das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » CSU: Rot-Grün ist Schuld an NPD-Erfolgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CSU: Rot-Grün ist Schuld an NPD-Erfolgen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FarinImUrlaub
[...] und beweis dafür waren die in den talkshows sitzenden asis die meinten: "Warum soll ich arbeiten? Ich bekomm doch genug geld?!" denke schon dass das ein anreiz ist für leute hier hin zu ziehen... auch wenn das durch hartz 4 JETZT eingeschränkt ist



also nee..... Augen rollen

talkshows sind verarschung. die leute sind eingekauft, die sagen was der sender will. und glaub mal nicht, dass die medienkonzerne des deutschen fernsehns kapitalismuskritisch sind!

wer sich ein weltbild durch talkshows baut, der tut mir leid!

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

08.02.2005 21:53 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Zitat:
In Deutschland besitzen ca. 15 % ein geschlossenes rechtsextremes Weltbild


Was? *Schock* Da find ich's interessant, dass nicht mehr Leute die NPD wählen. Die CDU/CSU ist ja nun wirklich keine rechtsextreme Partei... Ehrlich gesagt kommt mir die Zahl zu hoch vor.


Die Untersuchung wurde folgender Maßen gemacht:
Man hat den Menschen Fragen zu den Themen Asylpolitik, Zuwanderung, Ausländer, Judentum etc. gestellt.
Zu der Frage, warum nicht mehr Leute die NPD wählen: Die Menschen sehen in der NPD (noch) keine Alternative. Diese Menschen sehen ihre sozialen, wirtschaftlichen Belange etc. bei CDU/CSU, SPD, also den Parteien der Mitte noch besser aufgehoben. Der extrem schnelle Aufschwung der NSDAP vor 70 Jahren wäre ohne Hitler nicht so schnell von Statten gegangen. Das heißt es fehlt noch der "charismatische Führer", der dann diese großen Versprechungen macht und dem das dann auch geglaubt wird.
Und genau da sehe ich das Problem. Man muss unbedingt die Ursachen des Rechtsextremismus bekämpfen, sonst ist das eine tickende Zeitbombe.

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

08.02.2005 22:11 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
Muecke Muecke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19879.gif

Dabei seit: 01.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Muecke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und genau da sehe ich das Problem. Man muss unbedingt die Ursachen des Rechtsextremismus bekämpfen, sonst ist das eine tickende Zeitbombe.


Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber genau da sehe ich eben das Problem in unserer Politik. Es wird doch nichts konkretes unternommen und irgendwie wird das Thema immer verdrängt. Es ist ja nicht so, das die Anzahl an rechtsradikalen Menschen erst seit den Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen angestiegen ist. Bloß jetzt wird mal offensichtlich, was sonst einfaich mal ignoriert wird.
Und anstatt sich jetzt mal echt was einfallen zu lassen beschmeißt man lieber die anderen mit Dreck. Ich versteh das nicht! Ich bin ja nun kein Politiker und vielleicht auch kein Mensch der super gut über Politik Bescheid weiß, aber das Gegenseitige Schuldzuweisungen und halbherzige Verbotsversuche die Sachlage nicht ändern werden ist sogar mir klar!

__________________
"Es ist entwürdigend, wenn der Mensch seine Individualität verliert und zu einem bloßen Rädchen im Getriebe wird." Mahatma Gandhi

31.10.06 FURT Köln
09.11.06 FURT Frankfurt
11.11.06 FURT D`dorf
31.12.06 Ärzte Köln
08.02.2005 22:26 Muecke ist offline Beiträge von Muecke suchen Nehmen Sie Muecke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Muecke in Ihre Kontaktliste ein
Illkittie Illkittie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14452.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zombiespediteur
Zitat:
Original von FarinImUrlaub
Ja, aber viele kommen ja auch hier hin und suchen sich (zumindest bis vor kurzem) keine arbeit, weil es ja (für manche) begrüßungsgeld und arbeitlosengeld usw. gibt und dann arbeiten sie schwarz, was dem staat schadet...


Tut mir leid, aber das ist kein Problem der Ausländer und die tun das auch nicht weil sie Ausländer sind. Das wäre rassistisch. Das ganze ist ein soziales Problem.

wäre würde ich mit "ist" ersetzen....

__________________
Man ist nicht nur für das verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
- Lao-tse -

08.02.2005 23:24 Illkittie ist offline Beiträge von Illkittie suchen Nehmen Sie Illkittie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Illkittie in Ihre Kontaktliste ein
recht-habe-woman recht-habe-woman ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14652.jpeg

Dabei seit: 22.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerade das Problem mit den Ausländern:

In Sachsen haben die Rechten hohe Wählerzahlen, auch in den Kommunalwahlen. (z.b. in Chemnitz haben die REPs um die 10 %)
und in Sachsen haben wir nur 2% Ausländerquote (aber 20% Arbeitslosigkeit)

und das Problem ist wirklich die rechte Grundeinstellung. Wie "ich bin ja aber, wenn die dummen Ausländer nicht wären, hätten wir auch alle Arbeit" und das in Sachen!!

und das NPD-Verbot bringt gar nichts. Das Verbotene macht die NPD im Untergrund nur noch ineresanter.

__________________
"Mach die Augen zu und küss mich"

und: ich hab Karten *freu, in die Luftspring*
1.6. Dresden-Alter Schlachthof - FURT
25.6. Zwickau-Stadthalle- FURT *ghostgirl zuzwinker* Augenzwinkern

Be(la)kloppte 52
09.02.2005 10:50 recht-habe-woman ist offline E-Mail an recht-habe-woman senden Beiträge von recht-habe-woman suchen Nehmen Sie recht-habe-woman in Ihre Freundesliste auf
userohnenamen userohnenamen ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14903.gif

Dabei seit: 09.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




das bild sagt jawohl alles


p.s: bitte nicht wieder anfangen zu meckern!

__________________
WIR RUFEN SÜD,OST,WEST NIEDER MIT DER NAZIPEST!!!!!!
ÄRZTE FOREVER!!!!!!
NEIN ICH BIN KEIN BAND OHNE NAMEN FAN!I HATE HIP HOP!!!!
09.02.2005 14:23 userohnenamen ist offline Beiträge von userohnenamen suchen Nehmen Sie userohnenamen in Ihre Freundesliste auf
Illkittie Illkittie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14452.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich tus doch! Lächerlich...! Achtest du immer darauf, niemals mit der rechten hand zu winken? Mal daran gedacht, dass mehr Leute Rechts- als Linkshänder sind?

__________________
Man ist nicht nur für das verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
- Lao-tse -

09.02.2005 14:54 Illkittie ist offline Beiträge von Illkittie suchen Nehmen Sie Illkittie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Illkittie in Ihre Kontaktliste ein
userohnenamen userohnenamen ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14903.gif

Dabei seit: 09.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lächerlich wie man sich darüber aufregen kann
man muss ja nicht alles so ernst nehmen Augenzwinkern

__________________
WIR RUFEN SÜD,OST,WEST NIEDER MIT DER NAZIPEST!!!!!!
ÄRZTE FOREVER!!!!!!
NEIN ICH BIN KEIN BAND OHNE NAMEN FAN!I HATE HIP HOP!!!!
09.02.2005 15:10 userohnenamen ist offline Beiträge von userohnenamen suchen Nehmen Sie userohnenamen in Ihre Freundesliste auf
Illkittie Illkittie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14452.jpg

Dabei seit: 05.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist doch ja nichma lustig gewesen... also ausser meckern passt da nix großes Grinsen

__________________
Man ist nicht nur für das verantwortlich, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
- Lao-tse -

09.02.2005 15:35 Illkittie ist offline Beiträge von Illkittie suchen Nehmen Sie Illkittie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Illkittie in Ihre Kontaktliste ein
userohnenamen userohnenamen ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14903.gif

Dabei seit: 09.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh der arme stoiber weint ja jetzt schon! traurig traurig traurig traurig

__________________
WIR RUFEN SÜD,OST,WEST NIEDER MIT DER NAZIPEST!!!!!!
ÄRZTE FOREVER!!!!!!
NEIN ICH BIN KEIN BAND OHNE NAMEN FAN!I HATE HIP HOP!!!!
09.02.2005 16:14 userohnenamen ist offline Beiträge von userohnenamen suchen Nehmen Sie userohnenamen in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vor allem gibt es viele Ausländer die Jobs machen für die sich ein ganz Teil Deutsche zu schade sind. Ich kenne jede Menge Nigerianer, die in nem Freizeitpark hier in der Nähe den Müll aufsammeln. Das macht da so gut wie kein Deutscher.


Tja, das liegt aber nicht daran, daß die Deutschen sich dafür zu schade sind. Liegt eher daran, daß durch die Nigerianer die Löhne extrem gedrückt werden und die Deutschen mit der Sozialhilfe genausogut leben als wenn sie arbeiten würden. Die Nigerianer machen das ganze wahrscheinlich auch noch schwarz und schaffen die ganze Kohle nach Nigeria, wo man sich von dem Betrag das 10fache kaufen kann wie hier. Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin nicht rassistisch. Aber leider sind das oft die Fakten.

Aber zum Thema Stoiber denke ich kann man nur sagen: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen. Denn wenn die REgierung mit ihrer Politik schuld ist an dem Wahlerfolg der NPD - wieso denn die NPD? Sollte Herrn Stoiber doch vielleicht zu denken geben, wenn die davon profitiert und nicht die Union oder die anderen "demokratischen" Parteien. Offensichtlich stellt die Union für die Leute dann keine vernünftige Alternative dar.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 10.02.2005 18:26.

10.02.2005 18:26 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
starfish
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11724.jpg

Dabei seit: 24.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn nach der Meinung von herrn Dr. Edmund stoiber die " rotgrüne Chaosregierung" mit ihren Abeitslosen dafür verantwortlich sei, dann muss doch z.B zuerstmal der Chef der dt. bank verurteilt werden.

Schalgzeile vor kurzem : Trotz hohen Gewinnen, dt.Bank entlässt menschen.

Die haben genug Kohle, durch sowas können sie noch mhr machen. Aber was kann die regierung tun? Sie kann keien Fabriken oder so aufmachen

__________________
16.7.04- die ärzte in darmstadt Freude --das war toll
"Ein Mann mit so einer häßlichen Visage kann auch nur einen Bösen oder einen Psychopaten spielen"
10.02.2005 19:48 starfish ist offline Beiträge von starfish suchen Nehmen Sie starfish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie starfish in Ihre Kontaktliste ein
starfish
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11724.jpg

Dabei seit: 24.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wurde immerhin so im Radio gesagt

__________________
16.7.04- die ärzte in darmstadt Freude --das war toll
"Ein Mann mit so einer häßlichen Visage kann auch nur einen Bösen oder einen Psychopaten spielen"
10.02.2005 21:37 starfish ist offline Beiträge von starfish suchen Nehmen Sie starfish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie starfish in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von starfish
wenn nach der Meinung von herrn Dr. Edmund stoiber die " rotgrüne Chaosregierung" mit ihren Abeitslosen dafür verantwortlich sei, dann muss doch z.B zuerstmal der Chef der dt. bank verurteilt werden.

Schalgzeile vor kurzem : Trotz hohen Gewinnen, dt.Bank entlässt menschen.

Die haben genug Kohle, durch sowas können sie noch mhr machen. Aber was kann die regierung tun? Sie kann keien Fabriken oder so aufmachen


Tja, das kann man jetzt kritisieren, aber so funktioniert die Marktwirtschaft nunmal. Arbeitnehmer sind Kostenfaktoren, keine Menschen. und ein Unternehmer wird nie mehr Arbeitnehmer beschäftigen als unbedingt nötig.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
11.02.2005 16:36 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » CSU: Rot-Grün ist Schuld an NPD-Erfolgen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH