das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Fall Schiavo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fall Schiavo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit ein paar tagen ist der fall schiavo ein diskussionsthema, wenn wir zur mensa fahren.
sie liegt seit 15 jahren im wachkoma, meiner meinung nach ist das kein würdiges leben. nur, weil ihr körper die "batterie" essen und trinken bekommt, ist sie noch am "leben". klar, leute, die behindert sind, sind auch auf andere angewiesen, die ihnen essen und trinken geben, aber bei ihnen ist noch eine gefühlsregung oder ähnliches messbar.
im fall schiavo ist das ja wohl nicht der fall. sie kann sich nicht mitteilen und auf mich wirkt sie wie eine puppe.

die eltern wollen mit aller kraft an dem glauben festhalten, ihre tochter wird wieder erwachen und am leben selbstständig teilhaben. ich denke aber, dass die tochter sich quält. niemand weiß, ob sie mitbekommt, was um sie herum geschieht, aber ich denke in solch einem fall immer, dass derjenige, der im wachkoma liegt, siech selber sehen kann und gezwungen wird, mit dem körper in einem raum zu sein. die seele kann diesen raum also nicht verlassen, will es aber. der körper verankert sie.
diese vorstellung finde ich schrecklich. 15 jahre in einem krankenhaus und die verwandten richten ihr leben nach dieser person aus.

damit meine ich jetzt nicht, dass man nichts für jemanden tun sollte, der im wachkoma liegt, aber wenn nach 15 jahren immer noch kein erfolg messbar ist und sich alles nur noch um diesen geliebten menschen dreht, dann sollte man doch langsam einsehen, dass es besser zu sein scheint, wenn man den menschen gehen lässt.

ihr mann möchte sie gehen lassen und ich kann ihn sehr gut verstehen. meiner meinung nach wird seine frau gequält und damit auch der mann. er kennt seine frau die meiste zeit ja nur als komapatientin und er hat auch ein recht auf leben. sie hätte bestimmt nicht gewollt, dass sich ihr mann mit ihr quält. ob die äußerung, die sie getätigt haben soll, richtig ist, lass ich mal dahingestellt (dass sie so nicht leben wolle). nach so langer zeit ohne hoffnung...

sie sterben zu lassen, finde ich irgendwie befreien. auch wenn ein tod durch verhungern und verdursten normalerweise sehr qualvoll ist. ich hoffe, sie spürt wirklich nichts mehr.

läge ich im koma, möchte ich auch nach einer gewissen zeit gehen dürfen. läge jemand, der mir viel bedeutet im koma, dann würde ich irgendwann beginnen, mich zu verabschieden und denjenigen gehen lassen wollen. wann das sein sollte, weiß ich nicht. war glücklicherweise noch nie in solch einer situation.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
25.03.2005 10:27 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß selbst nicht ganz genau, was ich tun würde. Einerseits ist es schade, dass die Frau sterben muss (die Hoffnung, dass sie jemals wieder aufwacht ist ja ziemlich gering). Andererseits finde ich es auch etwas blöd, dass sie jetzt verhungern muss. Ich weiß ja nicht, was sie selbst dabei fühlt (wenn sie überhaupt etwas fühlt), aber ich glaube schon, dass sie gequält wird.
Sie hätte vielleicht auch nicht gewollt, dass sie so hilflos ist.
Bei dem Thema spalten sich nun mal die Meinungen, aber wenn sie dann tot ist, ist sie wenigstens von ihrem Leiden erlöst.
25.03.2005 11:33
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlemiss

damit meine ich jetzt nicht, dass man nichts für jemanden tun sollte, der im wachkoma liegt, aber wenn nach 15 jahren immer noch kein erfolg messbar ist und sich alles nur noch um diesen geliebten menschen dreht, dann sollte man doch langsam einsehen, dass es besser zu sein scheint, wenn man den menschen gehen lässt.



Zitat:
Original von Hans-Wurst
wenn es offensichtlich Gottes Wille ist daß die Frau stirbt warum sollen wir sie dann nicht gehen lassen?


Genau das wollte ich auch aussagen mit meinem Posting. Du hast es nur noch besser getroffen.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
25.03.2005 18:53 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
matraze matraze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19237.jpg

Dabei seit: 23.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diesen Fall sehr, sehr traurig und wollte unter keinen Umständen in der Haut des Ehemanns stecken. Er hat die Arschkarte, ganz egal, ob es wirklich der Wille der Frau ist oder nicht.
Meiner Meinung nach ist die Formulierung, ob jemand sterben DARF sowieso pervers. Da wollen Leute Gott spielen, die die Frau nicht einmal persönlich kennen (Gebrüder Bush u.a.). Der Fall Terri Schiavo ist ja mittlerweile zu einem politischen Instrument geworden, von Leuten, die sich bei streng christlichen Gruppen Wählerstimmen erhoffen.

Die Eltern tun mir auch leid. Ihre Tochter liegt jetzt geschlagene 15 Jahre im Koma und sie haben das scheinbar immer noch nicht richtig akzeptiert. Es ist absolut unwahrscheinlich, dass Terri jemals wieder aufwacht. Und selbst WENN sie aufwachen sollte, ist sie kaum besser dran als jetzt. Wer so lange im Koma liegt und so schwere Hirnschäden hat, wie nie wieder ganz zurückkehren. Und wenn die Eltern sagen, dass sie manchmal mit ihnen gesprochen hätte und sie angelächelt hätte, halte ich das für absoluten Quatsch. Die arme Frau kann noch alleine atmen, aber sonst nichts. Die Eltern kommen einfach nicht damit klar, dass Terri praktisch tot ist.

Schlimm finde ich, dass sie jetzt verhungern muss, obwohl der schlimmste Verbrecher bei der Hinrichtung eine Giftspritze oder den elektrischen Stuhl bekommt. Aber leider Gottes wird sie auch das kaum mitbekommen.
Alles in allem ist der Fall mehr als traurig. Am traurigsten finde ich, dass alle auf dem Mann herumhacken, für ihn muss es doch mit am schwersten sein, so eine Entscheidung zu treffen.

__________________
Something borrowed
Something blue
Every me
and every you

Supercalifragilisticexpialigetisch!
26.03.2005 11:25 matraze ist offline Beiträge von matraze suchen Nehmen Sie matraze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie matraze in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matraze
Alles in allem ist der Fall mehr als traurig. Am traurigsten finde ich, dass alle auf dem Mann herumhacken, für ihn muss es doch mit am schwersten sein, so eine Entscheidung zu treffen.


den einzigen vorwurf den ich ihm machen würde ist, dass er 15 jahre gewartet hat mit dieser entscheidung. die hätte er schon viel früher treffen können oder sogar müssen. naja er hat es ja schon einmal versucht, doch da haben sich die eltern durchgesetzt.
ich hab gestern im radio gehört, dass es jetzt endgültig ist, die frau wird also bald sterben.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

26.03.2005 12:04 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte aktive Sterbehilfe irgendwie humaner gefunden als das jetzt. Das ist ja entsetzlich, die Frau so langsam verhungern und verdursten zu lassen. Stellt euch mal vor, ihr müsstet das bei einem geliebten Menschen mit ansehen. unglücklich Auch, wenn sie wohl nichts mehr davon spürt, trotzdem schrecklich.
26.03.2005 14:11 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Almut
Ich hätte aktive Sterbehilfe irgendwie humaner gefunden als das jetzt. Das ist ja entsetzlich, die Frau so langsam verhungern und verdursten zu lassen. Stellt euch mal vor, ihr müsstet das bei einem geliebten Menschen mit ansehen. unglücklich Auch, wenn sie wohl nichts mehr davon spürt, trotzdem schrecklich.


daran denke ich auch oft. die ganzen organe ziehen sich zusammen und diese schmerzen müssen höllisch sein!
aktive sterbehilfe wäre in diesem fall angebracht. wobei es dann wieder heißen würde, dass man das ja dann pauschalieren könnte und es bei anderen auch machen könnte. diese gradwanderung ist so schwer!
ich hoffe, dass es nichtmehr lange dauert. für die angehörigen muss es auch eine qual sein, mitanzusehen, wie die frau dahinsiecht. was anderes ist es ja nicht mehr...

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
26.03.2005 22:16 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde auch, dass aktive sterbehilfe hier angesagt wär, aber naja... was will man machen?
ich hoffe nur, dass diese arme frau nicht mehr allzu lange leiden muss.

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
27.03.2005 09:17 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
motorradhexe motorradhexe ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9886.jpg

Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ghostgirl
Ich weiß ja nicht, was sie selbst dabei fühlt (wenn sie überhaupt etwas fühlt), aber ich glaube schon, dass sie gequält wird.


ja, die eltern gehen davon aus, daß ihre tochter fast alles mitschenidet. aber hallo: wennn dem wirklich so sein solllte, waren die letzten 15 jahre für diese frau die HÖLLE !
ich will defintiv nicht so enden.
verhungern (oder eher verdursten) ist in diesem fall auch scheiße (aber nach den us-amerikanischen gesetzen die einzige möglichkeit, dieser sache ein ende zu setzen), euthanasie (ja, ein nazi-wort, aber die beste umschreibung) wäre die ideal-lösung. aber zum glück hat sie´s ja bald geschafft.

Zitat:
Original von littlemiss
daran denke ich auch oft. die ganzen organe ziehen sich zusammen und diese schmerzen müssen höllisch sein!


ich glaube (bzw. hoffe es), die ärzte pumpen sie schon mit irgendwelchen schmermitteln zu...

__________________
Liebe macht süchtig, betrunken und blind.

27.03.2005 09:54 motorradhexe ist offline E-Mail an motorradhexe senden Beiträge von motorradhexe suchen Nehmen Sie motorradhexe in Ihre Freundesliste auf
MissSelfish MissSelfish ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15584.gif

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine eltern haben für den fall dass ihnen was passiert extra so ne patientenverfügung ausgefüllt wo drinsteht, dass die maschinen abgeschaltet werden sollen, wenn es echt keine hoffnung mehr gibt...

__________________
du sagst ihm nicht, was du fühlst. weil du ihn nicht verlieren willst.
du bleibst hart, du wahrst den schein. und wirst doch nur seine maitresse sein.
27.03.2005 13:54 MissSelfish ist offline Beiträge von MissSelfish suchen Nehmen Sie MissSelfish in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MissSelfish
meine eltern haben für den fall dass ihnen was passiert extra so ne patientenverfügung ausgefüllt wo drinsteht, dass die maschinen abgeschaltet werden sollen, wenn es echt keine hoffnung mehr gibt...


meine mutter will das auch machen lassen, hat sie letztens gemeint, weil das ja schon arg ist, wie sowas läuft, wenn das nicht alles niedergeschrieben ist. naja mal sehen, ob sie es macht...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

27.03.2005 14:12 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich auch schlimm finde ist, dass sich nun wieder viele Glaubensgemeinschaften mit der Meinung einschalten, dass der Mensch nicht das Recht besitzt über Leben und Tod zu bestimmen. Sowas finde ich in manchen Fällen einfach nur unangebracht, weil den betroffenen Leuten so doch auch nicht geholfen ist, sondern nur noch zusätzlich ein schlechtes Gewissen bereitet wird.
27.03.2005 18:16
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was ich auch schlimm finde ist, dass sich nun wieder viele Glaubensgemeinschaften mit der Meinung einschalten, dass der Mensch nicht das Recht besitzt über Leben und Tod zu bestimmen.


Das könnte man ja auch so auslegen, daß der Mensch Leben und Tod ausschließlich in Gottes Hände legen darf. Aber dann hätte er eigentlich garnicht das Recht die Maschinen überhaupt erst anzuschließen.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
27.03.2005 18:22 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir hattens da letztens in reli drüber. früher hätte es so ne diskussion nie gegeben, da gabs die technik noch nicht und damit auch nicht die möglichkeit menschen so lange künstlich am leben zu halten. war vielleicht in manchen fällen besser so, da hat das ganze einen natürlichen lauf genommen, anderen wiederrum hilft das ganze ja auch, wenn sie wieder aufwachen. naja kommt halt immer drauf an.
das hat meiner meinung nach nichts mit gott zu tun, sondern einfach damit, dem leben seinen natürlichen lauf zu lassen...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

27.03.2005 22:27 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
honigkuchenpferd
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15400.jpg

Dabei seit: 04.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Alles in allem ist der Fall mehr als traurig. Am traurigsten finde ich, dass alle auf dem Mann herumhacken, für ihn muss es doch mit am schwersten sein, so eine Entscheidung zu treffen.


ich finde es aber auch ganz schoen schlimm das hier jeder auf den eltern rumhackt. ich kann die eltern auf einer seite total verstehen. und ich wuerde eigentlich den eltern das vorspracherecht geben, auch wenn das in diesem fall nicht das beste waere.
27.03.2005 23:53 honigkuchenpferd ist offline Beiträge von honigkuchenpferd suchen Nehmen Sie honigkuchenpferd in Ihre Freundesliste auf
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist wirklich schrecklich, sowas entscheiden zu müssen. Am besten wäre es wohl gewesen, hätte die Frau ihre Wünsche schriftlich festgehalten - aber ich denke, in erster Linie rechnet man nicht damit, ins Koma zu fallen, oder?

Ich würde es wohl (bei mir) wollen, dass die Geräte abgeschaltet werden. Ich möchte auf so eine Weise weder meiner Familie zur Last liegen noch mein Dasein fristen.
Hat jemand mal die Bilder gesehen, bevor sie ins Koma gefallen ist, und wie sie jetzt aussieht? Dieser "Verfallsprozess" ist noch fast das schrecklichste, finde ich.

Ich kann aber die Eltern verstehen, auch wenn ich ihren Standpunkt eher egoistisch finde. Im Grunde wollen sie doch ihre Tochter nur "für sich selbst" am Leben erhalten, was ich nicht richtig finde.
Wie schon gesagt, ist es jetzt eine schwierige Frage, aus welchen Gründen ihr Mann die Geräte abschalten lassen möchte.

__________________

The universe has a way of course-correction...


28.03.2005 00:04 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
motorradhexe motorradhexe ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9886.jpg

Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MissSelfish
meine eltern haben für den fall dass ihnen was passiert extra so ne patientenverfügung ausgefüllt wo drinsteht, dass die maschinen abgeschaltet werden sollen, wenn es echt keine hoffnung mehr gibt...



leider ist selbst eine patientenverfügung nicht 100%ig so, wie man sich das vorstellt. ein arzt in deutschland darf dann trotzdem nicht die maschinen abstellen, er darf lediglich auf reanimationsmaßnahmen verzichten.
eine echte scheiße ist das. ich denke, keiner von uns will so vor sich hin vegetieren...

__________________
Liebe macht süchtig, betrunken und blind.

28.03.2005 21:14 motorradhexe ist offline E-Mail an motorradhexe senden Beiträge von motorradhexe suchen Nehmen Sie motorradhexe in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch ziemlich schlimm, dass diese Frau jetzt quasi verhungert und verdurstet. Ich meine, es gibt soviele Abstufungen zwischen dem Wachzustand und dem Tod, bei denen niemand weiß, was der Betreffende noch spürt und wahrnimmt, oder auch nicht.
In so einem Fall wäre eine aktive Sterbehilfe die humanere Lösung. Aber das ist ja wieder so ein Reizthema.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

28.03.2005 21:32 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

terri schiavo bekommt nun morphium, damit sie keine schmerzen hat.
meiner meinung nach geschieht das ein bisschen spät...
schmerzen hat man doch schon, wenn man einen tag nichts isst und nichts trinkt. die magenwände reiben aneinander, wenn weder essen noch trinken im magen ist. trinken/flüssigkeit kann das verhindern.

sie liegt seit 10 tagen in diesem zustand da und ihr erst jetzt schmerzmittel zu geben, finde ich unmenschlich.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
28.03.2005 22:09 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich editiere nicht, weil meine antwort ja ein paar tage her war...

terri ist vor eineinhalb stunden gestorben...

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
31.03.2005 18:31 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Fall Schiavo


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH