das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » hab Fragen über E-gitarrenspielenlernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen hab Fragen über E-gitarrenspielenlernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NichtMitWisser NichtMitWisser ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14735.jpg

Dabei seit: 24.02.2005

hab Fragen über E-gitarrenspielenlernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,Leute!

Ich hab da mal so ein paar fragen was das E-Gitarrenspielen anlangt.

1)Muss ich bevor ich E-gitarre spiele normale Gitarre lernen oder ned?
2)Wie lerne ich am besten und am schnellsten?
3)Wieviel kostet so ne E-gitarre?

Ich hoffe sie werden beantwortet

Danke an die die antworten!!!!!

__________________
DIE ÄRZTE 4EVER!!!!!!

Und merkt euch:Alles ist anders als beim letzen mal
25.02.2005 12:01 NichtMitWisser ist offline Beiträge von NichtMitWisser suchen Nehmen Sie NichtMitWisser in Ihre Freundesliste auf
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falsches Board. Es gibt auch schon einige Threads dazu. Guck doch mal hier:

http://www.bademeisterblog.com/board/thr...hilight=gitarre

oder hier

http://www.bademeisterblog.com/board/thr...hilight=gitarre
25.02.2005 12:15 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Jello
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1) Nein musst du nicht. E-Gitarre ist viel leichter zu spielen, da u.a. der hals viel dünner ist und man viel leichter greifen kann.

2) üben, üben, üben. zuerst die grundakorde, dann kommen irgendwann die barre geschichten dazu, dann zupftechniken und irgendwann läst du dir tabulaturen von soli runter und spielst soli. naja und mit viel übung kannst du dann relativ vernünftig gitarre spielen lernen.

3) es gibt billige bundles schon ab 100€. die taugen aber ehrlich gesagt nicht viel. ich hab auch so angefangen. für den anfang war es mehr als genug. naja, aber der anfang dauerte nur 2 monate, danach hab ich mir ne neue gitarre kaufen müssen und kann mir jetzt garnicht mehr vorstellen, warum ich vorher schon geld für wirklichen schrott ausgegeben habe. Also ich rate jedem nicht zu viel geld auszugeben, aber auch nich das erstbeste Billigteil zu kaufen, denn das bringt garnichts (wenn die bünde unsauber sind und die saitenlage nicht stimmt, etc. pp). e Gitarre, die man empfehlen kann: ROD Signature... Is wirklich hammer billig und ne echt gute gitarre.
25.02.2005 12:17
Freddy Krüger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
1) Nein musst du nicht. E-Gitarre ist viel leichter zu spielen, da u.a. der hals viel dünner ist und man viel leichter greifen kann.

ansichtssache! also ich breue manchmal gleich mit e-gitarre angefangen zu haben.
25.02.2005 13:31
Admin


Dabei seit: 01.01.1970

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Admin
Es gibt freundliche Menschen, die auf bereits vorhandene Threads hinweisen, falls es doch mal doppelte Threads gibt. Das heißt, dass es bereits einen Thread zum Thema gibt. Das heißt, dass es absolut unclever ist, in diesem Thread einfach weiterzuschreiben. (Weil wir es dann offensichtlich mit Ignoranten zu tun haben ... s.o.)


Nennt es ein "Exempel". Teufel
25.02.2005 20:45 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » hab Fragen über E-gitarrenspielenlernen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH