das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Delphi 5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Delphi 5
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vania vania ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.08.2004

Delphi 5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICH HASSE ES!!! ICH HASSE ES!!! ICH HASSE ICH!!! Ich kann es einfach nicht und schreib morgen ne arbeit drüber! traurig böse

__________________
Ich hab geträumt, der Krieg wär vorbei,
du warst hier, und wir war'n frei
und die Morgensonne schien.
Alle Türen war'n offen, die Gefängnisse leer.
Es gab keine Waffen und keine Kriege mehr.
Das war das Paradies!
*geklaut*
14.03.2005 20:33 vania ist offline Beiträge von vania suchen Nehmen Sie vania in Ihre Freundesliste auf
[fta]puschkin
unregistriert
RE: Delphi 5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, programmieren will gelernt sein Augenzwinkern
17.03.2005 16:57
ansband ansband ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11406.gif

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was kannst denn da nicht? die befehle? oder den aufbau von programmen?
das waren noch zeiten mit delphi und jetzt c *erinnert sich*
17.03.2005 17:02 ansband ist offline E-Mail an ansband senden Beiträge von ansband suchen Nehmen Sie ansband in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ansband in Ihre Kontaktliste ein
vania vania ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von vania
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die arbeit ist eh schon geschrieben..aber egal:
Also ich kan keine Programme selber schreiben und auch nicht die einzelnen zeilen genau erklären.. Ich weiß das könnt man lernen, aber unser Lehrer macht immer so scheiß Programme die nur halb funktionieren(weil ers selber nicht kann) und dann stellt sich was in mir quer wenigstens das halbe programm zu lernen unglücklich Aber ich hoff noch auf ne 4 ^^

__________________
Ich hab geträumt, der Krieg wär vorbei,
du warst hier, und wir war'n frei
und die Morgensonne schien.
Alle Türen war'n offen, die Gefängnisse leer.
Es gab keine Waffen und keine Kriege mehr.
Das war das Paradies!
*geklaut*
17.03.2005 20:14 vania ist offline Beiträge von vania suchen Nehmen Sie vania in Ihre Freundesliste auf
Waterbomb Waterbomb ist männlich
Mann


Dabei seit: 18.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find delphi cool, hab mir dafür sogar 'nen 300-seitiges buch gekauft, wo alles genau mit bsp. beschrieben ist...
wenn mans erstmal kann, machsts spass, am anfang dauerts aber ewig, weil man jeden einzelnen befehl nachschlagen muss...
aber an und für sich hats sich ausgezahlt, es zu lernen...

lg, waterbomb

__________________
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
großes Grinsen Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus großes Grinsen

18.03.2005 21:04 Waterbomb ist offline Beiträge von Waterbomb suchen Nehmen Sie Waterbomb in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

delphi ist doch noch einfach, würd ich auch eher mit visual basic vergleichen (und vb ist imho auch sinnvoller)...

bei c++ wirds witzig da kann man aber auch coole sachen mit machen Augenzwinkern

edit: cool ist dass man typen und konstanten viel einfacher deklarieren kann, allerdings find ich das deklarieren von variablen viel unübersichtlicher...:

delphi
var
bla: integer
blubb: boolean


vb:

dim bla as integer
din blubb as bool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knuble: 18.03.2005 21:15.

18.03.2005 21:13 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Delphi 5 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vania
ICH HASSE ES!!! ICH HASSE ES!!! ICH HASSE ICH!!! Ich kann es einfach nicht und schreib morgen ne arbeit drüber! traurig böse


hey, mach dir nix drauß - ich hab ein jahr lang in info delphi gehabt und schon nach der 2. doppelstunde keinen plan gehabt - ich habs trotzdem bestanden, irgendwie Augenzwinkern *g*

okay, wir hatten auch nen lehrer, der am ende stolz war, dass er den stoff von 60 stunden in 40 gepackt hat - leider konnte ihm keiner folgen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
19.03.2005 09:24 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
vania vania ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von vania
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke wenn wir hinterher coole sachen machen würden. ZB hat nen freund mal na Freundin ne tastatuer (die man halt per maus bedienen) kann gemacht weil ihre immer spinnt ^^ aber wir machen dann so sachen, "mach dies und das und hinterher sind da 3 kreise und nen 4eck "oder so..^^ naja ist eh nur nopch dieses jahr smile

__________________
Ich hab geträumt, der Krieg wär vorbei,
du warst hier, und wir war'n frei
und die Morgensonne schien.
Alle Türen war'n offen, die Gefängnisse leer.
Es gab keine Waffen und keine Kriege mehr.
Das war das Paradies!
*geklaut*
19.03.2005 23:26 vania ist offline Beiträge von vania suchen Nehmen Sie vania in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die freundin hätte natürlich alternativ auch einfach die in windows integrierte bildschirmtastatur verwenden können großes Grinsen
19.03.2005 23:31 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

delphi ist mächtig wenn man dessen einsatzgebiete zu verstehen weiss eben so darf man vb nicht einfach so wegspeisen als einfach es kann vorallem sehr effektiv sein vorallem in zeiten von .net.


c++ ist für den allgemeinen kommerziellen bereich natürlich am sinnvollsten und einfachsten zu erlernen.
19.03.2005 23:43 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist denn bei .net anders? ich benutze wenn dann noch version 6...
20.03.2005 00:36 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frauenarzt Dr. Dose
c++ ist für den allgemeinen kommerziellen bereich natürlich am sinnvollsten und einfachsten zu erlernen.

findest du? mir persönlich ist java irgendwie logischer als c++. will meinen garbage nicht unbedingt selbst collecten großes Grinsen
im kommerziellen bereich (zumindeset bei meinem arbeitgeber - siemens) werdn c++ und java momentan ca. gleich viel verwendet, wobei's immer mehr in richtung java geht.
20.03.2005 09:43 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
Don_Farlaub Don_Farlaub ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15092.gif

Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh auch ein siemens opfer *gg*

also ick fand delphi scheisse und find c jetzt eigentlich ganz lustich.
was aber vorallem an den lehrern liegt. siemens bezahlt seine lehrer wahrscheinlich nich nur fürs rumlabern wie sonst früher inner schule *g*

__________________
"Über Musik reden ist wie zu Architektur tanzen."
20.03.2005 12:51 Don_Farlaub ist offline Beiträge von Don_Farlaub suchen Nehmen Sie Don_Farlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don_Farlaub in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vania
Ich denke wenn wir hinterher coole sachen machen würden. ZB hat nen freund mal na Freundin ne tastatuer (die man halt per maus bedienen) kann gemacht weil ihre immer spinnt ^^ aber wir machen dann so sachen, "mach dies und das und hinterher sind da 3 kreise und nen 4eck "oder so..^^ naja ist eh nur nopch dieses jahr smile


mSuM?

wir machen delphie mit hilfe von "Maus und stift" ...so eingedeutschtes delphie:


"if maus.istgrueckt then stif.runter"

:D

__________________

20.03.2005 13:44 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Don_Farlaub
oh auch ein siemens opfer *gg*

also ick fand delphi scheisse und find c jetzt eigentlich ganz lustich.
was aber vorallem an den lehrern liegt. siemens bezahlt seine lehrer wahrscheinlich nich nur fürs rumlabern wie sonst früher inner schule *g*


kollege? großes Grinsen
siemens bezahlt leider gottes gar keine lehrer, das programmieren hab ich mir im gymnasium (pascal, delphi, basic) und auf der uni (java, c++) angeeignet. und die konnten allesamt auch nicht wirklich erklären Augen rollen

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

21.03.2005 11:39 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
Don_Farlaub Don_Farlaub ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15092.gif

Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von akumaaijô
kollege? großes Grinsen
siemens bezahlt leider gottes gar keine lehrer, das programmieren hab ich mir im gymnasium (pascal, delphi, basic) und auf der uni (java, c++) angeeignet. und die konnten allesamt auch nicht wirklich erklären Augen rollen



na fast kollege.
ick "studiere" grade an der TA in berlin (falls dir das was sagt) und da hat man schon n paar gute lehrer dabei (also n paar)
und bei ansi c hab ick nu mal glück gehabt.

__________________
"Über Musik reden ist wie zu Architektur tanzen."
21.03.2005 11:49 Don_Farlaub ist offline Beiträge von Don_Farlaub suchen Nehmen Sie Don_Farlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don_Farlaub in Ihre Kontaktliste ein
el tigre
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16338.jpg

Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, delphi war mal ne zeitlang mein hobby gewesen, lang, lang ists her... Augenzwinkern
23.03.2005 21:33 el tigre ist offline Beiträge von el tigre suchen Nehmen Sie el tigre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie el tigre in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Delphi 5


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH