das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Firefox 1.0 - Der Browser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Firefox 1.0 - Der Browser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AlexH AlexH ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10112.jpg

Dabei seit: 05.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein Problem mit Thunderbird. Wer kann mir helfen?

__________________
Summ summ summ, das Bienchen summt herum

Und ich kämpf' mich durch die Nacht, bin unter Tränen wieder aufgewacht, ich krieg' dich nicht aus meinem Kopf, und dabei muss ich doch....
28.03.2005 19:40 AlexH ist offline Homepage von AlexH Beiträge von AlexH suchen Nehmen Sie AlexH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AlexH in Ihre Kontaktliste ein
Pro-Zombie Pro-Zombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-15797.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke keiner kann dir helfen.. Augen rollen

Schreib dein Problem doch mit..
28.03.2005 19:46 Pro-Zombie ist offline E-Mail an Pro-Zombie senden Beiträge von Pro-Zombie suchen Nehmen Sie Pro-Zombie in Ihre Freundesliste auf
AlexH AlexH ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10112.jpg

Dabei seit: 05.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das aktuelle Problem (nach langem rumprobieren) ist, dass die Mails aus meinem alten Profil nicht importiert werden.....

__________________
Summ summ summ, das Bienchen summt herum

Und ich kämpf' mich durch die Nacht, bin unter Tränen wieder aufgewacht, ich krieg' dich nicht aus meinem Kopf, und dabei muss ich doch....
28.03.2005 20:33 AlexH ist offline Homepage von AlexH Beiträge von AlexH suchen Nehmen Sie AlexH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AlexH in Ihre Kontaktliste ein
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AlexH
Das aktuelle Problem (nach langem rumprobieren) ist, dass die Mails aus meinem alten Profil nicht importiert werden.....


Du meinst du hattest Outlook. Und wolltest das Outlook konto in thunderbird übertragen? (da kommt ja son fenster nach der installation)
28.03.2005 20:47 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
AlexH AlexH ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10112.jpg

Dabei seit: 05.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Immo Evers
Zitat:
Original von AlexH
Das aktuelle Problem (nach langem rumprobieren) ist, dass die Mails aus meinem alten Profil nicht importiert werden.....


Du meinst du hattest Outlook. Und wolltest das Outlook konto in thunderbird übertragen? (da kommt ja son fenster nach der installation)


Ich mußte mir in tb ein neues Profil machen (frag nicht warum, ich mußte halt), jetzt werden die mails aus dem alten Profil nicht importiert (natürlich hab ich vorher den Profil-Ordner umbenannt). Ich klick und nix passiert......
Nein, böses Outlook hatte ich noch nie :D

__________________
Summ summ summ, das Bienchen summt herum

Und ich kämpf' mich durch die Nacht, bin unter Tränen wieder aufgewacht, ich krieg' dich nicht aus meinem Kopf, und dabei muss ich doch....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AlexH: 28.03.2005 20:57.

28.03.2005 20:56 AlexH ist offline Homepage von AlexH Beiträge von AlexH suchen Nehmen Sie AlexH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AlexH in Ihre Kontaktliste ein
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AlexH
Zitat:
Original von Immo Evers
Zitat:
Original von AlexH
Das aktuelle Problem (nach langem rumprobieren) ist, dass die Mails aus meinem alten Profil nicht importiert werden.....


Du meinst du hattest Outlook. Und wolltest das Outlook konto in thunderbird übertragen? (da kommt ja son fenster nach der installation)


Ich mußte mir in tb ein neues Profil machen (frag nicht warum, ich mußte halt), jetzt werden die mails aus dem alten Profil nicht importiert (natürlich hab ich vorher den Profil-Ordner umbenannt). Ich klick und nix passiert......
Nein, böses Outlook hatte ich noch nie :D


achso sorry dann kann ich dir nicht weiterhelfen unglücklich
28.03.2005 21:11 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
el tigre
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16338.jpg

Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem hatte ich auch mal bzw. so ähnlich, da waren irgendwann plötzlich meine alten Mails alle weg, nachdem es meinen Rechner zerfetzt hat!

Naja, jetzt hab ich nen neuen PC und mach regelmäßig Backups (MozBackup - gibts bei winload.de) und jetzt hab ich keinerlei Probleme mehr smile
28.03.2005 22:47 el tigre ist offline Beiträge von el tigre suchen Nehmen Sie el tigre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie el tigre in Ihre Kontaktliste ein
Birk Birk ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3400.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutz Firefox schon sehr lange und mein test ergibt: 1000:0 für firefox Augenzwinkern
Besonders gefallen mir auch die zahlreichen Erweiterungen
z.B. habe ich durch adblock (fast) werbefreies internet

__________________
Wie soll ich dir etwas erklären, was ich selber nich versteh?

29.03.2005 14:01 Birk ist offline E-Mail an Birk senden Beiträge von Birk suchen Nehmen Sie Birk in Ihre Freundesliste auf
Henne89 Henne89 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Îch auch, benutze auch firefox, ist einfach ein hammerbrowser. Kann ich nur dringend raten auch zu benutzen

__________________
Da ich son Fantasiebolzen bin ist das jetz meine Signatur!!!
31.03.2005 16:00 Henne89 ist offline Beiträge von Henne89 suchen Nehmen Sie Henne89 in Ihre Freundesliste auf
Martin_aus_Berlin Martin_aus_Berlin ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12913.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Martin_aus_Berlin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf www.Firefox-browser.de gibt es jetz Version 1.0.7 . Bald soll es dann auch die 1.5er Reihe geben. Ist zur Zeit in der Beta-Phase.

Auf http://funnyfox.org/themobile.htm gibt es Lustige Trailer zum Browser - um auch den letzten zu Überzeugen, dass der IE nicht die Lösung ist.

__________________

10.10.2005 12:35 Martin_aus_Berlin ist offline Homepage von Martin_aus_Berlin Beiträge von Martin_aus_Berlin suchen Nehmen Sie Martin_aus_Berlin in Ihre Freundesliste auf
Der_Abschaum_der_Nacht Der_Abschaum_der_Nacht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19738.gif

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja, der trhead ist "schon was älter" und wir sind ja mitlerweile auch schon bei 2.0.0.6 angekommen aber darum geht es mir garnicht sondern bin ich im internet auf etwas sehr nützliches gestossen:

Zitat:
Firefox schneller machen - so geht´s!

Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo hier beschrieben wurde, dennoch hier als Zusammenfassung.

Der Firefox ist zwar von Natur aus schon ein sehr schneller Browser, dennoch kann man durch weitere Einstellungen die Aufbauzeit der Seiten noch merklich positiv beeinflussen. Zum einen muss das Pipelining aktiviert und zum anderen der Seitenaufbau beschleunigt werden.

Tippe in Firefox in der Adresszeile about :config ein, dann Enter drücken.

Suche hier die Einträge:

network.http.pipelining
network.http.proxy.pipelining
network.http.pipelining.maxrequests

Am einfachsten geht dies über die Filterfunktion.

Setze per Doppelklick den Wert der Einträge bei

network.http.pipelining und
network.http.proxy.pipelining von false auf true.

Der Wert von network.http.pipelining.maxrequests wird nach einem Doppelklick auf 100 festgelegt.

Suche dann den Eintrag
network.http.max-connections
und öffne ihn mit einem Doppelklick.
Den neuen Wert 36 eingeben und auf OK klicken (Standard ist 24).

Das gleiche mit folgenden Einträgen:
network.http.max-connections-per-server, Wert 16 (Standard ist cool
network.http.max-persistent-connections-per-server, Wert 4 (Standard ist 2)


Daß Firefox selbst schneller startet, kann mit dem Parameter "/prefetch:1" erreicht werden.

Klicke mit der rechten Maustaste auf das Firefoxsymbol auf deinem Desktop. In dem sich öffnenden Menü dann mit links auf Eigenschaften klicken.

In der Zeile Ziel müßte: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" stehen.
Dahinter ein Leezeichen tippen und /prefetch:1 anfügen.

Die Zeile muß dann folgendermaßen aussehen:
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" /prefetch:1


es klappt und was noch viel wichtiger ist, es versteckt sich nix böses dahinter!

__________________
religion is hate
religion is fear
religion is war

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der_Abschaum_der_Nacht: 17.08.2007 14:59.

17.08.2007 14:58 Der_Abschaum_der_Nacht ist offline Homepage von Der_Abschaum_der_Nacht Beiträge von Der_Abschaum_der_Nacht suchen Nehmen Sie Der_Abschaum_der_Nacht in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Firefox 1.0 - Der Browser


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH