das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » the beatles » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (55): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen the beatles
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von padraig5150
So, um mich auch mal in die Beatles Diskussion einzumischen, hab ich mal 'ne Frage: Was bedeutet eigentlich "jai guru deva om" in "Across the Universe"?


ha, das weiß ich, das weiß ich!!!
Zitat:
"Jai Guru Deva Om" is the name (Guru Dev) of the Maharishi's guru.

Freude


Zitat:
Original von padraig5150
Ich glaube sie singen da "with your big fat hairy legs". großes Grinsen


ach so... dann macht das auch einen sinn großes Grinsen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
10.02.2005 19:42 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Nee nee, da singt er doch ganz locker flockig. So hat er doch häufig geguckt. großes Grinsen


Zitat:
es schaut irgendwie gequält aus verwirrt


Finde ich kein Stück. großes Grinsen
Schau Dir mal an, wie Paul "I`m down" oder "Long tall Sally" brüllt.
Das sieht schon eher angestrengt aus, obwohl ich mich wundere, daß er selbst bei solchen Songs immer noch relativ locker aussah.

Zitat:
Ach ja, mir ist noch eine frage eingefallen:
bei I'll get you höre ich eine mundharmonika.. wer spielt die eigentlich?? john singt ja verwirrt oder kann er beides gleichzeitig geschockt großes Grinsen


großes Grinsen John hat immer alle Mundharmonikaparts gespielt.
1963 gab es auch schon Vierspurtechnik. John hat seine Mundharmonika einfach nachträglich aufgenommen.

Ich habe auch Beatlessongs mit Vierspurtechnik aufgenommen, auf denen ich zwei Gitarren, Bass, E-Drum Augen rollen spiele, die Leadstimme und noch die Backgroundvocals singe.
Das habe ich auch nicht alles aufeinmal gemacht großes Grinsen , sondern Spur für Spur aufgenommen.
11.02.2005 11:50 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
großes Grinsen John hat immer alle Mundharmonikaparts gespielt.
1963 gab es auch schon Vierspurtechnik. John hat seine Mundharmonika einfach nachträglich aufgenommen.


schon klar.. das heißt wohl, dass live keine mundharmonika zu hören war Augenzwinkern

Zitat:
Original von Elton
Ich habe auch Beatlessongs mit Vierspurtechnik aufgenommen, auf denen ich zwei Gitarren, Bass, E-Drum Augen rollen spiele, die Leadstimme und noch die Backgroundvocals singe.


ich hab mal yellow submarine aufgenommen.. mit einer gitarre und 10 stimmen.. naja, ist nicht so der bringer geschockt großes Grinsen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
11.02.2005 14:22 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Müsst ihr so produktiv sein? Da kommt man ja nicht hinterher wenn man im Urlaub war großes Grinsen

Zitat:
Original von Elton
Beide Gallaghers sind durch und durch Fans der Beatles. Bei Liam ist das schon ziemlich krass ( so wie bei mir Augenzwinkern ).
Liam sieht doch selber aus wie ein John-Verschnitt Anfang der Siebziger und hat seinen Sohn auch Lennon Gallagher genannt.

Ah, bei diesem Bild z.B. habe ich doch sofort an Oasis gedacht... großes Grinsen


Übrigens hab ich mal gelesen, warum Eric Clapton für "While my guitar..." ins Studio geholt wurde.. wenn ich den Text wieder finde tipp ich das mal ab

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
11.02.2005 17:24 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Übrigens hab ich mal gelesen, warum Eric Clapton für "While my guitar..." ins Studio geholt wurde.. wenn ich den Text wieder finde tipp ich das mal ab


ich bin ja immer noch für faulheit.. großes Grinsen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
11.02.2005 21:26 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ja, ich hab noch eine frage ( fragen werden mir nie ausgehen Augenzwinkern ):
hat zwar nicht mit den beatles zu tun, aber mit einem mitglied und für diese frage will ich nicht extra einen neuen thread aufmachen Augenzwinkern :

war john wirklich der erste, der "fucking" in einem lied gesagt? geschockt

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 12.02.2005 12:28.

12.02.2005 12:28 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
ach ja, ich hab noch eine frage ( fragen werden mir nie ausgehen Augenzwinkern ):
hat zwar nicht mit den beatles zu tun, aber mit einem mitglied und für diese frage will ich nicht extra einen neuen thread aufmachen Augenzwinkern :

war john wirklich der erste, der "fucking" in einem lied gesagt? geschockt


Meint Du "Working class Hero" von 1970 ?

"Till you're so fucking crazy you can't follow their rules"

+

"But you're still fucking peasants as far as I can see"


Klasse Text. Nur etwas unglaubwürdig, da John niemals "Working Class" war. Augenzwinkern
Damals gab`s natürlich Streß wegen der beiden "fuckings". Die Radiosender haben den Song durchweg boykottiert.
12.02.2005 13:00 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ich meinte "working class hero"..
das heißt wohl ja Zunge raus

heute werden ja songs mit schlechtem text + fucking gespielt Augen rollen


ach ja, was bedeutet "working class" eigentlich..?

working ist klar.. aber.. bin mir nicht sicher traurig

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
12.02.2005 13:10 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
ja, ich meinte "working class hero"..
das heißt wohl ja Zunge raus


Offiziell war diese Lied das erste mit den Worten "fuck" oder "fucking".

Zitat:
ach ja, was bedeutet "working class" eigentlich..?

working ist klar.. aber.. bin mir nicht sicher traurig


Working Class Hero = Held der Arbeiterklasse

Working Class Heros gabs in der "DDR" und Sowjetunion zuhauf großes Grinsen
John Lennon war ganz sicher keiner.
12.02.2005 13:24 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von zippo
ja, ich meinte "working class hero"..
das heißt wohl ja Zunge raus


Offiziell war diese Lied das erste mit den Worten "fuck" oder "fucking".


GEIL großes Grinsen
ich muss mal eine liste machen, was die alles als erstes gemacht haben geschockt smile )

zu working class hero: heißt peasant jetzt bauer oder fasan verwirrt
ich verwechsel die beiden ständig, aber "fasane vögeln" ( jaja, tolles wortspiel großes Grinsen ) klingt mir logischer verwirrt


da fällt mir zufällig noch eine frage ein großes Grinsen ( ich hab noch einige asse im ärmel Teufel )
wie hat es john geschafft, "she loves you" und "i want to hold your hand" auf deutsch zu singen verwirrt
er kann doch kein deutsch..? geschockt

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
12.02.2005 13:37 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
zu working class hero: heißt peasant jetzt bauer oder fasan verwirrt
ich verwechsel die beiden ständig, aber "fasane vögeln" ( jaja, tolles wortspiel großes Grinsen ) klingt mir logischer verwirrt


"fucking peasants" soll in diesem Zusammenhang soviel heißen wie verdammte Proleten.

Zitat:
Da fällt mir zufällig noch eine frage ein großes Grinsen ( ich hab noch einige asse im ärmel Teufel )
wie hat es john geschafft, "she loves you" und "i want to hold your hand" auf deutsch zu singen verwirrt
er kann doch kein deutsch..? geschockt


großes Grinsen Ja, und ? Karel Gott, Roger Whittaker oder Howie Karpfenteich konnten früher auch kein Deutsch udn können es heute teilweise noch bei weitem nicht so gut wie sie es singen.

Das prägt man sich eben kurzzeitig per Lautschrift ein.. fertig...

Außerdem hat John bei den Songs nicht mitgesungen. Paul hat die Gesangsstimme alle alleine eingesungen.
Bei "Iwant to hold your hand" hat er einfach über original Instrumentalspur gesungen. "She loves you" wurde komplett neu aufgenommen.

John hatte überhaupt keine Lust auf ausländische Versionen seiner Songs, die er auch noch selber singen sollte. großes Grinsen

Edit: Ich bin mir jetzt aus dem Gedächtnis nicht 100%ig sicher, ob John nicht durch bei einem der beiden Songs eine Stimme gesungen hat.
Auf jedenfall hat Paul einen der beiden deutschen Songs komplett alleine eingesungen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 12.02.2005 14:30.

12.02.2005 14:04 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von zippo
zu working class hero: heißt peasant jetzt bauer oder fasan verwirrt
ich verwechsel die beiden ständig, aber "fasane vögeln" ( jaja, tolles wortspiel großes Grinsen ) klingt mir logischer verwirrt


"fucking peasants" soll in diesem Zusammenhang soviel heißen wie verdammte Proleten.

Hinweis: Fasane hat ein h mehr - Pheasants großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

12.02.2005 14:07 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Außerdem hat John bei den Songs nicht mitgesungen. Paul hat die Gesangsstimme alle alleine eingesungen.


bitte?? das klingt doch gar nicht nach paul verwirrt

Zitat:
Original von Natollie
Hinweis: Fasane hat ein h mehr - Pheasants


achso.. traurig
naja, is ja auch nicht leicht auseinanderzuhalten Augenzwinkern

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 12.02.2005 14:13.

12.02.2005 14:12 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von zippo
zu working class hero: heißt peasant jetzt bauer oder fasan verwirrt
ich verwechsel die beiden ständig, aber "fasane vögeln" ( jaja, tolles wortspiel großes Grinsen ) klingt mir logischer verwirrt


"fucking peasants" soll in diesem Zusammenhang soviel heißen wie verdammte Proleten.

Hinweis: Fasane hat ein h mehr - Pheasants großes Grinsen


Ja, und außerdem .."Fasane vögeln ?"

Fucking heißt auch nicht vögeln oder f....., sondern soviel wie verdammt.
Wobei das ja eigentlich "damn" heißt verwirrt
Fucking läßt sich wohl nicht 1:1 ins Deutsche übersetzen.
Es wird wohl eine Steigerung von "verdammt" sein, die aber auch noch sexuelle Note enthält.
Sonst wäre dieser Song wohl nicht boykottiert worden verwirrt

Ich würde es am ehesten mit "abgefuckt" übersetzen, aber das ist ja Denglisch großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 12.02.2005 14:19.

12.02.2005 14:16 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja, sorry, ich sehe alles zu sexistisch Augenzwinkern

@benjamin buxbaum: wenn du den text nicht findest, kannst du uns ja erzählen, an was du dich erinnerst Augenzwinkern

edit: und noch eine frage:

in einer liste der besten gitarristen aller zeiten ist george auf platz 21
ist das übertrieben?? oder nicht?? verwirrt großes Grinsen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 12.02.2005 15:55.

12.02.2005 14:20 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Fuck" läßt sich wohl - wie bereits erwähnt - nicht 1:1 ins deutsche übersetzen, obwohl man dem ganzen mit "verdammt" meines Erachtens schon sehr nahe kommt. Wortwörtlich würde ich wohl "verfickt" sagen; da das aber eher unüblich im Deutschen ist (und wohl nur durch die Synchronisation amerikanischer Filme in Umlauf gebracht wurde), ist es wohl am üblichsten, "fuck" mit "verdammt, verflucht, verflixt, Scheiß-" o.ä. zu übersetzen, obwohl diese Begriffe nicht einen ganz so offensiven Charakter haben, wie ihn wohl "fuck" im Englischen hat. Um jetzt noch vollends mit meinem Sprachwissenschaftsstudium anzugeben, sei noch angemerkt, daß Deutsch zu den Sprachen zählt, die überhaupt nur wenige Schimpfworte aus dem sexuellen Bereich verwendet, sondern sich vielmehr zahlreicher Fäkalausdrücke bedient. Allerdings übernehmen wir (z.T. auch wie bereits angedeutet durch die (schlechte) Synchronisation von Filmen) immer mehr Schimpfwörter aus dem sexuellen Bereich. *angeb* großes Grinsen

Aber um die Kurve wieder zu den Beatles zu kriegen: kennt ihr eigentlich auch die Parodie "The Rutles" von Monty Python-Mitglied Eric Idle? Find den Film richtig geil!!! Im März erscheint der zweite Teil in den USA auf DVD, der kurz vor George Harrisons Tod fertiggestellt wurde, und den George wohl auch noch gesehen hat. Im ersten Teil hat er ja sogar eine kleine Nebenrolle neben anderen Künstlern wie Mick Jagger, Ron Wood, Paul Simon, Bill Murray, Dan Aykroyd usw.

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

12.02.2005 16:22 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei All You need is Cash hatte Harrison einen der vielen Reporter gespielt. Der Film ist einfach genial. Halt die englische Art Freude

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
13.02.2005 00:21 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Ine Ine ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.02.2005

Beatles Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Beatles auch einfach nur genial. Mein Lieblingslied ist 'Blackbird' aufm white album, ist das jemandem nen Begriff? Früher war´s mal Yeaterday, aber das überhört man sich ja ziemlich schnell... unglücklich Trotzdem ist es einfach nur total kultig! (Hab ne DVD - A hard days night - die ist voll cool).

__________________
Wie brauchen ein wenig Anarchie
Messiah ach dich gabs doch wirklich nie
Ihr fürchtet euch vor der Hölle
Ihr fürchtet Euch vor dem Teufel, doch ich frag euch

Wer mordet?
Wer tötet?
Wer vergiftet die Welt?
13.02.2005 12:04 Ine ist offline E-Mail an Ine senden Homepage von Ine Beiträge von Ine suchen Nehmen Sie Ine in Ihre Freundesliste auf
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die Beatles immer geiler,habe zwar noch nicht alle cd`s bzw. Platten gehört,aber das was ich bis jetzt so alles kenne gefällt mir sehr gut. here comes the sun finde ich sehr schön...
13.02.2005 13:30 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

RE: Beatles Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ine
Ich find die Beatles auch einfach nur genial. Mein Lieblingslied ist 'Blackbird' aufm white album, ist das jemandem nen Begriff?


warum sollte es uns fans kein begriff sein verwirrt
ich schaffs einfach nicht, auf der gitarre nachzuspielen XD

ich höre momentan gerne "Nineteen Hundred and Eighty-Five von Paul McCartney" aber is ja nicht von den Beatles Augenzwinkern

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 13.02.2005 13:52.

13.02.2005 13:51 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (55): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » the beatles


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH