das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Ikea-Möbel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ikea-Möbel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anonym anonym ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23631.jpg

Dabei seit: 13.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Ikea, besonders lustig finde ich aber die Namen der Möbel :-)
eigentlich besteht mein ganzes Zimmer aus Ikea...

__________________
Rhabarberbarbarabarbarbaren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anonym: 24.02.2004 13:31.

24.02.2004 13:30 anonym ist offline Beiträge von anonym suchen Nehmen Sie anonym in Ihre Freundesliste auf
särah särah ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12534.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte auch noch nie problems damit smile
ausserdem rulen die geilen hot dogs sowieso alles weg, allein deswegen freu ich mich schon immer aufs dorthin fahren!

__________________
My Problem is YOU ... :-P
16.02.2005 11:35 särah ist offline E-Mail an särah senden Beiträge von särah suchen Nehmen Sie särah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie särah in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von särah
hatte auch noch nie problems damit smile
ausserdem rulen die geilen hot dogs sowieso alles weg, allein deswegen freu ich mich schon immer aufs dorthin fahren!

Einmal mehr frage ich mich leicht verwundert, weshalb dieses Posting das Ausgraben eines Threads rechtfertigt, der seit einem knappen Jahr friedlich geschlummert hat. Achja, der Begriff 'frage' ist in diesem Fall rhethorisch gemeint. Nur für den Fall dass man nicht gemerkt hätte. Man weiss ja nie.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

16.02.2005 12:06 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
NafNaf NafNaf ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14234.jpeg

Dabei seit: 29.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ikea...is kult!

mein ganzes zimmer besteht aus ikea, also so aufbau-technisch gabs noch keine probleme... der hammer sind aber die namen der möbel...

auch geil find ich wenn man seine möbel in den lagerhallen abholen geht und in den gänge nur leute mit zettel und irgendwelche-seltsamen-namen-vor-sich-hin-pabbelnd ihre möbel suchen...

__________________
He was a Partyboy!!!

...died every day a littel bit more...

17.02.2005 14:59 NafNaf ist offline Beiträge von NafNaf suchen Nehmen Sie NafNaf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NafNaf in Ihre Kontaktliste ein
antifa antifa ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15000.jpg

Dabei seit: 28.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IKEA 4ever!!!!
Also ich hab so nen fernsehtisch, meinen schreibtisch, nen kleiderschrank und 5 regale von ikea allein in meinem zimmer!!!!
meine mom und ich ham die sachen an 2 tagen aufgebaut, und das nur, weil sie noch arbeiten musste...keine einzige schraube oder sonstige teile ham gefehlt...warn immer welche übrig!!!
Und vor allem fahr ich da gern wegen den kleinsachen sowie HotDogs, marabou-schokolade und diesen leckeren schwedischen chips hin...
ICH LIEBE IKEA!!!!!!!!!!!!!!

__________________
Realität ist nur eine Illusion hervorgerufen durch Mangel an Alkohol und anderer Drogen!!!


10.-12.06.05 Hurricane Scheeßel

Spacken #998
05.03.2005 23:40 antifa ist offline E-Mail an antifa senden Beiträge von antifa suchen Nehmen Sie antifa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie antifa in Ihre Kontaktliste ein
AlexH AlexH ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10112.jpg

Dabei seit: 05.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit meinen IKEA-Sachen sehr zufrieden, Schrauben o. ä. haben auch nie gefehlt.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich weniger das Billigzeug als die eher teueren Möbel von denen besitze, und die Krims-Krams-Abteilung ist doch unschlagbar und für mich absolut tödlich Augenzwinkern

__________________
Summ summ summ, das Bienchen summt herum

Und ich kämpf' mich durch die Nacht, bin unter Tränen wieder aufgewacht, ich krieg' dich nicht aus meinem Kopf, und dabei muss ich doch....
06.03.2005 00:01 AlexH ist offline Homepage von AlexH Beiträge von AlexH suchen Nehmen Sie AlexH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AlexH in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe Ikea. Allein weil man da immer Bleistifte mitnehmen kann Augenzwinkern .
Ich hab zwar kein einzige Möbelstück von Ikea aber jede menge dekozeugs und nützliche kleinigkeiten.....
Aber mein Cousin hat seine komplette wohnung mit Ikea Möbeln eingerichtet und da war das aufbauen kein Problem. Außer ein Regal sieht aus als würde es jeden Moment wieder auseinander fallen, aber es steht schon ein jahr und es passiert nix... Augenzwinkern

Und diese Namen sind wirklcih toll, besonders weil man sie entweder nicht ausprechen kann oder die Möbel irgendwelche "menschlichen" Namen haben und sich deshalb öfter mal Leute umdrehen wenn du den Namen laut sagt.. großes Grinsen

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

06.03.2005 14:47 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab n ikea schlafsofa. das is verdammt unbequem auf die dauer, okay wahrscheinlich isses auch net dafür gedacht, dass man jede nacht drauf pennt. naja jedenfalls will ich das jetzt wieder so schnellst wie möglich loswerden, mal sehn ob das bei ebay wer ersetigern will. großes Grinsen

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

06.03.2005 17:14 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, stimmt schon, die Sachen sind meist ein bisschen wacklig - allerdings; wer will denn einen riesigen stabilen Eichenschrank, der für die Ewigkeit und länger gemacht ist...?!? Ich jedenfalls nicht.
Ok - wenn's ein unbequemes Sofa wär, würd's mich auch stören...aber bei Regalen, Schränken etc. find ich's in Ordnung, wenn sie nicht qualitativ hochwertig sind...dann kann man sich auch leichter davon trennen.
Und bei mir klappt das Zusammenbaun auch immer ganz gut.. manchmal sogar alleine...
07.03.2005 18:07 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
Wunderbar Wunderbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17290.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal 50 Bleistifte auf einmal geklaut...meine ganze tasche war voll damit...das war lustig...

__________________
to do what to be (sokrates)
to be what to do (platon)
do be do be do (sinatra)

07.03.2005 19:56 Wunderbar ist offline E-Mail an Wunderbar senden Beiträge von Wunderbar suchen Nehmen Sie Wunderbar in Ihre Freundesliste auf
Rod´s Bass
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns im ikea kann man sich en softeis holn essen leer machn und dann wieder drunter stelln und das immer wieder großes Grinsen
is schon cool für 1€ so viel softeis wie man will.ich mag ikea auch der chef ist glaub ich auch der reichste mensch der welt
07.03.2005 20:00
sunshine500
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wunderbar
ich hab mal 50 Bleistifte auf einmal geklaut...meine ganze tasche war voll damit...das war lustig...


wenn ich bei ikea bin nehm ich mir auch immer ne menge mit davon,
aber 50 stück... wow... das sind schon ganz schön viele!
Aber dazu sind sie doch da oder? Es nimmt ja nicht jeder einen stift mit.
ich seh das so: Ich nehm dann für die leutz die keinen stift genommen
haben die stifte mit
07.03.2005 20:01
nina-unrockstar nina-unrockstar ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16936.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wunderbar
ich hab mal 50 Bleistifte auf einmal geklaut...meine ganze tasche war voll damit...das war lustig...


hehe das mach ich auch immer, dann liegen die auf meinem schreibtisch rum und immer wenn einer stumpf ist wird er weggeschmissen und ein neuer muss herhalten großes Grinsen ..

ich mag ikea eigentlich auch wohl, wobei manche sachen auch ganzschön billig aussehn...die bettwäschen gefallen mir am besten*g*

__________________
und es sind gewöhnte Menschen
die du jeden Tag in ihren Welten siehst
wenn du ihnen sagst
dass du sie alle liebst werden sie dir glauben

07.03.2005 22:44 nina-unrockstar ist offline E-Mail an nina-unrockstar senden Beiträge von nina-unrockstar suchen Nehmen Sie nina-unrockstar in Ihre Freundesliste auf
sunshine500
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso... zu den Möbeln: Also ich hab 3 Regale und 2 kleine Schränkchen und im Haus haben wir auch noch etliches zeugs stehen. Das ist alles super. war ohne probleme aufzubauen und hält sogar wenn mein hund ein paar mal am tag davorsaust... großes Grinsen
07.03.2005 23:05
Waterbomb Waterbomb ist männlich
Mann


Dabei seit: 18.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse zwar ikea net, aber ich hab den selben stuhl "ökland" oder so ähnlich...
naja, ikea rulez zumindest

lg, waterbomb

__________________
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
großes Grinsen Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus großes Grinsen

08.03.2005 18:24 Waterbomb ist offline Beiträge von Waterbomb suchen Nehmen Sie Waterbomb in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ikea, das heißt für mich einkaufen, obwohl ich eigentlich nuuur gucken wollte...
ich gehe mit so einer gelben tasche in den laden und komme mit einem übervollen wagen wieder raus und mein portemonnaie ist leer. wenn ich glück habe, das meiner mama (hab dich lieb) smile )

ich liebe ikeamöbel. helfe gerne beim aufbauen von möbeln und habe daher schon so einiges von ikea mitbekommen... oh mann!
das beste ist immer, wenn am ende steht, "setzten sie vor schritt 5 die regalböden ein, danach montieren sie erst die türen"...
deshalb baue ich immer ohne anleitung auf. Augenzwinkern
und meistens fehlen irgendwelche schrauben

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
09.03.2005 00:20 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
RodArmy_Josi RodArmy_Josi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17601.jpg

Dabei seit: 22.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ikea is voll geil!!! ich könnt stundenlang durch Ikea rennen und mir die ganzen SAchen angucken und mir in meinem Kopf ausmahlen wie ich mal meine eigene Wohnung einrichten werde. Vor allem aber hat mich dieses runde Bett angetan... *schwärm*

Bye, Josi

__________________
An alle Jungen alle Mädchen
zieht eure T-Shirts aus yeayea!!!

09.03.2005 01:30 RodArmy_Josi ist offline Beiträge von RodArmy_Josi suchen Nehmen Sie RodArmy_Josi in Ihre Freundesliste auf
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag IKEA nicht. Habe ein Regal und ein Sofa von dort, aber mir gefällt das nicht wirklich. Egal in welches Zimmer ich komme, alle haben irgendwas von dort und meistens auch noch das gleiche... und schön finde ich davon gar nichts, ist nicht so mein Geschmack.
09.03.2005 15:33 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RodArmy_Josi
Vor allem aber hat mich dieses runde Bett angetan... *schwärm*

Hat mal jemand gerade die Maße und evtl. auch ein Bild von dem runden Bett parat? Auf der IKEA-Hp und im Katalog habe ich nichts finden können, habe es aber auch schon mal im Laden gesehen - allerdings hat es mir damals nicht sonderlich gefallen. Als es mir dann aber durch diesen Thread wieder ins Gedächtnis gerufen wurde habe ich gedacht, dass es eigentlich wunderbar in mein neues Schlafzimmer passen würde Freude .

Edit:
Habe übrigens gerade zwei "Alleby" Video/TV-Regale aufgebaut, die ich mir schon vor 3 Monaten gekauft habe, aber aufgrund meiner Renovierung noch nicht dazu gekommen bin sie zusammen zu setzen. Heute hatte ich endlich mal die Zeit dafür und eigentlich ging es nach einigen Minuten Übung auch ganz gut. Geflucht und geschwitzt habe ich aber trotzdem *g*.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 10.03.2005 19:06.

10.03.2005 15:20
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt muss ich auch mal ein wenig IKEA-Frust ablassen. Hier also meine kleine IKEA-Geschichte:

Eigentlich mag ich IKEA ja richtig gerne aber nachdem ich dort gestern geschlagene 6 Stunden verbracht und fast 2000 Euro (eine komplette Wohnzimmereinrichtung, ein Sofa, ein gutes Bett und eine hervorragender Matratze haben eben ihren Preis rotes Gesicht ) dort gelassen habe möchte ich da gar nicht so schnell wieder hin. Allerdings brauche ich noch so ein paar Kleinigkeiten für's Auge, warte aber lieber noch einige Zeit bis ich dieses Möbelhaus wieder betrete - habe da glaub' ich in nächster Zeit nicht den Nerv zu...

Eigentlich verlief der Einkauf erst ganz gut. Ich habe mich umgesehen, die passenden Sachen ausgesucht, notiert, schließlich am Info-Stand meine Möbel angegeben und gesagt, dass ich alles geliefert haben möchte. Habe dann erstmal erfahren, dass die Bettengröße, die ich haben wollte aus dem Sortiment genommen wurde, was mich im ersten Moment ganz schön enttäuscht hat. So gab ich mich dann aber mit der nächst kleineren Größe zufrieden und die nette Dame hat mir alles schön auf einem Zettel in Rechnungsformat ausgedruckt, damit ich an der Kasse direkt alles zusammen bezahlen kann. Nach minutenlangem Anstehen an der Kasse war ich dann endlich an der Reihe und wurde von der Kassiererin aufgeklärt, dass einige Sachen nur Mitnahmemöbel sind, die ich mir aus der Möbel-SB raussuchen und dann mit zur Kasse bringen muss. Das tat meiner Laune noch keinen Abbruch - ich bin also nochmal zurück zum Info-Stand, wo mir ganz genau aufgelistet wurde, in welchem Gang und in welchem Regal ich meine Sachen finde - dort angekommen habe ich alles, bis auf den TV-Tisch (das Regal in dem sich dieser befinden sollte war nämlich leider leer), auf den Wagen gepackt. Dann bin ich wieder zur Information gegangen und habe mein Leid mit dem TV-Tisch geklagt - es wäre noch etwas im Lager vorrätig, was aber während den Geschäftszeiten nicht ausgelagert werden dürfte. Man schlug mir vor doch evtl. mal in einem anderen IKEA zu gucken oder nochmal wieder zu kommen aber alles ohne Garantie, dass ich mein gewünschtes Stück dann auch wirklich bekomme.
Na ja, meine Laune verschlechterte sich merklich und ich bezahlte erstmal alles was ich gefunden hatte, um danach zum Liefer- und Montageservice zu gehen. Dort wurde mir geraten wegen dem TV-Tisch doch nochmal bei der Information nachzufragen, evtl. könnte er ja dann mit meinen anderen Sachen mitgeliefert werden, sobald er wieder vorrätig ist. Wieder an der Information angelangt sagte man mir, dass das schon möglich wäre aber nicht garantiert werden könnte, dass das Teil dann auch wirklich mit den anderen Möbeln bei der Lieferung bei ist. Musste eine Einzugsermächtigung ausfüllen, damit im Falle der tatsächlichen Lieferung des Stückes auch das Geld von meinem Konto abgebucht werden kann.
Nun also wieder rüber zum Spediteur, der mir alles genau erklärte und sagte, dass sie schon nächste Woche alles liefern würden - aber "Halt!" ich wollte ja noch eine vollständige Montage der Möbel, was wiederum das Problem darstellte, dass die Lieferung doch erst nach Ostern erfolgen kann, weil Spedition und Montage gewöhnlich am selben Tag stattfinden. Morgen soll ich telefonisch informiert werden wann das alles stattfinden soll.

Allein diese ganzen Regelungen haben mich inkl. Wartezeit bestimmt 1 1/2 Stunden gekostet Augen rollen .
Ich bin so froh wenn alles gelaufen ist, hoffe inständig, dass alles richtig und komplett geliefert und aufgebaut wird und keine weiteren Zwischenfälle auftreten!

Aber wenigstens habe ich endlich mal die Flusskrebse im Restaurant gegessen auf die ich schon seit Monaten scharf war...Freude Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 20.03.2005 18:29.

20.03.2005 11:03
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Ikea-Möbel


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH