das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Handy Gebühren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Handy Gebühren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rockschtar
Banane


images/avatars/avatar-19901.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Handy Gebühren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab schon im ganzen Netz gesucht, aber nichts gefunden...

Wenn ich in Deutschland bin und aus dem Ausland auf meinem Handy von einem Handy aus angerufen werde, muss ich da auch wass bezahlen??

Es gilt ja nämlich:

"Wenn Sie während eines Auslandaufenthalts angerufen werden, zahlt der Anrufer nur die Gebühren für eine Verbindung in das deutsche Mobilfunknetz. Er kann schließlich nicht wissen, dass Sie sich gerade im Ausland aufhalten."

Andersrum müsste das ja dannauch so sein, dass man nichts bezahlt, da man nicht davon ausgehen kann, dass sich der Anrufer im Ausland befindet, oder??


Wenn mir jemand da eine antwort geben könnte, wäre ich dankbar! smile

__________________
Ja, das bedeutet: T-A-N-Z-E-N!

20.11.2004 19:50 Rockschtar ist offline Homepage von Rockschtar Beiträge von Rockschtar suchen Nehmen Sie Rockschtar in Ihre Freundesliste auf
Basti Basti ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9061.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du wirst nichts bezahlen müssen, denn in dem Fall weiß der Anrufer ja, dass du dich im Ausland befindest, da er eine deutsche Nummer wählt Augenzwinkern

__________________

20.11.2004 19:59 Basti ist offline E-Mail an Basti senden Beiträge von Basti suchen Nehmen Sie Basti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Basti in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Basti: basti80lev YIM-Name von Basti: basti3007 MSN Passport-Profil von Basti anzeigen
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich in CZ war (3 wochen her) und aufm Handy angerufen wurden bin musste ich den Auslandsaufschlag mit draufzahlen... d.h. der anrufer zahlt halt so des normale und du zahlst noch mal drauf weil du im ausland bist... wieviel das ist- ist unterschiedl. kommt auf aunbieter und land an...

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
05.03.2005 10:36 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

als ich in CZ war (3 wochen her) und aufm Handy angerufen wurden bin musste ich den Auslandsaufschlag mit draufzahlen... d.h. der anrufer zahlt halt so des normale und du zahlst noch mal drauf weil du im ausland bist... wieviel das ist- ist unterschiedl. kommt auf aunbieter und land an...


Darum gehts doch gar nit. Augen rollen

@Rockschtar: Ich glaube, du hast schon recht mit deiner "Theorie". Wäre zumindest logisch. Augenzwinkern
05.03.2005 11:16 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
Jödiknight
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16466.gif

Dabei seit: 31.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich im Ausland befindet und angerufen wird, zahlt der Anrufer den Normalpreis und der Angerufene den Aufschlag. (Punkt)

Wie Anni schon erwähnt hat ist das zwischen den Anbietern unterschiedlich teuer. Dann kommt noch dazu ob Karte oder Vertrag...

Wegen deiner Theorie:
Du kannst zwar nicht davon ausgehen das der Anrufer im Ausland ist, aber da du weißt das DU im Ausland bist musst du dich drauf gefasst machen draufzuzahlen.

MfG Jödi
05.03.2005 12:26 Jödiknight ist offline Beiträge von Jödiknight suchen Nehmen Sie Jödiknight in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch ganz einfach:

1) Wer auf einem deutschen Handy im Ausland angerufen wird zahlt drauf.
2) Wer auf einem deutschen Handy in Deutschland angerufen wird zahlt nix drauf.

Dabei spielt es keine Rolle, in welchem Land der Anrufer sich befindet.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
06.03.2005 22:41 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Jödiknight
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16466.gif

Dabei seit: 31.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch! hab ich doch gesagt! Oder war das unverständlich formuliert?
07.03.2005 16:38 Jödiknight ist offline Beiträge von Jödiknight suchen Nehmen Sie Jödiknight in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Handy Gebühren


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH