das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Gewohnheit, Routine oder wahre Liebe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gewohnheit, Routine oder wahre Liebe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit meinem Freund nu über 3 Jahre zusammen, und manche können det auch net verstehen, wie man solange mit ein und derselben Person zusammen sein kann. Ich bin aber net aus Gewohnheit mit ihm zusammen, sondern weil ich ihn wirklich liebe. Sehe ihn auch jeden Tag, da wir ja zusammen wohnen (fast 2 Jahre). Bin aber auch so alle 1 bis 2 Monate für 1 bis 2 Wochen bei meiner Family. Aber da vermisse ich ihn auch immer ganz doll.
Ich find aber die Leute schlimm, die wirklich nie was ohne ihren Partner machen können. Kenne da so n Exemplar. Det finde ich schon sehr nervig. Ich glaube, die geht noch net mal alleine auf Toilette. Aber ich glaube, jeder versteht unter "wahrer Liebe" etwas anderes. Ich bin eine eigenständige Person, und kann auch gut mal alleine bzw. mit Freunden was machen. Ne Freundin von mir war mal ne ganze Weile mit einem zusammen, und die hatten zum Schluss gar keinen Sex mehr, haben sich net mehr geküsst, gar nix. Die waren wirklich aus Gewohnheit zusammen, und weil sie sich gerne mochten. Aber mit Liebe hatte det nix mehr zu tun. Sowas find ich seltsam. So von wegen "Ach, haben irgendwie vergessen, mal Schluss zu machen" oder so... Augenzwinkern
05.05.2004 12:48 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seit 1 jahr mit meinem Freund zusammen, wir sind 16 und 17 Jahre alt. Unsere Freunde haben entweder keinen Partner oder nur kurze Beziehungen, so 1-3 Monate ungefähr. Ich höre auch immer solche Sachen wie 'wird das nicht langweilig?', 'liebst du ihn wirklich noch, in unserem Alter geht das doch gar nicht!', 'du lernst ja nix Neues, wenn du immer nur mit einem rummachst' etc. Ihnen fällt dann einfach schwer zu glauben, dass alles perfekt ist, alles gut läuft und wir jeden Tag Spaß mit einander haben, im Bett oder in der Stadt, auf ner Wiese oder im Regen an der Bushaltestelle, es ist ganz egal! Wir gehören einfach zusammen, uns fällt immer neuer Scheiß ein, sodass wir denken 'hey, wie doof sind wir eigentlich, das kann ja nur uns einfallen' oder so.. Routine kommt da nie auf.. Doch, wir treffen uns immer Dienstags, das ist unser Tag :D Aber das ist eher Tradition smile Ich nenne alles Liebe und bin unendlich glücklich..........
05.05.2004 16:05 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
madonna-latina madonna-latina ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8335.jpg

Dabei seit: 01.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner meinung nach gibbet für jeden topf einen deckel und den lässt man dann nit mehr los Freude und dann wirds sicher keine routine
06.05.2004 20:01 madonna-latina ist offline Beiträge von madonna-latina suchen Nehmen Sie madonna-latina in Ihre Freundesliste auf
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar gibts routine. aber nur im positiven sinn. der tag ist entspannter, wenn man weiß, wann der partner nach hause kommt, wer morgens als erster ins bad darf usw.
aber wir lieben uns ohne ende, jede minute, wo der andere nicht da ist, vermissen wir einander. deswegen gehen wir auch nicht alleine weg. wir haben dieselben interessen, keiner muss da mal "irgendwo mitgehen". wir haben auch fast denselben freundeskreis. wenn dann mal ne party von nem kommilitonen von mir oder so ist, den er nicht kennt, kommt er auch gern mit, weil er die leute ja auch kennenlernen will. versteht sich auch mit allen super. ansonsten haben wir eh nur gemeinsame freunde.
07.05.2004 18:31 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
Kris Rock
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäns so wär wärt ihr nicht mehr zusammen und ihr hättet schon längst (unbewusst) nach anderen gekukt!
07.05.2004 19:17
Punkdämon Punkdämon ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16724.gif

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub bei uns sit das größten teils nur noch routine ab und zu kommt dann zwar wieder das verliebt sein wie früher durch.... Ist zu selen zur zeit streiten wir uns auch andauernt ....

__________________
... Sommes - Nous les jouets du destin -~- Wir sind Spielfiguren des Schicksals ...

09.05.2004 13:07 Punkdämon ist offline Homepage von Punkdämon Beiträge von Punkdämon suchen Nehmen Sie Punkdämon in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass es mit der/dem Richtigen nicht langweilig wird. Kann das zwar schlecht beurteilen, weil ich mit meiner (ersten) Freundin gerade mal 2 Wochen zusammen bin, trotzdem ist es durchaus vorstellbar!!! großes Grinsen

@eightball: Du hast geschrieben, dass du dich mit deiner Freundin nie streitest - was wenns so wäre?! Ich denke, dass man sich durchaus auch mal streiten darf - auch in ner richtig guten (perfekten) Beziehung... Solange man sich nachher wieder verträgt ist das doch in Ordnung Augenzwinkern
09.05.2004 16:08
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkdämon
ich glaub bei uns sit das größten teils nur noch routine ab und zu kommt dann zwar wieder das verliebt sein wie früher durch.... Ist zu selen zur zeit streiten wir uns auch andauernt ....

und warum seit ihr dann noch zusammen?

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

09.05.2004 16:25 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 666Eva666
Zitat:
Original von Punkdämon
ich glaub bei uns sit das größten teils nur noch routine ab und zu kommt dann zwar wieder das verliebt sein wie früher durch.... Ist zu selen zur zeit streiten wir uns auch andauernt ....

und warum seit ihr dann noch zusammen?

Wahrscheinlich deshalb?! Augenzwinkern
09.05.2004 16:33
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Zitat:
Original von 666Eva666
Zitat:
Original von Punkdämon
ich glaub bei uns sit das größten teils nur noch routine ab und zu kommt dann zwar wieder das verliebt sein wie früher durch.... Ist zu selen zur zeit streiten wir uns auch andauernt ....

und warum seit ihr dann noch zusammen?

Wahrscheinlich deshalb?! Augenzwinkern

aber das bringt doch auch nix, wenn sie sich so oft streiten und es GRÖßTEN TEILS routine ist! oder?

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

09.05.2004 16:44 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
tankian tankian ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1116.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 666Eva666
aber das bringt doch auch nix, wenn sie sich so oft streiten und es GRÖßTEN TEILS routine ist! oder?


Gewinn/Verlustrechnungen bei Beziehungen finde ich grundsätzlich furchtbar. Beziehungen müssen sich nicht "lohnen" oder was "bringen" - solange allen Beteiligten etwas daran liegt. Das nur nebenbei gesagt.

In unserer Beziehung ist entfernungstechnisch eine gewisse Routine leider unumgänglich - 150 km sind keine Fahrradstrecke, und Wochenenden sind nun mal regelmäßig.. Augenzwinkern
Aber abgesehen davon ist unsere Beziehung ganz und gar nicht langweilig oder festgefahren, auch wenn wir mal das ganze Wochenende praktisch ausschließlich in einem Raum verbringen - ich entdecke jedesmal eine neue Kleinigkeit oder erfahre etwas Neues über/von meinem Freund. Und solange beide immer noch neugierig auf einander sind, kommt Routine so schnell nicht auf...hoffe ich smile

__________________

I wish I was a person with unlimited breath
I wish I was a heartbeat that never comes to rest


09.05.2004 19:53 tankian ist offline Beiträge von tankian suchen Nehmen Sie tankian in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tankian
[quote]Original von 666Eva666
In unserer Beziehung ist entfernungstechnisch eine gewisse Routine leider unumgänglich - 150 km sind keine Fahrradstrecke, und Wochenenden sind nun mal regelmäßig.. Augenzwinkern

150km gehen doch noch!!! Meine Freundin wohnt schätzungsweise 450km weit weg... Ich hab die in Berlin im Rahmen einer einwöchigen Veranstaltung namens Modell-Europa-Parlament kennengelernt. Sie wohnt in Halle (Saale) ich in Bonn. Das nenn ich weit! Ich sehe sie deshalb auch fast garnicht, was die Sache nicht gerade einfach machen wird. Die Berlin-Geschichte ist auch gerademal zwei Wochen her, und außer häufigem telefonieren/ icqen, etc bleibt uns nicht viel übrig. Ob das längerfristig halten wird ist wegen der Entfernung natürlich auch nicht gerade sicher - auch wenn ichs mir sehr sehr wünschen würde!!! Sich zu sehen ist im Grunde nur in den Ferien, und über verlängerte Wochenenden wie Pfingsten möglich. Außerdem geht das auch ins Geld, aber das wäre es mir auf jeden Fall wert! Die Freude sich zu sehen ist dann natürlich riesig... Routine kommt da Sicherlich nicht auf!
09.05.2004 20:38
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann sich sauoft streiten und sich aber trotzdem über alles lieben! wir streiten uns zeitweise auch ziemlich oft, manchmal sogar ziemlich übel, aber ich würde nie auf die idee kommen, schluss zu machen! und er auch nicht. wir diskutieren das dann halt aus und dann isses wieder gut. wenn wir uns mal trennen sollten, dann bestimmt nicht im streit.
13.05.2004 09:06 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
jule jule ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-12111.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir sind erst 9 Monate zusammen und da es ne fernbeziehung ist, bin ich echt noch richtig frisch verliebt.. und vor allem verlieb ich mich jedesmal wenn wir uns sehen wieder auf's neue in ihn

bei meinem EX war es zum schluss auch irgendwie routine, aber schon noch liebe... also ich finde durchaus, dass sich das nicht ausschließt...

__________________
Fucking Queen of Rock

In mournful memory of Gluecifer.

13.05.2004 11:27 jule ist offline Homepage von jule Beiträge von jule suchen Nehmen Sie jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule in Ihre Kontaktliste ein
NeonRatte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sowas ist schön, wenn ihr euch nahc so alnger zeit noch imemr so gut versteht
ich hab nach 2 jahren auch gemerkt das es eben bei uns routine geworden war...
leider...
21.05.2004 11:50
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal ne Frage. wie lang muss man zusammen sein, um sich darüber gedanken zu machen???

UNd dann. wenn alles routine wird, also immer der gleiche ablauf und soweiter, es aber trotzdem toll ist und glücklich macht, íst es doch nicht schlimm, dass es routine ist, oder?
21.05.2004 13:03 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
särah särah ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12534.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pittie_Platsch
Also erstmal ne Frage. wie lang muss man zusammen sein, um sich darüber gedanken zu machen???

UNd dann. wenn alles routine wird, also immer der gleiche ablauf und soweiter, es aber trotzdem toll ist und glücklich macht, íst es doch nicht schlimm, dass es routine ist, oder?


nee ich denke dass das normal ist wenn man schon so lange zusammen ist, das das dann zur routine wird! das heißt aber noch lange nicht das man nicht mehr glücklich ist oder das es langweilig wird oder so... also sehe ich so!

__________________
My Problem is YOU ... :-P
21.05.2004 13:22 särah ist offline E-Mail an särah senden Beiträge von särah suchen Nehmen Sie särah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie särah in Ihre Kontaktliste ein
Astra
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... Ich führe seit 3 Monaten eine Fernbeziehung mit meiner Freundin. (habe sie übrigens durch meine Eier-Archiv-Aktion kennengelernt, hat also doch was gebracht Augenzwinkern ) Da wir uns eher selten sehen (2mal im Monat), ist es wahre Liebe.
21.05.2004 13:36
jule jule ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-12111.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Astra
Da wir uns eher selten sehen (2mal im Monat), ist es wahre Liebe.

das ist aber keine begründung,eher im gegenteil, ihr seit erst 3 monate zusammen, da kennt man doch die macken das anderen noch kaum, v.a. bei einer fernbeziehung merkt man das nich so schnell. Also ich hab die macken meines freundes (auch fernbeziehung) erst so richtig nach 8 monaten kennengelernt und nur wenn die liebe dennoch nicht abnimmt, sondern dadurch vleicht sogar noch verstärkt wird (so ist es bei mir) kann man von wahrer Liebe sprechen, oder vleicht auch noch nich ganz, vorher jedenfalls noch nich

__________________
Fucking Queen of Rock

In mournful memory of Gluecifer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jule: 23.05.2004 15:56.

23.05.2004 15:55 jule ist offline Homepage von jule Beiträge von jule suchen Nehmen Sie jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule in Ihre Kontaktliste ein
poodle poodle ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12669.jpg

Dabei seit: 01.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wahre liebe schließt doch routine nicht aus, oder?
bei uns ist es auch etwas routine. wir sehen uns nunmal immer nach der arbeit / schule. also im großen und ganzen laufen die tage, an denen wir uns sehen auch gleich ab. aber es ist schön so. egal, was wir machen, hauptsache wir machen es zusammen. es ist nicht so, dass wir uns jeden tag nur vor die glotze hängen. aber es kann auch mal vorkommen, wenn man halt viel arbeitet oder so und einfach nur k.o. ist. manche freunde werfen uns auh vor, es sei nur noch routine bei uns. aber das finde ich überhaupt nicht. ein bisschen routine ist doch normal, wenn man längere zeit zusammen ist, und man sich eigentlich jeden tag sieht. ist auch nicht so, dass ich das jetzt krampfhaft ändern möchte.
08.02.2005 01:28 poodle ist offline Beiträge von poodle suchen Nehmen Sie poodle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Gewohnheit, Routine oder wahre Liebe?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH