das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Nordkorea im Besitz von Nuklearwaffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nordkorea im Besitz von Nuklearwaffen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Nordkorea im Besitz von Nuklearwaffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das nordkoreanische Außenministerium hat erstmals zugegeben im Besitz von Atomwaffen zu sein und kündigt den USA die bisherigen Atomgespräche auf.

Zitat:
Das stalinistische Regime in Pjöngjang droht Amerika mit einem Präventivschlag.
"Die USA sagen, wir sind nach Irak als nächste dran. Aber wir haben unsere eigenen Gegenmaßnahmen. Präventivangriffe sind nicht das alleinige Recht der USA“, zitiert die britische Zeitung „The Guardian“ Ri Pyong Gap, einen führenden Vertreter des nordkoreanischen Außenministeriums.
In der nordkoreanischen Regierungszeitung „Rodong Sinmun“ hieß es, jeder US-Angriff auf die Atomeinrichtungen würde zu einem „offenen Krieg“ führen und „gnadenlose Vergeltung“ nach sich ziehen.

US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld verurteilte das nordkoreanische Regime als „terroristisch“. Er betonte, dass Amerika jederzeit zwei Kriege zugleich führen könnte.


Quelle: Die Welt

und die Bild
10.02.2005 13:32 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

RE: Nordkorea im Besitz von Nuklearwaffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das stalinistische Regime in Pjöngjang droht Amerika mit einem Präventivschlag.
"Die USA sagen, wir sind nach Irak als nächste dran. Aber wir haben unsere eigenen Gegenmaßnahmen. Präventivangriffe sind nicht das alleinige Recht der USA“, zitiert die britische Zeitung „The Guardian“ Ri Pyong Gap, einen führenden Vertreter des nordkoreanischen Außenministeriums.
In der nordkoreanischen Regierungszeitung „Rodong Sinmun“ hieß es, jeder US-Angriff auf die Atomeinrichtungen würde zu einem „offenen Krieg“ führen und „gnadenlose Vergeltung“ nach sich ziehen.

US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld verurteilte das nordkoreanische Regime als „terroristisch“. Er betonte, dass Amerika jederzeit zwei Kriege zugleich führen könnte.



Wunderbar, der herr Rumsfeld verurteilt die eigenen Methoden als terroristisch. Wie herrlich sinnlos.

Aber genauso sinnlos die provozierende aussage Nordkoreas. Können wir nicht einfach mal ALLE die Atomwaffen vernichten und uns umarmen?
Augen rollen

Aber das steht gar nicht in deiner quelle, wo kommt der text her? oder is der von Bild? dann sollte man dem keinem glauben schenken.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DirtyHarry: 10.02.2005 14:28.

10.02.2005 13:37 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
RockdieWurst
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9337.jpg

Dabei seit: 15.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der text stimmt aber...steht genauso auf web.de und t-online.de. ja was soll ich dazu sagen? bin mir sicher das, wenn nordkorea nicht einlenkt, es zu einem krieg kommt
10.02.2005 15:45 RockdieWurst ist offline Beiträge von RockdieWurst suchen Nehmen Sie RockdieWurst in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm interessante wendung...
wobei ich hoffe, dass dies noch eine hohgle drohung seitens nordkorea ist, um zeit zu schindne und die usa von einem angriff abzuhalten... Augen rollen
10.02.2005 15:50 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man darf aber nicht außer Acht lassen, dass die amerikanische Politik erst den Willen mancher Länder fördert, um an solche Waffen zu kommen. Diese Länder fühlen sich durch die USA massiv bedroht und suchen nach Druckmitteln, um sich gegen ein Land zu verteidigen, das massenhaft Atomwaffen besitzt und gerade ein Land nach dem anderen angreift.

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

10.02.2005 16:37 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nordkoreas aussenpolitik ist genauso lächerlich wie der usa.

und vor allem gleichen sich die aussagen ja fast aufs haar. smile





naja...eigentlich finde ich es eher traurig. ich hoffe in den usa und in nordkorea wehren sich die menschen mal langsam, dass in ihrem namen so etwas passiert!

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

10.02.2005 16:57 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, aber nicht nur die Außenpolitik Nordkoreas ist genauso lächerlich, sondern auch die Innenpolitik

Es ging ja auch nur darum, dass in den Medien nur das Symptom genannt wird, aber nicht wirklich die Hintergründe beleuchtet werden...

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

10.02.2005 17:14 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
Der_Spacken Der_Spacken ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21217.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kann man echt angst kriegen.....

__________________
Angst gibt nie 'nen guten Rat - Angst hat meist 'ne Axt am Start...
11.02.2005 18:16 Der_Spacken ist offline E-Mail an Der_Spacken senden Beiträge von Der_Spacken suchen Nehmen Sie Der_Spacken in Ihre Freundesliste auf
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der_Spacken
da kann man echt angst kriegen.....


Vor wem hast du Angst? Amerika, Korea, oder beide?
Denn Amerika ist genauso bereit, Atomwaffen einzusetzen.

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

11.02.2005 18:38 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von Elton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zombiespediteur
Zitat:
Original von Der_Spacken
da kann man echt angst kriegen.....


Vor wem hast du Angst? Amerika, Korea, oder beide?
Denn Amerika ist genauso bereit, Atomwaffen einzusetzen.


Wenn man sich mal etwas genauer mit der Innen- und bisherigen, sowie geplanten Außenpolitik Nordkoreas beschäftigt, dürfte die Frage eigentlich auf der Hand liegen.

Amerika hat bereits seit genau 60 Jahren ein Massenarsenal von Atomwaffen und hat trotz einiger wirklich brenzliger Situtionen ( Kuba etc. ) bewiesen, daß es äußerst zurückhaltend und bedacht den Einsatz von Atomwaffen überhaupt nur in Erwägung zieht.

Was Nordkorea hingegen so von sich gibt, nachdem es wohl grade mal wenige Wochen im Besitz einsatzfähiger Nuklearsprengköpfe ist, läßt nichts gutes für die Zukunft erahnen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 11.02.2005 22:16.

11.02.2005 22:13 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton


Amerika hat bereits seit genau 60 Jahren ein Massenarsenal von Atomwaffen und hat trotz einiger wirklich brenzliger Situtionen ( Kuba etc. ) bewiesen, daß es äußerst zurückhaltend und bedacht den Einsatz von Atomwaffen überhaupt nur in Erwägung zieht.






Stimmt! Das haben sie ja auch in Hiroshima und Nagasaki eindrucksvoll unter Beweis gestellt ...



__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

11.02.2005 22:22 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von Elton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Zitat:
Original von Elton


Amerika hat bereits seit genau 60 Jahren ein Massenarsenal von Atomwaffen und hat trotz einiger wirklich brenzliger Situtionen ( Kuba etc. ) bewiesen, daß es äußerst zurückhaltend und bedacht den Einsatz von Atomwaffen überhaupt nur in Erwägung zieht.






Stimmt! Das haben sie ja auch in Hiroshima und Nagasaki eindrucksvoll unter Beweis gestellt ...



Hmm, Hiroshima und Nagasaki habe ich jetzt nicht zu "brenzlichen Situationen" gezählt.
Der Abwurf war ganz klar völlig unnötig.
Für die Amis war es mehr ein Test. Es wurden bewußt Städte auserwählt, bei denen man die Wirkung besonders exemplarisch feststellen konnte.

Eigentlich hätten es ja deutsche Städte sein sollen.
Ich glaube das die Vernichtung dieser beiden Städte weltweit überhaupt erst das Bewußtsein über die Wirkungsweise von Atombomben geprägt hat.
Unterirdische Tests hätten wohl nicht so eine nachhaltig tiefe moralische Abschreckung, die bei Nichtvorhandensein vielleicht schon den einen oder anderen Einsatz möglich gemacht hätte.
11.02.2005 22:57 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich darf dich darauf hinweisen, dass die USA der französischen Regierung angeboten hat, die Atombombe über Vietnam abzuwerfen, da französische Truppen dort von vietnamesischen überrollt wurden. Und das war nicht die einzige Situation.

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

11.02.2005 23:04 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von Elton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zombiespediteur
Ich darf dich darauf hinweisen, dass die USA der französischen Regierung angeboten hat, die Atombombe über Vietnam abzuwerfen, da französische Truppen dort von vietnamesischen überrollt wurden.


Quelle ?

Zitat:
Und das war nicht die einzige Situation.


Quellen ?

Nicht das ich Dir nicht glauben würde. Es würden mich aber schon mal Details hierzu interessieren.
11.02.2005 23:06 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton





Hmm, Hiroshima und Nagasaki habe ich jetzt nicht zu "brenzlichen Situationen" gezählt.
Der Abwurf war ganz klar völlig unnötig.
Für die Amis war es mehr ein Test. Es wurden bewußt Städte auserwählt, bei denen man die Wirkung besonders exemplarisch feststellen konnte.

Eigentlich hätten es ja deutsche Städte sein sollen.
Ich glaube das die Vernichtung dieser beiden Städte weltweit überhaupt erst das Bewußtsein über die Wirkungsweise von Atombomben geprägt hat.
Unterirdische Tests hätten wohl nicht so eine nachhaltig tiefe moralische Abschreckung, die bei Nichtvorhandensein vielleicht schon den einen oder anderen Einsatz möglich gemacht hätte.


Mhm, so wie Du es sagst, klingt es fast so, als wäre es eine gute Sache gewesen?!

Tut mir leid, aber der amerikanischen Regierung traue ich alles zu. Damit will ich aber natürlich nicht mein Verständnis für Nordkorea zum Ausdruck bringen.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

11.02.2005 23:13 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von Elton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Mhm, so wie Du es sagst, klingt es fast so, als wäre es eine gute Sache gewesen?!


Ja, ich weiß das es so klingt. Es sollte aber trotzdem nur einen wertneutrale Feststellung sein

Zitat:
Tut mir leid, aber der amerikanischen Regierung traue ich alles zu.


Grundsätzlich traue ich jeder Regierung unter den entsprechenden Umständen alles zu.
11.02.2005 23:23 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton


Ja, ich weiß das es so klingt. Es sollte aber trotzdem nur einen wertneutrale Feststellung sein


Also, ich bin der Meinung es gibt Dinge, die kann und sollte man nicht wertneutral betrachten.

Naja, es sei denn man ist ein Android und heißt Data...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

11.02.2005 23:25 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier

hier

Die hab ich mal auf die Schnelle rausgesucht. Ich hatte mal ein Buch über das Atomprogramm der USA und von den USA geht keine geringere Gefahr in der Hinsicht aus....

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

11.02.2005 23:26 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube kaum das Nordkorea je eine Atombobe abwerfen wird. Irgendwie hat es den Anschein als wäre ein 2. kalter Krieg am brodeln (?!), nur das ich der Regierung Bush durchaus einen Angriff auf Nordkorea zutrauen würde. Ich meine ihre Dummheit haben sie uns schon oft genug bewiesen.

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart
13.02.2005 16:23 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von Elton
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Geist
Ich meine ihre Dummheit haben sie uns schon oft genug bewiesen.


Ja, z.B. am 06.Juni 1944 Augen rollen Augen rollen Augen rollen
Einfach so in Europa einfallen und alles plattmachen...
13.02.2005 21:30 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Nordkorea im Besitz von Nuklearwaffen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH