das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Musikrichtung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musikrichtung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bettlaken
Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von bumsekuh*ä*
Allerdings find ich nich,dass die früher wie Pop geklungen haben!


wie dann?? verwirrt

rockoger als pop, aber poppiger als rock. halt son zwischending.

genau,vorallem aber auch die texte waren total untypisch für ne Popgruppe!
16.02.2005 17:07
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich zitiere: "ich liebe sie - teenager liebe - ich träum von ihr - teenager liebe - in meinen träumen - teenager liebe - tanzt sie mit mir" großes Grinsen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 16.02.2005 17:09.

16.02.2005 17:09 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
richtig_evil richtig_evil ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14810.jpg

Dabei seit: 04.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von richtig_evil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt ja auchn bißchen auf die Texte an.
Und die sind Größtenteils eindeutig nicht typisch Popmusik-Texte.
*find*

Ich finde auch, sie sind heute eher etwas rockiger, siehe deine Schuld. unrockbar, Geisterhaus.. also.. es ist eben meine Meinung dazu.

__________________
14.08.2004 Highfield Festival - Die Ärzte
14.08.2004 Highfield Festival - Beatsteak.s (der "." hat 'n Grund ..)
11.12.2004 Frankfurt, Festhalle - Die Toten Hosen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von richtig_evil: 16.02.2005 17:10.

16.02.2005 17:10 richtig_evil ist offline Homepage von richtig_evil Beiträge von richtig_evil suchen Nehmen Sie richtig_evil in Ihre Freundesliste auf
PaulaBademeisterin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
ich zitiere: "ich liebe sie - teenager liebe - ich träum von ihr - teenager liebe - in meinen träumen - teenager liebe - tanzt sie mit mir" großes Grinsen


hm da kann ich dir nur beipflichten...
das hat schon alles was ziemlich "poppiges" an sich.

Aber ich seh sie trotzdem nicht als reine Popgruppe an,sondern als irgendetwas zwischen allen Musikstilen.
16.02.2005 17:48
Vollmilch Vollmilch ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17217.jpg

Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwer zu sagen...aber meiner meinung nach ist es überhaupt kein pop.
pop sind für mich (größtenteils) so Bands/Sänger wie O-zone, die ganzen gecasteten Bands, etc.

Juli würd ich ja auch nicht als Popgruppe bezeichnen, weiß nicht woran das liegt.

Tja, für mich sind Ärzte eine Mischung aus Punk und nochirgendwas undefinierbares. Deutschrock vielleicht? Kann mans so nennen?

__________________
And we'll walk in circles around this whole block
Walk on the cracks on the same old sidewalks
And we'll talk about leaving town
Yeah we'll talk about leaving...

17.02.2005 12:14 Vollmilch ist offline Homepage von Vollmilch Beiträge von Vollmilch suchen Nehmen Sie Vollmilch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollmilch in Ihre Kontaktliste ein
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in den 80ern bestimmt noch mehr Pop als Rock mitlerweile so irgendwie RockFunPopPunk oder so Augenzwinkern
17.02.2005 14:07 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Badetuch Badetuch ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23850.jpg

Dabei seit: 03.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum ist denn das so wichtig bands einordnen zu können ?!


dä = dä ...fertig!
17.02.2005 15:13 Badetuch ist offline Beiträge von Badetuch suchen Nehmen Sie Badetuch in Ihre Freundesliste auf
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find, z. B. das Schlaflied lässt deutlich darauf hinweisen, dass die ne typische Boygroup sind! *ironie* Augen rollen
17.02.2005 17:41
Helmut_K. Helmut_K. ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14553.jpg

Dabei seit: 24.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschwisterliebe ist auch ein schönes für Boygroups typisches Liebeslied Augenzwinkern
17.02.2005 17:59 Helmut_K. ist offline E-Mail an Helmut_K. senden Beiträge von Helmut_K. suchen Nehmen Sie Helmut_K. in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PRUNK? = pop, rock, punk

finds auch sehr schwer einzuordnen. mal so, mal so.
aber genau das finde ich gut an dä.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
17.02.2005 21:42 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
macden macden ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13277.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Ärzte sind so einzigartig, man kann sie nicht in eine Musikrichtung stecken. Sagen wir mal so: die haben auf jeden fall einflüsse von punk, weil sie machen was sie wollen. rock auch hört man auch bei vielen stücken. und zu punk würde ich auch noch fun punk sagen, weils den meistens um spaß geht. punk heißt ja nicht nur scheiß staat und alles is kacke. und pop is keine richtige art von musik, weil wenn alle heavy metal hören würden wäre das ja auch pop. pop heißt ja dass die musik nur beliebt ist. und dann kann man sich freuen wenn eine sehr gute band irgendwie populär ist.

__________________
04.06 Düsseldorf - DIE ÄRZTE
06.04 Düsseldorf - La vela puerca
21.05 Düsseldorf - FURT
19.10 Köln - svenskt band (vilkas ständiga dyrkande verkligen irriterar en del människor på det här forumet)
17.02.2005 22:21 macden ist offline Beiträge von macden suchen Nehmen Sie macden in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie macden in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von macden anzeigen
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Industrial Euro-Dance ist's. Ganz klar.

Zitat:
Original von zippo
sorry, aber ich kann auf "im schatten der ärzte" kein bisschen rock finden Augenzwinkern

Was ist mit Käfer? Allgemein das beste Stück des Albums. Augenzwinkern

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
18.02.2005 00:35 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
reees reees ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15028.gif

Dabei seit: 15.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz klar funpunk.
also pop auf jeden fall nich
und rock auch nich so..
18.02.2005 01:21 reees ist offline E-Mail an reees senden Beiträge von reees suchen Nehmen Sie reees in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von reees anzeigen
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Punk eigentlich auch nich so... auch Funpunk nich

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
18.02.2005 02:22 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
lifeguard lifeguard ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

RE: Musikrichtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sie sind ne Rock-gruppe und zum Glück auch keine Punkband mehr. Weil sonst kommt wieder von den anderen Punkbands oder Punks:"Die komerzschweine"

Das kotzt manchmal sowas von an.Lass die Bands doch erfolg haben.Was is denn daran schlimm?
18.02.2005 09:57 lifeguard ist offline Beiträge von lifeguard suchen Nehmen Sie lifeguard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lifeguard in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lifeguard anzeigen
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Zitat:
Original von zippo
sorry, aber ich kann auf "im schatten der ärzte" kein bisschen rock finden Augenzwinkern

Was ist mit Käfer? Allgemein das beste Stück des Albums. Augenzwinkern


gut.. 1 rockiges lied
und weiter? großes Grinsen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
18.02.2005 11:47 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist DÄ der Inbegriff des Deutschrock (Krautrock). cool
18.02.2005 14:10
Das-unendlich-Böse Das-unendlich-Böse ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13661.jpg

Dabei seit: 17.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach nicht einzuordnen...die Ärzte sind ihre eigene Marke und Musikrichtung..

__________________
Quem di diligunt, adulescens moritur!


JedemDasSeineUndDenÄrztenDieWelt

Die Beatsteaks waren der Hammer smile

Wirf keine Fragen auf...es könnte deine letzte sein!!!
19.02.2005 09:50 Das-unendlich-Böse ist offline Beiträge von Das-unendlich-Böse suchen Nehmen Sie Das-unendlich-Böse in Ihre Freundesliste auf
draconis draconis ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12487.jpg

Dabei seit: 20.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DÄ = DÄ FUN PUNK ROCK POP...

__________________
*** *** *** *** *** ***
Du bist nicht alleine...
*** *** *** *** *** ***
19.02.2005 10:26 draconis ist offline E-Mail an draconis senden Beiträge von draconis suchen Nehmen Sie draconis in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie sind was sie sind und damit fertig. Warum muss man sie in irgendne Richtung einordnen? Sie warn sie selbst, sie sind sie selbst, was andres muss doch gar nicht diskutiert werden.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

19.02.2005 11:08 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Musikrichtung


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH