das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » ROD » Rod live an der Gitarre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rod live an der Gitarre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Rod live an der Gitarre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rod spielt ja live größtenteils nur auf Liedern Gitarre, die er selbst (zum Teil) geschrieben hat, eine Ausnahme ist "Liebe und Schmerz".
Gibts noch andere Songs, die er nicht geschrieben hat, auf denen er aber live Gitarre spielt?
Bei "Geh mit mir" würds mich interessieren. Ich hab das nie live gesehen, aber auf der Seele hörts sich irgendwie "nach Rod an".

__________________
Purple Haze All In My Brain...

06.03.2005 21:56 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Friedenspanzer spielt er auch gitarre
06.03.2005 22:06
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von Underrated
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat er ja auch komponiert Augenzwinkern

__________________
Purple Haze All In My Brain...

06.03.2005 22:10 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Underrated
Das hat er ja auch komponiert Augenzwinkern


hab die Frage falsch verstanden eh mer weis ich auch ned

sorry
06.03.2005 22:15
Bülla Bü Dumpfheimer Bülla Bü Dumpfheimer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15206.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub Rod spielt einfach die Songs die er komponiert hat bzw. die FU nicht spielen kann Augenzwinkern . Kann mich aber auch ein bisschen irren. Auf der Band die sie Pferd nannten sieht man ja das Farin Rods SOng T-Error spielt. Was mich interessiert warum Rod Liebe und Schmerz spielt. Passt meiner meinung zwar besser ins bild mit rod an der klampfe aber das kanns ja nicht sein. Und schwer ist der Song nun auch nciht
08.03.2005 21:47 Bülla Bü Dumpfheimer ist offline E-Mail an Bülla Bü Dumpfheimer senden Beiträge von Bülla Bü Dumpfheimer suchen Nehmen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Kontaktliste ein
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Bülla Bü Dumpfheimer
Ich glaub Rod spielt einfach die Songs die er komponiert hat bzw. die FU nicht spielen kann Augenzwinkern . Kann mich aber auch ein bisschen irren. Auf der Band die sie Pferd nannten sieht man ja das Farin Rods SOng T-Error spielt. Was mich interessiert warum Rod Liebe und Schmerz spielt. Passt meiner meinung zwar besser ins bild mit rod an der klampfe aber das kanns ja nicht sein. Und schwer ist der Song nun auch nciht[/quote0]


auchn ur weil ein wechsel zwischen den beiden für ein leid zwischendrin sinnlos wäre
09.03.2005 18:13
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich glaub so kanns hin hauen.
Irgendwo stand doch auch mal,dass farin meinte das er Baby nicht selber gespielt hat, da es zu schwer für ihn ist und deswegen hats Rod gemacht und das ist auch ein grund warum sie es nicht live spielen...oder irgendwie so in dem dreh, wenn was nicht stimmt,bitte korregieren!!
12.03.2005 21:40 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von Underrated
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, dass Farin "Liebe und Schmerz" nicht spielen kann, kann ich mir auch nicht vorstellen. Allgemein denk ich, das es wenig Rod-Gitarrenparts gibt, die Farin nicht spielen könnte. Rod legt halt mehr Feeling in seine Gitarrenspiel, seine Soli sind "stilvoller" als die von Farin.

Das Solo von "Baby"? Stimmt, das dürfte Rod sein. Da bin ich mir auch nicht sicher, ob Farin das so spielen könnte. Der wird halt die Akustikgitarre bei dem Lied gespielt haben.
Das mit "Geh mit mir" kann hier wohl keiner so richtig beantworten?

__________________
Purple Haze All In My Brain...

13.03.2005 12:45 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Underrated
Gut, dass Farin "Liebe und Schmerz" nicht spielen kann, kann ich mir auch nicht vorstellen. Allgemein denk ich, das es wenig Rod-Gitarrenparts gibt, die Farin nicht spielen könnte. Rod legt halt mehr Feeling in seine Gitarrenspiel, seine Soli sind "stilvoller" als die von Farin.
?

Rod ist einfach zu schnell

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
13.03.2005 13:24 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Optimist(in) Optimist(in) ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14065.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denk ma das hat nix mit schnelligkeit zu tun, liegt wirklich einfach daran, dass rod eben besser mit seiner gitarre umgehn und verschiedenes besser ausdrücken kann!!!! *Rod rulz*

__________________
Bela: "Und legte mich, mit meiner allerschönsten Reizwäsche bekleidet, zum Grafen in den Sarg!"
Farin: "Und der bekam einen Monsterständer eieieiei..."
17.03.2005 17:54 Optimist(in) ist offline E-Mail an Optimist(in) senden Beiträge von Optimist(in) suchen Nehmen Sie Optimist(in) in Ihre Freundesliste auf
Untote Drecksau Untote Drecksau ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17008.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Rod`s Solis klingen für mich einfach geiler als die vom Farin, aber Farin´s Solis sind auch geil, nicht das es später wieder Kloppe gibt! Augenzwinkern
Naja, ich denke mal, das es einfach Teile gibt, wie z.B. in Baby, die einfach nicht "Urlaubgeeignet" sind...aber wass soll´s?Die klingen doch auch von Roddy toll, oder etwa nicht?...ich finde allerdings, dass man ihn viel zu selten anner Gitarre sieht aber was soll´s, er is ja schließlich der Bassist...obwohl Farin auch gut Bass spielen kann...

Aber Farin hat ja auch gesagt, das es ein Problem darstellte Rod in die Band aufzunehemen, da Rod um längen besser Gitarre spielt als er...womit er ja auch recht hat*g*...nicht um längen, aber er hat recht...Speilen könn se aber beide gut sowohl Bass, als auch Gitarre! Augenzwinkern

__________________
The sound of no sound is the most deafening of all.
The feeling of no feeling is the most painfull of all.
And yet we must end here...

18.03.2005 14:24 Untote Drecksau ist offline Beiträge von Untote Drecksau suchen Nehmen Sie Untote Drecksau in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Untote Drecksau in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Untote Drecksau: kleines mopsi
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von Underrated
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, der Unterschied zwischen den beiden ist nicht nur die Schnelligkeit. Farin ist auch nicht grad ein langsamer Spieler. Rod hat einfach nen "besseren Ton".

Allerdings find ichs völlig richtig, dass Farin nach der Wiedervereinigung Gitarrist geblieben ist, denn egal, ob Rod der technisch bessere Spieler ist, den Ärzte Gitarren Sound hat Farin geprägt und er hat auch definitiv (wie Bela mal sagte) seinen eigenen Stil.

Trotzdem hätt ich nix dagegen, wenn die beiden sich live öfter abwechseln würden. Womit wir wieder beim Thema wären.
Offenbar ist "Liebe und Schmerz" die einzige Ausnahme?
Und wie war das mit "Geh mit mir"? (sorry)

__________________
Purple Haze All In My Brain...

18.03.2005 21:07 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Bettelstab Bettelstab ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat Rod auf der Unrockstar Tour bei einer der Setlisten nicht auch Sweet Gwendoline gespielt? Bin mir nicht sicher, aber das war zwischen T-Error und Anti-Zombie. Evtl. hat Farin aber auch bei T-Error gespielt?!

__________________
I know it all, and you can tell me nothing baby:
Life itself is sweet sweet sweet!
18.03.2005 21:53 Bettelstab ist offline E-Mail an Bettelstab senden Homepage von Bettelstab Beiträge von Bettelstab suchen Nehmen Sie Bettelstab in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Bettelstab: Megachatter09 YIM-Name von Bettelstab: maxharz MSN Passport-Profil von Bettelstab anzeigen
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Underrated
Allerdings find ichs völlig richtig, dass Farin nach der Wiedervereinigung Gitarrist geblieben ist, denn egal, ob Rod der technisch bessere Spieler ist, den Ärzte Gitarren Sound hat Farin geprägt und er hat auch definitiv (wie Bela mal sagte) seinen eigenen Stil.


Das find ich auch! außerdem ist es doch auch immer toll wie alle ausflippen sobald rod mal zur gitarre greift. wäre ja schade, wenn es diesen effekt nicht mehr gäbe...
natürlich hätt ich auch nix dagegen, wenn rod bei mehreren liedern gitarre spielen würde, weil ich sein spiel schon sehr bewundere, aber so wie es ist, ist es ok!

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

19.03.2005 10:55 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von Underrated
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das passt ganz gut in diesen Thread denke ich:

Weiß jemand welche Gitarre Rod live immer gespielt hat, nachdem er von den Cyans weg ist und bevor er seine The Rod Signature hatte, also so im Zeitraum zwischen 2000 und 2002 (z.b. auch 15 Jahre netto).

Ich war damals aufm Konzert, kannte mich damals aber noch nicht mit Gitarren aus.
Aber ich hab mittlerweile Bilder mit einer Gibson ES 335 gesehen, auf der die The Rod ja auch basiert. Weiß jemand, ob es noch andere Modelle gab, die er live gespielt hat (möglicherweise auch außerhalb des von mir genannten Zeitraums)?
Und was ist das eigentlich für eine Klampfe, die er bei abwärts im Einsatz hat?

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 12.10.2006 15:44.

12.10.2006 15:43 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
tinusch tinusch ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20799.gif

Dabei seit: 01.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Underrated
Und was ist das eigentlich für eine Klampfe, die er bei abwärts im Einsatz hat?

Irgendeine, wo oben "Karstadt" draufsteht. großes Grinsen

__________________
Meine kommenden Konzerte:
1.6.-3.6. Rock im Park
Abwärts:
22.08. Braunschweig
23.08. Köln
24.08. Haltern
25.08. Stuttgart
26.08. Fulda
28.08. Frankfurt
29.08. Bremen
30.08. Hamburg
31.08. Berlin
www.sonderzug.be.tt
16.10.2006 22:11 tinusch ist offline E-Mail an tinusch senden Homepage von tinusch Beiträge von tinusch suchen Nehmen Sie tinusch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tinusch in Ihre Kontaktliste ein
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hat auch ab und zu ne rote/orangene Yamaha AES 1500 benutzt in dem Zeitraum Augenzwinkern .
16.10.2006 22:41 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Ricco Ricco ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit: war wohl was zu voreilig da hab ich den vorherigen Post überlesen :/

Zitat:
Original von UnderratedWeiß jemand welche Gitarre Rod live immer gespielt hat, nachdem er von den Cyans weg ist und bevor er seine The Rod Signature hatte, also so im Zeitraum zwischen 2000 und 2002 (z.b. auch 15 Jahre netto).


sry fürs Thread-ausgraben, aber bei 15 Jahre Netto hat er irgend ne Yamaha gespielt ...suche bei http://www.myvideo.de/ nach "ärzte netto" und vgl. mit Rod's Gitarrenarchiv auf http://www.rodarmy.com/. Auf dem Konzert allerdings erscheint sie farbenfroher als auf der Webseite, wo auch Rod hingeschrieben hat "ihr werdet die Gitarre das ein oder andere mal live sehen"....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ricco: 23.01.2007 14:52.

23.01.2007 14:51 Ricco ist offline Beiträge von Ricco suchen Nehmen Sie Ricco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ricco anzeigen
Fahrzur Hölle Fahrzur Hölle ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22361.jpg

Dabei seit: 16.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also Rod`s Solis klingen für mich einfach geiler als die vom Farin, aber Farin´s Solis sind auch geil, nicht das es später wieder Kloppe gibt!


Rod 's Solis sind sicher technisch ausgereifter und schwieriger (Geisterhaus!!!!!!!!!) aber Farin Solis sind...melodischer! Pop halt!^^ Ich glaub nicht das Rod auf solche Solis wie in Lanweilig oder Hurra (bestes Gitarrensolo ever!!!) gekommen wäre, das ist eine Sache der Kreativität!

__________________
Nimm doch mal einen defekten!
20.11.2007 11:13 Fahrzur Hölle ist offline Beiträge von Fahrzur Hölle suchen Nehmen Sie Fahrzur Hölle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fahrzur Hölle in Ihre Kontaktliste ein
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von Underrated
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm... Hurra und vor allem Langweilig sind wirklich sehr tolle eingängige Soli von Farin, aber ich würde keinesfalls Rod unterstellen, dass er nicht auch auf sowas kommen würde und noch weniger behaupten, dass es ihm an kreativität mangeln würde.
Er ist nämlich glücklicherweise einer der hochtalentierten musiker, die den song in den vordergrund stellen und nicht die eigenen technischen fähigkeiten.
"geisterhaus" ist da eigentlich ein wunderbares beispiel. versteh nicht ganz, wieso du das oben als beispiel angeführt hast: das solo ist sehr melodisch und mit viiiiel feeling gespielt und eben keine technikorgie, rod hat hier wahrscheinlich bewusst eben nicht zu viele noten gespielt.... die herausforderung bei "geisterhaus" ist jede einzelne note auszukosten, besonders geil macht rod das auf der "die band die sie pferd nannten"-dvd.

es gibt auch reine techniksoli von rod, das härteste is hier wohl "baby", aber die lassen sich bei den ärzten wenn ich jetzt überleg an einer hand abzählen.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 25.11.2007 00:47.

25.11.2007 00:46 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » ROD » Rod live an der Gitarre


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH