das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Sind die Sims Lebewesen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sind die Sims Lebewesen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Sind die Sims Lebewesen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier jetzt ein fast philosophischer Thread!

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19390/1.html

ein sehr interessanter heise artikel...

was denkt ihr? großes Grinsen
07.02.2005 13:46 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Besserpunk1987 Besserpunk1987 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11963.jpeg

Dabei seit: 05.05.2004

großes Grinsen RE: Sind die Sims Lebewesen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hahahha zum todlachen schon klar ja die müssen unbedingt geschützt werden.
großes Grinsen

__________________
Und ich schwör`s ich kann bald fliegen einmal zur Sonne und nie wieder zurück

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Besserpunk1987: 07.02.2005 13:56.

07.02.2005 13:55 Besserpunk1987 ist offline Beiträge von Besserpunk1987 suchen Nehmen Sie Besserpunk1987 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Besserpunk1987 in Ihre Kontaktliste ein
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohm...... virtuelles was geschützt werden muss???? das istn pc-spiel geschockt kommt auf den bopden zurück o0
07.02.2005 13:56
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find zumindest interessant was da angebracht wird an argumenten...

und zeigt das nicht dass man zumindest ein Mechanisches Wesen programmieren könnte welches fähig wäre sich selbst am Leben zu halten?
07.02.2005 13:59 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat mich schon irgendwie ein bisschen nachdenklich gemacht. Aber letztendlich denk ich dasses halt doch nur ein Computerprogramm ist. Also verschiedene Funktionen, die eine Funktion löst die andere aus, nur das es bei den sims halt "umhüllt" ist mit menschlichen Dingen. Zum Thema das man wie Gott ist: da hab ich schon oft drüber nachgedacht. Vor allem dasses vielleicht grad deshalb so viel Spaß macht, weil man einfach sooo viel Macht hat über diese Computerwesen, endlich kann man mal entscheiden ob jemand abkratzen oder überleben soll, wer mit wem reden soll usw. Also mir macht das glaub ich daran am meisten Spaß

__________________
RÜBE #3

07.02.2005 14:58 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Sims Leben sind, dann ist jedes umfangreichere Programm, das stabil läuft, lebendig, der einzige Unterschied der Sims ist halt der, dass sie noch Algorithmen haben, mit denen sich die DAten graphisch darstellen werden. Ich glaub der Artikel ist eh eher dazu gedacht, ein wenig über die Sims und das eigene Hobby (also wenn man das Spiel spielt) zu schmunzeln.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
08.02.2005 11:39 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Illkittie Illkittie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14452.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dämlich, absolut dämlich.... zuviel matrix geguckt? *tocktock

__________________
Man ist nicht nur für das verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
- Lao-tse -

08.02.2005 11:40 Illkittie ist offline Beiträge von Illkittie suchen Nehmen Sie Illkittie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Illkittie in Ihre Kontaktliste ein
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find den Artikel interessant...wie ernst man das nimmt, kann ja jeder noch für sich bestimmen.

Und bei einigen Leuten hab ich auch das Gefühl, das die das "reale" Leben vergessen und den ganzen Tag vor dem Spiel sitzen...aber das ist ja ne andere Geschichte.... Freude
08.02.2005 11:51 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illkittie
dämlich, absolut dämlich.... zuviel matrix geguckt? *tocktock

dämlich nicht unbedingt, ich denke mal (nachdem ich mal n bisschen drüber nachgedacht hab) dass es ein bisschen den machthunger darstellt. weil in dem spiel ja WIR gott sind.
08.02.2005 11:52
Illkittie Illkittie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14452.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann find ich es erst recht dämlich *g* sorry großes Grinsen

__________________
Man ist nicht nur für das verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
- Lao-tse -

08.02.2005 11:53 Illkittie ist offline Beiträge von Illkittie suchen Nehmen Sie Illkittie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Illkittie in Ihre Kontaktliste ein
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illkittie
dann find ich es erst recht dämlich *g* sorry großes Grinsen

dass wir spass dran haben die absolute macht zu haben oder drüber nach zu denken?
08.02.2005 11:59
Illkittie Illkittie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14452.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn jemand sich für Gott hält@dämlich

also ich meine natürlich nur die die das ernthaft auch meinen dann

__________________
Man ist nicht nur für das verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
- Lao-tse -

08.02.2005 12:03 Illkittie ist offline Beiträge von Illkittie suchen Nehmen Sie Illkittie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Illkittie in Ihre Kontaktliste ein
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illkittie
Wenn jemand sich für Gott hält@dämlich

also ich meine natürlich nur die die das ernthaft auch meinen dann

ich glaub du hast mich falsch verstanden. es ging nicht darum, dass wir uns dann für gott halten, sondern dass wir die absolute macht haben und gott SPIELEN können. und dass wir spaß dran haben.
08.02.2005 12:07
~jes~ ~jes~ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16431.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bettlaken
ohm...... virtuelles was geschützt werden muss???? das istn pc-spiel geschockt kommt auf den bopden zurück o0


ist dieser ganze bericht nicht total ironisch?!? da war nichts drin was ernst genommen werden kann.

__________________
When Hell is full, the dead will walk on earth

Ick sag mal so ja. Niveau. Niveau und icke sind Freunde. Keene juten, aber Freunde

08.02.2005 12:21 ~jes~ ist offline E-Mail an ~jes~ senden Beiträge von ~jes~ suchen Nehmen Sie ~jes~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~jes~ in Ihre Kontaktliste ein
Illkittie Illkittie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14452.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na denne... aber wenn mans ernst nimmt, darf ich dazu dann dämlich sagen? großes Grinsen

__________________
Man ist nicht nur für das verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
- Lao-tse -

08.02.2005 12:28 Illkittie ist offline Beiträge von Illkittie suchen Nehmen Sie Illkittie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Illkittie in Ihre Kontaktliste ein
~jes~ ~jes~ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16431.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich allerdings mal eindeutig deiner Meinung!!!

__________________
When Hell is full, the dead will walk on earth

Ick sag mal so ja. Niveau. Niveau und icke sind Freunde. Keene juten, aber Freunde

08.02.2005 12:32 ~jes~ ist offline E-Mail an ~jes~ senden Beiträge von ~jes~ suchen Nehmen Sie ~jes~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~jes~ in Ihre Kontaktliste ein
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich erinnert das irgendwie an "ich schaffe die besten bedingungen, damit sich die bakterienkulturen auch schön vermehren können"... so für die allgemeinheit zum ausprobieren, damit auch ja nichts schlimmeres passieren kann.
was ich überhaupt nicht gut finde, ist die tatsache, dass man in diesem spiel probleme ganz einfach beseitigen kann (oder lässt), die im normalen´leben bestehen bleiben und gelöst werden müssen.
wer die sims mag, bitte, aber die realität sollte dabei nicht außer acht gelassen werden.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
08.02.2005 15:13 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von knuble
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illkittie
na denne... aber wenn mans ernst nimmt, darf ich dazu dann dämlich sagen? großes Grinsen


DÄMLICH ist es keinenfalls.

eher Beängstigend dass etwas programmiert werden kann was sich selbst am leben hält. und es ist ja wohl bewiesen dass das geht...

Wenn wir eines tages im RFID Zeitalter leben und ein Roboter aufkreuzt der dich per RFID ortet und dich um die ecke bringen soll und sich selbst am leben hält wirst du das nichtmehr dämlich finden.
08.02.2005 15:25 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
PaulaBademeisterin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hahahahaha......
wasn das? Da hat sich aber wer viel zu viele Gedanken um ein nicht nennenswertes Thema gemacht.
Würd ja gern ma die psyche des verfassers durchforsten Augenzwinkern

Also eine kleine unterschriftenaktion:

Wer ist dafür das die Sims unter Artenschutz gestellt werden? großes Grinsen
08.02.2005 15:40
the bini the bini ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14130.jpg

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PaulaBademeisterin
hahahahaha......
wasn das? Da hat sich aber wer viel zu viele Gedanken um ein nicht nennenswertes Thema gemacht.
Würd ja gern ma die psyche des verfassers durchforsten Augenzwinkern



naja... ein nicht nennenwertes thema ist es nicht. für mich zum beispiel geht es nicht allzusehr darum, dass sims gerettet werden müssen oder dass wir mal ,,gott" spielen, sondern dass die entwicklung von künstlicher intelligenz vielleicht irgendwann mal problematisch wird. ich glaube nicht, dass man sich sorgen über die sims machen muss. es ist vielleicht nur ein grund sich über die computerentwicklung gedanken zu machen.

__________________
Wolkentee
Wie ich in meiner Küche steh`
seh` ich die Wolke und den Tee.
Sie ziehen,
gemeinsam,
an keinem Strang.
Marco Tschirpke

08.02.2005 16:02 the bini ist offline Beiträge von the bini suchen Nehmen Sie the bini in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Sind die Sims Lebewesen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH