das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Rod / Helge Schneider » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rod / Helge Schneider
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheMien TheMien ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16821.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Rod / Helge Schneider Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob's hier wen interessiert, aber bei "Ich bin reich" auf "Wir wollen nur deine Seele" singt Rod:"Ich sitz im Keller und die Kasse klingelt.Vielleicht nur verzählt, doch ich bin schneller.Ich bin der Kohlemann,ich geh an die Moneten ran.Ich bin immer parat, am Geldautomat."

In "Der Telefonmann" von Helge Schneider heißt es:"Ich sitz im Keller und das Telefon klingelt. Vielleicht nur verwählt, doch ich bin schneller.Ich bin der Telefonmann.Ich geh an's Telefon ran.Ich bin immer parat, am Telefonapparat."

Zufall oder Absicht ??? Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheMien: 29.03.2005 12:10.

28.03.2005 21:13 TheMien ist offline E-Mail an TheMien senden Beiträge von TheMien suchen Nehmen Sie TheMien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheMien in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von TheMien: / YIM-Name von TheMien: / MSN Passport-Profil von TheMien anzeigen
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absicht!!!
Also,ok,ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung,aber ich mien,wenns schon so ähnlich is,dann wird sicher absicht sein
28.03.2005 21:15
horstl horstl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-10518.jpeg

Dabei seit: 21.07.2004

RE: Rod / Helge Schneider Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das is glaub ich Bela und JA die Parallelen sind zu stark um nur ein Zufall zu sein, aber Helges Version is besser (und lustiger)

__________________
Ich tausch mein Dixiklo gegen ein Bungalow
wo ich den Winter überleb
Oder geb mir ein Job als Bademeister in San
Tropez
Vielleicht auch nur ne Pommesbude auf
Hawaii
Ja ganz egal wohin es geht Hauptsache ich
bin frei
28.03.2005 21:15 horstl ist offline Beiträge von horstl suchen Nehmen Sie horstl in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

RE: Rod / Helge Schneider Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibts nur eine Möglichkeit: Mail schreiben und ihn selber fragen. Dann weißt du's genau. Augenzwinkern

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

28.03.2005 21:16 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Mankind Mankind ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15918.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, wenn Rod überhaupt noch weiß, was er bei irgendeinem Konzert 1994 gesungen hat, aber ich denke schon dass ers tut, denn schließich isses auf dem Live Album drauf.
Jetzt wo es TheMien angesprochen hat, ist es mir erst aufgefallen, denn ich kenn es auch von Helge Schneider. Find ich allerdings nicht sehr verwunderlich, denn wenn sich jemand reich geklaut hat, dann sind es doch wohl Die Ärzte Augenzwinkern Ok, vielleicht ein bisschen übertrieben ausgedrückt Augen rollen
29.03.2005 17:54 Mankind ist offline E-Mail an Mankind senden Beiträge von Mankind suchen Nehmen Sie Mankind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mankind in Ihre Kontaktliste ein
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß ja nicht, wo Farin seinen Reistick herhat, aber da gibt es ja dieses allseitsbekannte Lied von Helge Schneider.. ist mir vom ersten Hören des Liedes an aufgefallen

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

29.03.2005 18:26 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
TheMien TheMien ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16821.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von TheMien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luki
ich weiß ja nicht, wo Farin seinen Reistick herhat, aber da gibt es ja dieses allseitsbekannte Lied von Helge Schneider.. ist mir vom ersten Hören des Liedes an aufgefallen


Mir ist es eigentlich bei Farin auf der Page aufgefallen, als ich dauernd was von Reis gelesen hab...musste natürlich sofort an "Es gibt Reis" denken.

Zitat:
Na ja, wenn Rod überhaupt noch weiß, was er bei irgendeinem Konzert 1994 gesungen hat, aber ich denke schon dass ers tut, denn schließich isses auf dem Live Album drauf.


Ja, denk ich auch, hab ihm mal gemailt, mal sehen, ob was zurück kommt.Informier euch dann^^

Zitat:
Find ich allerdings nicht sehr verwunderlich, denn wenn sich jemand reich geklaut hat, dann sind es doch wohl Die Ärzte Ok, vielleicht ein bisschen übertrieben ausgedrückt


OK, sie singen zwar oft Zeilen aus anderen Liedern, aber Helge Schneider überrascht mich dann doch ein wenig...
29.03.2005 20:51 TheMien ist offline E-Mail an TheMien senden Beiträge von TheMien suchen Nehmen Sie TheMien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheMien in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von TheMien: / YIM-Name von TheMien: / MSN Passport-Profil von TheMien anzeigen
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das is helge denke das er es einfach im moment toll fand
29.03.2005 21:06
Das-unendlich-Böse Das-unendlich-Böse ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13661.jpg

Dabei seit: 17.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das fiel mir auch sofort auf...wird er halt gut gefunden haben und seinen Reim rausgemacht haben(naja Reim...ihr wisst schon ^^)

__________________
Quem di diligunt, adulescens moritur!


JedemDasSeineUndDenÄrztenDieWelt

Die Beatsteaks waren der Hammer smile

Wirf keine Fragen auf...es könnte deine letzte sein!!!
29.03.2005 21:53 Das-unendlich-Böse ist offline Beiträge von Das-unendlich-Böse suchen Nehmen Sie Das-unendlich-Böse in Ihre Freundesliste auf
Mankind Mankind ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15918.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheMien
OK, sie singen zwar oft Zeilen aus anderen Liedern, aber Helge Schneider überrascht mich dann doch ein wenig...

Das hat Rod halt so daher gesungen. Bela & Farin labern ja auch manchmal irgendeinen Scheiß. Beispielsweise aus irgendwelchen Filmen, die sie toll finden und keiner verstehts. großes Grinsen
29.03.2005 23:33 Mankind ist offline E-Mail an Mankind senden Beiträge von Mankind suchen Nehmen Sie Mankind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mankind in Ihre Kontaktliste ein
Momph Momph ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17370.jpg

Dabei seit: 10.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das ist mir auch jetzt mal aufgefallen, das mit dä und helge... hmm... ich denke der humor von den beiden ist ja auch ziemlich ähnlich; die ärzte reden ja auch ab und zu mal einfach nur den totalen unsinn, so wie es helge schneider ja eigentlich ständig macht, deswegen könnte ich mir schon vorstellen, dass sie herrn schneider ziemlich toll finden großes Grinsen

__________________
du hast dein leid nur gegen anderes eingetauscht,
nichts ist besser, nicht ein stück,
die dich verlieren werden den schmerz für immer spüren
wenn du gehst, du verstehst; ES GIBT KEIN ZURÜCK!

06.10.2005 11:38 Momph ist offline Beiträge von Momph suchen Nehmen Sie Momph in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » Rod / Helge Schneider


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH