das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wir Kinder vom Bahnhof Zoo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fijän Fijän ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19735.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IgNoRaMa
ich hab auch sowohl den film geguckt als auch das buch gelesen.
Ist natürlich nicht zu vergleichen....

KEINE MACHT DEN DROGEN



jep
kann da nur voll und ganz zustimmen
also der film übermittelt nicht mal annähert die hälfte der emotionen und gefühle die diese kinder damals hatten
film is zwar nicht schlecht, aber das buch tausend mal besser

__________________
die ärzte 03,04,04,04,05,06,07,07,07,07,08,08,08,08

beatsteaks 04,04,05,05,05,06,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,08,08,08,08,08,08

21.03.2005 23:23 Fijän ist offline Beiträge von Fijän suchen Nehmen Sie Fijän in Ihre Freundesliste auf
Ohne Name Ohne Name ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Buch gelesen, dann der Film gesehen, und ich fand die Geschichte wirklich super. Der Film gefällt mir nicht so, aber das Buch ist gut, lässt nachdenken...
22.03.2005 08:28 Ohne Name ist offline Beiträge von Ohne Name suchen Nehmen Sie Ohne Name in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ohne Name in Ihre Kontaktliste ein
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses buch packt mich immer wieder. wenn ich es angefangen habe zu lesen, dann kann ich es meist nicht weglegen...
für mich hat das buch eine sehr tiefe bedeutung und es holt bilder hervor, die mich nachdenklich machen. wieso schafft es eine droge jeglicher art, einen menschen so von sich abhängig zu machen, dass er ohne sie nicht mehr leben kann?
gefangen zu sein in einer sucht ist mit das schlimmste was es gibt und christiane f. beschreibt den kampf des "wieder leben wollens/lernens" im buch so reell, dass mir immer die tränen kommen...

tolles buch...!

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
22.03.2005 17:06 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
öberärztin öberärztin ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19146.jpg

Dabei seit: 22.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe das Buch gelesen und den Film gesehen. Das Buch hat mir total gut gefallen und war auch sehr spannend geschrieben. Dagegen war der Film reinster MIst. Meiner Meinung nach.

sophie

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie's NICHT!!!
22.03.2005 19:15 öberärztin ist offline Beiträge von öberärztin suchen Nehmen Sie öberärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie öberärztin in Ihre Kontaktliste ein
Deine_Vampirin Deine_Vampirin ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7259.jpg

Dabei seit: 10.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find das buch auch genial. Und der film geht so. Ich mein was soll man denn erwarten. Die könn ja nich das ganze buch verfilmen. das würde ja ewig gehn...

__________________
Spacken Nummer: 607
18.04.2005 15:17 Deine_Vampirin ist offline Beiträge von Deine_Vampirin suchen Nehmen Sie Deine_Vampirin in Ihre Freundesliste auf
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab das buch auch letztens gelesen , und fand es gut. auf mich wirkt es auf jeden fall abschreckend , wenn man mal sieht , wie ein mensch an der droge so kaputt gehen kann... unglücklich

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.
18.04.2005 15:28 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
Treca Treca ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19234.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch finde ich hammer hart. Und deswegen gucke ich mir den Film auch nicht an. Ich finde die meisten Filme zerstören die Phantasie und es gibt auch zu viele Filme die mich richtig enttäuscht habe nachdem ich das Buch gelesen hatte. Also lass ichs lieber gleich.

__________________

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.


Bertholt Brecht

20.04.2005 22:10 Treca ist offline Beiträge von Treca suchen Nehmen Sie Treca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Treca in Ihre Kontaktliste ein
Besserpunk1987 Besserpunk1987 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11963.jpeg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hab vor kurzen den film gesehn der ja engel und joe heiss und fand ihn richig gut. werd mir jetzt dann auch des buch besorgen.

__________________
Und ich schwör`s ich kann bald fliegen einmal zur Sonne und nie wieder zurück
20.04.2005 22:28 Besserpunk1987 ist offline Beiträge von Besserpunk1987 suchen Nehmen Sie Besserpunk1987 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Besserpunk1987 in Ihre Kontaktliste ein
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserpunk1987
Also hab vor kurzen den film gesehn der ja engel und joe heiss und fand ihn richig gut. werd mir jetzt dann auch des buch besorgen.


"Engel & Joe" und "Wir Kinder v. Bahnhof Zoo" sind aber 2 unterschiedliche Bücher und auch 2 unterschiedliche Filme Augenzwinkern
21.04.2005 07:39 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
Besserpunk1987 Besserpunk1987 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11963.jpeg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt? Oh mir hat mal jemand gesagt das des des gleiche is nur das der film anders heisst wie des buch.

__________________
Und ich schwör`s ich kann bald fliegen einmal zur Sonne und nie wieder zurück
21.04.2005 11:25 Besserpunk1987 ist offline Beiträge von Besserpunk1987 suchen Nehmen Sie Besserpunk1987 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Besserpunk1987 in Ihre Kontaktliste ein
sunshine500 sunshine500 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15090.jpg

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Treca
Das Buch finde ich hammer hart. Und deswegen gucke ich mir den Film auch nicht an. Ich finde die meisten Filme zerstören die Phantasie und es gibt auch zu viele Filme die mich richtig enttäuscht habe nachdem ich das Buch gelesen hatte. Also lass ichs lieber gleich.


ja, das stimmt. ich finde man macht sich beim lesen gedanken dazu und wenn man den film guckt is das alles schon vorgegeben und man muss es so nehmen wie es ist. Ich werd mir den film auch nicht angucken..jedenfalls nicht in nächster zeit.

__________________
ich wünschte, wir wären niemals aufgewacht

eigentlich seit 17.02.05... naja...pp
21.04.2005 17:37 sunshine500 ist offline Beiträge von sunshine500 suchen Nehmen Sie sunshine500 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunshine500 in Ihre Kontaktliste ein
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nja hab den film ma in der 6. in reli gesehen...
hab jetzt letztens auch das buch gelesen und fand es echt super...ist eins meiner lieblingsbücher geworden...find es zwar abschreckend, wegen der sucht und dass es eigentlich fast unmöglich ist davon wegzukommen, aber andererseits auch irgendwie faszinierend und anziehend...kann es net gescheit beschreiben...jendenfalls schade dass net mehr elter,etc sich durch das buch gecdanken um ihre kinder machen...

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!
25.04.2005 21:09 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wiebke
hab das buch auch letztens gelesen , und fand es gut. auf mich wirkt es auf jeden fall abschreckend , wenn man mal sieht , wie ein mensch an der droge so kaputt gehen kann... unglücklich


Nachdem ich mehrmals davon gehört hatte, ist mir das Buch mal mehr oder weniger zufällig in die Hände gefallen. Auf jeden Fall sind die Gefahren der Sucht sehr plastisch beschrieben. Es ist immer wieder kaum zu fassen, wie schnell man sich durch Drogen selbst vernichten kann...

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

25.04.2005 21:15 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Duplica Duplica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2438.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich so 12 war hab ich dieses Buch aus der bibliothek ausgeborgt, es war so viel gelesen, dass es fast auseinander gefallen ist. ich war danach wirklich geschockt. also diese lektüre kann ich wirklich nur jedem empfehlen.

den Film hab ich erst vor nem halben jahr das erste mal gesehen ^^

__________________
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau
01.05.2005 19:32 Duplica ist offline Beiträge von Duplica suchen Nehmen Sie Duplica in Ihre Freundesliste auf
Rebell1990 Rebell1990 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18071.jpg

Dabei seit: 15.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das Buch gelesen, aber den Film noch nie gesehen, hab schon oft gehört dass er gut sein soll. Ich will den film auch ma sehn traurig

__________________
Bitte malt in mein Malbuch!
HIER REIN!!!
16.12.2005 14:53 Rebell1990 ist offline Homepage von Rebell1990 Beiträge von Rebell1990 suchen Nehmen Sie Rebell1990 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Rebell1990 anzeigen
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Film hab ich noch nie gesehen. Aber das Buch hab ich jetzt schon zweimal gelesen und es schockiert mich nach wie vor. Sollte auf jeden Fall an jeder Schule gelesen werden meiner Meinung....

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

17.12.2005 16:51 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
el tigre
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16338.jpg

Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Film fand ich ziemlich schlecht, der konnte das grandiose Buch einfach nicht umsetzen..... wie das halt meistens so ist. unglücklich
17.12.2005 17:03 el tigre ist offline Beiträge von el tigre suchen Nehmen Sie el tigre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie el tigre in Ihre Kontaktliste ein
devile666 devile666 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19026.gif

Dabei seit: 19.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir ham das unerlaubterweise in der schule gelesen^^
unser direx hat es nicht erlaubt aber unsere deutschlehrerin wollte es trotzdem und wir sollten unsere eltern fraegn^^ ich glaub alle durften das lesen(bei schindlersliste durfte die hälfte net gucken^^*)
ich fands gut und habs jetzt schon 3 mal gelesen.erschreckend eben

__________________
Hilfe!
MAL WAS!!
If you marry me,
Would you bury me?
Would you carry me to the end?

17.12.2005 19:53 devile666 ist offline Beiträge von devile666 suchen Nehmen Sie devile666 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von devile666: rockbare666 MSN Passport-Profil von devile666 anzeigen
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Buch finde ich total interessant, weil es endlich mal die Tatsachen was da überhaupt los war, ans Licht bringt.
Vorher hab ich auch immer witze über Drogen usw gemacht, aber seit ich das Buch gelesen habe, hab ich auch gerafft, was es eigentlich heißt, von Heroin usw abhängig zu sein.
Also: Finger weg von Drogen jeglicher Art!

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
23.03.2006 14:22 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den film gesehen und auch das buch gelesen. das geht unter die haut und macht sehr nachdenklich.

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
24.03.2006 15:50 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wir Kinder vom Bahnhof Zoo


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH