das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » the beatles » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (55): « erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen the beatles
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Neophytikum
Ich begrüße eigentlich die Richtung die Rod kompositionstechnisch auf "Geräusch" eingeschlagen hat.


Besonders bei "Dinge von denen". großes Grinsen
Der Song ist sehr stark an "Your mother should know" angelehnt. Die ersten Takte sind nahezu identisch.


Bei "Dinge von Denen" erlaube ich mir jetzt einfach mal die ziemlich abgedroschene Phrase "Besser als das Original".
"Your Mother Should Know" gefällt mir insgesamt von der Instrumentierung her nicht so gut.

Zitat:

Ich höre eigentlich auch lieber die B-Seiten und Perlen auf den Alben, als die Single A - Seiten, aber bei "She loves you" mache ich gerne eine doch gerne mal eine Ausnahme.
Hmm, aber meinst Du hier nicht vielleicht Sext-Dissonanzen wie beim gesanglichen Schlußakkord ?


Das habe ich eigentlich gemeint. Sorry.
Musiktheoretisch bin ich nunmal keine große Leuchte. Augenzwinkern

Und da will man einmal intelligent wirken und schon kommt wieder irgendeiner an um einen zu berichtigen... *g*

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

17.03.2005 19:01 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Demnach wurde John eingeäschert (obwohl er das ausdrücklich nie wollte) und die Urne wurde später in Geschenkpapier verpackt ins Dakota-Building zu Yoko Ono geschmuggelt.
Hat die etwa die Urne irgendwo auf dem Kaminsims stehen, oder was ist mit ihr geschehen ?


john lennon in geschenkpapier, ist das toll Augen rollen
wieso wurde er denn eingeäschert, wenn er es nicht wollte?? verwirrt böse

Zitat:
Original von Neophytikum
Bei "Dinge von Denen" erlaube ich mir jetzt einfach mal die ziemlich abgedroschene Phrase "Besser als das Original".


argh, dinge von denen ist doch nicht besser als your mother should know!! Baby
das lied ist unsäglich nervig, diese stimme und der text.. argh großes Grinsen
aber your mother should know.. unkomplizierter, aber toller text!! und paul singt!
außerdem ist auf der 2ten anthology, die du nicht hast, your mother should know in einer.. "marsch"-version drauf.. gefällt mir noch besser als auf platte!

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
17.03.2005 19:51 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist orginal von Magical Mistery Tour. Den Film gibts übrigens auch auf DVD großes Grinsen

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
17.03.2005 20:23 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von Elton
Demnach wurde John eingeäschert (obwohl er das ausdrücklich nie wollte) und die Urne wurde später in Geschenkpapier verpackt ins Dakota-Building zu Yoko Ono geschmuggelt.
Hat die etwa die Urne irgendwo auf dem Kaminsims stehen, oder was ist mit ihr geschehen ?


john lennon in geschenkpapier, ist das toll Augen rollen
wieso wurde er denn eingeäschert, wenn er es nicht wollte?? verwirrt böse


Weil Yoko Ono das so wollte. Augen rollen böse
Laut Albert Goldman hatte John immer einen regelrechten Horror bei der Vorstellung einer Einäscherung und wollte sogar mal in einem Song dagegen protestieren.
In seinem Testamant hatte er auch gleich zu Beginn geregelt, wie die Trauerfeierlichkeiten von statten gehen sollten. Er wollte ausdrücklich kein Urnenbegräbnis.

Ich hab jetzt im Internet gelesen, daß seine Asche angeblich irgendwo in den Ozean gestreut wurde, aber das ist sicher auch nur ein Gerücht.
Tatsächlich weiß es wohl niemand, und die die es wissen geben es nicht preis.
Mußt mal im Internet suchen, da findest Du nichts !!
Die Spur verliert sich immer an der gleichen Stelle und zwar am 10.12.1980 mit den Angaben, daß die Urne ins Dakota gebracht wurde. ----->KLICK (ganz unten)

Zitat:
Original von Neophytikum
Bei "Dinge von Denen" erlaube ich mir jetzt einfach mal die ziemlich abgedroschene Phrase "Besser als das Original".


Zitat:
argh, dinge von denen ist doch nicht besser als your mother should know!! Baby
das lied ist unsäglich nervig, diese stimme und der text.. argh großes Grinsen
aber your mother should know.. unkomplizierter, aber toller text!! und paul singt!


Na ja, "Your mother should know" ist aber auch nicht so der Über-Hit, sondern ein eher mittelprächtiges und ziemlich unbedeutendes "sing-a-long" Liedchen von Paul. Augenzwinkern
"Dinge von denen" gefällt mir wirklich gut. Von den Akkorden her ist es äußerst vielfältig und die Instrumentierung mit Bläsern und Cembalo hat doch was für sich ?
Nur die Stimme von Rod klingt hier so extrem nasal, als ob er `ne Klammer auf der Nase hätte großes Grinsen
Ich mag diesen Song schon deshalb, weil Rod ihn als Hommage an die Beatles geschrieben hat.
Daß Rod Fan der Beatles ist, kann man ja auch nicht übersehen.
Als ich das 15 Jahre Netto Konzert gesehen habe, sah er aus wie ein Beatle, mit Hofner Violinbass, Pilzkopf und Anzug großes Grinsen
17.03.2005 20:30 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Weil Yoko Ono das so wollte. Augen rollen böse


ich hab mir mal das ganze jahr 80 auf dieser seite durchgelesen..
dass yoko john verlassen wollte ist mir neu.. Augen rollen hat er davon gewusst?
aber dass yoko am tag nach der ermordung essen geht und den tag darauf irgendwelche aufnahmen macht.. Augen rollen sehr getrauert scheint sie nicht zu haben
wird mir immer unsympathischer

Zitat:
Original von Elton
Na ja, "Your mother should know" ist aber auch nicht so der Über-Hit, sondern ein eher mittelprächtiges und ziemlich unbedeutendes "sing-a-long" Liedchen von Paul. Augenzwinkern


ich weiß, aber ich mag den song trotzdem!
fast nur eine zeile, die das ganze lied hindurch wiederholt wird.. sowas mag ich Augenzwinkern

Zitat:
Original von Elton
"Dinge von denen" gefällt mir wirklich gut. Von den Akkorden her ist es äußerst vielfältig und die Instrumentierung mit Bläsern und Cembalo hat doch was für sich ?


die melodie ist ziemlich nervig und wie gesagt die stimme


was ist das??

"22.04.(?): John kauft auf dem Fischmarkt ein Ferkel, daß er "Bruno" nennt.

Ende: John wirft Ferkel "Bruno" aus dem obersten Stock des Hotel Phoenix in Hamburg. Das Ferkel hat nicht überlebt."

böse verwirrt

edit: hab grade bemerkt, dass die quelle dieser seite anscheinend die biografie von diesem goldman ist.. hab aufgehört zu lesen, nachdem da stand, dass brian und john sex hatten Augen rollen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 17.03.2005 21:15.

17.03.2005 20:59 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von Elton
Weil Yoko Ono das so wollte. Augen rollen böse


ich hab mir mal das ganze jahr 80 auf dieser seite durchgelesen..
dass yoko john verlassen wollte ist mir neu.. Augen rollen hat er davon gewusst?
aber dass yoko am tag nach der ermordung essen geht und den tag darauf irgendwelche aufnahmen macht.. Augen rollen sehr getrauert scheint sie nicht zu haben
wird mir immer unsympathischer


Die ist nicht nur unsymphatisch, die ist nicht ganz sauber und war es auch noch nie.
Anfang 1980 hat sie Paul wegen Drogenbesitzes an die japanischen Behörden verpfiffen. Paul saß eine Woche lang in Japan im Knast und häte um ein Haar seine nächsten Jahre da gesessen.
Dafür hat alleine Yoko gesorgt böse
Yoko hat die Beatles gehaßt, das darf man zweifelslos behaupten.

Gut, jeder Mensch trauert anders, aber die Alte hat offensichtlich überhaupt nicht getrauert. Null.
Seit Sommer 1980 war sie schon mit `nem anderen in der Kiste und kaum war John tot, hat sie mit sämtlichen perversen Mitteln kommerziellen Vorteil aus seiner Ermordung schlagen wollen.
Das fing mit dem Cover, auf dem John blutverschmierte halbseitig kaputte Brille abgebildet war. Die hat einfach alles ausgeschlachtet. Das letzte pervese Ding ist das hier ----->KLICK
Die Alte hat meiner Meinung nach `nen Totalschaden.

Zitat:
Was ist das??

"22.04.(?): John kauft auf dem Fischmarkt ein Ferkel, daß er "Bruno" nennt.

Ende: John wirft Ferkel "Bruno" aus dem obersten Stock des Hotel Phoenix in Hamburg. Das Ferkel hat nicht überlebt."

böse verwirrt


Tja, das war die andere, eher unbekanntere Seite vohn John Lennon.
Die Geschichte stimmt. 1987 haben Manfred Weißleder und Horst Fascher sie im Radio anläßlich des 25jährigen Beatles-Star-Club-Jubiläums erzählt. Da hab ich das zum ersten Mal gehört.
John hat das Ferkel nach `ner durchzechten Nacht auf dem Hamburger Fischmarkt im Suff gekauft und mitgenommen. Später hatte er keine Lust mehr auf das Tier und hat es aus dem Fenster geworfen.

Die Geschichte, daß John den Nonnen vom 1. Stock aus auf die Köpfe gepinkelt hat, stimmt auch.

John hat sich regelmäßig geprügelt ( das schreibt nicht nur Goldman ), in Hamburg soll er mit Pete Best mehrfach deutsche Seeleute zusammengeschlagen und ausgeraubt haben.
Tatsache ist auch, daß er im Mai 1961 in einem Anfall von Jähzorn Stuart nach einem Streit auf den Boden geworfen und zusammengetreten hat. Ein Jahr später ist Stuart dann an einem Tumor im Kopf gestorben. John selber hat sich für den Tod von Stuart verantwortlich gefühlt.

Lies mal das hier.

Goldman hat es so schon 1989 wiedergegeben und die Aussage der Schwester von Stuart deckt sich mit den Angaben. geschockt

Ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher, ob Albert Goldman wirklich nur Mist geschrieben hat, da es bei vielen Schilderungen auch andere, unabhängige und ähnliche Aussagen gibt.

Sehr viele (eigentlich alle) Menschen, die John persönlich und näher kannten, sagen übereinstimmend, daß er äußerst verletzend und brutal sein konnte (besondern wenn er viel getrunken hatte).
Der Öffentlichkeit war lange Zeit nur seine liebenswürdige, intelligent zynische Art bekannt, aber er John konnte auch sehr grausam sein.
Da gibt es unzählige Beispiele, wenn man die alle mal aufschreiben würde, wären Beatlesfans wohl mehr als entsetzt.

Zitat:
edit: hab grade bemerkt, dass die quelle dieser seite anscheinend die biografie von diesem goldman ist.. hab aufgehört zu lesen, nachdem da stand, dass brian und john sex hatten Augen rollen


Das schreibt nicht nur Goldman alleine. Goldman benennt seine Quellen und ich kann mir nicht vorstellen, daß er so komplett verkehrte Schilderungen wiedergeben würde.
John soll Brian rangelassen haben, um den Mann in der Hand zu haben, der die Beatles in der Hand hatte.

Das erste Mal soll Mitte 1963 gewesen sein, als John alleine mit Brian im Urlaub in Spanien war, obwohl seine Frau soeben entbunden hatte.
Zurück in Liverpool während Pauls Feier zum 21. Geburtstag hat Bob Wooler (ein bekannter Discjockey) John gefragt, wie seine Flitterwochen waren.
John hat das als Anspielung auf seinen Urlaub mit Brian gesehen und Bob Wooler halbtot geprügelt.
Brian Epstein konnte hier aber einen Skandal verhindert, in dem er dem Discjockey bei einem gerichtlichen Vergleich ausreichend Geld angeboten hatte.
17.03.2005 21:59 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
John war Zeit seines Lebens immer verletzlich und unsicher. Seine extrovertierte Art war eine Fassade und Selbstschutz für ihn.


Zitat:

Sehr viele (eigentlich alle) Menschen, die John persönlich und näher kannten, sagen übereinstimmend, daß er äußerst verletzend und brutal sein konnte


Zitat:
John war sehr intelligent und scharfsinnig.


Zitat:
John wird immer als der harte, zynische, geniale Intellektuelle gesehen, der anspruchsvolle Texte zu schlichten und schönen Melodien geschrieben hat.



...

ich habe gedacht und schon oft gesagt, dass ich nicht aus ihm schlau werde.. aber jetzt erst recht nicht Augen rollen

was hältst du eigentlich von ihm?
du weißt sicher noch mehr solcher geschichten und weißt mehr über john..
du hast ihn als avatar und als signatur
findest du ihn sympathisch oder so?? verwirrt
mir fällt das jetzt ehrlich gesagt schwer..

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 18.03.2005 17:24.

17.03.2005 22:10 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
horstl horstl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-10518.jpeg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ihr habt doch voll viel Ahnung von den Beatles

Ich hab ne Frage:

In welcher Stadt fand 1966 das letzte Konzert der Beatles statt?

Ich sag schon mal DANKE

__________________
Ich tausch mein Dixiklo gegen ein Bungalow
wo ich den Winter überleb
Oder geb mir ein Job als Bademeister in San
Tropez
Vielleicht auch nur ne Pommesbude auf
Hawaii
Ja ganz egal wohin es geht Hauptsache ich
bin frei
18.03.2005 19:07 horstl ist offline Beiträge von horstl suchen Nehmen Sie horstl in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

San Francisco, Candlestick Park, 29. August 1966.

Hast Du sonst noch irgendwelche Fragen ? großes Grinsen Augenzwinkern
18.03.2005 19:14 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja und dann halt noch das Konzert auf dem Dach im Januar (?) 1969. Ein echt großer Moment, wie ich finde.


Ich fand John Lennon immer am interessantesten von den Beatles. Ich liebe seinen Humor in (frühen) Interviews ("Songs lassen sich besser auf einem schönen Kissen als auf harten Bänken schreiben"), die meisten meiner Beatles Lieblingssongs stammen von ihm und er war halt immer der Rebellische der Beatles (gut, ich gebe zu, das war wohl zum Teil auch die Meinung der breiten Masse und der Medien).

Allerdings ist halt nicht alles positiv, was man von ihm liest. Diese ganze "Yoko ist jetzt ein Teil von mir"-Sache ist natürlich seltsam und es stimmt wohl, dass er sehr brutal sein konnte.

Mir geht es da ähnlich wie Zippo.
Mir fällt es z.B. schwer zu verstehen, wie jemand der früher der "härteste Junge an der Schule" war und permanent streitsüchtig, später für eine gewaltfreie Welt ist.

Aber trotzdem oder gerade deshalb bewundere ich den Mann am meisten von den vieren und sympathisch ist er mir (als die Person, die von Videos oder Büchern kenne) auch.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

18.03.2005 20:55 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich ist schwer zu verstehen, wie jemand verletzlich und unsicher sein kann und gleichzeitig seelisch grausam
die sache mit dem ferkel und stuart.. das kann ich nicht ignorieren, und deshalb kann er mir gar nicht sympathisch sein

bewundern tu ich am meisten paul, weil er john "ausgehalten" hat. naja, wahrscheinlich werd ich auch das anders sehen, wenn ich das barry miles - buch gelesen habe Augenzwinkern
klar mussten es die anderen auch mit john "aushalten", aber wie sich john nach der trennung zu paul verhalten hat.. ich hätte nicht so ruhig reagiert

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 18.03.2005 21:29.

18.03.2005 21:25 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wahrscheinlich lässt sich das echt nur damit begründen, dass diese Härte und Schlagfertigkeit nur Fassade für seine Unsicherheit war. Ich mein er hatte es ja auch nicht leicht in seiner Jugend (Vater weit weg, Mutter zweimal verloren).
Aber solche Sachen wie das mit dem Ferkel oder den regelmäßigen Prügelleien und "Overdrinking" sind eigentlich nur noch idiotisch. Auf der anderen Seite der Mann der später "All You Need Is Love" und "Imagine" sang, das ist eben dieser Widerspruch.

Paul wirkt definitiv freundlicher, da muss ich dir recht geben. Ihn bewundere ich aber mehr als Multiinstrumentalist, "Rumexperimentierer im Studio" und natürlich als Songwriter und Sänger als für seine Persönlichkeit

...auch wenn ich seine Solo Platten jetzt nicht überragend finde (mal abgesehen von "Band On The Run"), aber das sind die von John auch nicht.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

18.03.2005 21:42 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds auch bewundernswert, dass Paul in den Jahren nach der Trennung so ruhig und relativ wohlwollend geblieben ist.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

18.03.2005 21:44 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Underrated
Naja und dann halt noch das Konzert auf dem Dach im Januar (?) 1969. Ein echt großer Moment, wie ich finde.


Finde ich auch.
Besonders wie unten auf der Straße der Verkehr zusammenbricht und die beiden jungen Bobbies völlig überfordert auf dem Dach herumstehen.
Das muß doch für die ein unvergeßlicher Augenblick gewesen sein großes Grinsen
Wenn`s nach denen gegangen wäre, hätten die Beatles sicher weiterspielen können.

Zitat:
Ich fand John Lennon immer am interessantesten von den Beatles. Ich liebe seinen Humor in (frühen) Interviews


Johns Humor war echt eine Klasse für sich. Zunge raus

Zitat:
Allerdings ist halt nicht alles positiv, was man von ihm liest. Diese ganze "Yoko ist jetzt ein Teil von mir"-Sache ist natürlich seltsam und es stimmt wohl, dass er sehr brutal sein konnte.


In eingeweihten Pressekreise war Ende 1963 schon vieles über Johns "Schattenseiten" bekannt.
Die Presse hat aber aus eigenem Interesse absolut dicht gehalten, weil sie auch enorm von der Popularität der Beatles profitiert haben und sich es nicht verscherzen wollten bzw. selber nicht an schlechter Publicity interessiert waren.
Das ging 1965 so weit, daß John annahm, sich wirklich alles erlauben zu können und es es machnmal auch sehr makaber ausgetestet und demonstriert hat.

Bei den Amis war er dann aber 1966 wirklich untendurch, als er die Popularität der Beatles über die von Jesus stellte.
O.k., dieses Zitat wurde aus dem Zusammenhang gerissen. Der Hauptgrund für das Ende der Tourneen im gleichen Jahr war einfach auch die Tatsache, daß er und die anderen Beatles jederzeit hätten umgebracht werden können. Es gab schon 1966 etliche Morddrohungen.
Wie es heißt soll Chapman John erst 1980 ermordet haben, weil ihm vorher als Hawaiianer das Geld für den Flug nach New York fehlte.

Zitat:
Mir geht es da ähnlich wie Zippo.
Mir fällt es z.B. schwer zu verstehen, wie jemand der früher der "härteste Junge an der Schule" war und permanent streitsüchtig, später für eine gewaltfreie Welt ist.


Ich kaufe John seinen Ambitionen für den Weltfrieden auch nicht ab.
Gerade John Augen rollen Wenn man sich mal ganz ausführlich mit seiner Persönlichkeit beschäftigt, wird einem klar, wie paradox seine Bemühungen nur gewesen sein können.
Ich glaube eher, daß er einiges wieder gut machen wollte.

Zitat:
Aber trotzdem oder gerade deshalb bewundere ich den Mann am meisten von den vieren und sympathisch ist er mir (als die Person, die von Videos oder Büchern kenne) auch.


Das ist bei mir auch so. Niemand ist wirklich fehlerlos. John war kein Heiliger, wie ihn viele sehen wollte, sondern einfach nur ein Mensch.
Wenn man bedenkt, wie wahnsinnig schnell der unglaubliche Erfolg und alles was damit zu tun hatte, auf die Beatles zukam, wundert es mich, daß John nicht noch mehr abgedreht ist.

Johns größter Komplex war immer die Annahme, sich "verkauft" zu haben, und zwar so ab 1962. Er hatte später große Probleme mit seinem "Beatle John" Image, und hat es mehrfach auch bewußt sabotieren wollen.
Von allen Beatles ist die Lebensgeschichte und die Entwicklung von John Lennon auch mit Abstand die schillernste und faszinierenste.
18.03.2005 21:58 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Underrated
Naja und dann halt noch das Konzert auf dem Dach im Januar (?) 1969. Ein echt großer Moment, wie ich finde.


Finde ich auch.


ich frage mich immer, wer die idee dazu hatte verwirrt
echt geniale idee..

Zitat:
Original von Elton
Bei den Amis war er dann aber 1966 wirklich untendurch, als er die Popularität der Beatles über die von Jesus stellte.


da hat er aber noch recht gehabt

Zitat:
Original von Elton
Das ist bei mir auch so. Niemand ist wirklich fehlerlos. John war kein Heiliger, wie ihn viele sehen wollte, sondern einfach nur ein Mensch.


nein, ich glaube nicht, dass er ein einfacher mensch gewesen ist; kein heiliger, aber nicht jedes genie ist ein engel ( wahrscheinlich sogar ziemlich wenig )

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
18.03.2005 22:17 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat John nicht mal behauptet er sei Jesus? großes Grinsen

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

18.03.2005 22:29 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Underrated
Naja und dann halt noch das Konzert auf dem Dach im Januar (?) 1969. Ein echt großer Moment, wie ich finde.


Finde ich auch.


ich frage mich immer, wer die idee dazu hatte verwirrt
echt geniale idee..


Die Idee kam von Paul, der als krönenden Abschluss der Filmarbeiten an "Let it be" ein grandioses Abschlußkonzert geben wollte.
Da gab`s die irrwitzigsten Vorschläge, wie in einem griechischen Amphittheater, auf einem Ozeanriesen usw.
Letztendlich wurden aber alle Vorschläge wieder eingestampft, und sie sind nur auf Dach gegangen großes Grinsen
Mehr dazu steht in "Many years from now".

Damit Paul hier nicht zu kurz kommt, habe ich hier mal ein nettes Foto von ihm. Das habe ich bisher noch nie gesehen. Ist von 1968.
------>KLICK

Zitat:
Original von Elton
Bei den Amis war er dann aber 1966 wirklich untendurch, als er die Popularität der Beatles über die von Jesus stellte.


Zitat:
da hat er aber noch recht gehabt


Hatte er auch. Vor allem in der Art, wie er es wirklich im Interview gesagt hat.
Für die bibelttreuen Amis war es Gotteslästerung. John meinte ja auch, daß das Christentum verschwinden wird. Jesus war seiner Meinung nach schon o.k., nur seine Jünger waren dumm und gewöhnlich großes Grinsen

Zitat:
Nein, ich glaube nicht, dass er ein einfacher mensch gewesen ist; kein heiliger, aber nicht jedes genie ist ein engel ( wahrscheinlich sogar ziemlich wenig )


Man kann auf einigen Fotos ganz gut hinter die Fassade von John schauen.
Auf einigen Filmaufnahmen sieht man dies auch.
Am deutlichsten, als er praktisch vor laufender Kamera mit dem Tod von Brian Epstein konfrontiert wurde. Schaut Euch die Stelle mal an.
Da sieht John überhaupt nicht mehr souverän undn selbstsicher wie sonst aus, sondern sehr hilflos und geschockt.

Bei seiner Entschuldigung wegen seiner Jesus-Äußerungen sieht man ihm das auch an.
18.03.2005 22:33 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Letztendlich wurden aber alle Vorschläge wieder eingestampft, und sie sind nur auf Dach gegangen großes Grinsen


"nur" großes Grinsen
wieder mal ein pluspunkt für paul bei mir Freude

Zitat:
Original von Elton
Jesus war seiner Meinung nach schon o.k., nur seine Jünger waren dumm und gewöhnlich großes Grinsen


hey, das mag ich! großes Grinsen

Zitat:
Original von Elton
Man kann auf einigen Fotos ganz gut hinter die Fassade von John schauen.


fotos? mir fällt auf die schnelle keins ein verwirrt

Zitat:
Original von Elton
Bei seiner Entschuldigung wegen seiner Jesus-Äußerungen sieht man ihm das auch an.


da ist er echt menschlich.. wie er sich gegen die vorwürfe wehrt Freude

Zitat:
Original von Neophytikum
Hat John nicht mal behauptet er sei Jesus?


ich glaube ja.. eine äußerst dumme bemerkung.. ich frage mich, was er da genommen hat verwirrt

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zippo: 18.03.2005 22:44.

18.03.2005 22:44 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
ich glaube ja.. eine äußerst dumme bemerkung.. ich frage mich, was er da genommen hat verwirrt


Wenn ich mich recht entsinne, nicht dass ich damals dabei gewesen wäre, war es doch so eine Zeit wo er von LSD runtergekommen ist und dafür eine Menge gekifft hat, oder?

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

18.03.2005 22:46 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neophytikum
Hat John nicht mal behauptet er sei Jesus? großes Grinsen


Das war diese besagte Jesus-Äußerung aus einem Interview, das John schon Anfang 1966 einer befreundeten Journalistin gegeben hatte.
Es wurde in England veröffentlicht und es hat niemanden entrüstet.

Monate später erschien es (kurz vor der geplanten US - Tournee) in Amerika und da war die Hölle los.
Boykotte, (Mord)Drohungen, Platten - und Bücherverbrennungen, der Kuckucks - Klan ist auf den Plan getreten und etliches mehr.

Ich suche grade mal den genauen Wortlaut seiner Äußerung. Habe sie gestern noch im Net gesehen.
Kopiere sie dann hier hinein.

Edit: Gefunden Freude

Zitat:
Christianity will go. It will vanish and shrink. I needn't argue with that; I'm right and I will be proved right. We're more popular than Jesus now; I don't know which will go first - rock 'n' roll or Christianity. Jesus was all right but his disciples were thick and ordinary. It's them twisting it that ruins it for me."



Hier die gesamte (Vor-)Geschichte und wie die Sache schließlich beigelegt wurde.

------>KLICK

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 18.03.2005 22:58.

18.03.2005 22:49 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (55): « erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » the beatles


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH