das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » rockrockrock.de - Für Freunde und Freundinnen von Qualitätsmusik... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen rockrockrock.de - Für Freunde und Freundinnen von Qualitätsmusik...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
teefilter
FDJ Punk


Dabei seit: 30.06.2004

rockrockrock.de - Für Freunde und Freundinnen von Qualitätsmusik... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... oder so ähnlich großes Grinsen

Ich habe mich zumindest mal wieder hingesetzt um ein Internetprojekt zu gestalten. Mein letztes größeres Projekt ist jetzt ja schon gut über ein Jahr her, also wurde es quasi mal wieder Zeit Augenzwinkern

Diesmal dreht sich alles um das, was euch allen - oder zumindest vielen von euch - so am Herzen liegt: Die Musik!

Sicher, einige von euch werden sich jetzt denken: "Wozu eine extra Seite gestalten, in der Leute Bands, CDs, Konzertberichte etc. eintragen können, wenn es doch schon genügend Musik-Foren etc. in den Tiefen des Internets gibt?"

Prinzipiell habt ihr damit auch Recht, daher möchte auch erwähnen, dass ich diese Seite eigentlich nur für mich selbst gestalten wollte, dass ich auf der Seite nur meine persönlichen Konzertberichte etc. vorstellen wollte und erst beim Programmieren der Seite gedacht habe, das ganze als Community aufzubauen wäre eine nette Idee, da so jeder seine Lieblingsbands, Lieblingsplatten, Konzertberichte etc. eintragen kann und diese in übersichtlicher Form für Freunde, Bekannte, Fremde und auch für die Nachwelt archiviert sind.
Apropos "übersichtlich": Die Seite ist jetzt mehr Baustelle als Seite, die wichtigsten Funktionen stehen zwar schon zur Verfügung, allerdings habe ich mich bisher auch darauf beschränkt.
Auch jetzt habt ihr Recht, wenn ihr posten würdet "Was zeigt uns der Depp eine halbfertige Seite?", aber ich für meinen Teil habe mir gedacht "Warum soll ich warten bis die Seite fertig ist, um dann festzustellen, dass keiner daran interessiert ist?".
So kann ich die Zeit, die ich in die Programmierung der Seite investiere, vorher abschätzen und zwar an dem von den Mitgliedern gezeigten Interesse.
Außerdem kann ich mich bei der Weiterentwicklung an den Bedürfnissen der Community-Mitgliedern orientieren, die selbstverständlich gerne Verbesserungsvorschläge, Kritik, etc. im dortigen Forum hinterlassen können.

Außerdem ist noch dazu zu sagen, dass ich den programmiertechnisch begabten Jugendlichen (PHP + MySQL) unter euch auf Anfrage auch gerne Teile des Quelltext und der Datenbankstruktur zur Verfügung stelle, solltet ihr daran interessiert sein, neue Funktionen umzusetzen.

Achja, bevor ich es vergesse, um Verbesserungsvorschläge loszuwerden, benutzt bitte den Kontaktbutton oder noch besser das Forum der Seite, da dieses WWW-Board nur der Vorstellung von Internetseiten dient und nicht der Erhaltung von Kleingruppendiskussionen über detaillierte Kleinigkeiten dieser.


So, und jetzt genug geredet!
Besucht einfach folgenden Link und macht euch selbst ein Bild:

rockrockrock.de - Das Magazin zur audiophilen Beschallung

Scheut euch nicht, die Funktionen im Mitgllieder-Bereich auszutesten, Falscheingaben können natürlich wieder von mir korrigiert werden und ich werde demnächst auch die Funktion der Selbstverbesserung integrieren Augenzwinkern
12.02.2005 13:24 teefilter ist offline Beiträge von teefilter suchen Nehmen Sie teefilter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » rockrockrock.de - Für Freunde und Freundinnen von Qualitätsmusik...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH