das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Haben Ärzte mal Blues gespielt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haben Ärzte mal Blues gespielt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silas Silas ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11409.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Haben Ärzte mal Blues gespielt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ärzte haben ja schon so ziemlich jeden Musikstil mal so ein bisschen probiert. Haben die auch ein buesiges Lied? Ich suche jetzt aber nicht irgendwelches kill them all Zeug und Claudia III von nach uns die Sintflut hilft mir auch nicht weiter. Wieso ich frage? Ich hab vor ein Referat über Blues im Musikunterricht zu machen und wenn die Ärzte einen ordentlichen Bluessong hätten, dann würde ich den als Hörprobe evt. nehmen.

__________________
Zitat:
Original von sicFarin
ich find das unplugged fast am miesesten, ist zwar auch saugeil, aber naja

24.03.2005 22:47 Silas ist offline E-Mail an Silas senden Homepage von Silas Beiträge von Silas suchen Nehmen Sie Silas in Ihre Freundesliste auf
Mankind Mankind ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15918.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

,,Punk ist..." !????

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mankind: 24.03.2005 23:10.

24.03.2005 23:09 Mankind ist offline E-Mail an Mankind senden Beiträge von Mankind suchen Nehmen Sie Mankind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mankind in Ihre Kontaktliste ein
Silas Silas ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11409.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Silas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mankind
,,Punk ist..." !????

Punk ist... Jazz?

__________________
Zitat:
Original von sicFarin
ich find das unplugged fast am miesesten, ist zwar auch saugeil, aber naja

24.03.2005 23:25 Silas ist offline E-Mail an Silas senden Homepage von Silas Beiträge von Silas suchen Nehmen Sie Silas in Ihre Freundesliste auf
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich schon blues als thema hätte würde ich ja doch eher auf einen blues-musiker (z. b. willie dixon, jimmy reed oder muddy waters) zurückgreifen und nicht auf eine band die vielleicht mal irgendwo einen bluesartigen refrain in irgend ein lied eingebaut hat...
mir fällt auch jetzt spontan kein ärztelied ein das ich unter blues einsortieren könnte...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
25.03.2005 06:52 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Kommerz-PunK Kommerz-PunK ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14853.jpg

Dabei seit: 13.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast ein falsches Thema gewählt, hättest Punk nehmen müssen :D

__________________
21.05.05 Düsseldorf - FURT
08.07.05 Kassel - Wir sind Helden
12.08.05 Eschwege - Open Flair
13.08.06 Eschwege - Open Flair
16.11.06 Kassel - FURT
25.03.2005 08:52 Kommerz-PunK ist offline E-Mail an Kommerz-PunK senden Beiträge von Kommerz-PunK suchen Nehmen Sie Kommerz-PunK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kommerz-PunK in Ihre Kontaktliste ein
Mankind Mankind ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15918.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silas
Zitat:
Original von Mankind
,,Punk ist..." !????

Punk ist... Jazz?

äh...der Song ,,Punk ist..." ist doch eindeutig Jazz, oder nicht?

Edit: Oh, von Blues ist ja die Rede. Sorry, hab mich verlesen Bitte nicht hauen! geschockt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mankind: 25.03.2005 16:21.

25.03.2005 16:19 Mankind ist offline E-Mail an Mankind senden Beiträge von Mankind suchen Nehmen Sie Mankind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mankind in Ihre Kontaktliste ein
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reine Blues-Lieder haben DÄ eigentlich nicht.
Es gibt schon eine Menge Lieder die bluesige Riffs und Soli haben wie z.B. "Omaboy" oder "...und es regnet", aber als Hörprobe in einem Blues-Referat würde ich solche Lieder nicht empfehlen.

Ich würde dir eher Sachen von Jimi Hendrix, Stevie Ray Vaughan, Robben Ford oder Robert Johnson ans Herz legen.
Da bekommt man schon eine Menge Blues für's Ohr. smile

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Neophytikum: 25.03.2005 21:36.

25.03.2005 21:32 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
IgNoRaMa IgNoRaMa ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15249.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch das du bei den ärzten auf keinen besonders gute hörprobe stoßen wirst....

__________________
I speak against the wall nothing comes back at all,no feedback anywhere and nobodys there

HURRICANE 2005
Remember,Treca....

25.03.2005 21:41 IgNoRaMa ist offline Beiträge von IgNoRaMa suchen Nehmen Sie IgNoRaMa in Ihre Freundesliste auf
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd auch sagen...: schlags dir aus m kopf!
wenn du wirklich was bluesiges haben willst, dann nimm auch was von nem hardcore-blues-musiker. da gibts so viele geile sachen...
ein lied von ner band, die eigentlich ne total andere musikrichtung macht, aber zufällig n lied hat, das man als blues identifizieren könnte, is wirklich net so der hit.

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

26.03.2005 13:35 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Sie kratzt, sie stinkt sie klebt" ist vom Aufbau her im Grunde genommen ein Blues-Stück. (auf "AB 18")

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 26.03.2005 13:40.

26.03.2005 13:40 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
"Sie kratzt, sie stinkt sie klebt" ist vom Aufbau her im Grunde genommen ein Blues-Stück. (auf "AB 18")


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen das kommt sicher gut als hörprobe in der schule...will dann mal des gesicht von dem lehrer sehen, wenn des lied läuft...

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

26.03.2005 13:56 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Silas Silas ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11409.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Silas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut. Ich nehm dann wahrscheinlich was von Eric Clapton wie Crossroads oder so, aber auf jedenfall danke für eure Ratschläge.

__________________
Zitat:
Original von sicFarin
ich find das unplugged fast am miesesten, ist zwar auch saugeil, aber naja

26.03.2005 16:30 Silas ist offline E-Mail an Silas senden Homepage von Silas Beiträge von Silas suchen Nehmen Sie Silas in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Live spielen die Ärzte doch immer bei "Du willst mich küssen" das letzte "Doch ob du mich liiiiiiieeeeeb hast..." als Blues! kann man zwar nid als Hörprobe verwenden, ich wollts aber mal erwähnt haben großes Grinsen

__________________
Die Welt is schlecht!
28.04.2005 20:05 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde da auch "richtige" Blues-Musiker wie Bo Diddley, Muddy Waters oder natürlich B.B. King nehmen. Dann vielleicht noch kurz einen Abriss über das Leben von einem dieser Musiker, wo dann Dinge drinstehen, wie er hatte ne schlimme Kindheit, er hatte es nie leicht und hat alles das dann mit seiner Musik verarbeitet..

könnte ich mir vorstellen, dass das besser kommt als "ich hab hier mal ein Beispiel von einer Band, die mal aus Scheiss nen Bluessong gemacht haben und zu der Musik und dem Lebensgefühl was dahinter steckt, eigentlich keinen Bezug haben".. Augenzwinkern

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
28.04.2005 21:13 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Age Dot
Live spielen die Ärzte doch immer bei "Du willst mich küssen" das letzte "Doch ob du mich liiiiiiieeeeeb hast..." als Blues! kann man zwar nid als Hörprobe verwenden, ich wollts aber mal erwähnt haben großes Grinsen


Du meinst sicherlich die Turnarounds am Ende, die auch in vielen anderen Liedern live oft gespielt werden.
"Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas" hat am Ende übrigens auch ein bluesiges Lick, was man auch prima als Abschluss für seine eigenen Songs klauen kann.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

28.04.2005 22:12 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Darth Özzi Darth Özzi ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 08.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Tipp (wenn's den etwas härter und trotzdem Blues sein soll): Motörhead - Slow dance. Infos und Hörprobe gibts hier
Oder den Whorehouse Blues, ist allerdings eher untypisch.

__________________
Özz ist anders!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Darth Özzi: 01.05.2005 00:25.

28.04.2005 22:35 Darth Özzi ist offline E-Mail an Darth Özzi senden Homepage von Darth Özzi Beiträge von Darth Özzi suchen Nehmen Sie Darth Özzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darth Özzi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Darth Özzi: katzenblut666 YIM-Name von Darth Özzi: darth_oezzi MSN Passport-Profil von Darth Özzi anzeigen
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neophytikum
Zitat:
Original von Age Dot
Live spielen die Ärzte doch immer bei "Du willst mich küssen" das letzte "Doch ob du mich liiiiiiieeeeeb hast..." als Blues! kann man zwar nid als Hörprobe verwenden, ich wollts aber mal erwähnt haben großes Grinsen


Du meinst sicherlich die Turnarounds am Ende, die auch in vielen anderen Liedern live oft gespielt werden.
"Nie wieder Krieg, nie mehr Las Vegas" hat am Ende übrigens auch ein bluesiges Lick, was man auch prima als Abschluss für seine eigenen Songs klauen kann.


Ich meine das bei "u willst mich küssen", was halt auf der Sintflut und auf der neuen VD auch am Ende ist. Wo ie das halt als Blues spielen. Aber du meinst wahrscheinlich das selbe wie ich.
Ein schöner Blues is auch noch von ACDC "The Jack".

__________________
Die Welt is schlecht!
01.05.2005 20:52 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Darth Özzi Darth Özzi ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 08.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Age DotEin schöner Blues is auch noch von ACDC "The Jack".


Muss ich dir zustimmen. Das Lied würde ich persönlich wahscheinlich sogar als Hörprobe verwenden, da es wirklich ganz klassischer Blues ist (die ganzen Schemata etc.).

__________________
Özz ist anders!
01.05.2005 22:00 Darth Özzi ist offline E-Mail an Darth Özzi senden Homepage von Darth Özzi Beiträge von Darth Özzi suchen Nehmen Sie Darth Özzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darth Özzi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Darth Özzi: katzenblut666 YIM-Name von Darth Özzi: darth_oezzi MSN Passport-Profil von Darth Özzi anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Haben Ärzte mal Blues gespielt?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH