das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
claire claire ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15421.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz klar:
"one" von u2! dafür braucht man doch keine bergründung oder?
vom text her liebe ich aber auch "acrobat" der song bringt "bonos ständige mission" am betsen auf den punkt!
ein weiterer gänsehaut song ist aber auch "weak" von k's choice: die sängerin bringt die stimmung einfach so gigantisch gut rüber.

__________________
"Das Leben ist so traurig wie ein schwarzer Stein..."
"Ach was, ich sage dir: Das Leben kann so schön sein wie ein knallroter Gartenschlauch, ein gelbes Windrad ... oder wie ... eine grüngepunktete Krawatte!"

01.01.2005 18:32 claire ist offline E-Mail an claire senden Beiträge von claire suchen Nehmen Sie claire in Ihre Freundesliste auf
nina-unrockstar nina-unrockstar ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16936.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"halt dich an deiner liebe fest" von wir sind helden, hach das ist einfach sooo wunderschönFreude jaja, natürlich auch im original
ach und "joanna" von moneybrother, mein nonstop ohrwurm im moment*g*

__________________
und es sind gewöhnte Menschen
die du jeden Tag in ihren Welten siehst
wenn du ihnen sagst
dass du sie alle liebst werden sie dir glauben

02.01.2005 19:23 nina-unrockstar ist offline E-Mail an nina-unrockstar senden Beiträge von nina-unrockstar suchen Nehmen Sie nina-unrockstar in Ihre Freundesliste auf
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Where did you sleep last night von Nirvana bekomm ich immer Gänsehaut vorallem bei dem paart,wo er anfängt zu ich nenne es mal schreien...ich denke,dass ich eigentlich nur aus persönlichen Gründen bei Liedern Gänsehaut bekomme...
02.01.2005 19:41
Punkxpanther Punkxpanther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14683.jpg

Dabei seit: 02.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+ abschied nehmen von xavier naidoo. fang fast immer an zu heulen, erinnert mich an meinen toten bruder.. *schluchz*
oder nothing else matters von metallica.
ohne dich von rammstein. auch sehr schön.

__________________
...alles quark.
02.01.2005 19:57 Punkxpanther ist offline Homepage von Punkxpanther Beiträge von Punkxpanther suchen Nehmen Sie Punkxpanther in Ihre Freundesliste auf
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde genommen könnte ich hier jetzt eine Menge Songs von den Ärzten aufzählen da an diesen eine Menge persönlicher Erinnerungen dranhängen, aber die sind hier ja nicht gefragt.
Deshalb:

Die Toten Hosen-Nur zu Besuch
Auch wenn es gerade für mich äußerst schwer nachzuvollziehen ist wie es ist wenn man einen geliebten Menschen verliert, verursacht das Lied bei mir dennoch eine enorme Gänsehaut.
Eines von den wenigen neueren Hosenliedern das mir wirklich sehr, sehr gut gefällt.

Red Hot Chili Peppers-By the Way
Erinnert mich an meine ersten und bisher einzigen Gehversuche als Straßenmusiker. großes Grinsen
Sehr schön auch bei "Live in Hyde Park" die Improvisation am Ende. smile

Nirvana-Dumb
Typisch für Nirvana waren für mich immer diese chromatisch, gerückten Akkorde die immer eine ziemlich ungemütliche Stimmung ausgelöst haben was mir persönlich sehr gefällt. Augenzwinkern
Dieser Song ist jetzt nun nicht unbedingt ein Paradebeispiel dafür aber das Cello im Refrain trägt sehr zur düsteren Grundstimmung dieses Songs bei.

Tagtraum-Funke
Ich habe selten einen Text gehört mit dem ich mich so uneingeschränkt identifizieren kann.
Auch musikalisch gesehen ist das Lied einfach nur genial und sehr abwechslungsreich.

Led Zeppelin-No Quarter
John Paul Jones wurde von allen Bandmitgliedern Led Zeppelins wohl am meisten unterschätzt.
Der Song dürfte wohl zum größten Teil sein Verdienst gewesen sein.
Ich bin zwar kein großer Fan von Synthesizer-Klängen aber hier passen sie perfekt und ergänzen die neblige Atmosphäre des Songs sehr gut.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

22.02.2005 11:40 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rammstein: Ohne Dich

Ein bisschen bei Redemption Song von Bob Marley oder I Think I See the Light und Trouble von Cat Stevens (zum Teil wegen Harold & Maude-Assoziationen)

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

22.02.2005 15:21 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quadrat im Kreis Von Wizo...
Wo er änfängt halbwegs zu schreien...
Hach, die Stelle ist einfach herrlich, besonders live, wenn dann alle anfangen abzugehen Freude

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

22.02.2005 15:46 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Joyce666 Joyce666 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19802.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es auch ein Rammstein Song und zwar "Mutter"...bei dem Song bekomm ich immer Gänsehaut... Freude

Joyce

__________________
Die Hard - A tribute to Dir en Grey´s Die
23.02.2005 06:41 Joyce666 ist offline Homepage von Joyce666 Beiträge von Joyce666 suchen Nehmen Sie Joyce666 in Ihre Freundesliste auf
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich doch glatt noch was ergänzen. cool

Red Hot Chili Peppers-I Could Have Lied
Das Solo von diesem Song werde ich wohl nie vergessen.
Eine der schönsten Balladen von den Chili Peppers.
Ich würde den Song sehr gern mal live hören aber das ist eher unwahrscheinlich.

Metallica-One
Eine richtig geniale Halbballade mit drei Gitarrensoli die alle einen ganz eigenen Charakter haben.
Für mich einer der Metallicasongs schlechthin.

Jimi Hendrix-Little Wing
Ein Song der Jimi Hendrix meiner Meinung auf der Höhe seines Schaffens zeigt.
Der Song klingt unglaublich locker, aber wer selber Gitarre spielt weiß dass der Song gar nicht so einfach zu spielen ist.
Trotz seiner Länge von gerade mal 2:25 ein Meilenstein der Gitarrenmusik.

The Beatles-While My Guitar Gently Weeps
Mir gefällt sowohl die Originalversion vom White Album als auch die Akkustikversion (Danke hier nochmal an Elton).
Clapton's Soli in der White Album-Version klingen tatsächlich wie eine weinende Gitarre und die Akkustikversion lebt von seiner Schlíchtheit und der zusätzlichen Strophe die den Gänsehautfaktor um einiges erhöht.

Nine Inch Nails-Hurt
Die Coverversion von Johnny Cash finde ich zwar überaus gelungen aber dennoch bleibt das Original ungeschlagen.
Diese unheimliche Atmosphäre hat Johnny Cash in seiner Interpretation bei weitem nicht so authentisch hingekriegt.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neophytikum: 23.02.2005 13:39.

23.02.2005 13:28 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Feebles Feebles ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17007.jpg

Dabei seit: 11.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern hab ichs wieder am Konzi erkannt:

"The Second you sleep" von Saybia!
Wenns vom ruhigen Moment plötzlich "abgeht", da ist Gänsehaut garantiert
25.02.2005 10:23 Feebles ist offline Homepage von Feebles Beiträge von Feebles suchen Nehmen Sie Feebles in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feebles in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Feebles anzeigen
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pink Floyd: Wish You Were Here

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

25.02.2005 13:12 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
Besserpunk1987 Besserpunk1987 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11963.jpeg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Him: in joy and sorrow
Tagtraum: Ak(k)u
Hosen: Unsterblich
Nirvana: Lithium
Wizo: Quadrat im Kreis
RHCP: under the bridge
Nirvana: something in the way
Hosen: Alles wird vorübergehn

__________________
Und ich schwör`s ich kann bald fliegen einmal zur Sonne und nie wieder zurück

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Besserpunk1987: 28.02.2005 21:42.

25.02.2005 13:31 Besserpunk1987 ist offline Beiträge von Besserpunk1987 suchen Nehmen Sie Besserpunk1987 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Besserpunk1987 in Ihre Kontaktliste ein
vokuhila vokuhila ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20684.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eindeutiger Favorit:
- Soothe me - Beatsteaks (Da machen die Jungs schon mal ne Ballade, und dann gleich so nen Kracher)

außerdem:

- Porcelain - Moby

- No need to argue - Cranberries

- Don´t let me down - Skin

- My immortal - Evanescence

- Siehst du das genauso - Sportis

- Husky - 4Lyn

- Außer dir - Wir sind Helden


- und im Grunde genommen fast alles von The Cure,aber ganz besonders:
- Treasure, there is no if, lovesong
25.02.2005 13:40 vokuhila ist offline Beiträge von vokuhila suchen Nehmen Sie vokuhila in Ihre Freundesliste auf
PaulaBademeisterin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist das im allgemeinen bei allen leidern von RHCP(z.B. I could have lied,under the bridge,caliorniacation,midnight.....) und NIRVANA(where did you sleep last night,polly,on a plain,come as you are....).
Aber auch z.B. Everlong von den FooFighters is so ein Lied und was ich auch ganz gerne mag wenn ich mal was "gänsehaut" brauch,dann hör ich auch ganz gern creep von Radiohead....
25.02.2005 13:42
vokuhila vokuhila ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20684.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
creep von Radiohead


oh ja das ist klasse
26.02.2005 15:59 vokuhila ist offline Beiträge von vokuhila suchen Nehmen Sie vokuhila in Ihre Freundesliste auf
sweeeet_gwendoline sweeeet_gwendoline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11035.gif

Dabei seit: 24.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ärzte - mach die augen zu
tote hosen - nichts bleibt für die ewigkeit
3doorsdown - kryptonite .....

die sind alle soooo schön und traurig und so... traurig Augenzwinkern

__________________
5.6. - Dortmund wurde gerockt!!!
11.11. - FURT Düsseldorf!!!! *freu*
DU BIST NICHT ALLEIN!!!
03.03.2005 15:04 sweeeet_gwendoline ist offline Beiträge von sweeeet_gwendoline suchen Nehmen Sie sweeeet_gwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sweeeet_gwendoline in Ihre Kontaktliste ein
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein gänsehautsong ist "für immer" von den ärzten.

ich konnte eine zeitlang nicht weinen und habe dann zufälligerweise dieses lied gehört... ich kann bei dem lied lachen, weinen, schreien,.. es ist mir noch bei keinem anderen lied so gegangen, dass ich es zu jeder stimmung hören kann.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
03.03.2005 15:50 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
rebellin rebellin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20085.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine absoluten Gänsehaut Songs sind von den Donots - Room with a View (unplugged) und Good-Bye Routine und dann noch von Die Toten Hosen - Alles wird vorübergehen Das sind echt total schöne Songs! smile

Und dann gibts noch ein paar andere,aber von den meisten weiß ich nicht die Titel..

__________________
baby,we are all born to die.

ein rudelbumsendes tobinini zum mitnehmen,bitte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rebellin: 03.03.2005 17:16.

03.03.2005 17:12 rebellin ist offline E-Mail an rebellin senden Homepage von rebellin Beiträge von rebellin suchen Nehmen Sie rebellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rebellin in Ihre Kontaktliste ein
valeria valeria ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15482.jpg

Dabei seit: 29.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiter als du denkst - F4
nur in deinem kopf - F4
here without you - three doors down war das glaube ich

__________________
verbessere, belehre aber NIEMALS zerstöre !
03.03.2005 17:34 valeria ist offline Beiträge von valeria suchen Nehmen Sie valeria in Ihre Freundesliste auf
"lady" "lady" ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16485.gif

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die toten hosen - nur zu besuch ->ein gänsehaut-klassiker
rammstein - ohne dich -> einfach nur traurig

__________________
Zitat:
Orginal von FarinU

Eine nicht ganz unübliche Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ.

03.03.2005 17:57 "lady" ist offline Beiträge von "lady" suchen Nehmen Sie "lady" in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie "lady" in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (32): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH