das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Fahrschulprüfer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fahrschulprüfer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unser fahrschullehrer kennt sich zum glück ganz gut aus, was welcher prüfer für anforderungen hat und erzählt uns dann während der fahrstunde schon immer, auf was wir genau achten müssen. ich hoff mal, das bringt was und ich net durchfalle. Augenzwinkern
is ja auch extram teuer sowas, ne freundin von mir hat´s tatsächlich geschafft 5 oder sogar 6 mal, weiß schon gar net mehr, durchzufallen.. joar ähm hoff, dass ich mich besser anstelle. großes Grinsen

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

23.03.2005 20:10 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Fabienne Fabienne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23571.jpg

Dabei seit: 09.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ja und ich meine die theoretische...das ist genauso blöd...finde ich... kostet auch ein Arsch voll Geld.


na ja, 10 euro sind ja noch zu verkraften (bei mir hat die prüfung jedenfalls 10 euro gekostet).

bei der theorie durchfallen stell ich mir auch schwer vor, die fragen sind ja die gleichen, wie in den fragebögen, die man gelernt hat.
hatte da auch null fehler bei der prüfung.


und ich glaube kaum, dass die prüfer einen absichtlich durchfallen....
23.03.2005 20:15 Fabienne ist offline Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Ich nehme mal an, der Fußgänger wollte über die Straße und ist am Mittelstreifen stehengeblieben.
Deswegen muß kein Autofahrer anhalten.
Wer deswegen in die Bremsen steigt, behindert und gefährdet den nachfolgenden Verkehr.
Wenn ihm dann einer hintendrauf fährt, bekommt er auf jedenfall eine Mitschuld.

Langsam und vorsichtig an dem Fußgänger vorbei zu fahren ist genau das Richtige gewesen.


falsch! wenn du nämlich als abbiegender dem fußgänger nicht erkenntlich machst, dass er gehen kann, fällst du genauso durch!

Zitat:
Original von L'Öö
Tja, dann macht man beim TÜV die Prüfung Augenzwinkern So ein Quatsch, als ob die abzählen würden, wer durchfällt oder nicht. Das ist doch irgendein Gerücht, das sich hartnäckig hält. Wer nach Ermessen des Prüfers nicht gut genug fährt, um alleine weiterzuüben, der muss halt weiter Fahrstunden nehmen...

es ist aber schon verwunderlich, dass im winter, wo weniger leute ihre prüfungen haben, die durchfallquote zu mindestens hier größer ist - findest du nciht? ich mein, wenn man keine arbeit hat, schafft man sich halt welche...
im übrigen ist natürlich nicht nur der scheiß prüfer schuld, das ism ir schon klar, aber in meinem leben gehts zZ mehr als hoch und runter (vorallem runter) und da brauch ich es halt nicht noch, dass ich sowas verreiße... na ja... es war sicher auch meine schuld, aber ganz so pinkelig und vorallem "kühl" (dieses scheiß beamtendeutsch) hätte er dann nciht sein müssen.

Zitat:
er meinte es war schon rot (was ich energisch bestreite, als ich durchfuhr war die gelb, 100%!

gelb heißt aber auch schon anhalten bzw. achtung es wird gleich auf rot umschalten und bei rot muss man stehen. d. h., wenn man sieht, dass die ampel auf gelb springt und man keine gefahrenbremsung hinlegen müsste, damit man steht, hat man anzuhalten - den fehler hab cih acuh ab und an gemacht, also nich in der prüfung großes Grinsen

@steffi:
das macht mein fahrlehrer auch, das is nicht das ding, aber wenn man nen prüfer hat, bei dem nix charakteristisch ist!? Augenzwinkern

ein was gutes hast das ganze:
ich darf jetzt ne mercedes c klasse fahren großes Grinsen
23.03.2005 21:01 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Zitronenmord Zitronenmord ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5498.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bremsen ging nich mehr *g* prüfer meinte ich hätte trotzdem bremsen sollen (auch wenn das dann gehießen hätten das ich irgendwo AUF der kreuzung zum stehen gekommen wäre.....wie gesagt, der streit war vorprogrammiert und dann hab ich dem auch meine meinung gesagt, womit er so garnich umgehen konnte.....ein fahrschüler der widerspricht und unschöne worte verwendet? tzz.. *gg*)

__________________
Es dürfte keine Steuern geben,
kein Zahnweh, keine Schützengräben,
dann wär' auf dieser Welt das Leben
vielleicht noch schöner als wie eben!

23.03.2005 21:14 Zitronenmord ist offline Beiträge von Zitronenmord suchen Nehmen Sie Zitronenmord in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zitronenmord in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

10 € für die Theorie? Bei mir hat die 50 gekostet... Das sind ganz normale Preise hier...

Wieso haben bei euch im Winter weniger Leute Prüfung? 3/4 meiner Bekannten hat im Winter Prüfung gemacht und bestanden.
Und jelly, der Prüfer kann nicht wissen, wie scheiße es in deinem Leben aussieht. Wenn man sich mies fühlt, meldet man sich eben nicht zur Prüfung an...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
23.03.2005 21:15 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
Zitat:
Original von Elton
Ich nehme mal an, der Fußgänger wollte über die Straße und ist am Mittelstreifen stehengeblieben.
Deswegen muß kein Autofahrer anhalten.
Wer deswegen in die Bremsen steigt, behindert und gefährdet den nachfolgenden Verkehr.
Wenn ihm dann einer hintendrauf fährt, bekommt er auf jedenfall eine Mitschuld.

Langsam und vorsichtig an dem Fußgänger vorbei zu fahren ist genau das Richtige gewesen.


falsch! wenn du nämlich als abbiegender dem fußgänger nicht erkenntlich machst, dass er gehen kann, fällst du genauso durch!


War das denn so ? verwirrt
Davon bin ich nicht ausgegangen.
Ich hab das so verstanden, daß auf einer Straße (keine Kreuzung, kein nichts - nur eine grade Straße) ein Fußgänger am Mittelstreifen stand und auf die andere Straßenseite wollte.

Zitat:
Original von L'Öö
Wieso haben bei euch im Winter weniger Leute Prüfung? 3/4 meiner Bekannten hat im Winter Prüfung gemacht und bestanden.


Nach meinen Erfahrungen melden sich die meisten Fahrschüler - wenn es denn eingermaßen zeitlich paßt - viel lieber im Frühjahr an, damit sie nicht unnötig viel um dunklen Fahren müssen und -noch wichtiger- keiner Gefährdung durch Schnee, Matsch und Eis ausgesetzt sind.
Das muß ja nicht unbedingt sein und macht die Sache auch nicht leichter, obwohl es rein vom Lerneffekt schon mehr bringt im Winter das Fahren zu lernen,

Zitat:
Und jelly, der Prüfer kann nicht wissen, wie scheiße es in deinem Leben aussieht. Wenn man sich mies fühlt, meldet man sich eben nicht zur Prüfung an...


Na ja, also ich kann gut verstehen das er sich jetzt so darüber aufregt. Schließlich ist das heute passiert und er ist betroffen.
In ein paar Monaten sieht er das bestimmt auch schon wieder etwas anders.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 23.03.2005 21:28.

23.03.2005 21:20 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
chAot chAot ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-18376.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Zitat:
Original von chAot
Zitat:
Original von L'Öö
Im Übrigen sind es nicht immer nur die scheiß Prüfer, die einen schikanieren und einem den Lappen nicht gönnen.. Wieso sucht man den Fehler nicht mal bei sich selbst?


klar sind es nicht nur die prüfer, aber es gibt bei der dekra eine gewisse manipulierte durchfallquote! und das ist nunmal leider so ...



Tja, dann macht man beim TÜV die Prüfung Augenzwinkern So ein Quatsch, als ob die abzählen würden, wer durchfällt oder nicht. Das ist doch irgendein Gerücht, das sich hartnäckig hält. Wer nach Ermessen des Prüfers nicht gut genug fährt, um alleine weiterzuüben, der muss halt weiter Fahrstunden nehmen...


mh warum hat das mir dann mein fahrlehrer erzählt? ich glaube schon dass da was dran ist.



und zum thema zu vorsichtig fahren und durchfallen:
durch so eine fahrweise wird auch der nachfolgende verkehr aufgehalten und das ist auch nicht sinn und zweck vom auto fahren.

__________________
"Wir waren stoned, besoffen, abgedreht - gute Menschen"
23.03.2005 22:39 chAot ist offline E-Mail an chAot senden Beiträge von chAot suchen Nehmen Sie chAot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chAot in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war auch noch n ding bei mir... ich bin in ner 30iger zone, wo total beschissene straßenverhältnisse waren (schlaglöcher, hügelpiste etc. pp.) mit 22 km/h (wie mein prüfer meinte - scheiß digitale anzeige großes Grinsen ) gefahren udn das hat er auch bemängelt...

@L'Öö:
ich weiß ja nich, wann ihr euhc anmeldet, aber ich konnte das leider nicht heute morgn erst entscheiden... Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jellyPUNK: 23.03.2005 22:56.

23.03.2005 22:53 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
rock4ever rock4ever ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von return to caramba
Meine freundin ist durchgefallen weil ein fußgänger auf der anderen fahrbahn stande und nicht weitergelaufen ist, sie ist dann langsam dran vorbei gefahren, ja sie hätte warten müssen. wer macht denn das in ner stadt!?


Mit der Begründung hat der Prüfer Deine Freundin durchfallen lassen ? geschockt
Was hat der denn geraucht Augen rollen verwirrt

Ich nehme mal an, der Fußgänger wollte über die Straße und ist am Mittelstreifen stehengeblieben.
Deswegen muß kein Autofahrer anhalten.
Wer deswegen in die Bremsen steigt, behindert und gefährdet den nachfolgenden Verkehr.
Wenn ihm dann einer hintendrauf fährt, bekommt er auf jedenfall eine Mitschuld.

Langsam und vorsichtig an dem Fußgänger vorbei zu fahren ist genau das Richtige gewesen.


Dito.
24.03.2005 10:04 rock4ever ist offline Homepage von rock4ever Beiträge von rock4ever suchen Nehmen Sie rock4ever in Ihre Freundesliste auf
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zitronenmord
ein fahrschüler der widerspricht und unschöne worte verwendet? tzz.. *gg*)

ich hatte grad noch das glück meine prüfung mündlich abzulegen und mich dabei mit meinem polizeilichen prüfer auch angelegt. wir waren halt unterschiedlicher meinung ob der tatsache ob ich da sehe, daß der von rechts kommende ein "vorrang geben" schild hat oder nicht und dementsprechend einfach weiterfahre oder erstmal anhalte. der fand das allerdings eher erfrischend mal nicht nur die bilderklärung ausm unterricht runtergeleiert zu bekommen. (anderes bild: "fragen wir so: würdest du da parken?" "na ja, man darf streng genommen nicht weil es eigentlich eine kurve ist, aber nachdem die alle da schon stehen würd ich mich auch dazustellen." - die auswendiggelernte antwort wäre "die stehen da alle rechtswidrig und ich würd das nicht machen." gewesen.)
der technik-prüfer allerdings war ein arsch (das haben uns alle gesagt als der morgens ankam), wollte vollkommen irrelevante dinge hören (" da hinten ist ein wald - da standen drei bäume -, bei dem bild gings darum daß das eindeutig im winter und da eine brücke war.), den ich dann - ich geb´s zu und bin kein bissi schuldbewusst - mit niedlich und hilflos gucken und definitv ein mädchen sein dazu gebracht hab mich durchzulassen.

bei der praktischen kam ich dann als letzte dran weil ich unbedingt in das auto mit dem polizeilichen prüfer und meinem lieblingsfahrlehrer wollte und nicht in das mit dem technischen und einem der zwei möder-arschlöcher die meine mama mal niedergemacht hatte weil sie mich nur angebrüllt haben.


Zitat:
Original von L'Öö
für die Prüfung gibt es dann ein Zeichensystem, mit dem der Fahrlehrer einen halbwegs erfolgreich durch die Prüfung bringt.

das haben sie bei uns aber auch gemacht, gänge anzeigen, winken für schneller oder langsamer und blinken. bzw. hatte ich das gefühl der hat mir sogar beim wegfahren geholfen, was mich allerdings eher irritiert hat, weil ich schon von der kupplung war, ich aber beim gas geben aufpassen musste weil eben noch nicht ganz eingekuppelt war. so gesehen hat er´s mir damit schwerer gemacht.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

24.03.2005 10:35 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die theoretische und praktische Prüfung glücklicherweise direkt beim ersten Mal bestanden.
Bei der Theorie hatte ich 0 Fehlerpunkte, weil ich vorher durch regelmäßige Wiederholungen der Fragebögen so gut wie alle Fragen auswendig wusste großes Grinsen .
Wie ich die praktische Prüfung bestanden habe ist mir allerdings ein Rätsel, weil ich eigentlich ziemlich viele Fehler gemacht habe. Zum einen war ich natürlich recht nervös, wobei ich schon finde, dass das normal ist und darauf auch Rücksicht genommen werden sollte. Jedenfalls bin ich viel zu langsam gefahren (ich glaube meine Höchstgeschwindigkeit lag gerade mal zwischen 30-40) ausserdem habe ich ständig vergessen zu blinken. Mein Fahrlehrer und der Prüfer waren beide ganz nett, haben sich eigentlich die gesamte Fahrt lang miteinander unterhalten und einiges wahrscheinlich gar nicht so richtig mitbekommen. Am Ende hat der Prüfer zu mir gesagt, dass das ja ganz gut war aber ich teilweise wie eine Schlaftablette gefahren wäre *g*. Egal - hauptsache bestanden!
24.03.2005 10:53
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Euch in Deutschland ist es ja so, dass nur der Fahrschultyp Unterricht geben darf, oder? In der Schweiz ist (oder war es zumindest mal, weiss nicht genau wie das jetzt aussieht, ich kann ja auch nicht autofahren *g*) es ja so, dass man auch mit jemandem üben kann, der bereits 3 Jahre seinen Führerschein hat. Ich finde das ja nicht unsinnig, denn einerseits lernt man so auch noch einen anderen Fahrstil kennen als den des Fahrlehrers, und andererseits ist es dann doch 'alltäglicheres' Fahren, wenn man mit einem Bekannten oder Verwandten unterwegs ist. Der Klassiker sind ja immer die ersten Versuche irgendwo auf einem leeren Einkaufszentrumparkplatz mit Vattern großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

24.03.2005 11:07 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann auf spezielle Verkehrsübungsplätze gehen (oder wie in meinem Fall mit Mutti auf den Feldweg), aber die kosten schon ein bisschen Geld! Sonst darf man meines Erachtens nach nur mit dem Fahrlehrer fahren!
24.03.2005 11:13
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An meine einzige Fahrt auf einem Verkehrsübungplatz mit meinem Vater denke ich mit Grauen zurück. Es war schrecklich, weil ich ihm nicht gut genug gefahren bin, mich nach seinen damaligen Aussagen dämlich und ungeschickt angestellt habe und er mich sowieso die ganze Zeit nur belehrt und angemeckert hat.
Leider habe ich erst danach den Rat bekommen, niemals mit einem Elternteil auf so einen Übungsplatz zu fahren, sondern lieber einen sehr guten Freund oder Bekannten mitzunehmen. Dieses kann ich nur weitergeben! Eltern (wohl insbesondere Väter) haben in den meisten Fällen einfach zu hohe Erwartungen an die Fahrkünste des eigenen Kindes und/oder wollen einem ihren eigenen (natürlich immer korrekten und einzig wahren) Fahrstil aneignen.
24.03.2005 11:23
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arizona
Man kann auf spezielle Verkehrsübungsplätze gehen (oder wie in meinem Fall mit Mutti auf den Feldweg)


Laß Dich da mal lieber nicht erwischen. Das würde riesen Ärger geben, weil es Fahren ohne Fahrerlaubnis ist.
Dann kann man seinen Führerschein für die nächste Zeit vergessen und wird noch `ne Menge an Geld los.
Ein Feldweg zählt auch zum öffentlichen Straßenverkehr, selbst wenn da nur Anlieger fahren dürfen.

Ohne Führerschein darf man ansonsten nur auf seinem eigenen, abgegrenzten Privatgrundstück (oder dem eines anderen, wenn er es ausdrücklich erlaubt hat) fahren.
24.03.2005 11:44 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war auch mit vatter aufm verkehrsübungsplatz, und es war ganz ok, bin recht gut gefahren, er is ruhig geblieben.

bestanden hab ich trotz einiger fehler (im 3. Gang abbiegen, teilweise zu schnell, einparken ohne blinken)

Mein Fahrstil jetzt nach fast einem jahr fahren is immernoch etwas zu rasant, aber nicht so das ich geblitzt werde oder so. einmal hamse mich nachts um 1 inner spielstrasse angehalten weil ich 20 gefahren bin Augen rollen ham mich aber laufen lassen. ich weiss auch gar nicht ob die mich ohne blitzen bestrafen können...

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

24.03.2005 11:46 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
einmal hamse mich nachts um 1 inner spielstrasse angehalten weil ich 20 gefahren bin Augen rollen ham mich aber laufen lassen.

wie? die haben dir das auto abgenommen? großes Grinsen

ich muss die prüfer jetzt mal in schutz nehmen: ich kann überhaupt nicht autofahren, hab beinahe nen typen umgegurkt am zebrastreifen und beim einparken hat mir der fahrlehrer beinahe ins lenkrad gegriffen, statt 70 bin ich 90 gefahren und trotzdem hab ich den schein gekriegt *g*.

der fahrlehrer und der prüfer haben sich bei mir während der fahrt darüber unterhalten, wieviele kamele ein anderer fahrlehrer für seine türkische freundin bezahlt hat, das fand ich dann schon etwas irritierend...

für's durchfallen bei der theorie gibt es m.E. auch keine ausrede. aber ich kenn jemanden, der erst beim 5. versuch bestanden hat *lol*

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bullenstaat: 24.03.2005 12:13.

24.03.2005 12:12 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
ich war auch mit vatter aufm verkehrsübungsplatz, und es war ganz ok, bin recht gut gefahren, er is ruhig geblieben.


Jo, war bei mir auch so. Mein Vater ist auch sehr ruhig geblieben. Das hatte aber nichts zu sagen, weil er immer so ist.
War ziemlich aufregend auf`m Verkehrsübungsplatz großes Grinsen
Hab mich aber wohl einigermaßen gut geschlagen, bis auf das Anfahren, was hat ein wenig länger gedauert, bis es gut geklappt hat.

Zitat:
bestanden hab ich trotz einiger fehler (im 3. Gang abbiegen, teilweise zu schnell, einparken ohne blinken)


Das meine ich auch mit Umdenken zu mehr Praxisrelevanz.
Ich mußte auch immer bei jedem Abbiegen zurück in den zweiten Gang, obwohl das häufig unsinnig war.
Durch einige der Kurven und Abbiegungen fahre ich heute im fünften Gang.
Man sollte nicht pauschal sagen, daß man immer im zweiten Gang abbiegen muß, so wie es auch mein Fahrleher getan hat, weil (wie vieles andere beim Fahren auch) es 1000 Gründe gibt, es nicht zu tun.
Das hängt auch immer vom Auto, von der Art der Kurve usw. ab.

Die Fahrlehrer sorgen häufig dafür, daß später praxisnahes und sinnvolles Fahren nicht mehr stattfindet, weil gar nicht mehr überlegt wird, ob anderes Fahren in speziellen Verkehrssituationen nicht angebrachter wäre.

Hab neulich mal meinen Fahrlehrer getroffen und mich mit ihm unterhalten. Er hat das Problem auch gesehen, hat es auch bemängelt, meinte aber da gäbe es für einen Fahrlehrer leider keinen Entscheidungsspielraum.

Zitat:
Einmal hamse mich nachts um 1 inner spielstrasse angehalten weil ich 20 gefahren bin Augen rollen ham mich aber laufen lassen. ich weiss auch gar nicht ob die mich ohne blitzen bestrafen können...


Wenn die Geschwindkeit nicht nachgewiesen werden kann, passiert nichts, selbst wenn sie abschätzen konnten, daß Du mit Deinem Tempo weit über dem Limit gelegen hast.

Ich bin auch schon mit xx( geschockt ) zu viel nachts durch die Stadt gefahren undn hab dann an der Straßenseite `nen Streifenwagen gesehen, die mir auch prompt hinterher gefahren sind und mich angehalten haben.
Hätten sie meine Geschwindigkeit gemessen wärer mein Lappen wohl weg gewesen, da sie aber nur gesehen haben das ich zu schnell war, ist nichts passiert.
24.03.2005 12:14 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
GreenEyes GreenEyes ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18650.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war auch mit meinem vater aufm verkehrsübungsplatz, und mir hats viel spaß gemacht.
das erste mal wollt ich nie schneller als schrittgeschwindigkeit fahren und hab immer geschriehen "nein ich fahr nich schneller, ich rase ja schon", weil mein vater wollte, ich solle mal etwas mehr gas geben großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen das waren noch zeiten großes Grinsen

__________________
Immer wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt vestehn und alles wissen, und kenn mich selber nicht.

24.03.2005 12:20 GreenEyes ist offline E-Mail an GreenEyes senden Homepage von GreenEyes Beiträge von GreenEyes suchen Nehmen Sie GreenEyes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GreenEyes in Ihre Kontaktliste ein
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab da auch schon so meine Erfahrungen gemacht... großes Grinsen
Die Gründe von ihm fand ich mehr als lächerlich. Ich bin auf ner Straße gefahren, wo 50 erlaubt war. Bin so knapp unter 50 gefahren, weil die Fahrbahn auch n bissel verschmutzt war. Da meinte er, ich wär zu langsam gefahren, und hätte den Verkehr aufgehalten. Klar, wenn keiner hinter mir is... Augen rollen Der Hammer war aber, dass er mir vorgeworfen hat, dass ich ihn wohl bestechen wollte, weil ich mich ja in seinen Augen aufreizend angezogen hab. Ja ne is klar. N Shirt mit Strickjacke drüber und ne lange Hose is extrem aufreizend. böse Und des andere Mädel, was auch Prüfung hatte, is wirklich scheiße gefahren... Iner 30 Zone über 40 kmh und solche Sachen. Die hats natürlich geschafft. Und dann meinte mein Fahrlehrer noch zu ihr "Is schon gut, wenn man sich auch privat kennt, oder?" Suuuper... Die wollen doch nur Geld machen. Hab meinen Führerschein dann in ner andern Stadt, in ner andern Fahrschule gemacht. (Vorher Nähe von Dortmund, dann in Berlin)
24.03.2005 12:45 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Fahrschulprüfer


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH