das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Tod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tod
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke,das es eher so sein wird das die Seele zu reiner Energie wird die dann sich mit anderer Energie vereinigt und diese Energie ist allem innewohnend das lebt. Nur eine Theorie, aber ich glaube halt daran.

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
17.05.2004 17:44 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
BlackPerson BlackPerson ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17892.jpeg

Dabei seit: 31.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass nach dem Tod etwas kommt, ob Himmel oder Hoelle oder was auch immer. Ich denke, wenn du stirbst ist alles vorbei - auch wenn es natuerlich eine schoene Vorstellung ist, das "Leben in Frieden" usw.

__________________
I'll leave again 'cause I've been waiting in vain..
If I say my heart is sore
Sounds like a cheap metaphor
So I won't repeat it no more
17.05.2004 18:07 BlackPerson ist offline Beiträge von BlackPerson suchen Nehmen Sie BlackPerson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackPerson in Ihre Kontaktliste ein
sKleine sKleine ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9723.jpg

Dabei seit: 26.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von sKleine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffiiiii
viele hier sagen, dass sie sich nicht vorstellen können, einfach nicht mehr da zu sein. auch wenns vllt. komisch klingt, aber vor seiner geburt war das ja praktisch auch so. wenn ihr versteht was ich meine..
vor seinem leben, war man auch einfach nicht da und so wird auch der tod sein, man wird einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen, ein traumloser schlaf eben. wenn man schläft bekommt man ja auch nichts um sich herum mit.. was anderes kann ich mir echt nicht vorstellen..


Genau das is meine Vorstellung davon!

__________________
Irgendwas ist immer- hast du zu mir gesagt.Doch ich wollte dir nicht glauben.
17.05.2004 18:59 sKleine ist offline E-Mail an sKleine senden Beiträge von sKleine suchen Nehmen Sie sKleine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sKleine in Ihre Kontaktliste ein
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, dass nur der geist weiterlebt und dass man die lebenden begleiten kann und dass man tote menschen wiedertreffen kann.... ich finde, dass ist eine sehr schöne vorstellen... aber ich habe noch genügend zeit um zu warten...

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
17.05.2004 19:08 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
sKleine sKleine ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9723.jpg

Dabei seit: 26.12.2003

Themenstarter Thema begonnen von sKleine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von InUtero
ich glaube, dass nur der geist weiterlebt und dass man die lebenden begleiten kann und dass man tote menschen wiedertreffen kann.... ich finde, dass ist eine sehr schöne vorstellen... aber ich habe noch genügend zeit um zu warten...


dann hat man ja trotzdem noch nen sehr langes *leben* vor sich!smile

__________________
Irgendwas ist immer- hast du zu mir gesagt.Doch ich wollte dir nicht glauben.
17.05.2004 19:10 sKleine ist offline E-Mail an sKleine senden Beiträge von sKleine suchen Nehmen Sie sKleine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sKleine in Ihre Kontaktliste ein
Punkxpanther Punkxpanther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14683.jpg

Dabei seit: 02.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe totale panik vor dem tod selbst. vielleicht weil mein bruder so früh gestorben ist. er hat mit waffen rumhantiert. unglücklich und jetzt sehe ich auch noch meine grosseltern langsam eingehen. vom tod selbst glaube ich, dass er soetwas wie eine tür zu etwas neuem ist. vielleicht ein weg zu einem neuen dasein als ein anderer mensch? niemand weiss es.

__________________
...alles quark.
09.02.2005 18:10 Punkxpanther ist offline Homepage von Punkxpanther Beiträge von Punkxpanther suchen Nehmen Sie Punkxpanther in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im moment hab ich immer ein komisches gefühl, wenn ich daran denke. ich bin so oft durch irgendwelche ereignisse, sei es in der schule oder in den medien mit dem tod konfrontiert worden, dass mir immer mehr bewusst wird, dass alles enden wird und dass ich dann nicht mehr da bin und nicht weiß, was in 100 jahren sein wird. das finde ich eine grausame vorstellung, muss in letzter zeit sehr oft daran denken und bekommen regelrechte panikanfälle auch nachts vor allem. ist echt nicht mehr feierlich. ich lenke mich dann immer damit ab, dass ich jung bin und jetzt ja noch da und so, aber das wird ja nicht immer so sein...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

09.02.2005 18:35 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@krümel
ich kenne das gefühl so angst vor dem tod zu haben zwar nicht, aber hilft es sich nicht dann vorzustellen, dass der tod auch erlösend sein kann? denn immerhin kann er einen auch von qualen befreien. also ich fänd es eher ne schreckliche vorstellung ewig zu leben.

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

09.02.2005 18:44 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffiiiii
@krümel
ich kenne das gefühl so angst vor dem tod zu haben zwar nicht, aber hilft es sich nicht dann vorzustellen, dass der tod auch erlösend sein kann? denn immerhin kann er einen auch von qualen befreien. also ich fänd es eher ne schreckliche vorstellung ewig zu leben.


die vorstellung ewig zu leben kann ich mir nicht vorstellen (dummer satz), da ich nicht weiß, was ewig ist...
ja klar kann das befreien, aber man ist dann weg...
und das mit der geburt: klar war man davor auch nicht da, aber beim tod ist man endgültig weg, da weiß man wenigstens das man mal gekommen ist.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

09.02.2005 18:51 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
katjes katjes ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10360.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach guct es keine Leben nach dem Tod. Tod ist Ende von allem. Danach geht nix mehr. Und sobald einem bewusst wird, dass man irgendwann stirbt, vergeht die Zeit wie im Flug Augenzwinkern

__________________
Liebe ist Illusion!
09.02.2005 18:52 katjes ist offline Beiträge von katjes suchen Nehmen Sie katjes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie katjes in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von katjes: katjes1004
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich denke ja,dass wir jetzt in diesem Moment nur schlafen...wir Traumen nur...mal ist es ein schöner Traum,mal ein Alptraum..und wenn wir sterben wachen wir auf,und unser "richtiges" leben fängt an...eine Welt ohne Faschisten,Natis,Terroristen und das ganze gesindel,eine freindliche Welt ohne Tod und Armut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Itchy poopzkid²: 09.02.2005 18:55.

09.02.2005 18:53
the bini the bini ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14130.jpg

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kueken

is das nich der islam oder so, die glauben doch an widergeburt, und wer brav war, kommt ne stufe höher, bis er das nirvana erreicht hat - dann ist er endgültig erlöst.... wer böse ist, wird halt als tier oder so widergeboren...
gruß, kueken

also... im hinduistischen glauben gibt es dieses kastensystem... es heißt übrigens nirwana Augenzwinkern . die band ist doch englisch.
aber egal...
ich denke, dass das leben nach dem tod nur eine vorstellung ist. was heißen soll, dass man ihn sich im leben vielleicht besser zurecht finden kann, wenn man über den hintergrund des todes nachdenkt. auch der tod anderer kann uns beeinflußen... man könnte überlegen, was sie wohl von etwas halten oder dass sie jetzt auf einen aufpassen... was weiß ich. ich meine damit halt einfach nur, dass der tod im leben eine sehr wichtige rolle spielt... jedoch der tod dann an sich einfach ins nichts führt.

__________________
Wolkentee
Wie ich in meiner Küche steh`
seh` ich die Wolke und den Tee.
Sie ziehen,
gemeinsam,
an keinem Strang.
Marco Tschirpke

09.02.2005 18:54 the bini ist offline Beiträge von the bini suchen Nehmen Sie the bini in Ihre Freundesliste auf
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass sowas wie die Seele einer Reinigung unterzogen und anschließend an einen neugeborenen Menschen weitergegeben wird, der aber wegen dieser Reinigung meist nicht über die alten Erinnerungen verfügt. Die Seele wächst mit dem Menschen mit, wird größer, so dass sie wiederum am Ende dieses Lebens auf mehrere Neugeborene verteilt werden kann, sonst müsste die Anzahl der Menschen ja gleich bleiben

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

09.02.2005 19:34 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
Knoppas Knoppas ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18444.gif

Dabei seit: 02.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe da 2 theorien. die meiner meinung nach logischerere bekommt vortritt: und zwar könnt ich mir vorstelln, das man stirbt, und dann wirklich mit allem was zu einem gehört, dh seele, geist, körper,... alles einfach weg is. der körper liegt da im sarg oder in der urne und modert vor sich hin. der rest ist halt tot. alles. du fühlst nix, denkst nix, bist nix. is sehr schwer vorzustellen, ich fänds aber logisch.

meine andre theorie is das woran ich glaube. undzwar das wenn man stirbt, der geist hoch in den himmel fliegt, und man erlöst ist von allen schmerzen, leiden jeglicher art. man sieht noch die erde, während man emporschwebt. ich weiß nich für wie lang...und wies dann weitergeht.....aber auf jeden fall ist man nicht einfach weg, wie in der "logischen" theorie. der geist existiert weiter.

__________________
INDOCHINE

09.02.2005 19:34 Knoppas ist offline Beiträge von Knoppas suchen Nehmen Sie Knoppas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knoppas in Ihre Kontaktliste ein
Läx Läx ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16946.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will mir da garkeine theorie basteln. ich hab ne höllenangst vor dem tod. da so viele aus meinem bekannten und freundeskreis sterben kann ich an sowas alles nich mehr denken und kriege beim gedanken daran nichts mehr auf die reihe...also lass ich das denken lieber nach und lebe mein leben weiter bisses eben nichmehr is.punkt.

__________________
nübel-nübel all day long we want to sing the nübel-song


yeah!
10.-12.06.2005 Hurricane Scheeßel
14.05.2005 DTH Bremerhaven
22.06.205 FURT Bremen

09.02.2005 19:50 Läx ist offline Homepage von Läx Beiträge von Läx suchen Nehmen Sie Läx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Läx in Ihre Kontaktliste ein
pluggie
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2004

RE: Tod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sKleine
---ich hab in der suchfunktion nix gefunden!!---

Ich wollte ma fragen was ihr über den Tod denkt und wie ihr es euch danach vorstellt.
ich kann mir nicht vorstellen das danach noch was kommt, ich glaube das danach einfach alles vorbei is. ich denke es wie ein *endloser schlaf* man is einfach nicht mehr da!


man kann sich die nicht-existenz nicht vorstellen, aber ganau die wird es sein! es wird einfach alles nicht sein und du wirst nichts mit bekommen, denn von nix kommt nix....
09.02.2005 20:25 pluggie ist offline Beiträge von pluggie suchen Nehmen Sie pluggie in Ihre Freundesliste auf
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schubi
Das klingt aber ziemlich unwarscheinlich, find ich. Wenn dieses Licht wirklich die letzten Zuckungen des Gehirns sind, wie ist es dann in der Lage so etwas zu entwickeln wie Menschen, die einen Abgrund runter springen? verwirrt


dadurch das man sich vorher vorstellungen macht von tod, wird er in etwas auch so verlaufen wie man es sich vorstellt.
hat also was mit glauben zu tun.

prinzip des gehirns:
der denker denkt, der beweiser beweist. (auch wenn stumpf klingt)

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

09.02.2005 21:31 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht mehr an gott. das heißt aber für mich nicht, dass es nach dem tod kein "leben" mehr geben kann.
vor dem tod habe ich keine angst mehr, seit ich ihm fast mal "hallo" gesagt habe. ich glaube, dass da vielleicht eine andere welt existiert. so ähnlich wie bei den "brüdern löwenherz".
aber bevor ich da hin gehe, will ich noch ein bisschen hier bleiben. dazu habe ich mein leben zu lieb. smile

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
09.02.2005 21:39 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bäckerin
Hab keine Angst vor dem Tod. Und wenn ich meine Ziele erreicht habe, kann ich meinetwegen auch schon 'früh' sterben. Was danach kommt, ist mir egal. Ich lebe im Hier und Jetzt. Und das viel zu gern, als dass ich ständig Gedanken über den Tod verschwende.


kann ich so unterschreiben...

manchmal sagt man ernsthaft "ich könnte jetzt zufrieden sterben", ich glaube so scherzhaft ist das garnicht...
09.02.2005 21:41 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke kaum das nach dem Tod noch etwas ist. Wie soll das auch gehen? Nach dem Tod ist man halt nicht mehr da. Für die Menschen ist dies schwer zu akzeptieren, darum flüchtet man gerne in Hoffnungen die dann bald in Lügen umgewandelt werden und somit die Wahrheit unterdrücken.

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart
11.02.2005 11:01 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Tod


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH