das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Die Bibel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Bibel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
knäckebrot knäckebrot ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8596.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rogue
es gibt warschenlich auch nur sehr wenige menschen die die bibel wirklich komplett gelesen haben. aber es gibt auch viele gegensätze in der bibel und dinge die komisch sind.

ich kann nur nicht verstehen, wie man die chroniken durchhalten kann.
bibel gut und schön, ich versuch auch grad, die zu lesen, aber manche teile sind dermaßen öde und staubtrocken, dass ich die einfach überspring. die bringen auch nicht wirklich lebensweisheiten mit sich, die man gelesen haben müsste...

__________________
Was ich denke, was ich fühle macht für mich genügend Sinn.
Ich schulde Dir keine Erklärung, denn ich bin so wie ich bin!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knäckebrot: 29.03.2005 11:36.

28.03.2005 03:16 knäckebrot ist offline Beiträge von knäckebrot suchen Nehmen Sie knäckebrot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knäckebrot in Ihre Kontaktliste ein
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knäckebrot
Zitat:
Original von Rogue
es gibt warschenlich auch nur sehr wenige menschen die die bibel wirklich komplett gelesen haben. aber es gibt auch viele gegensätze in der bibel und dinge die komisch sind.

wer sich freiwillig die ganzen chroniken und den dreck durchliest is ja auch net ganz dicht.


Oh, danke! Teufel

Erstmal was generelles: ich finde es unmöglich, dass hier einige denken, Menschen beleidigen zu müssen, nur weil sie die Bibel lesen bzw. tatsächlich glauben, was da drin steht. Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid?

Man kann die Inhalte der Bibel nicht erfassen, indem man einige Passagen einfach überspringt, weil sie einem zu anstrengend erscheinen. Dann kann mans auch gleich bleiben lassen. Entweder du liest ein Buch, oder du liest es nicht. Zu den Inhalten der Bibel kann ich nur sagen, dass ich die meisten Dinge nicht wörtlich auffasse. Vieles ist auch nur bildlich gemeint. Was mich halt nervt, ist stellenweise ein großes Maß an Frauenfeindlichkeit, welches einem dort mitunter entgegenschlägt. Aber in dem Punkt sind beinahe alle Weltreligionen gleich...

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

28.03.2005 14:46 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Outsider Outsider ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15771.jpg

Dabei seit: 03.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bibel, der Bestseller schlechthin. großes Grinsen

War das jetzt Offtop?

Ich hatte in der Grundschule ab und zu Christenlehre und da wurden uns die ganzen bekannteren Geschichten der Bibel sehr gut erklärt. Ich hab mich da auch näher mit befasst und in vielen Gesprächen auseinandergesetzt, aber ich glaube trotzdem nicht an die Dinge, die in der Bibel beschrieben werden. Ich respektiere die Menschen, die daran glauben, aber für fast alles gibt es eine wissenschaftliche Erklärung und die scheint mir reeler... Augenzwinkern

__________________
Waiting for something, that could make it happen. Thinking, wasting, all this life for nothing. Get up off your bed and generate your dreams instead!


28.03.2005 18:14 Outsider ist offline Beiträge von Outsider suchen Nehmen Sie Outsider in Ihre Freundesliste auf
knäckebrot knäckebrot ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8596.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corazón
Erstmal was generelles: ich finde es unmöglich, dass hier einige denken, Menschen beleidigen zu müssen, nur weil sie die Bibel lesen bzw. tatsächlich glauben, was da drin steht.

ok, nehme ich das "nicht ganz dicht" eben zurück.
ich verstehe halt nicht, wie man sich diesen Teil der bibel antun kann. was interessiert es mich, wie alt ein xyz geworden ist und ob er viele Töchter und Söhne gezeugt hat oder nicht?
ausserdem würde ich nie jemanden verurteilen und habe niemanden verurteilt weil er die bibel liest. tu ich ja ab und zu selber.
würde mich auch mal interessieren, wieso dich mein kommentar so aufzuregen scheint. eigentlich kanns dir doch sowas von egal sein, was ich von mir geb.

Zitat:
Man kann die Inhalte der Bibel nicht erfassen, indem man einige Passagen einfach überspringt, weil sie einem zu anstrengend erscheinen. Dann kann mans auch gleich bleiben lassen. Entweder du liest ein Buch, oder du liest es nicht.

nö, weiter hinten wirds ja interessant.
ausserdem hatte ich bisher nicht das gefühl, dass diese Teile für das Verständnis unentbehrlich sind.

Zitat:
Zu den Inhalten der Bibel kann ich nur sagen, dass ich die meisten Dinge nicht wörtlich auffasse.

die sind ja auch größtenteils nicht wortwörtlich gemeint.
gerade das neue Testament darf man nicht wortwörtlich nehmen.
Es wurde erst spät nach Jesu Lebzeiten geschrieben, und bis zu diesem Zeitpunkt wurde alles nur mündlich überliefert. es wäre fatal, zu glauben, das sei ein historisch korrekter bericht.

Zitat:
Was mich halt nervt, ist stellenweise ein großes Maß an Frauenfeindlichkeit, welches einem dort mitunter entgegenschlägt.

ich frag mich nur, worin sich das begründet.
in den Schöpfungserzählungen steht nichts von Minderwertigkeit der Frau.

__________________
Was ich denke, was ich fühle macht für mich genügend Sinn.
Ich schulde Dir keine Erklärung, denn ich bin so wie ich bin!

28.03.2005 23:46 knäckebrot ist offline Beiträge von knäckebrot suchen Nehmen Sie knäckebrot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knäckebrot in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knäckebrot
Ausserdem würde ich nie jemanden verurteilen und habe niemanden verurteilt weil er die bibel liest.


Ähem.. Doch das hast Du. Mit der Aussage
Zitat:
Wer sich freiwillig die ganzen chroniken und den dreck durchliest is ja auch net ganz dicht.

urteilst Du jeden Leser der Bibel und somit praktisch alle gläubigen Christen als "nicht ganz dicht" ab. Nebenbei betitelst Du ihre Heilige Schrift als Dreck.
Als ich das gelesen habe, hab ich auch nicht schlecht gestaunt.


Zum Thema: Im Religionsunterricht wurde sich bei uns natürlich auch mit der Bibel befaßt. Im Konfirmandenunterricht ebenfalls.
Erstmals zusammenhängend haben ich die Bibel dann 1998 gelesen.
Das hatte den Grund, daß ich die Wesensart eines mir damals nahestehenden Menschen sehr bewundert habe, und diejenige gläubige Christin war.
Also entschloß ich mich die Bibel einmal komplett durchzulesen, weil ich einfach mal sehen wollte, ob ich mich dadurch zu einer anderen (christlichen) Einstellung hin ändern würde.
Ich habe aber gemerkt, daß ich dem Inhalt nicht besonders viel anfangen konnte, aber durch das Lesen ist mein Respekt vor den Menschen gewachsen, die daran glauben und danach leben.

Ich für meinen Teil glaube aber nicht an eine Religion.
29.03.2005 00:11 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Nebenbei betitelst Du ihre Heilige Schrift als Dreck.
Als ich das gelesen habe, hab ich auch nicht schlecht gestaunt.

Warum? Wer hat denn die Bibel geschrieben? Ganz normale Menschen, an denen nichts heiliges ist, sondern die erst durch die Kirche und deren Gläubigen zu Heiligen stillisiert wurden. Es ist mir persönlich egal ob es nun die Bibel ist oder der Ikea-Katalog (ich glaub der ist sogar erfolgreicher als die Bibel großes Grinsen ), wenn ich ein Buch als Dreck oder Schund bezeichnen möchte tu ich das (man bemerke ich hab die Bibel nicht als Dreck bezeichnet, es geht ums Prinzip). "Heilige Schrift" ist in meinen Augen genau so ein Blödsinn wie der "Heilige Vater", beide haben nichts heiliges an sich, die Bibel ist wie jedes andere Buch auch und der Papst, ist wie jeder andere Mensch.

__________________

29.03.2005 08:56 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
knäckebrot knäckebrot ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8596.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Ähem.. Doch das hast Du. Mit der Aussage
Zitat:
Wer sich freiwillig die ganzen chroniken und den dreck durchliest is ja auch net ganz dicht.

urteilst Du jeden Leser der Bibel und somit praktisch alle gläubigen Christen als "nicht ganz dicht" ab. Nebenbei betitelst Du ihre Heilige Schrift als Dreck.
Als ich das gelesen habe, hab ich auch nicht schlecht gestaunt.

argh, das bezog sich nur auf diese seitenweisen ausführungen mit "und xyz zeugte einen sohn, danach lebte er noch 239 Jahre und zeugte viele söhne und töchter".
aber mein fehler, habe mich missverständlich ausgedrückt. ich hoffe, jetzt sind die unklarheiten beseitigt.
ausserdem sollte aus meinem anderen posting hervorgegangen sein, dass ich selber auch ab und zu in diesem Buch lese.

es ist doch erstaunlich, was man mit so einem satz anrichten kann... hätte ich brav mainstream geschrieben wäre mein posting vermutlich wie immer ignoriert worden.
EDIT: so, ich hoffe, ihr seid nun zufrieden.

__________________
Was ich denke, was ich fühle macht für mich genügend Sinn.
Ich schulde Dir keine Erklärung, denn ich bin so wie ich bin!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knäckebrot: 29.03.2005 11:36.

29.03.2005 11:34 knäckebrot ist offline Beiträge von knäckebrot suchen Nehmen Sie knäckebrot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knäckebrot in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ut4you
Zitat:
Original von Elton
Nebenbei betitelst Du ihre Heilige Schrift als Dreck.
Als ich das gelesen habe, hab ich auch nicht schlecht gestaunt.

Warum? Wer hat denn die Bibel geschrieben? Ganz normale Menschen, an denen nichts heiliges ist, sondern die erst durch die Kirche und deren Gläubigen zu Heiligen stillisiert wurden. Es ist mir persönlich egal ob es nun die Bibel ist oder der Ikea-Katalog (ich glaub der ist sogar erfolgreicher als die Bibel großes Grinsen ), wenn ich ein Buch als Dreck oder Schund bezeichnen möchte tu ich das (man bemerke ich hab die Bibel nicht als Dreck bezeichnet, es geht ums Prinzip). "Heilige Schrift" ist in meinen Augen genau so ein Blödsinn wie der "Heilige Vater", beide haben nichts heiliges an sich, die Bibel ist wie jedes andere Buch auch und der Papst, ist wie jeder andere Mensch.


Der Unterschied zu Katalogen oder Romanliteratur besteht aber darin, daß die Bibel sehr vielen Leuten sehr viel bedeutet.
Da steckt schon etwas mehr dahinter, als ein Buch, welches man eben mal liest und später wieder vergißt.

Für mich ist die Bibel auch nicht heilig, aber ich weiß, daß sie es für viele Menschen ist und um diese nicht unnötig zu verletzen, äußere ich mich zwar auch schon mal durchaus kritisch zum Inhalt, bezeichne aber nicht die Bibel als Ganzes als Dreck oder Schund.
29.03.2005 12:04 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
MelinÄ MelinÄ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21701.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich steh nicht so auf Science Fiction, desshlab einmal und nie wieder.

ich hab auch mehr als 10 seiten gelsen, und meine persönliche meinung, ohne irgendwen angreifen zu wollen.
einfach nur schwachsinn, märchen, lügerei!!!!
und bevor ich jetzt wild beshcimpft werde.
ich akzeptiere es wenn andere daran glauben, nur sollen die dann auch akzeptieren das ich es nicht tu.

ich komm mit dem was drin steht einfach nicht klar.
ein grund,warum ich den religionsunterricht meiner schule verlassen habe und jetzt seid 2 jahren ethik habe.

[aber das ist wohl ein anderes thema]

__________________
Niveau ist keine Creme
29.03.2005 14:01 MelinÄ ist offline Beiträge von MelinÄ suchen Nehmen Sie MelinÄ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MelinÄ in Ihre Kontaktliste ein
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von knäckebrot
Ausserdem würde ich nie jemanden verurteilen und habe niemanden verurteilt weil er die bibel liest.


Ähem.. Doch das hast Du. Mit der Aussage
Zitat:
Wer sich freiwillig die ganzen chroniken und den dreck durchliest is ja auch net ganz dicht.

urteilst Du jeden Leser der Bibel und somit praktisch alle gläubigen Christen als "nicht ganz dicht" ab. Nebenbei betitelst Du ihre Heilige Schrift als Dreck.
Als ich das gelesen habe, hab ich auch nicht schlecht gestaunt.


Na was denn? Wer blind einem Guru folgt der womöglich noch nicht mal existiert, der ist für mich auch nicht ganz dicht. Hart ausgedrückt, aber ist jetzt halt meine Meinung.
Ich habe einige Stellen in der Bibel gelesen, wurde mir dann aber zu blöd. Habt ihr gemerkt das es praktisch zu jedem "klugen Satz den man befolgen soll" wieder ein anderer Satz existiert der den zuvorgelesenen entkräftet? Ne das ganze Buch ist mir zu dumm und zu langweilig. Solche Propaganda tu ich mir nicht an. Von daher:





Pease

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Geist: 29.03.2005 14:21.

29.03.2005 14:18 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, auch nix für mich das Buch.
Damit verschwende ich meine Zeit nicht.

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?
31.03.2005 07:41 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das finde ich jetzt echt unverschämt, Christen als "nicht ganz dicht" zu bezeichnen. Ich glaube kaum, dass die jeden einzelnen Satz wortwörtlich für bare Münze nehmen. Außerdem soll die Bibel wohl kaum Unterhaltungsliteratur saein, deshalb ist es schon mal totaler Schwachsinn, sie als "langweilig" zu bezeichnen.
31.03.2005 11:09 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol*, willst du mir ernsthaft angeben die Bibel sei spannend?
Ich empfand Langeweile als ich aus diesem Buch las, also ist es für mich langweilig. Logisch, nicht?

Keine Unterhaltungsliteratur, da magst du recht haben. Ich bezeichne sie auch lieber als Propaganda-Artikel um all die hässlichen Taten der Christen in der Vergangenheit und der Gegenwart zu rechtfertigen.

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart
31.03.2005 11:14 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie denn das? Vorausschauend, oder wie? verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Almut: 31.03.2005 11:48.

31.03.2005 11:45 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe zwar nicht wirklich was du meinst, aber in diesem Sinne. Luther, der sehr sehr sehr oft und laut gegen die Juden hetzte und der auch der Meinung war die Frau an sich sei ein minderwertiges Lebewesen, handelte NUR in Namen der Bibel. War jetzt nur mal ein Beispiel.

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart
31.03.2005 16:48 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Almut meinte, dass die Intention der Verfasser der Bibel damals nicht sein konnte, Greueltaten wie z. Bsp. die Kreuzzüge zu rechtfertigen, sie konnten unmöglich in die Zukunft sehen.

Martin Luther hat die Bibel lediglich übersetzt, nicht geschrieben... Daher ist alles Auslegungssache und kann nicht der Bibel angelastet werden.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
31.03.2005 17:40 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
MelinÄ MelinÄ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21701.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Martin Luther hat die Bibel lediglich übersetzt, nicht geschrieben... Daher ist alles Auslegungssache und kann nicht der Bibel angelastet werden.


und dabei sind ihm einige fehler unterlaufen...so ist zum beispiel nie die rede von "3 heiligen königen" die dem kind wertvolle sachen bringen, sondern von 3 magiern...

ich weiß das man nicht luther dafür verantwortlich machen sollte...aber die kirche vertritt weiterhin die annahme das es so war, dabei ist bewiesen das in der Original fassung was anderes steht...

__________________
Niveau ist keine Creme
31.03.2005 17:47 MelinÄ ist offline Beiträge von MelinÄ suchen Nehmen Sie MelinÄ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MelinÄ in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, irgendein wichtiger Mensch sagte mal, Übersetzen bedeutet stets Interpretieren... Ob es nun 3 Magier, die 3 Weisen oder 3 Könige waren ist doch im Prinzip egal.
Luthers Anliegen war es ja auch, die Bibel allgemein zugänglich bzw. verständlich zu machen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von L'Öö: 01.04.2005 13:44.

31.03.2005 17:52 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
MelinÄ MelinÄ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21701.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, magier und kirche passt für mich nicht umbedingt zusammen...

__________________
Niveau ist keine Creme
31.03.2005 21:02 MelinÄ ist offline Beiträge von MelinÄ suchen Nehmen Sie MelinÄ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MelinÄ in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Geschichte ist es irrelevant, ob die zaubern konnten oder nicht. Sie waren Gelehrte, haben die Sterne beobachtet und daran erkannt, dass der Heiland geboren wurde... Mehr Informationen braucht man nicht.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
01.04.2005 04:13 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Die Bibel


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH