das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » CSU: Rot-Grün ist Schuld an NPD-Erfolgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CSU: Rot-Grün ist Schuld an NPD-Erfolgen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muecke Muecke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19879.gif

Dabei seit: 01.01.2004

CSU: Rot-Grün ist Schuld an NPD-Erfolgen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber hat die Bundesregierung für das Erstarken der NPD verantwortlich gemacht. Das "ökonomische Versagen der Regierung Schröder" bilde den Nährboden für die Extremisten, sagte er...
... Stoiber sagte, die Massenarbeitslosigkeit in Deutschland sei die Hauptursache für das Wiedererstarken der NPD. "Schuld am Zuwachs der NPD ist Schröders Politik der faulen Hand" erklärte auch CSU Generalsekretär Markus Söder. Die CDU Vorsitzende Angela Merkel wies der Regierung die Schuld an der hohen Arbeitslosigkeit zu. "Und die Verzweiflung und Perspektivlosikkeit führt natürlich auch dazu, dass Menschen Auswege in andere Bereiche suchen"..
Quelle: "Kölnische Rundschau"

Ich finde es unmöglich das Edmund Stoiber in einer solchen Situation allen Ernstes anfängt der Bundesregierung die Schuld in die Schuhe zu schieben! Nicht nur, das es in der jetzigen Situation wichtig wäre, das alle zusammenhalten,er rechtfertigt damit auch noch den Anstieg des Rechtsextremismus. Für mich klingt das nämlich wie eine Entschuldigung oder Begründung dafür, das Menschen diese Ansichten teilen. Er bestärkt ja die Rechten noch in ihren Ansichten und stellt sie als Ofer von Schröders misslungener Politik dar.Anstatt Vorschläge zu machen wie man die Situation verbessern kann, zählt er nur auf, was andere alles falsch machen.
Hab in der Zeitung eine Aussage gefunden, die so ziemlich genau das wiederspiegelt, was ich denke:

Zitat:
...Umso peinlicher ist es , wie CSU Chef Edmund Stoiber versucht, aus den Erfolgen NPD und DVU politisches Kapital zu schlagen und die Bundesregierung dafür verantwortlich zu machen. Peinlich, weil jedes überflüssige Wort die Partei stärkt. So dumpf ist kaum ein Hirn, dass es nicht erkennen würde, aus welcher Ecke NPD und DVU kommen. Die miese Wirtschaftslage mag sie beflügeln, aber wer Protest dagegen durch die Wahl einer offenen rassistischen und neonazistischen Partei äußert, der verrät seine eigene Geisteshaltung...
Quelle: "Kölnische Rundschau", Kommentar "Raimund Neuss"

Das entspricht so ziemlich meiner Meinung. Und anstatt sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben, was meines Erachtens an der Lage nichts ändert, sollten sie sich endlich mal Gedanken machen, wie man das Problem langfristig in den Griff bekommt. Meiner Meinung nach wäre das einerseits Bildung vorallem im politischen Bereich und andererseits eine Änderung in der Ausländerpolitik. In meinem Augen wäre das unter anderem die Einführung der doppelten Staatsbürgerschaft.

Was mich aber etwas geschockt hat ist eine Umfrage bei Amazon: Hat Stoiber recht? Da haben bis jetzt knapp 9000 Leute teilgenommen und davon sind 49% der Meinung Stoiber hat Recht.
Also, was meint ihr dazu? Und wie findet ihr die Äußerungen von Stoiber?

__________________
"Es ist entwürdigend, wenn der Mensch seine Individualität verliert und zu einem bloßen Rädchen im Getriebe wird." Mahatma Gandhi

31.10.06 FURT Köln
09.11.06 FURT Frankfurt
11.11.06 FURT D`dorf
31.12.06 Ärzte Köln
08.02.2005 10:25 Muecke ist offline Beiträge von Muecke suchen Nehmen Sie Muecke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Muecke in Ihre Kontaktliste ein
Illkittie Illkittie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14452.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edmund Stoiber ist ein Paradebeispiel dafür, weshalb es die CDU 2006 auch wieder nicht in die Regierung schaffen wird!

harhar großes Grinsen

__________________
Man ist nicht nur für das verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
- Lao-tse -

08.02.2005 10:35 Illkittie ist offline Beiträge von Illkittie suchen Nehmen Sie Illkittie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Illkittie in Ihre Kontaktliste ein
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jemand wie Edmund Stoiber, der or der "Durchrassung des deutschen Volkes" warnt oder behauptet "Wir waren den Ausländern gegenüber zu tolerant." sollte sich mal überlegen, wer hier für Rechtsextremismus eher verantwortlich ist Augen rollen Teufel .

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

08.02.2005 11:11 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
Illkittie Illkittie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14452.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Zitat:
Original von Illkittie
Edmund Stoiber ist ein Paradebeispiel dafür, weshalb es die CDU 2006 auch wieder nicht in die Regierung schaffen wird!

harhar großes Grinsen


geschockt Wie schaffst du es bloß, derartig viel Optimismus aufzubringen geschockt Cool! cool

Naja, ist schon mehr Wunschdenken! Aber MANTRAAAAA und es tritt ein *hrhr*

__________________
Man ist nicht nur für das verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
- Lao-tse -

08.02.2005 11:39 Illkittie ist offline Beiträge von Illkittie suchen Nehmen Sie Illkittie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Illkittie in Ihre Kontaktliste ein
FarinImUrlaub FarinImUrlaub ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6462.jpg

Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ist halt die Frage... Kein anderes Land der Welt hat so lockere Einwanderungsgesetze wie wir sie hatten und das nur, weil dann sofort wieder gesagt wird, dass wir Nazis sind aufgrund unserer Geschichte. Wenn Amerika oder so, recht scharfe Richtilinien gegen Einwanderung hat, dann sagt keiner was. Nun ja die Einwanderung schadet ja schon. Nicht weil Ausländer hier hin kommen, sondern weil wir noch nicht mal genug Arbeitsplätze für die haben, die schon da sind^^ *heul*

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie's nicht!
13.06.2004 Bielefeld
02.07.2004 Minden
08.02.2005 12:32 FarinImUrlaub ist offline E-Mail an FarinImUrlaub senden Homepage von FarinImUrlaub Beiträge von FarinImUrlaub suchen Nehmen Sie FarinImUrlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinImUrlaub in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die aussage zeigt mal wieder die hilflosigkeit der cdu/csu bzw. die allg. hilflosigkeit in der politik. anstatt die dinge anzupacken, dagegen zu agieren, schiebt man sich weiter die shculd hin und her... ich kann da nur einige andere politiker frei zitieren, die meinten, dass es doch sicher nur eine vorgezogene rosenmontagsrede war...

an diesem punkt muss ich auf die worte der npd zurück greifen, welche "TATEN STATT WORTE" forderte und dies auch 100%ig richtig ist - nur halt nich in ihrer auslegung.
in der dresdner neusten nachrichten stand in einem interview mit dem ex-innenminister, dass die NPD die richtigen fragen stelle, aber dazu die falschen - zu oberflächlichen - antworten gebe. acuh dem kann ich nur beiwohnen...

ich denke, es wird sich nciht viel gegenüber der "neuen rechten" ändern, weil "die da oben" sich weiter die shculd hin und her schieben werden, anstatt den "aufstand der anständigen" zu proben.
8. mai in berlin - ihc bin gespannt, wo die politiker sind.
ich bin gespannt, ob schröder zum 2. tiefensee (leipziger OB) wird oder ob er sich zurückhält.
genauso gespannt bin ich auf den 13.02. in dresden - 60 jahre nach der bombarierung wird es diese stadt wieder nicht schaffen, genügend bprger zu mobilisieren, um den rechten mob zu stoppen!
08.02.2005 12:39 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Illkittie Illkittie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14452.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa
die cdu/csu... nur ein unfähiger Haufen Streithammel und Polemiker *hrhrh

__________________
Man ist nicht nur für das verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
- Lao-tse -

08.02.2005 12:42 Illkittie ist offline Beiträge von Illkittie suchen Nehmen Sie Illkittie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Illkittie in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hab cih nich gesagt, aber eine opposition stellen die garantiert auch ncih dar!
08.02.2005 14:17 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.keine partei im deutschen bundestag steht der npd inhaltlich so nahe.
2. die arbeitsmarktreformen, die angeblich bei npd zuwachs bringen, wären bei der csu/cdu ähnlich - wenn nicht härter- ausgefallen


fazit: lächerlich, wenn sowas von der cdu/csu kommt. ansonsten kann man ihnen recht geben.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

08.02.2005 16:52 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@eylou:


luxemburg und die schweiz luiegen aber wegen anderen gründen als einer lockeren eiunwanderungspolitik ganz vorne(vor allem weil luxemburg dank seiner geringen einwohnerzahl bei diese statistik sowieso nen höheren platz erzielt)...
08.02.2005 17:47 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem bei der Statistik ist, dass sie nicht über Zuwanderung geht, sondern Asylbewerbern. Und da muss man beachten, dass Asylbewerber nicht arbeiten dürfen. DIe Asyzbewerberzahl liegt bei 70 000, die Anerkennungsquote bei 1,8% auf Grund der Drittstaatenregelung. Das Asyrecht ist nach den Progromen von Rostock-Lichtenhagen und Hoyerswerda quasi abgeschaffen worden. traurig aber wahr. Auch hier werden nicht die Fluchtursahen bekämpft, sondern die Flüchtlinge. Genauso wie das Problem für die Arbeitslosigkeit nicht die Ausländer sind, sondern das ist ein ökonimisches Problem und ist im Kapitalismus verankert. Wenn durch technischen Fortschritt die Arbeitsplätze verschwinden, ist das zunächst nicht problematisch. Im Kapitalismus schon, da ein Zwang zur Arbeit besteht, um sich überhaupt ernähren zu können.

Zitat:
FarinImUrlaub
Naja ist halt die Frage... Kein anderes Land der Welt hat so lockere Einwanderungsgesetze wie wir sie hatten und das nur, weil dann sofort wieder gesagt wird, dass wir Nazis sind aufgrund unserer Geschichte. Wenn Amerika oder so, recht scharfe Richtilinien gegen Einwanderung hat, dann sagt keiner was. Nun ja die Einwanderung schadet ja schon. Nicht weil Ausländer hier hin kommen, sondern weil wir noch nicht mal genug Arbeitsplätze für die haben, die schon da sind^^ *heul*


Wenn andere Länder das machen ist das genauso rassistisch, wenn wir das machen. ABer Deutschland ist ja mittlerweile auch so weit. Augen rollen

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

08.02.2005 18:22 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
FarinImUrlaub FarinImUrlaub ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6462.jpg

Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kein Grund zum heulen, aber vielleicht wäre stark vereinfachte Kapitalismuskunde für Anfänger angebracht:
- Migranten kommen nach Deutschland
- Suchen sich Arbeit
- werden automatisch zu Verbrauchern
- schaffen dadurch Arbeitsplätze


Ja, aber viele kommen ja auch hier hin und suchen sich (zumindest bis vor kurzem) keine arbeit, weil es ja (für manche) begrüßungsgeld und arbeitlosengeld usw. gibt und dann arbeiten sie schwarz, was dem staat schadet...

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie's nicht!
13.06.2004 Bielefeld
02.07.2004 Minden
08.02.2005 19:07 FarinImUrlaub ist offline E-Mail an FarinImUrlaub senden Homepage von FarinImUrlaub Beiträge von FarinImUrlaub suchen Nehmen Sie FarinImUrlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinImUrlaub in Ihre Kontaktliste ein
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FarinImUrlaub
Ja, aber viele kommen ja auch hier hin und suchen sich (zumindest bis vor kurzem) keine arbeit, weil es ja (für manche) begrüßungsgeld und arbeitlosengeld usw. gibt und dann arbeiten sie schwarz, was dem staat schadet...


Tut mir leid, aber das ist kein Problem der Ausländer und die tun das auch nicht weil sie Ausländer sind. Das wäre rassistisch. Das ganze ist ein soziales Problem.

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zombiespediteur: 08.02.2005 19:09.

08.02.2005 19:09 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
FarinImUrlaub FarinImUrlaub ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6462.jpg

Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja die sozialen Strukturen sind aber gerade in deutschland bis vor kurzem so klasse gewesen wie in keinem anderen land und somit konnte man sich locker auf die faule haut legen. und beweis dafür waren die in den talkshows sitzenden asis die meinten: "Warum soll ich arbeiten? Ich bekomm doch genug geld?!" denke schon dass das ein anreiz ist für leute hier hin zu ziehen... auch wenn das durch hartz 4 JETZT eingeschränkt ist

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie's nicht!
13.06.2004 Bielefeld
02.07.2004 Minden
08.02.2005 19:15 FarinImUrlaub ist offline E-Mail an FarinImUrlaub senden Homepage von FarinImUrlaub Beiträge von FarinImUrlaub suchen Nehmen Sie FarinImUrlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinImUrlaub in Ihre Kontaktliste ein
Muecke Muecke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19879.gif

Dabei seit: 01.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Muecke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dass ein Mangel an Arbeitsplätzen besteht, hat nichts mit hier lebenden Ausländern zu tun.

Vor allem gibt es viele Ausländer die Jobs machen für die sich ein ganz Teil Deutsche zu schade sind. Ich kenne jede Menge Nigerianer, die in nem Freizeitpark hier in der Nähe den Müll aufsammeln. Das macht da so gut wie kein Deutscher.
Mal davon abgesehen, das in ein paar Jahren (wenn die Geburtenrate witer sinkt) jede Menge Leute gebraucht werden, die unserer Wirtschaft ankurbeln.

Zitat:
Ja, aber viele kommen ja auch hier hin und suchen sich (zumindest bis vor kurzem) keine arbeit, weil es ja (für manche) begrüßungsgeld und arbeitlosengeld usw. gibt und dann arbeiten sie schwarz, was dem staat schadet...

das mag ja sein, das es einige gibt die das tun, aber ich kenn auch viele deutsche die sagen:"warum soll ich arbeiten, ich krieg doch geld vom staat" und gehen zum teil auch schwarz arbeiten. Ich war jetzt auch ein halbes Jahr arbeitslos, aber ich hab weder die Ausländer dafür verantwortlich gemacht noch sonst wen.

__________________
"Es ist entwürdigend, wenn der Mensch seine Individualität verliert und zu einem bloßen Rädchen im Getriebe wird." Mahatma Gandhi

31.10.06 FURT Köln
09.11.06 FURT Frankfurt
11.11.06 FURT D`dorf
31.12.06 Ärzte Köln
08.02.2005 19:21 Muecke ist offline Beiträge von Muecke suchen Nehmen Sie Muecke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Muecke in Ihre Kontaktliste ein
FarinImUrlaub FarinImUrlaub ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6462.jpg

Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab das auch nicht nur auf die ausländer bezogen... es gibt einfach viel zu viel scheiß denken in unserer gesellschaft (siehe Freizeitparkjob, den kein deutscher machen will) deswegen musste ja auch hartz 4 sein meiner meinung nach, weil man sonst die "ich brauch net arbeiten"-leute nie wegbekommt... auch wenn es dann leider viele leute gibt die arbeiten wollen und auch von hart4 betroffen sind...

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie's nicht!
13.06.2004 Bielefeld
02.07.2004 Minden
08.02.2005 19:29 FarinImUrlaub ist offline E-Mail an FarinImUrlaub senden Homepage von FarinImUrlaub Beiträge von FarinImUrlaub suchen Nehmen Sie FarinImUrlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinImUrlaub in Ihre Kontaktliste ein
Muecke Muecke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19879.gif

Dabei seit: 01.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Muecke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl hartz 4 teilweise auch die falschen bestraft, naja, das ist ein anderes Thema.
jedenfalls find ich es furchtbar, das die meisten Politiker immer nur rummeckern was andere falsch machen, aber nie sagen was sie selber besser machen würden. Ich finde auch, das Stoiber zum Beispiel vergisst, das die meisten Protestwähler Kinder der Ära Kohl sind. Mhm!

__________________
"Es ist entwürdigend, wenn der Mensch seine Individualität verliert und zu einem bloßen Rädchen im Getriebe wird." Mahatma Gandhi

31.10.06 FURT Köln
09.11.06 FURT Frankfurt
11.11.06 FURT D`dorf
31.12.06 Ärzte Köln
08.02.2005 19:45 Muecke ist offline Beiträge von Muecke suchen Nehmen Sie Muecke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Muecke in Ihre Kontaktliste ein
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab eine interessante Untersuchung nach den Wahlen von Sachsen: Diese besagt, dass es in dem SInne keine Protestwähler gibt, sondern diese Personen rechts und nicht links oder irgendeine Tierschutzpartei wählen, weil sie ein rechtes Weltbild besitzten.
In Deutschland besitzen ca. 15 % ein geschlossenes rechtsextremes Weltbild. Das haben übrigens mehrere Studien unabhängig voneinander bestätigt. Ich hab auf die Schnelle leider nur die eine Quelle gefunden. Ich bin eine Quelle

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

08.02.2005 20:14 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
Muecke Muecke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19879.gif

Dabei seit: 01.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Muecke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es gab eine interessante Untersuchung nach den Wahlen von Sachsen: Diese besagt, dass es in dem SInne keine Protestwähler gibt, sondern diese Personen rechts und nicht links oder irgendeine Tierschutzpartei wählen, weil sie ein rechtes Weltbild besitzten. In Deutschland besitzen ca. 15 % ein geschlossenes rechtsextremes Weltbild. Das haben übrigens mehrere Studien unabhängig voneinander bestätigt.


Genau das denke ich auch, ein Mensch der total gegen rechts ist und auch nur ein bischen weltoffen ist würde doch nicht aus Protest die NPD wählen. Menschen die sowas machen sind entweder dumm oder haben zumindest eine Tendez in diese Richtung.
Allerdings kenne ich auch Menschen in meinem Alter die nicht mal wissen welche Ansichten die NPD vertritt. Und das finde ich sehr bedenklich. Deswegen meine Meinung das es man versuchen muss junge Menschen mehr für Politik zu interessieren und die politische Bildung in Schulen zu verstärken. Und man muss endlich aufhören zu behaupten Jugendliche würden rechtsradikal weil sie arbeitslos sind. Das ist doch totaler Schwachsinn und bestärkt die rechten noch in ihrer Ansicht. Das ist doch kein Grund diese Richtung einzuschlagen. (Mal davon abgesehen, das es für mich überhaupt keinen Grund für sowas gibt) Aber es ist die einfachste Möglichkeit für die meisten Politiker sich aus der Affäre zu ziehen.

__________________
"Es ist entwürdigend, wenn der Mensch seine Individualität verliert und zu einem bloßen Rädchen im Getriebe wird." Mahatma Gandhi

31.10.06 FURT Köln
09.11.06 FURT Frankfurt
11.11.06 FURT D`dorf
31.12.06 Ärzte Köln
08.02.2005 20:48 Muecke ist offline Beiträge von Muecke suchen Nehmen Sie Muecke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Muecke in Ihre Kontaktliste ein
FarinImUrlaub FarinImUrlaub ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6462.jpg

Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was heißt rechtes weltbild genau? wie ist das definiert?

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie's nicht!
13.06.2004 Bielefeld
02.07.2004 Minden
08.02.2005 21:02 FarinImUrlaub ist offline E-Mail an FarinImUrlaub senden Homepage von FarinImUrlaub Beiträge von FarinImUrlaub suchen Nehmen Sie FarinImUrlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinImUrlaub in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » CSU: Rot-Grün ist Schuld an NPD-Erfolgen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH