das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingscharakter ist Snape. Lieblingsbuch weiß ich gar nicht so genau, find eigentlich alle gut, aber vielleicht Buch 5, weil da so viele Eindrücke sind und die Geschichte da am komplexesten ist und snape kommt da am meisten vor großes Grinsen . les die auch immer wieder mal, hab band 4 grad zu ende und werde jetzt band 5 nochmals lesen. und irgendwann mal fang ich wieder von vorne bei band 1 an großes Grinsen

Von den Filmen find ich Teil 3 am besten

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
04.02.2005 12:44 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von frau.urlaub
die filme finde ich jedoch ziemlich schlecht!!


finde ich auch. die storys sind ziemlich verfälscht (wenn auch nicht so stark wie in anderen filmen) und die schauspieler... naja, ich finde, die passen nicht so richtig.

ich bin schon sehr gespannt auf den 6. band. mal sehen, was da wieder kommt Augenzwinkern

__________________

The universe has a way of course-correction...


04.02.2005 14:58 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt so ne Internetseite "Harry Potter News". Da stehn so gerüchte udn auch bestätigte Meldungen zu Büchern und Filmen, halt auch von diversen Seiten gesammelt (nehmich zumindest an).

Jedenfalls steht da dass in Band 6 (und auch 7?) weitere Personen sterben werden. Bin ja mal gespannt wer, hab mir mal überlegt ob wohl einer von den Dursleys sterben wird, weil die ja Muggel sind und Voldemort bekanntlich Muggel und Schlammblüter zuerst töten wird, oder?
Aber bin auch mal gespannt was da Tante Petunia noch so bringen wird, wegen dem Heuler in Band 5 und so.

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
05.02.2005 11:53 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Ich find übrigens, dass der Snape-Darsteller in den Filmen im Gegensatz zu den meisten anderen Schauspielern einigermaßen überzeugend ist.


Ja, Alan Rickman finde ich auch gut, der Rest der Schauspieler ist für mich austauschbar, von denen merke ich mir nicht mal die Namen

Das mit den Gerüchten über weitere Tote finde ich ziemlich uninteressant, das bringen sie doch vor jedem Buch, soweit ich mich erinnere. Schön finde ich auch so richtig doofe Aussagen, zB behauptete unsere Zeitung mal, JK Rowling sei der Meinung, in Band 5 (?) würde Harry ein bisschen Knutschen gut tun, aber da hat er ja nur noch mehr Probleme, kann aber auch an der Zeitugn liegen

Den zweiten Band mag ich am wenigsten, besonders den Anfang, aber ich habe zumindest die ersten drei Bände schon sechs Mal gelesen

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

08.02.2005 00:56 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Everything There is to Know About Harry Potter and the Half-Blood Prince (If You're Not J.K. Rowling)

daraus:
Are you going to kill any more characters?
Yes. Sorry.


"And he does grow up - in book four the hormones are going to kick in - I don't want him stuck in a state of permanent pre-pubescence like poor Julian in the Famous Five! And the struggle between good and evil will intensify; there will be deaths - I've thought long and hard about this - I'm well aware of younger readers, but evil is not something you can deal with lightly - there are consequences, there are victims. Children always ask if Harry will get his parents back, but some things, even in the magical world, are irreversible."

und noch etwas, das was viele auf petunia beziehen (ich glaub´s nicht):
Will there be, or have there been, any "late blooming" students in the school who come into their magic potential as adults, rather than as children?
No, is the answer. In my books, magic almost always shows itself in a person before age 11; however, there is a character who does manage in desperate circumstances to do magic quite late in life, but that is very rare in the world I am writing about.


__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

08.02.2005 08:25 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
E.T. E.T. ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15824.jpg

Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ja, Alan Rickman finde ich auch gut, der Rest der Schauspieler ist für mich austauschbar, von denen merke ich mir nicht mal die Namen


Mal im Ernst, ich mag Alan Rickman und ich finde auch, dass er ein doch recht guter Schauspieler ist, aber meiner meinung nach ist er eine der größten Fehlbesetztungen des Films (gleich nach Gary "Kinnlos" Oldman *seufz*).
Ich mag die Figur Snape einfach und ich finde absolut nicht, dass er auf diese armselige Art weinerlich ist wie ihn Alan Rickman verkörpert und rein optisch passt er auch nicht zu dem Canon-Snape.

Aber beim zweiten band schließe ich mich dir an Bug, dieses Buch beinhaltet fast alle Personen und Figuren die mir auf den Sack gehen - dafür ist im Verhältnis dazu der Film recht gut umgesetzt.


Zitat:
band 3 ist mein absoluter favourit!! und sirius black RuleZzz!


*seufz* Ja, ich bin noch ganz sprachlos über seinen ach so würdigen Abgang und gebe die Hoffnung nicht auf, dass er nochmal auftaucht...
traurig

__________________

-Einheitsbrei.de.vu-
You are like a hurricane
There's calm in your eye.
And I'm gettin' blown away

12.02.2005 18:17 E.T. ist offline Homepage von E.T. Beiträge von E.T. suchen Nehmen Sie E.T. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie E.T. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von E.T.: fischereigrenze
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe vor 1 1/2 jahren den fünften band auf englisch bekommen und ich habs immer noch nicht gelesen (sorry, schatz).
die filme haben mich fasziniert, weil ich selber in oxford war, wo ja vieles gedreht wurde und ich muss sagen, der saal ist in wirklichkeit nicht soo groß. aber es war schon komisch, durchs crist church college zu gehen und zu denken "wow, das ist hogwarts".

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
12.02.2005 23:07 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das statment ist von ´99, theoretisch könnte die sache noch gestrichen werden/worden sein. normalerweise plaudert sie aber nur sehr fixe sachen aus.

zu denken gibt mir im moment eher das:
Is Aunt Petunia a Squib?
Good question. No, she is not, but÷[Laughter]. No, she is not a Squib. She is a Muggle, but÷[Laughter]. You will have to read the other books. You might have got the impression that there is a little bit more to Aunt Petunia than meets the eye, and you will find out what it is. She is not a squib, although that is a very good guess. Oh, I am giving a lot away here. I am being shockingly indiscreet.


__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

13.02.2005 22:11 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Wo hast du denn die ganzen Rowling-Zitate her ?


na daher:
Zitat:
Original von Ginny
Everything There is to Know About Harry Potter and the Half-Blood Prince (If You're Not J.K. Rowling)



Zitat:
Wenn sie das nach Band 5 gesagt hat, ist es natürlich sehr myteriös... Wenn nicht, dann würde ich schätzen, dass sich das auf die Geschichte aus dem Phoenix-Band bezieht (Blut/zu Hause/Schutz... will ja keinen Spoiler bringen für Leute, bei denen das Buch jetzt seit 1 1/2 Jahren ungelesen vergammelt großes Grinsen )

das letzte ist vom edinburgh book festival 2004 und mir irgendwie bis jetzt nicht aufgefallen.ich glaub trotzdem daß zwar petunia viel mehr weiß als man ihr auch jetzt noch zutraut, aber es wäre zu einfach wenn sich das mit der magie im "hohen alter" auf sie beziehen würde.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

14.02.2005 00:50 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
rockgoere rockgoere ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11279.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bug
Zitat:
Original von eylou
Ich find übrigens, dass der Snape-Darsteller in den Filmen im Gegensatz zu den meisten anderen Schauspielern einigermaßen überzeugend ist.


Ja, Alan Rickman finde ich auch gut, der Rest der Schauspieler ist für mich austauschbar, von denen merke ich mir nicht mal die Namen



Alan Rickman ist ein Gott. großes Grinsen Habt ihr mal seine Stimme gehört? Wenn nicht solltet ihr das schnell machen er wird nämlich nicht um sonst the voice geannt

__________________
Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

14.02.2005 21:40 rockgoere ist offline Beiträge von rockgoere suchen Nehmen Sie rockgoere in Ihre Freundesliste auf
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Wenn sie damals wirklich noch komplett ahnungslos gewesen wäre, dann hätte er ihr doch sicher nicht einfach ein paar Zeilen geschrieben und gehofft, dass sie sich danach richtet?

ich glaub ja daß dieser erste brief nicht zu 100% aus erklärungen und netten bitten bestand. großes Grinsen


ähm ja, die meisten sachen die du geschrieben hast sind halt einfach teilweise notwendigkeiten, weil´s sonst keine geschichte gäbe würd ich sagen. großes Grinsen (nicht, daß mir nicht das eine oder andere auch aufstoßen würde.)


























Zitat:

Snape war auch Death-Eater, besitzt das Mal und müsste deshalb ebenfalls informiert sein, wo das Treffen einberufen wird (Voldi erwähnt ihn dort ja sogar), was wiederum bedeutet, dass er Dumbledore zum Schauplatz führen und der dann eingreifen könnte. Also warum geschieht nichts von alle dem?

so wie ich das interpretiere "sagt" das mal nur "sofort zu mir" und liefert keine ortsangaben, sprich die apparieren (verdammt, wie heißt das auf deutsch genau?) "zu jemandem" anstelle "zu einem ort". also wüsste snape nur wo das ist wenn er auch da war. und dann wieder abhauen hätte es wohl nicht gespielt. das mit der erwähnung ist so eine sache, die meisten interpretieren "one, i believe has left me forever" in richtung snape, da bleibt die frage warum es dann offenbar nicht schwer war wieder als spion zu arbeiten, also "dazuzugehören".


Zitat:
(und das Rätsel von Snape geht nicht auf).

deshalb:
Die Flasche, die den Zaubertrank enthält, steht "at the right end of the line". Der Übersetzer hat diese Information für unwichtig gehalten, denn er schreibt nur "am einen Ende der Reihe." (S. 310)
eine website mit all den schönen übersetzungsfehlern- und auslassungen ist nicht das einzige mal übrigens daß ganze satzteile bzw sätze unter den tisch gefallen sind.
man kann das rätsel (den flaschenaufbau) aber wirklich nicht rekonstruieren, dazu verrät sie zuwenig darüber was nun wo stand. (sagen zumindest die leute die sich damit beschäftigt haben.)


Zitat:
In Band 5 beispielsweise beweist er mit seiner spektakulären Flucht ja auch, dass er bessere und schnellere Methoden hat, um von Ort zu Ort zu kommen, als einen Ritt auf nem alten Shootingstar.
ich befürchte in dem fall lautet die antwort tatsächlich weil er harry eine chance geben wollte. pädagogisch eh eine kathastrophe, der alte. der sollte den kleinen eigentlich beschützen, obwohl die einstellung "ach, irgendwann muss er voldie eh killen, geben wir ihm so viel übung wie möglich" auch was hat. großes Grinsen

Zitat:
Ich hätte damals (vor Band 5) eher getippt, dass Dumbledore stirbt, nicht Sirius, weil die Story auf die Weise eine ganz andere, spannende Wendung bekommen hätte und Harry nicht mehr ständig in Dumbledores schützendem Schatten stehen würde. Na ja, es kam dann wohl anders…

das kommt zu 100% noch, alte weise lehrmeister sterben immer vor der großtat zu der ihre schützlinge auserkoren sind. großes Grinsen

Zitat:
Da hätte man ja noch ein bisschen mehr Arbeit in die Logik der Handlung investieren können. Oder?

ja. aber ich glaub daß was an der sache dran ist daß die gute frau nie damit gerechnet hat daß es sooo viele menschen geben wird so da SO drin rumwühlen und interpretieren.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny: 15.02.2005 13:48.

15.02.2005 13:45 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
rockgoere rockgoere ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11279.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da bleibt die frage warum es dann offenbar nicht schwer war wieder als spion zu arbeiten, also "dazuzugehören".

Es gibt eine Theorie das sich Sanpe durch legelimentik in den Geist von Nasini begeben kann und somit spioniert. Dafür sprechen würde ein Satz von Dumbledore wo er über eine Schlange redet und dann sagt "aber im Wesen gespalten". Ist aber nur ne Theorie. Aber ne sehr gute wie ich finde.

__________________
Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rockgoere: 22.02.2005 19:54.

22.02.2005 19:53 rockgoere ist offline Beiträge von rockgoere suchen Nehmen Sie rockgoere in Ihre Freundesliste auf
kleine_lady kleine_lady ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Harry Potter is volll geil!!!! großes Grinsen Ich fand auch die Filme ziemlich gut, vorallem den Teil III, mit dem neuen Regisseur - das is irgendwie..."realitätsgetreuer"- soweit das bei zauberei geht Augenzwinkern gefallen euch die Filme I und II des 1.Regisseurs besser oder Teil III mit dem neuen?

__________________
25.6.2005 in Zwickau - diesen Tag werd ich nie vergessen!! Danke, Farin, du bist der Größte!! großes Grinsen liebe Grüße an den Süßen neben mir, den netten Security Mann und R-O-B-E-R-T!! großes Grinsen
..8, 9, 10 - Jetzt will ich euch springen sehn! cool
24.05.2005 14:55 kleine_lady ist offline Beiträge von kleine_lady suchen Nehmen Sie kleine_lady in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diskussion über die Harry Potter-Filme bitte im Filmboard - danke Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

24.05.2005 15:11 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Und da gibt’s noch viel mehr. Ist schon eine Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe, das ist mir jetzt so spontan eingefallen. Die Geschichte ist trotzdem phantastisch, aber diese Sachen stören mich eben. Da hätte man ja noch ein bisschen mehr Arbeit in die Logik der Handlung investieren können. Oder?


Und vorallem in die Spannung . . .
Denn eigentlich weiss man doch immer was als nächstes kommt wenn man das Buch liest. ich frage mich immer noch wieso das buch so ein Hit wurde . . . Ich verstehs einfach nicht .
Ich möchte das Buch mal auf englisch lesen um zu sehen obs dann besser ist aber die handlung wird wohl auch auf englisch nicht besser Augenzwinkern

Edit.:
@Rockgoere
Auch wenns hier nicht reinpasst:
Die Zauberduelle sind einfach nur Scheiße gemacht weil egal was sie für einen Fluch aussprechen , es haut den gegner einfach um . . .
(Auch beim Entwaffnungszauber . . .)

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inoffizieller: 24.05.2005 16:22.

24.05.2005 16:19 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
Tweet Tweet ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18077.jpg

Dabei seit: 08.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Harry Potter nicht ausstehen kann nichtr verstehen was alle daran finden

__________________
Bela: Ich zeige euch jetzt was Rock bedeutet.
Farin: Rock? Ist das nicht dieses sexy Kleidungsstück für Frauen?
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
09.06.2005 20:46 Tweet ist offline Beiträge von Tweet suchen Nehmen Sie Tweet in Ihre Freundesliste auf
Schrank
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tweet
Ich kann Harry Potter nicht ausstehen kann nichtr verstehen was alle daran finden


Ich finde großartig, wie die Autorin eine eigene Parallelwelt erschafft, und dabei teilweise bekannte Dinge einbindet und neu zusammenfügt, dabei eigene Dinge hinzufügt und benennt.
Ich liebe auch den Humor, den es durch die Übertragung der Spießigkeiten dieser Welt in die magische Welt gibt.
Andere Leute mögen die liebevolle gestalteten Charaktere und die Spannung, die die Autorin erzeugt. Je mehr Bände erschienen sind, desto mehr merkt man auch, vieles, was passiert, vorher fertig durchdacht und auf lange Sicht angelegt ist.
10.06.2005 11:21
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Schrank eigentlich nur vollkommen zustimmen !
Im Juli tu ich mir dann den 6. Band auf Englisch an...

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
10.06.2005 15:39 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
Tweet Tweet ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18077.jpg

Dabei seit: 08.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja aber ich mein es gab doch davor schon so viele Bücher mit ähnlichem Inhalt, aber ist ja auch egal jedem das seine

__________________
Bela: Ich zeige euch jetzt was Rock bedeutet.
Farin: Rock? Ist das nicht dieses sexy Kleidungsstück für Frauen?
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
10.06.2005 21:33 Tweet ist offline Beiträge von Tweet suchen Nehmen Sie Tweet in Ihre Freundesliste auf
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist die Harry Potter-Reihe nur überbewerteter Mist, außerdem mag ich so oder so keine Fantasy-Romane.
Die Autorin hat es bei mir nicht mal im Ansatz geschafft so etwas wie Spannung zu erzeugen und die Charaktere sind mir auch alle sehr unsympathisch. Nein danke, da lese ich doch lieber Bücher die meinem Intellekt gewachsen sind... großes Grinsen

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

11.06.2005 14:24 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (62): « erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH