das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » >eure< gitarre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen >eure< gitarre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
ich kenn sehr sehr viele Linkshänder die keine lefthand spielen und sich das nicht vorstellen können...und einen rechtshänder der lefthand spielt weil die gitarre angeblich billiger war großes Grinsen


so einer bin ich.
ich bin linkshänder, spiel aber ne rechtshändergitarre (und das ohne probleme Augenzwinkern )

__________________


Penis.



18.12.2004 00:56 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
Junior-Punk Junior-Punk ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-10433.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch linkshänder und spiele keine lefthand! großes Grinsen


die leute sagen ich wäre dumm , doch ich bin nunmal andersrum! Augenzwinkern

naja aber ich kann mir auch nicht vorstellen auf ner lefthand zu spielen!

__________________
Wer sind diese Kerle?
Ist das nicht 'ne Punkband?
Na und, ich werd' mit den Knaben schon fertig!
19.12.2004 21:32 Junior-Punk ist offline E-Mail an Junior-Punk senden Beiträge von Junior-Punk suchen Nehmen Sie Junior-Punk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Junior-Punk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Junior-Punk: Mehrtinator
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.Meine Anfängergitarre: Strat Imitation von Aria Pro 2 oder so ... Nix besonderes, aber ich spiel sie trotzdem gern.
2.Crafter Western Gitarre (ich liebe dieses Teil)
3.Epiphone Les Paul Standard Ebony Black (hab ich noch nicht lang, sozusagen mein Heiligtum)

__________________
Purple Haze All In My Brain...

25.12.2004 12:38 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, zum "aktuellen" Thema.
Ich bin ebenfalls Linkshänder, aber irgendwie hatte ich keine Bock Lefthand zu spielen, weils doch irgendwie cooler ist, wenn man einfach losfiedeln kann, wenn irgendwo eine Gitarre rumliegt.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

25.12.2004 12:40 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir jetzt ne Stagg G300 in Mattschwarz zugelegt :-)))



11.02.2005 18:47 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hübsch...

wie klingtse denn?

hab auch ne stagg und die erfahrung gemacht dass die mechaniken leider ziemlich schnell abkacken...unglücklich kommen jetzt neue drauf von planet waves...


ich poste von zeit zu zeit auch mal meine klampfen
11.02.2005 18:49 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Halli
Hab mir jetzt ne Stagg G300 in Mattschwarz zugelegt :-)))




Sorry aber das muss ich toppen:
Eine ESP LTD VIPER 301:




__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
11.02.2005 21:19 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo hier die allgemeine "ich proll mit meinen gitarren rum" phase ausgebrochen ist...

da:

http://www.directupload.net/show_image.p...&n=JVmwG4OH.jpg momentane Lieblingsgitarre

http://www.directupload.net/show_image.p...&n=6tPKgarF.jpg westernklampfe (war nich so teuer großes Grinsen )

http://www.directupload.net/show_image.p...&n=93v7Y8Zs.jpg zweitgitarre (die stagg die bald neue mechaniken spendiert bekommt)

http://www.directupload.net/show_image.p...&n=lw6uDpXy.jpg verstärker

http://www.directupload.net/show_image.p...&n=eZ923niC.jpg
effektgerät...schöner sound...
11.02.2005 21:21 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Plektrum Plektrum ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16817.jpg

Dabei seit: 27.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiel jetzt schon ne zeit lang gitarre aber habe noch keinen schimmer von effektgeräten...

kann mir mal bitte einer erklären wie ich das anschließen muss?*dummfrag* Augenzwinkern
das teil muss doch zwischen Git. und verstärker, oder?

und was ich "dazu "noch brauche?

danke. Augenzwinkern

__________________
RA-member # 2229
RGF # 3


18.08.2006-20.08.2006 Highfield Festival = Es war geil!
10.11.2006 Furt in Stuttgart *freu*

11.02.2005 22:14 Plektrum ist offline Beiträge von Plektrum suchen Nehmen Sie Plektrum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Plektrum in Ihre Kontaktliste ein
Jugendbewegung Jugendbewegung ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14507.jpg

Dabei seit: 24.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




ach ja der gute alte gsr von ibanez fröhlich meiner allerdings wie hier zu sehn als 5 saiter



*traeum* fröhlich

__________________
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit!
~~~Tocotronic~~~

08.08.04 Berlin Waldbühne

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jugendbewegung: 11.02.2005 23:56.

11.02.2005 23:54 Jugendbewegung ist offline Beiträge von Jugendbewegung suchen Nehmen Sie Jugendbewegung in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jugendbewegung in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

input
Zitat:
Original von Plektrum
ich spiel jetzt schon ne zeit lang gitarre aber habe noch keinen schimmer von effektgeräten...

kann mir mal bitte einer erklären wie ich das anschließen muss?*dummfrag* Augenzwinkern
das teil muss doch zwischen Git. und verstärker, oder?

und was ich "dazu "noch brauche?

danke. Augenzwinkern


Was hast du denn für ein effektgerät?
Also eigentlich geht es mießt so:


Gitarre-------------->Effektgerät---------------->Verstärker

sprich:

Gitarrenbuchse -------> Input --------- Output -------> Verstärkerbuchse

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Falk: 12.02.2005 01:58.

12.02.2005 01:58 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Falk
Zitat:
Original von Halli
Hab mir jetzt ne Stagg G300 in Mattschwarz zugelegt :-)))

http://www.arcor.de/palb/alben/76/101257...86466616339.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/76/101257...63131323439.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/76/101257...23432646461.jpg

Sorry aber das muss ich toppen:
Eine ESP LTD VIPER 301:





sorry aber meine zu toppen ist nicht schwer aber ich mag matt num mal lieber als glänzend und dazu noch die Gibson SG form einach gemial
12.02.2005 03:18 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willst du damit spielen oder sie nur an die Wand hängen?

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
12.02.2005 10:38 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
pluggie
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Falk
input
Zitat:
Original von Plektrum
ich spiel jetzt schon ne zeit lang gitarre aber habe noch keinen schimmer von effektgeräten...

kann mir mal bitte einer erklären wie ich das anschließen muss?*dummfrag* Augenzwinkern
das teil muss doch zwischen Git. und verstärker, oder?

und was ich "dazu "noch brauche?

danke. Augenzwinkern


Was hast du denn für ein effektgerät?
Also eigentlich geht es mießt so:


Gitarre-------------->Effektgerät---------------->Verstärker

sprich:

Gitarrenbuchse -------> Input --------- Output -------> Verstärkerbuchse


schön erklärt, aber es gibt ja bei vielen amps noch einschleifwege!
für die die einschleifwege noch nicht kennen, das sind 2 buchsen, wo sich die eine send und die andere return nennt. bei den meisten amps ist send der abgriff hinter der vorstufe und return der eingang der endstufe. sprich:
vorstufe>sendbuchse> effektmüll>returnbuchse>mischpoti>endtufe
|___________________________________________|


das mischpoti und das kabel unter dem "effektweg" diesen dazu dem originalklang die ekkefte stufenlos und beliebig beizumischen, z.b. 30% originalsound, 70% effektbrett...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von pluggie: 12.02.2005 12:27.

12.02.2005 12:26 pluggie ist offline Beiträge von pluggie suchen Nehmen Sie pluggie in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die einschleifenwege hab ich aber (als ich nen amp hatte der das unterstützte..) nur für effekte wie Tremolo und Delay verwendet...ich find Distortion klingt besser wenn man das gitarrensignal dierekt durschschleift...
12.02.2005 13:21 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan benutz ich keine externen Effekte nur die vom Vox Valvetronix. Ich hatte mal nen Boss Delay den hab ich aber verkauft und ich habe ein Toneworks AX100G aber so doll ist es auch nich.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
12.02.2005 14:20 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
pluggie
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unter effekte verstehe ich auch eher chorus etc. ich persönlich bin ja einer der höchstens crunch reinhaut. rein technisch klingt ein zerrer im einschleifweg auch scheiße...
12.02.2005 17:16 pluggie ist offline Beiträge von pluggie suchen Nehmen Sie pluggie in Ihre Freundesliste auf
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Line 6 hat übrigens auch neue Bodentreter im Programm.
Ich liebäugle momentan auch damit mir den "Über Metal" (ja das Ding heißt wirklich so großes Grinsen ) zu holen.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

12.02.2005 18:37 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neophytikum
Line 6 hat übrigens auch neue Bodentreter im Programm.
Ich liebäugle momentan auch damit mir den "Über Metal" (ja das Ding heißt wirklich so großes Grinsen ) zu holen.


hmm...

würd ich an deiner stelle nicht machen...auch wenn ich line6 mag (siehe amp bild Augenzwinkern ) sind mir die dinger doch ein wenig teuer...

hab mal eins angespielt, das noise gate ist nich soo doll, kommt halt drauf an was du spielen willst, aber es gibt bessere alternativen zum Uber Metal (im ami land heissts Uber Metal *g*), Boss Metal Zone, der Digitech Metal Treter aus der X Serie...

Letztgenannter kostet nur 63€ während das Uber Metal 99 kostet...
kannst dir ja auf digitech.com mal die soundbeispiele anhören...ist auch vielseitiger (udn es simuliert glaubich das Boss Metal Zone, also 2 in 1 großes Grinsen )
12.02.2005 19:13 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Ding ja schonmal angetestet und es klingt meiner Meinung nach erstaunlich gut.
Der Preis ist auch nicht so das Problem weil ich dank guter Kontakte in meinem Musikgeschäft sowieso einen dicken Rabatt kriege.

Übrigens hab ich ganz genau dieselbe Les Paul wie du. Augenzwinkern
Nur die Kopfplatte sieht ein klein wenig anders aus.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neophytikum: 12.02.2005 19:21.

12.02.2005 19:20 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (16): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » >eure< gitarre


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH