das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Dusche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (41): « erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dusche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pümpel Pümpel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10702.jpg

Dabei seit: 22.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unterhopper
Zitat:
Mir gefällt der Text nicht, weil er nicht mehr so typisch Fu krank ist sondern so richtig krank, dass es nicht mehr lustig ist. Finde es irgendwie albern.


Schon mal überlegt, dass das Lied gar nicht sooooo albern gemeint sein könnte, sondern es im Subtext vielleicht um Verfolgungswahn geht? (Vgl. das erste Kapitel von Philipp K. Dicks DER DUNKLE SCHIRM)
Ein Paranoider hält sich den ganzen Tag unter der Dusche versteckt... Ist doch eine schöne Theorie oder?


Ähm, was ich meinte war, dass ich den Text nicht mag, scheißegal wie er gemeint ist, weil ichs krank finde. Egal was FU damit ausdrücken will.

__________________
...Member of "Reisegruppe Winkelmann - Unrockstar Tour 2004"...
11.02.2005 21:56 Pümpel ist offline Beiträge von Pümpel suchen Nehmen Sie Pümpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pümpel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Pümpel: Puempeline YIM-Name von Pümpel: bratzalarm
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mein Bedürfnis das Album kaufen zu müssen ist eher gesunken als gestiegen..


geht mir genauso...
die erste Singel ist eigentlich immer so das Aushängeschild des Albums...
damit es in den ersten Wochen offt verkauft wird...
also gehe ich davon aus,dass "Dusche" in Farins Augen das beste Lied des Albums ist,damit der erste Eindruck des Albumes gut ist....
nur da ich Dusche zwar gut finde,es mich aber nicht vom Hocker gerissen hat,weiß ich nicht,was ich jetzt erwarten soll...
11.02.2005 21:58
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Itchy poopzkid²
also gehe ich davon aus,dass "Dusche" in Farins Augen das beste Lied des Albums ist


und woher willst du das wissen??
es ist das perfekte lied, um werbung für das album zu machen.. bei euch isses ja egal, ob es euch gefällt, das album werdet ihr euch sowieso besorgen Augenzwinkern

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
11.02.2005 21:59 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
schpocky schpocky ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10114.jpg

Dabei seit: 16.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, dass dusche einen musikalischen querschnitt bietet. am anfang dieses gehämmer,am ende die streicher und zwischen drin schön viel gitarre... unrockbar sollte doch auch nen musikalischen "überblick" über geräusch bieten, so sehe ich das bei dusche auch.
mir gefällt die single. extrem irre und sehr schickes video.
ich kann das album kaum noch erwarten :-)

__________________
Das Leben ist ein Keks
11.02.2005 22:00 schpocky ist offline Beiträge von schpocky suchen Nehmen Sie schpocky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schpocky in Ihre Kontaktliste ein
Fert Fert ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1132.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Gegensatz zum Großteil hier im Forum, muss ich sagen, dass mir das Lied Dusche sehr sehr gut gefällt. Mal wieder ein kleinwenig härter, aber der Text basiert auf 'ner sehr witzigen Idee und die Melodie im Ref. ist auch nicht ohne.
Das Video find' ich auch sehr witzig.
Und aufs Album freue ich mich schon sehr....
11.02.2005 22:00 Fert ist offline E-Mail an Fert senden Beiträge von Fert suchen Nehmen Sie Fert in Ihre Freundesliste auf
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und woher willst du das wissen??
es ist das perfekte lied, um werbung für das album zu machen..


naja,leute die Farins Musik noch nicht so gut kennen denken sich bestimmt:was ist das denn für ein kranker Mensch?!
11.02.2005 22:05
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja das mit dem musikalischen querschnitt stimmt schon, das war auch schon bei endlich urlaub so. nur, für mich isses immer falsch das album nach der ersten single zu beurteilen, weil dann doch was ganz anderes dahintersteckt. (weil ich nämlich auch finde, dass glücklich eher nur ne mittelmäßige single ist und am strand viiiiiiiiiiiiel besser geeignet gewesen wäre)
ich hols mir auf alle fälle, allein schon um bei den konzis ned ohne textkenntnisse dazustehen. allerdings könnte man sich ja überlegen zu warten, bis das album da ist und auf FUs hp so mini-ausschnitte von den songs da sind, dann kann man sich nen groben überblick verschaffen was nun wirklich drauf is.

€dit @ ichy poopykid: es geht ja eigentlich nicht darum, was die die FU nicht kennen davin halten, sondern was WIR (also damit meine ich "insider") davon halten. derer gibt es nämlich zu hauf und de werden die die es noch ned sin bestimmt aufklären, wenn ich mal gucke wie schnell die konzis ausverkauft waren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bettlaken: 11.02.2005 22:09.

11.02.2005 22:07
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HOFFENTLICH ist das ein musikalischer querschnitt.. smile ) das wäre ein echt geiles album, ich würde gerne wieder songs wie "OK" oder "kavalier" und "sumisu" hören..

ach ja, da fällt mir ein, dass ich noch nichts zum song gesagt habe..
ich mag ihn, ich hätte eher etwas poppiges erwartet.. gut dass dies nicht eingetroffen ist!

Zitat:
Original von Itchy poopzkid²
Zitat:
und woher willst du das wissen??
es ist das perfekte lied, um werbung für das album zu machen..


naja,leute die Farins Musik noch nicht so gut kennen denken sich bestimmt:was ist das denn für ein kranker Mensch?!


und werden wissen wollen, was der noch so krankes hat Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 11.02.2005 22:13.

11.02.2005 22:08 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Skadwhs
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Itchy poopzkid²
Zitat:
und woher willst du das wissen??
es ist das perfekte lied, um werbung für das album zu machen..


naja,leute die Farins Musik noch nicht so gut kennen denken sich bestimmt:was ist das denn für ein kranker Mensch?!


Kommt drauf an... So Chartsfreaks sagen dass des zum mitwippen ist !
11.02.2005 22:09
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bettlaken
nur, für mich isses immer falsch das album nach der ersten single zu beurteilen


falsch ist es schon,aber wenn du einen Künstler siehst,den du nicht wirklich kennst...und er davon redet,dass er ja in der Dusche schläft,weil die Dusche sein einzigster freund ist,und die Dusche das einzigste normale ist...ganz erlich,würdest du das Album kaufen?Ich meine der erste Eindruck zählt.

aber ich bin mir sicher,dass auf dem Album auch was für mich drauf ist,daber das weiß man nach dem ersten EIndruck ja nicht,und desshalb zählt der erst eindruck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Itchy poopzkid²: 11.02.2005 22:11.

11.02.2005 22:10
motorradhexe motorradhexe ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9886.jpg

Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fert
Und aufs Album freue ich mich schon sehr....


aber hallo! großes Grinsen

__________________
Liebe macht süchtig, betrunken und blind.

11.02.2005 22:11 motorradhexe ist offline E-Mail an motorradhexe senden Beiträge von motorradhexe suchen Nehmen Sie motorradhexe in Ihre Freundesliste auf
schpocky schpocky ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10114.jpg

Dabei seit: 16.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann nach einer single, weder bei DÄ noch bei FU sagen, wie das album wird. wäre ja auch schlimm. aber FU schreibt einfach geile lieder, darum wird auch das album wieder toll lieder haben. die einen wird man mögen, die andern lieben und wieder andere ignorieren...
und was andere über FU denken, das ist mir so egal! manche werden denken, der mann ist krank und andere werden sich vor lachen schütteln. und FU hat schon viel kränkere lieder geschrieben.

__________________
Das Leben ist ein Keks
11.02.2005 22:12 schpocky ist offline Beiträge von schpocky suchen Nehmen Sie schpocky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schpocky in Ihre Kontaktliste ein
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Itchy poopzkid²
Zitat:
Original von bettlaken
nur, für mich isses immer falsch das album nach der ersten single zu beurteilen,


falsch ist es schon,aber wenn du einen Künstler siehst,den du nicht wirklich kennst...und er davon redet,dass er ja in der Dusche schläft,weil die Dusche sein einzigster freund ist,und die Dusche das einzigste normale ist...ganz erlich,würdest du das Album kaufen?Ich meine der erste Eindruck zählt.

aber ich bin mir sicher,dass auf dem Album auch was für mich drauf ist,daber das weiß man nach dem ersten EIndruck ja nicht,und desshalb zählt der erst eindruck.


naja, also wer hinter dem text den ironischen realitätsverlust nicht sieht.......... und ich kann mir schon vorstellen, dass das bei der "breiten masse" gut ankommt, weil es genau in die rock-kerbe reingehauen ist die grade voll am boomen ist.
wo wir wieder bem thema kommerz wären. *duck*
11.02.2005 22:12
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Itchy poopzkid²
falsch ist es schon,aber wenn du einen Künstler siehst,den du nicht wirklich kennst...und er davon redet,dass er ja in der Dusche schläft,weil die Dusche sein einzigster freund ist,und die Dusche das einzigste normale ist...ganz erlich,würdest du das Album kaufen?

Ja, auf jeden Fall. (Nein, das ist nicht ironisch gemeint)

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
11.02.2005 22:39 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
elcattivo2004 elcattivo2004 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das video auch nich so gut!
ich aknn nicht bespreiben was ich etz genau daran schlecht finde aber es ist halt der gesamteindruck!
hm ich hoff etz mal aufs album und warte auf die anderen songs,glücklich fand ich ja auch nich soooo gut
11.02.2005 22:57 elcattivo2004 ist offline Beiträge von elcattivo2004 suchen Nehmen Sie elcattivo2004 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elcattivo2004 in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bettlaken
nur, für mich isses immer falsch das album nach der ersten single zu beurteilen, weil dann doch was ganz anderes dahintersteckt. (weil ich nämlich auch finde, dass glücklich eher nur ne mittelmäßige single ist und am strand viiiiiiiiiiiiel besser geeignet gewesen wäre)

Ja nee, schon klar. Aber ich hab immer im Hinterkopf, wie er es begründet hat, dass OK nicht die erste Single wurde... damals hieß das doch, dass das Lied irgendwie total anders ist, als der Rest des Albums, oder? Und wenn ich mir vorstelle, dass das Album so in die Richtung von "Dusche" geht...

Er hätte echt mal den Popsong verfilmen sollen... *seufz*

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

11.02.2005 23:00 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
Er hätte echt mal den Popsong verfilmen sollen... *seufz*


DAS würde ICH schlecht finden.. hoffentlich wird das album nicht so wie der popsong *seufz*

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
11.02.2005 23:03 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Itchy poopzkid²
Zitat:
Mein Bedürfnis das Album kaufen zu müssen ist eher gesunken als gestiegen..


geht mir genauso...
die erste Singel ist eigentlich immer so das Aushängeschild des Albums...
damit es in den ersten Wochen offt verkauft wird...
also gehe ich davon aus,dass "Dusche" in Farins Augen das beste Lied des Albums ist,damit der erste Eindruck des Albumes gut ist....
nur da ich Dusche zwar gut finde,es mich aber nicht vom Hocker gerissen hat,weiß ich nicht,was ich jetzt erwarten soll...


farin hatte doch mal erzählt, dass er bei "endlich urlaub" "ok" am besten fand, es aber nicht als erstes ausgekoppelt hat, weil dann die erwartungen an die restlichen lieder zu hoch gewesen wären und die fans und der rest der welt enttäuscht gewesen wären.
vielleicht isses diesmal ja ähnlich.
ich freu mich jedenfalls schon! smile

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
11.02.2005 23:27 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlemiss
farin hatte doch mal erzählt, dass er bei "endlich urlaub" "ok" am besten fand, es aber nicht als erstes ausgekoppelt hat, weil dann die erwartungen an die restlichen lieder zu hoch gewesen wären


und ob geschockt
ich hätte gedacht, dass es von so geilen liedern nur so wimmelt.. aber dusche ist schon nicht schlecht, musikalisch
mich würd nicht stören, wenn es von "duschen" nur so wimmelt im album großes Grinsen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
11.02.2005 23:32 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Jugendbewegung Jugendbewegung ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14507.jpg

Dabei seit: 24.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schaetze nach dem ersten kommentar vom herrn fu werden wir mehr wissen fröhlich
ich bin auf jeden fall seeeeeeeeeehr gespannt aufs album und werds auf jeden fall kaufen.
vll werden wir ja dann erst richtig geschocked großes Grinsen

__________________
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit!
~~~Tocotronic~~~

08.08.04 Berlin Waldbühne
11.02.2005 23:32 Jugendbewegung ist offline Beiträge von Jugendbewegung suchen Nehmen Sie Jugendbewegung in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jugendbewegung in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (41): « erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Dusche


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH