das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Der Fluch - The Grudge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Fluch - The Grudge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Der Fluch - The Grudge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich komme gerade aus dem Film und bin fasziniert. Inhalt:

Die Krankenschwester Karen wird in das Haus einer alten Frau gerufen. Vom ersten Moment an hat sie das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Erst sind es nur seltsame Geräusche. Doch als sie einen kleinen Jungen, der unerklärlicherweise in einem Schrank eingesperrt ist, entdeckt und die alte Frau plötzlich stirbt, weiß sie, dass sie in Lebensgefahr schwebt. Obwohl sie es schafft, das Horror-Haus zu verlassen, merkt sie schnell, dass der Schrecken noch nicht vorbei ist. Sie und alle, die je mit dem Haus in Kontakt waren, werden von einer übermächtigen, bösen Macht heimgesucht, die wie ein Fluch auf dem Gebäude lastet. Karens einzige Chance ist, das tödliche Rätsel um das Haus zu lösen und den bösen Bann zu brechen.


Mehr will ich gar nciht verraten, aber wer war drin und wie fandet ihrs?

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

07.03.2005 22:40 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Muchacho
unregistriert
RE: Der Fluch - The Grudge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fasziniert??
naja .. hab ihn am wochenende gesehn.
fand ihn jetzt nicht sooo berauschend. vorallem das ende ist wohl sehr enttäuschend, da hätten sie sich was besseres einfallen lassen können.

hat mich von den ganzen elementen die verwendet wurden halt sehr an "the ring" erinnert.
aber spannungsmäßig hat er schon was drauf. man sitzt auf jedenfall gespannt im kinosessel.
und einige bilder habe ich immer noch im kopf . die werde ich wohl so schnell nicht vergessen ..

alles in allem: der film ist ok
08.03.2005 07:50
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von DirtyHarry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die idee das böses an einem ort kleben bleibt faszinierend. das ende war genau richtig und the ring kam spannungsmässig kaum an den film ran.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

08.03.2005 18:37 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Fräulein_Sump Fräulein_Sump ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand das ende auch gut so, wie es ist

dass der film ähnlichkeit mit the ring hatte, ist mir auch aufgefallen...
aber ich hatte glaube ich irgendwo gelesen, dass der regisseur von the grudge den macher von the ring kennt, oder sogar bei ihm gelernt hatte?!
...ich weiss es nicht mehr genau...naja, korrigiert mich, wenn ich falsch liege
...jedenfalls sollte zumindest die szene mit der videoüberwachung an the ring angelehnt sein.

mir hat der film eigentlich ganz gut gefallen.

__________________
l l l l l l l l l l
Signatur wird geladen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fräulein_Sump: 09.03.2005 00:42.

09.03.2005 00:40 Fräulein_Sump ist offline Beiträge von Fräulein_Sump suchen Nehmen Sie Fräulein_Sump in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ihn gestern mit zwei Freunde gesehen, die ich schon gesehen hatten! Sie haben dann die ganze Zeit irgendwelche Horrorgeschichten erzählt und dass der Film noch 1000 Mal schlimmer wäre als The Ring, was ich dann irgendwann auch geglaubt habe! An prägnanten Stellen, an denen sie ja schon wussten, was passiert, haben sie dann wieder angefangen: "An dieser Stelle habe ich das erste Mal geschrien"... etc! Ich hab dann vorsichtshalber mal den Film durch meine Finger hindurchblinkend genossen! Die Szenen, vor denen die sich dann so gefürchtet haben, fand ich allerdings äußert lahm, weil man sie doch irgendwie vorraussehen konnte!
























Und den Jungen fand ich jetzt auch nur bedingt gruselig! Ok, die Frau war etwas eklig, aber an Samara von the Ring kam sie nicht ran!
Den Showdown fand ich ziemlich widerlich, da bin ich das erste Mal richtig erschrocken, aber das Ende war dann doch wieder etwas billig! Ich muss sagen, dass die zwei sich etwas zu stark gegruselt haben, was ich nicht wirklich nachvollziehen konnte (nicht, dass ihr jetzt denkt, ich sei mit Mädchen weggewesen, nein 1 war ein Junge!) Aber ich schätze, wenn sie mich nicht vor jeder Szene irgendwie vrogewarnt hätten, wär ich auch etwas mehr erschrocken! Alles in allem ganz gut geworden, ein bisschen eklig wars ja dann schon...
13.03.2005 12:10
IgNoRaMa IgNoRaMa ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15249.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muß ganz ehrlich sagen das ich denfilm sehr schlecht fand.
Die handlung war absurd,die schockmomente vorhersehbar und somit langweilig,die schauspieler schlecht und es war eine Kopie von "the ring"

ach mal ne frage:
vertu ich mich jetzt oder kommt ein zweiter teil von the ring raus?

__________________
I speak against the wall nothing comes back at all,no feedback anywhere and nobodys there

HURRICANE 2005
Remember,Treca....

14.03.2005 14:26 IgNoRaMa ist offline Beiträge von IgNoRaMa suchen Nehmen Sie IgNoRaMa in Ihre Freundesliste auf
nina-unrockstar nina-unrockstar ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16936.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möcht ihn auf jedem fall sehn, ich mag zwar sarah michael gellar nicht und finde alle horrorfilme die ich bis jetzt mir ihr gesehn habe ziemlcih schlecht, aber in diesen film habe ich hoffnung*g*

war grad auf dieser internetseite zum film, oh man*g*, die ist gruselig

__________________
und es sind gewöhnte Menschen
die du jeden Tag in ihren Welten siehst
wenn du ihnen sagst
dass du sie alle liebst werden sie dir glauben

14.03.2005 19:08 nina-unrockstar ist offline E-Mail an nina-unrockstar senden Beiträge von nina-unrockstar suchen Nehmen Sie nina-unrockstar in Ihre Freundesliste auf
IgNoRaMa IgNoRaMa ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15249.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss schon sagen die seite ist nicht schlecht,aber lass dich nicht täuschen.
Sie verspricht einem definitiv zu viel...

__________________
I speak against the wall nothing comes back at all,no feedback anywhere and nobodys there

HURRICANE 2005
Remember,Treca....

14.03.2005 20:59 IgNoRaMa ist offline Beiträge von IgNoRaMa suchen Nehmen Sie IgNoRaMa in Ihre Freundesliste auf
***Punkrockgirl*** ***Punkrockgirl*** ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17904.jpg

Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir auch sehr viel vom Film versprochen. Kann eigentlich nicht sagen, dass ich enttäuscht wurde, eigentlich war er ganz gut und teilweise wirklich spannend, andererseits an manchen Stellen auch leicht langweilig und die schauspielerischen Leistungen lassen auch teilweise zu wünschen übrig.
Naja, nicht unbedingt der beste Horrorfilm aller Zeiten, aber zur Unterhaltung doch ganz gut, weswegen ich ihn sogar 2x im Kino gesehen habe.
Wer was wirklich nervenzereissendes und ekliges sehen will, sollte sich dann doch lieber "Saw" ansehen (ist allerdings erst ab 1cool

__________________
und das beste am winter ist, dass danach der frühling kommt...
14.03.2005 21:30 ***Punkrockgirl*** ist offline Homepage von ***Punkrockgirl*** Beiträge von ***Punkrockgirl*** suchen Nehmen Sie ***Punkrockgirl*** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ***Punkrockgirl*** in Ihre Kontaktliste ein
Do3del Do3del ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach nur genial der film .. hab mir fast die hose bepisst vor schiss!! :D nur empfehlenswer!!

__________________
www.fifibijou.symann.net <---- JEAH dit rockt!!


meine kapelle Augenzwinkern

juhuu ich sehe die ärzte nach rar2007 dieses jahr ein 2tes mal!!!

dortmund 17.11.2007
14.03.2005 22:29 Do3del ist offline Homepage von Do3del Beiträge von Do3del suchen Nehmen Sie Do3del in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Do3del in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Do3del: NinoCostantino
***Punkrockgirl*** ***Punkrockgirl*** ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17904.jpg

Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, so schlimm war der eigentlich nicht, kann aber auch dran liegen, dass ich ziemlich abgestumpft bin.
Naja, ok, die Sache mit der Frau nachher...also insgesamt wars schon so ne Kopfsache, also psychisch, der Horror und nicht so auf fiese Szenen gemacht (bis auf vll yoko...was aber schlecht gemacht war), was ich persönlich auch eigentlich fieser finde als immer nur blut und ekel....

__________________
und das beste am winter ist, dass danach der frühling kommt...
14.03.2005 22:33 ***Punkrockgirl*** ist offline Homepage von ***Punkrockgirl*** Beiträge von ***Punkrockgirl*** suchen Nehmen Sie ***Punkrockgirl*** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ***Punkrockgirl*** in Ihre Kontaktliste ein
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ihn auch gerade gesehen. Ich muss sagen dass ich ihn um längen besser fand als The Ring . Die Atmosphäre war um einiges dichter, die Kameraführung sehr geschickt inszeniert und vor allem war er durchgehend beklemmend und das ist allemal sehr schwer zu erreichen und dem Film daher sehr hoch anzurechnen.

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
14.03.2005 22:49 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
DoctorSatan DoctorSatan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12870.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den Film vorletztes Wochenende gesehen und fand den total geil. Hatte danach total Panik, ich konnte voll schlecht einschlafen.
Hab irgentwo gelesen, dass die noch n zweiten Teil planen, auch wieder mit Sarah Michelle Gellar.

__________________
... klingt komisch, is aber so!


Alkohol is ein hervorragendes Lösungsmittel. Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf.
15.03.2005 13:00 DoctorSatan ist offline E-Mail an DoctorSatan senden Beiträge von DoctorSatan suchen Nehmen Sie DoctorSatan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DoctorSatan in Ihre Kontaktliste ein
Muchacho
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IgNoRaMa
ach mal ne frage:
vertu ich mich jetzt oder kommt ein zweiter teil von the ring raus?


du vertust dich nicht ...
stimmt schon ..
im original gibts ja 2 teile von "the ring"
der der ins kino kam war nur ein amerikanischer remake ..
und das selbe gilt für den zweiten teil ..

also bei uns wird er schon groß beworben
15.03.2005 13:23
Feebles Feebles ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17007.jpg

Dabei seit: 11.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leute, lasst euch von nem Asian Horror-Experten aufklären großes Grinsen

"The Grudge" ist ja auch nur ein Remake von nem japanischen Streifen, denn es widerrum mehrmals gibt.

Zuerst drehte der Regisseur dort "Ju-On" und "Ju-On 2" fürs Fernsehn.
Danach remakte er seine eigenen Filme als "Ju-On: The Grudge 1+2" fürs japanische Kino. Diese Filme gibt es auch bei uns auf DVD.

Dann remakte widerrum der gleiche Regisseur "Ju-On: The Grudge" praktisch 1:1 für die USA und remaket nun auch den zweiten von "Ju-On: The Grudge" für die USA. Gleichzeitig dreht er "Ju-On: The Grudge 3" in Japan.

Im übrigen spielen in allen Filmen die gleichen Geister mit Augenzwinkern Der Junge muss ja mittlerweile durchdrehn.

Fand dieses Remake echt gelungen. Eben, teilweise überflüssig weil man die Szenen 1:1 inklusive Dialogen übernommen hat, zudem noch die grusligsten Sachen (Fernseher...) gar nicht aus der japanischen Version übernommen hat. Kann den Film an sich nicht so beurteilen, weil ich nunmal wusste was alles passiert, doch einige Leute kreischten ganz schön Freude

Von "The Ring" gibt es in Japan 4 Teile (Prequel, Hauptfilm, 2x Sequel). Teil 2 aus den USA, der bereits Ende März ins Kino kommt, ist zwar (anderst als der 1.Teil vom Remake) vom gleichen Regisseur wie der japanische "Ring", aber hat nichts mehr mit dem 2. japanischen Teil zu tun. Denn es gibt zweimal nen "2.Teil" in der japanischen Version - eine beruht auf den Büchern (ja Bücher gibts auch noch großes Grinsen ), der andere nicht.

Joah bla
15.03.2005 13:49 Feebles ist offline Homepage von Feebles Beiträge von Feebles suchen Nehmen Sie Feebles in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feebles in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Feebles anzeigen
BlackPerson BlackPerson ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17892.jpeg

Dabei seit: 31.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich muss sagen, so schlimm fand ich den Film gar nicht, dafür, dass ich normalerweise schon bei Kleinigkeiten total ausflippe. Ich fand "The Ring" auch von den Gestalten/Gesichtern her um einiges schlimmer.
























Ich hab auch bei einigen Szenen an "The Ring" gedacht, z.B. hat mich die japanische Frau (sorry, Namen vergessen) vom äußeren schon ein bisschen an Samara erinnert, und auch die Szene wo der Makler auf einmal Haare in der Hand hat, das Telefon, die Überwachungskamera....naja. Da ich aber die japanischen Originale von beiden Filmen nicht gesehen hab, kann ich hier niemanden verurteilen, hab keine Ahnugn wecher Film früher rauskam.
Das einzige wirklich schlimme war der Kiefer...uäääh. Der hat mir ja schon auf dem Boden liegend den Rest gegeben und als Yoko dann durchs Care Center gelatscht is...nee danke, muss nicht sein. großes Grinsen
Ansonsten gut fürs kleine Gruseln zwischendurch, bin dann mit dem Auto nach Hause und dachte die ganze Zeit gleich sitzt was auf dem Rücksitz....hach meine schwachen Nerven... großes Grinsen

__________________
I'll leave again 'cause I've been waiting in vain..
If I say my heart is sore
Sounds like a cheap metaphor
So I won't repeat it no more

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BlackPerson: 16.03.2005 16:17.

16.03.2005 16:16 BlackPerson ist offline Beiträge von BlackPerson suchen Nehmen Sie BlackPerson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackPerson in Ihre Kontaktliste ein
Feebles Feebles ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17007.jpg

Dabei seit: 11.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegem dem Auto: Dann solltest du nicht den Anfang von Teil 2 aus Japan sehn großes Grinsen
16.03.2005 16:55 Feebles ist offline Homepage von Feebles Beiträge von Feebles suchen Nehmen Sie Feebles in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feebles in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Feebles anzeigen
diePü diePü ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SPOILER:

































fand ihn direkt danach nich so dolle, weil mich das ende so angekotzt hat: sie lebt, das haus steht - hallo, fortsetzung!!!
aber im nachhinein war er wirklich gut. tolle kameraführung, ne überraschend gute sarah michelle gellar, lob an die maske für die geister - wuah vor allem das kind war psycho... wirklich gut!

__________________
Turbojugend Taunus

------------------------------


17.03.2005 18:34 diePü ist offline E-Mail an diePü senden Beiträge von diePü suchen Nehmen Sie diePü in Ihre Freundesliste auf
BlackPerson BlackPerson ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17892.jpeg

Dabei seit: 31.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spoiler

































Dass Sarah M. Gellar lebt, wissen wir doch gar nicht...schließlich stand Kayako direkt hinter ihr und hat sie "angegriffen", also ist es eher ein offenes Ende.
Und dass es ne Fortsetzung gibt wissen wir ja jetzt dank der Info von Feebles: "The Grudge" ist ja nur ein Hollywood-Remake eines japanischen Films, zu dem es schon 2 Fortsetzungen gibt...

__________________
I'll leave again 'cause I've been waiting in vain..
If I say my heart is sore
Sounds like a cheap metaphor
So I won't repeat it no more
17.03.2005 19:40 BlackPerson ist offline Beiträge von BlackPerson suchen Nehmen Sie BlackPerson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackPerson in Ihre Kontaktliste ein
Dini Dini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20560.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ihn teilweise recht schockierend, im Nachhinein aber nich viel besser als "The Ring"..


Nach Fortsetzung sah es für mich jetz nich aus verwirrt

__________________
Mein Rächer <3
das FURT!

Hömma, Tobinini, Alta!
23.03.2005 16:16 Dini ist offline E-Mail an Dini senden Homepage von Dini Beiträge von Dini suchen Nehmen Sie Dini in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Der Fluch - The Grudge


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH