das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (47): « erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schullektüren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SexyRatte SexyRatte ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11000.jpg

Dabei seit: 31.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Bücher auch imme rshclechter, als wir sie in der schule hatten.
vllt lag es an usnerer deutschlehrerin oder dass man immer warten musste, einzelne punkte bearbeiten und kapitel aufarbeiten etc.
alle bücher hab ich daheim nochmal gelesen...ich fand sie ALLE sehr gut

__________________
29.05.04 Alsfeld
16.07.04 Darmstadt
20.02.2005 21:01 SexyRatte ist offline Beiträge von SexyRatte suchen Nehmen Sie SexyRatte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SexyRatte in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir müssen jetzt (12. klasse, deutsch lk) "abschied von sidonie" von erich hackl lesen...bin mal gespannt, wie das wird.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

20.02.2005 22:20 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Keinseier Keinseier ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14587.jpg

Dabei seit: 15.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von saruh
ich find das irgendwie komisch... viele bücher, die hier aufgezählt werden, fand ich eigentlich cool, auch wenn wir sie in deutsch gelesen haben. liegt das ander einstellung zur schule? "in der schule gelesen = schlecht"? z.b. nathan der weise, die verwandlung, der besuch der alten dame, ... und dass "damals war es friedrich" und tagebuch der anne frank bei schrottigen büchern aufgezählt wurde, ... hust.


Also ich lese echt gerne, aber "Die Verwandlung"... Kafka ist total depressiv und schreibt total langweilig.. er zieht die Sachen über Seiten hinaus, so das man gar nicht mehr wissen will was danach passiert.. also mein Geschmack ist das nicht. Ich mag seine schreibweise eben nicht und wenn mir die nicht gefällt ist es schwer das Buch zu mögen Augenzwinkern
Wir haben vorher "Gute Nacht Zuckerpüppchen" gelesen.. ein Buch von einer Frau, die als Kind von ihrem Stiefvater Sexuelmissbraucht wurde. Das Buch war mehr als toll.

__________________
Ich habe eine Meinung, bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!
21.02.2005 23:27 Keinseier ist offline Beiträge von Keinseier suchen Nehmen Sie Keinseier in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Keinseier in Ihre Kontaktliste ein
mr.bela felsenheimer mr.bela felsenheimer ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15224.jpg

Dabei seit: 25.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss grad als hitler das rodsa kaninchen stahl.
von judhit kerr

isch nich ganz soooooo gut.

__________________
scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sies nicht
22.02.2005 18:16 mr.bela felsenheimer ist offline Homepage von mr.bela felsenheimer Beiträge von mr.bela felsenheimer suchen Nehmen Sie mr.bela felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Bounty Bounty ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18393.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lesen grade "der Besuch der alten Dame" von Dürrenmatt. eigentlich sollen wir (wie alle 8. klassen) den "Schimmelreiter" lesen, aber unser deutschlehrer sagt, das buch sei scheiße.hauptsache wir müssen den Dürrenmatt in der 10. nicht nochmal lesen. laut lehrplan kommt der nämlich erst dann...

__________________
ohne dich wären die gefühle von heute nur die leere hülle der gefühle von damals
22.02.2005 20:02 Bounty ist offline E-Mail an Bounty senden Beiträge von Bounty suchen Nehmen Sie Bounty in Ihre Freundesliste auf
Super-Biene Super-Biene ist weiblich
Frau


Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es gehasst, vor allem bei Gedichten in die Interpretation etwas hineinzugeheimnissen, das man beim besten Willen nicht herauslesen kann - eine meiner Freundinnen studiert Germanistik (noch schlimmer) und die muss jetzt Barock Gedichte unter Freud'schen und Gender Studies Aspekten interpretieren - obwohl es damals Freud noch gar nicht gab....

Deutsch-Lehrer/Innen machen einem die Freude an der Literatur kaputt *seufz*

___

Was sind denn das für Freud'sche Vertipper????

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Biene: 24.02.2005 09:44.

23.02.2005 14:38 Super-Biene ist offline Beiträge von Super-Biene suchen Nehmen Sie Super-Biene in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Super-Biene
Ich habe es gehasst, vor allem bei Gedichten in die Interpretation etwas hineinzugeheimnissen, das man beim besten Willen nicht herauslesen kann - eine meiner Freundinnen studiert Germanistik (noch schlimmer) und die muss jetzt Barock Gedichte unter Fraud'schen und Gender Studies Aspekten interpretieren - obwohl es damals Freund noch gar nicht gab....

Deutsch-Lehrer/Innen machen einem die Freude an der Literatur kaputt *seufz*


englischlehrer auch...
wir haben in lektüren dinge hineininterpretiert, die der autor wohl selbst noch nicht gewusst hatte, manchmel haben wir auf SILBEN geachtet. nee! und zu allen englischlektüren gleich noch die filme hinterher und die schauspielerischen leistungen mussten dann auch noch interpretiert werden.
meine absolute hasslektüre in der schule war "michael kolhaas", den wir in der 7. gelesen haben. die sätze waren meist länger als eine viertel seite und so verschachtelt, dass man am ende des satzes den beginn vergessen hat.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
23.02.2005 14:56 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Jödiknight
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16466.gif

Dabei seit: 31.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt 9te. wir ham letztes jahr "Kleider machen leute" gelesen und es war so stinklangweilig! Unsern Deutschlehrer kannsch dir sowieso sonstwohin stecken... In dem sein Unterricht schläft man ein. rotes Gesicht ²

MfG Jödi
23.02.2005 20:13 Jödiknight ist offline Beiträge von Jödiknight suchen Nehmen Sie Jödiknight in Ihre Freundesliste auf
DunklerTempler DunklerTempler ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2306.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben Kleider machen leute in der 7ten gelesen. wir lesen jetzt in der 9ten Nathan der weise und dann Romeo und Julia. das schlimme ist. einige der zehnen wollen wir nachspielen das wird lustig.
25.02.2005 20:02 DunklerTempler ist offline E-Mail an DunklerTempler senden Beiträge von DunklerTempler suchen Nehmen Sie DunklerTempler in Ihre Freundesliste auf
MelinÄ MelinÄ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21701.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lesen grade "the outsider" in englisch, 10.klasse realschule...nac der hälfte des englischen buches hab ich mir die deutsche fassung gekauft, und die vertig gelesen,damit ich die handlung besser verstehe...ich finde das buch zieht sich sehr lange hin, is aber ein sehr schöner schluss...

__________________
Niveau ist keine Creme
25.02.2005 20:29 MelinÄ ist offline Beiträge von MelinÄ suchen Nehmen Sie MelinÄ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MelinÄ in Ihre Kontaktliste ein
pro_zombie pro_zombie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19423.jpg

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MelinÄ
ich lesen grade "the outsider" in englisch, 10.klasse realschule...nac der hälfte des englischen buches hab ich mir die deutsche fassung gekauft, und die vertig gelesen,damit ich die handlung besser verstehe...ich finde das buch zieht sich sehr lange hin, is aber ein sehr schöner schluss...


Das lesen wir auch gerade in der Schule (zum zweiten Mal... Augen rollen ).
Ich finds gar nicht mal so übel. Nicht umwerfend, aber auch nicht schlecht... smile

Wobei ich eigentlich lieber etwas von Dürrenmatt gelesen hätte... Ich find den toll! smile )

__________________

25.02.2005 21:29 pro_zombie ist offline E-Mail an pro_zombie senden Beiträge von pro_zombie suchen Nehmen Sie pro_zombie in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pro_zombie anzeigen
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir lesen im moment in deutsch antigone von sokrates, in englisch educating rita & in sowi lesen wir auch noch was *den namen nicht mehr weiß*
(klasse 12)

__________________
tiki taki
25.02.2005 22:27 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Antigone kann unmöglich von Sokrates sein, denn 1. war er kein Literat, sondern Philosoph und 2. hat er keinerlei Werk überlassen (das Wissen über ihn wurde größtenteils durch die Dialoge Platons übermittelt..)
Antigone ist von Sophokles...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
25.02.2005 23:03 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
honigkuchenpferd
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15400.jpg

Dabei seit: 04.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben in englisch gerade "a chilled called it" gelesen. das war einer der besten buercher die ich je gelesen habe, ich konnte es nicht weglegen..... .
edit: a child called it, danke natollie.
und das fuer nen austauschschueler, ist das nicht traurig?
*imbodenversink*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von honigkuchenpferd: 27.02.2005 15:52.

26.02.2005 04:13 honigkuchenpferd ist offline Beiträge von honigkuchenpferd suchen Nehmen Sie honigkuchenpferd in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von honigkuchenpferd
wir haben in englisch gerade "a chilled called it" gelesen. das war einer der besten buercher die ich je gelesen habe, ich konnte es nicht weglegen..... .

Das wäre vermutlich dann 'A Child called It'.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

26.02.2005 13:38 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Antigone kann unmöglich von Sokrates sein, denn 1. war er kein Literat, sondern Philosoph und 2. hat er keinerlei Werk überlassen (das Wissen über ihn wurde größtenteils durch die Dialoge Platons übermittelt..)
Antigone ist von Sophokles...


ups *schäm*
aber bei den ganzen namen, wer mit wem & so, da blick ich noch nicht so ganz durch....

__________________
tiki taki
27.02.2005 02:11 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
devilmaycare
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben bis jetzt in der oberstufe gelesen:
faust, veronika beschließt zu sterben, woyzeck, sandmann, vorleser, jugend ohne gott, nibelungen,richter und sein henker, kaukasiche kreidekreis, zündels abgang, parfum, fear and loathing in las vegas, tod in venedig, verlorene ehre der katharina blum
jetzt lesen wir gerade die klavierspielerin
13.03.2005 21:50 devilmaycare ist offline E-Mail an devilmaycare senden Beiträge von devilmaycare suchen Nehmen Sie devilmaycare in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bisher in diesem jahr haben wir gelesen: "im westen nichts neues" von erich maria remarque ( gefiel mir sehr gut ) "matilda" von roald dahl( nicht schlecht ) und "der vater eines mörders" von alfred andersch ( ganz gut, nur etwas zu kurz )

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
13.03.2005 21:52 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zur zeit lese ich in deutsch lk grad den "woyzeck". d.h. damit bin ich jetzt grad fertig und müsste jetzt eigentlich mal mit "aus dem leben eines taugenichts" anfangen.
und in englisch lk lese ich "death of a salesman" (tod eines handlungsreisenden).
woyzek ist okay. zwar n bischen unnötig, aber schön kurz und wenn man mal gerafft hat, um was es überhaupt geht, auch gar nit mehr schwer zu interpretieren.
d.o.a.s. ist auch ganz okay, sind ziemlich viele zeitsprünge drin, die man erst mal überblicken muss, aber im grunde doch ganz interessant.

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

13.03.2005 22:57 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 666Eva666
zur zeit lese ich in deutsch lk grad den "woyzeck". d.h. damit bin ich jetzt grad fertig und müsste jetzt eigentlich mal mit "aus dem leben eines taugenichts" anfangen.
und in englisch lk lese ich "death of a salesman" (tod eines handlungsreisenden).
woyzek ist okay. zwar n bischen unnötig, aber schön kurz und wenn man mal gerafft hat, um was es überhaupt geht, auch gar nit mehr schwer zu interpretieren.
d.o.a.s. ist auch ganz okay, sind ziemlich viele zeitsprünge drin, die man erst mal überblicken muss, aber im grunde doch ganz interessant.


du gehst nich zufälligerweise auf meine alte schule in hanau? Augenzwinkern
habe die auch alle gelesen und zu jedem einzelnen den film gesehen.
den taugenichts haben wir 2 mal gelesen. beim ersten mal hats sogar spaß gemacht, der lehrer war auch viel besser als der in der oberstufe.

d.o.a.s. finde ich recht melancholisch. ich hatte von beginn an das gefühl, dass sein leben scheitert. aber nichts desto trotz ist das buch miener meinung nach gut.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
13.03.2005 23:32 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Seiten (47): « erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH