das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » auf distanz gehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen auf distanz gehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fefi fefi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1992.gif

Dabei seit: 11.10.2003

Fragezeichen auf distanz gehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also was haltet ihr davon wenn man in einer festen beziehung auf distanz geht(zB wenn grad die luft raus is oder so)?
Bringt das was?
Ist es nur ein hinhalten bevor man es beendet?
Hat es irgendwann bei euch funktioniert, dass man sich dann wieder besser verstanden hat oder verläuft sich dann eher alles?

Also ich bin momentan in so einer "gehn wir mal ein bisschen auf distanz"-situation, weil er meinte er muss sich über seine gefühle im klaren werden, braucht mehr zeit für sich, ect.
vorher haben wir uns eigentlich täglich gesehen und jetz so einmal die woche oder so, i tätn gern öfter sehn, aber i will ihm natürlich a net auf die nerven gehen. i frag mi nur was als nächstes kommt, ob es sich mehr oder weniger verläuft oder obs wieder aufwärts geht.

was meint ihr dazu?
17.02.2005 14:43 fefi ist offline Beiträge von fefi suchen Nehmen Sie fefi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von fefi anzeigen
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pauschal kann man das nicht sagen, denk ich mal.

Also bei mir hats noch nie geklappt, kenne aber ein Paar, bei dem das perfekt funktioniert hat. Kommt wohl auf die Beziehung an.

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
17.02.2005 15:20 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie lange seid ihr denn schon zusammen?
also bei meiner jetzigen beziehung wars auch so dass wir uns am anfang echt tag und nacht gesehn ham (wir sind jetzt 1,5 jahre zusammen) aber irgendwann geht das einfach net mehr.irgendwann geht man siche ienfach auf die nerven bzw. ich hab auch gemerkt dass ich meine freunde total vernachlässigt hab.mittlerweile hat sich das echt gut eingependelt bei uns.wir sehen und zwar imemrnoch sehr oft,aber es ist auch net schlimm wenn wir uns ma 3,4 tage net sehen.man freut sich dann auch wieder mehr aufeinander Augenzwinkern
also das nur natürlich dass man mal auf distanz geht und zeit für sich braucht.ich würd mir an deiner stelle erst sorgen machen wenn er sich kA 2 wochen oder so net meldet.

__________________
eine Reise lohnt sich

17.02.2005 15:22 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
fefi fefi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1992.gif

Dabei seit: 11.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von fefi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir san über 1 jahr zusammen
17.02.2005 15:24 fefi ist offline Beiträge von fefi suchen Nehmen Sie fefi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von fefi anzeigen
Exe Exe ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13304.jpg

Dabei seit: 20.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einer guten Freundin von mir hat das geklappt. Die war mit ihrem Freund 1 1/2 Jahre zusammen, dann waren 5 Monate Pause und dann kamen wieder 2 Jahre Beziehung. Sind jetzt auch immer noch zusammen.

Bei den anderen Fällen in meinem Freundeskreis war das mit der Beziehungspause eher ein Reinfall.

Aber wie Beat-Schnitzel schon schrieb, kann man keine pauschale Aussage machen.

__________________
Habt mich lieb und malt mir was schönes. ^^
17.02.2005 15:56 Exe ist offline Beiträge von Exe suchen Nehmen Sie Exe in Ihre Freundesliste auf
Kim Kim ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14445.jpg

Dabei seit: 16.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin auch mal bei einer beziehung auf distanz gegangen .. und eigentlich war das gut so .. denn wenn man sich ein paar tage nicht sieht (nicht immer zusammen ist und sich gegenseitig auf die nerven geht) merkt man wie sehr man den anderen vermisst *g* so war das jedenfalls bei mir fröhlich
jetzt hab ich ne fernbeziehung und man sieht sich nur am WE und das ist nun wirklich perfekt fröhlich (find ich, denn irgendwann bin ich genervt.. wenn ständig jemand bei mir ist)
17.02.2005 16:14 Kim ist offline E-Mail an Kim senden Homepage von Kim Beiträge von Kim suchen Nehmen Sie Kim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kim in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Kim: bbswio_Kim_Manninga@yahoo.de MSN Passport-Profil von Kim anzeigen
Bebbe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin jetzt seit 4 monaten mit meiner freundin zusammen. es hat immer perfekt geklappt, gab nie streit oder probleme. nur in letzter zeit ist irgendwas seltsam zwischen uns...gar nicht mehr so wie am anfang. sie meint, wir sehen uns zu oft (wir fahren morgens mit dem selben zug, treffen uns dann noch so 1-2 mal pro woche und telefonieren auch fast jeden tag miteinander) und das killt irgendwann unsere beziehung. darum machen wir auch grad eine kleine pause. nicht, damit wir uns über unsere gefühle klar werden oder so, sondern damit wir uns selber klar werden, was in der letzten zeit schief ging. und, wie kim bereits sagte, dass man merkt, wie sehr man sich schon nach ein paar tagen vermisst und wir dann kapieren, dass wir uns anders verhalten müssen, als wir es die letzte zeit getan haben.
ich hoffe, dass es gut ausgeht. ich hab wirklich verdammt große angst davor, sie zu verlieren. hab nämlich schon schlechte erfahrung mit so ner beziehungspause gemacht. da war es allerdings so, dass sich meine damalige freundin nicht mehr sicher war, ob sie mich noch liebt. leider hat es dann nicht mehr geklappt...
17.02.2005 17:19
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn einer in der Beziehung mit ner Beziehungspause daherkommt kann man och gleich Schluss machen - meiner Meinung nach!
17.02.2005 17:25
wer_wohl wer_wohl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-7854.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockergirl
Wenn einer in der Beziehung mit ner Beziehungspause daherkommt kann man och gleich Schluss machen - meiner Meinung nach!


oh nein, mit schluss machen, wirft man es quasie weg, mit einer pause, will man dem ganzen noch eine chance geben
ich habe pausen, bis jetzt immer zum nachdenken genutzt, und es hat sich immer alles zum positiven gewendet
natürlich bringen pausen nichts, wenn grundliegende dinge einfach gar nicht mehr stimmen, nutzt ne pause auch nicht
aber wenn es kleinigkeiten sind, dass man z.b. genervt voneinander ist, weil man sich übersehen hat, dann bringt ne pause was, denn wenn ne beziehung noch intakt ist, sehnt man sich relativ schnell nach dem anderen, so war es bei mir

__________________
Teufel Drogen Teufel
Teufel Elvis Teufel
Teufel Alkohol Teufel


17.02.2005 22:20 wer_wohl ist offline Beiträge von wer_wohl suchen Nehmen Sie wer_wohl in Ihre Freundesliste auf
Bebbe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wer_wohl
aber wenn es kleinigkeiten sind, dass man z.b. genervt voneinander ist, weil man sich übersehen hat, dann bringt ne pause was, denn wenn ne beziehung noch intakt ist, sehnt man sich relativ schnell nach dem anderen, so war es bei mir

genau das erhoff ich mir auch von der pause! wir haben uns einfach zu oft gesehen und dann wars eigentlich nix besonderes mehr, wenn man sich gesehen hat. man küsst sich und läuft arm in arm rum...und das jeden tag. es ist dadurch schon fast normal geworden...immer der gleiche ablauf. und das ist eben nicht gut gewesen. distanz ist in einer beziehung eben genau so wichtig wie die nähe zueinander.
17.02.2005 22:36
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein freund und ich hatten schluss gemacht, weil wir keine zeit mehr für uns selber hatten und für uns gemeinsam auch nicht.
in der zeit,in der wir nicht zusammen waren, haben wir unsere freiheit genossen. wir dachten auch nicht, dass wir wieder zusammenkommen würden.
das hat sich dann so langsam ergeben. ich war auch zwischenzeitlich in jmd. anderen verliebt, aber irgendwann kam das kribbeln wieder, wenn ich meinen (ex)freund gesehen habe. seit fast 5 monaten sind wir wieder zusammen.
die "pause" hat uns beiden sehr gut getan. und dann haben wir uns eben neu ineinander verliebt. wir haben auch nicht da weitergemacht, wo wir aufgehört haben, sondern konnten nochmal ganz neu anfangen. obwohl wir vorhher 3 jahre zusammen waren...

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
17.02.2005 22:39 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Schrank
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, daß es unterschiedlich ist. Manchmal ist "mehr Distanz" der Anfang einer Trennung. Manchmal können beide durch mehr Abstand aber auch mehr Klarheit über sich selbst und über die Beziehung bekommen und dann mit veränderten "Spielregeln" anders gut weitermachen.
18.02.2005 11:12
SexyRatte SexyRatte ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11000.jpg

Dabei seit: 31.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja...ich z.b. kam mit meiner fernbeziehung überhaupt nicht klar.
vllt lags auch daran, dass ich dne kelr erst 1mal gesehen hatte und dann mit ihm zusammen kam, aber...sich lange nicht sehen und dann 2 oder 3 tage NUR aufeinanderhängen find eichs chlimm...vielleicht lags auch an meinen gefühlen..w.er weiss...

bei meinem jetzigen freund läuft alles prima...sicher gibt es tage, da leg ich mal ne pause ein...aber da sis ja nich böse gemeint, sondern nur ums n wenig frisch zuhalten^^

__________________
29.05.04 Alsfeld
16.07.04 Darmstadt
19.02.2005 15:30 SexyRatte ist offline Beiträge von SexyRatte suchen Nehmen Sie SexyRatte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SexyRatte in Ihre Kontaktliste ein
jule jule ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-12111.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit 'nem Ex hab ich das auch mal gemacht, haben es aber nich wirklich durchgezogen, weil wir es nach ein paar Stunden schon nicht mehr ausgehalten haben sozusagen im Streit auseinandergegangen zu sein, und die Beziehung hat dann immerhin noch über ein Jahr gehalten, obwohl wir absolut nicht zusammengepasst haben. großes Grinsen
Also ich kann sowas in 'ner Beziehung nich, auf Distanz gehen...ich mein jetz hab ich auch ne Fernbeziehung..aber ich glaub ich würde es nicht aushalten ihn noch weniger zu sehen oder mit ihm zu telen...

__________________
Fucking Queen of Rock

In mournful memory of Gluecifer.

21.02.2005 22:35 jule ist offline Homepage von jule Beiträge von jule suchen Nehmen Sie jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule in Ihre Kontaktliste ein
mr.bela felsenheimer mr.bela felsenheimer ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15224.jpg

Dabei seit: 25.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Negativ:

Ich halte nix vomn auf distanz gehen man müsste lieber was für die beziehung tun oder was neues reinbringen.

Positiv:

Wenn man auf distanz geht sieht man ob man den anderen wirklich liebt, weil man es ohne ihn oder sie nicht auskommt.

Naja so is eben meine Meinung kann man nix machen lol Freude

__________________
scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sies nicht
22.02.2005 17:03 mr.bela felsenheimer ist offline Homepage von mr.bela felsenheimer Beiträge von mr.bela felsenheimer suchen Nehmen Sie mr.bela felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf distanz gehen ist ganz gut, wenn man zeit braucht sich über sehe gefühle im klaren zu werden. aber man sollte es dem anderen sagen.

__________________
tiki taki
25.02.2005 23:45 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Francois19
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei meinem besten freund hat das gut geklappt, waren ein paar wochen getrennt, und seither läuft es wieder sehr gut.

hängt auch davon ab, ob man diese person wirklich liebt oder man sich nur einredet, dass man wieder zusammenkommen soll, muss,...
03.03.2005 20:41
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » auf distanz gehen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH