das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Blut in Spielen Ja oder Nein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blut in Spielen Ja oder Nein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Junior-Punk Junior-Punk ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-10433.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja schlagt mich aber mir ist es relativ egal weil die meisten spiele eh total unrealistisch sind!
aber bei realistischen spielen, von denen es nicht viele gibt is es schon besser weil das sonst das spiel wieder unrealistisch macht!

__________________
Wer sind diese Kerle?
Ist das nicht 'ne Punkband?
Na und, ich werd' mit den Knaben schon fertig!
19.10.2004 23:22 Junior-Punk ist offline E-Mail an Junior-Punk senden Beiträge von Junior-Punk suchen Nehmen Sie Junior-Punk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Junior-Punk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Junior-Punk: Mehrtinator
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Junior-Punk: Keine Panik, ich prügel dich net Augenzwinkern
Is mir eigentlich total wurschd, weil ich ebenso viele Spiele ohne Blut kenne die gut sind, wie Spiele mit Blut, die gut sind. Wenn es angebracht ist, gerne, aber in Maßen...

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susannah: 19.10.2004 23:39.

19.10.2004 23:38 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
matondo matondo ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12719.jpg

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in quake habe ich es aus,weil ich es höre,wenn ich treffe in cs hatte ich es an damit ich was sehe. bei normalen singleplayer spielen muss es nicht sein,ist aber cool.

__________________
derMatondo.de
Der Mensch hat dreierlei Wege,klug zu handeln;
Erstens durch Nachdenken-das ist der edelste;
zweitens durch Nachahmen-das ist der leichteste;
und drittens durch Erfahrung-das ist der bitterste.
20.10.2004 00:43 matondo ist offline Homepage von matondo Beiträge von matondo suchen Nehmen Sie matondo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie matondo in Ihre Kontaktliste ein
Bathwater Bathwater ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12824.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

blut in spielen sollte schon sein, sonst ist es ja unrealistisch. aber zu krass sollte es auch nicht dargestellt werden.
25.10.2004 11:40 Bathwater ist offline E-Mail an Bathwater senden Beiträge von Bathwater suchen Nehmen Sie Bathwater in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Junior-Punk
jaja schlagt mich aber mir ist es relativ egal weil die meisten spiele eh total unrealistisch sind!
aber bei realistischen spielen, von denen es nicht viele gibt is es schon besser weil das sonst das spiel wieder unrealistisch macht!


Klar sind die meisten Spiele unrealistisch, aber det is ja auch egal oder? Hauptsache das Spiel is gut und dann ist es mir egal, ob das jetzt Sinn macht was ich da spiele oder nich.
Aber mit Blut kann ma ja bei unrealistischen Spielen dazu beitragen, dass sie wenigstens ein bisschen realistisch wirken.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

25.10.2004 16:57 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
DoctorSatan DoctorSatan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12870.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deine Vampyrin

Aber mit Blut kann ma ja bei unrealistischen Spielen dazu beitragen, dass sie wenigstens ein bisschen realistisch wirken.




Jo, auf jeden Fall haste damit recht.

__________________
... klingt komisch, is aber so!


Alkohol is ein hervorragendes Lösungsmittel. Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf.
25.10.2004 17:03 DoctorSatan ist offline E-Mail an DoctorSatan senden Beiträge von DoctorSatan suchen Nehmen Sie DoctorSatan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DoctorSatan in Ihre Kontaktliste ein
*froi* *froi* ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18309.gif

Dabei seit: 22.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der realismus zählt ja schließlich

__________________
Ich weiß, alle wollen so sein wie Deutschland, aber haben wir wirklich dazu die standhafte Willenskraft?
21.02.2005 21:17 *froi* ist offline Beiträge von *froi* suchen Nehmen Sie *froi* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *froi* in Ihre Kontaktliste ein
Doppi Doppi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21721.jpeg

Dabei seit: 14.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun prinzipiell ja ,wqas red ich da immer ,es kann nie genug blut in spielen geben....
es sollte vllt aber auch gekennzeichnet sein so ab 16 empfohlen (scheiße bin ich doch ersT 14)

__________________
Ich bin teil jener Kraft ,die stehts das Böse will ,und das Gute schafft!

BE(LA)KLOPPT#30
15.03.2005 19:57 Doppi ist offline Beiträge von Doppi suchen Nehmen Sie Doppi in Ihre Freundesliste auf
DerAllerschürfste DerAllerschürfste ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16643.gif

Dabei seit: 26.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Ego-Shooter sollte eigentlich imma Blut dabei sein sonst is es faad und auch bei anderen Spielen wo man Leute(bzw.Zunge raus assanten oder andere Fuzis)schlägt sollte auch blut dabei sein

__________________
Farin:"Ich glaube wir haben schon Platz,wir haben Platz in ihren Herzen"
Bela:"Könnten wir ihn doch gegen einen Platz in ihren Hosen tauschen"
Rod"Schleimi-Urlaub"

19.03.2005 21:32 DerAllerschürfste ist offline Beiträge von DerAllerschürfste suchen Nehmen Sie DerAllerschürfste in Ihre Freundesliste auf
JustAnotherAerzteFan JustAnotherAerzteFan ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mal ehrlich... Serious Sam ohne Blut wär doch voll langweilig, oder? großes Grinsen

__________________
Wenn es wirklich zu jedem Topf nen Deckel gibt, bin ich dann ein Backblech???
20.03.2005 12:27 JustAnotherAerzteFan ist offline Beiträge von JustAnotherAerzteFan suchen Nehmen Sie JustAnotherAerzteFan in Ihre Freundesliste auf
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar, Gameplay steht für mich im Vordergrund. Aber natürlich ist es rein von der Stimmung her sinnvoll wenn man zum Teil Blut darstellt (was wäre Ravenholm ohne Blut??). Jedoch bin ich auch dafür das Kinder diese Spiele nicht spielen sollten.

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart
28.03.2005 20:16 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Blut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blut in Spielen halte ich für problematisch. Es sollte zumindest die möglichkeit einer Option geben. Bei den neueren Spielen ist das ja der Fall. Das Problem liegt bei jüngeren Gamern: 6-12. Ich denke nicht, das diese Generation zusehen sollte (und sei es nur ein Alien oder dergleichen), wie eine Kréatur, ein Tier oder ein Mensch auf dem Bildschirm an seinem Blut erstickt. Ich halte diesen ganzen Ego-Shooter Mist sowieso für ausgemachten Blödsinn. Diese Spiele sind so dermaßen eintönig. Aber das ist Halt meine Meinung.
Ich kann auf Blut oder generell Gewalt in Spielen verzichten. Ich finde es auch sehr erstaunlich das fast der ganze Thread pro Blut eingestellt ist und die Konsequenzen für das jüngere Publikum überhaupt nicht bedenkt.
MFG Tim7

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tim7: 29.03.2005 14:13.

29.03.2005 14:13 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

RE: Blut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tim7
Blut in Spielen halte ich für problematisch. Es sollte zumindest die möglichkeit einer Option geben. Bei den neueren Spielen ist das ja der Fall. Das Problem liegt bei jüngeren Gamern: 6-12. Ich denke nicht, das diese Generation zusehen sollte


Da gebe ich dir recht. Aber wenn der Staat oder wer auch immer das Blut allgemein aus den Spielen streichen will, halte ich das für eine Verzweiflungstat. Wenn man plötzlich alles Blut in Spielen streicht, werden die Menschen auch nicht plötzlich liebenswürdiger.

Zitat:
Original von Tim7
Ich halte diesen ganzen Ego-Shooter Mist sowieso für ausgemachten Blödsinn. Diese Spiele sind so dermaßen eintönig.

Gut so siehst du das. In meinen Augen sind (online) Ego-shooter das spannendste überhaupt. Hast du schonmal länger und ausführlich ein solches Spiel getestet? Hast du dich mit Taktiken etc. auseinandergesetzt? Ich zweifle daran....

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart
29.03.2005 14:29 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
Edward Elric Edward Elric ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7099.jpg

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wie die meisten antworten hier zeigen sind generell die meisten für blut in spielen, und gerade diese tatsache veranlasst jugendschützer doch zu entschärfungsmaßnahmen, oder? es wird doch befürchtet das dieser spaß daran blut fliessen zu sehen sich nicht nur auf die spiele beschränkt, doch genau da liegt meiner meinung nach der denkfehler:
warum macht es denn so spaß in ner herde zombies n massaker anzurichten? oder bei vice city passanten zu meucheln? weil es sachen sind die so gut wie kein gamer in wirklichkeit tun würde (und i.d.r. auch nicht tut).
spiele wie counterstrike zählen zwar nicht zu meinen lieblingsspielen, aber ich denke dass sie eher zum aggressionsabbau statt -aufbau beitragen.
und wenn die spiele durch immer bessere grafik und physikengines etc. immer realistischer werden, dann doch nur weil so gut wie jedem spieler realismus und eine gute athmosphäre sehr wichtig sind, und dazu trägt blut nunmal bei.

fazit: auch von meiner seite aus daumen hoch für blut in spielen Augenzwinkern

__________________
nadie vive donde vive nadie, nadie rie, nadie vive del aire, porque nadie soy yo
29.03.2005 15:01 Edward Elric ist offline Homepage von Edward Elric Beiträge von Edward Elric suchen Nehmen Sie Edward Elric in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Edward Elric in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde, es kommt aufs Spiel an, wie Besserwisserboy schon erwähnt hat, ist Quake 2 mit den Fliegen über den blutenden Kadavern besonders realistisch (auf seine Weise), dadurch wird aber auch ne gewisse Atmosphäre aufgebaut, die einfach zum Spiel gehört (das ist halt ein Horrorfilm, den man selber spielt), auch in anderen düsteren Spielen, z.B. Vampire - Die Maskerade unterstreicht das halt die Atmosphäre. Außerdem hat Blut je nach Spiel auch einfach nen praktischen Wert: man merkt, dass man den Gegner getroffen oder gar getötet hat, was man sonst nicht ohne weiteres bemerkt, deswegen hab ich z.B. in Vampire Blut überhaupt eingestellt. In Spiele wie CS kann zuviel Blut aber auch stören, ich hab einmal CS mit Bloodpatch gespielt und das war beschissen, die Blutfontänen haben einfach die Übersicht gestört...

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
05.04.2005 17:01 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

RE: Blut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tim7Ich halte diesen ganzen Ego-Shooter Mist sowieso für ausgemachten Blödsinn. Diese Spiele sind so dermaßen eintönig. Aber das ist Halt meine Meinung.
´

Spiele wie Half-life sind ganz sicher nicht eintönig, da das Spiel sehr abwechslungsreich gestaltet ist und eine gute Story hat, das gleiche gilt für NOLF oder XIII. Spiele wie Counter Strike haben zwar stets die gleiche Rahmenhandlung, dadurch, dass man mit und gegen Menschen spielt, werden sie aber sehr abwechslungsreich, da keine Spielsituation der anderen gliecht, wenn man gegen gute Gegner spielt.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hape: 05.04.2005 17:04.

05.04.2005 17:04 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Rörig Rörig ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo blut gehört einfach dazu da es ein teil zum realismus beiträgt
z.B. bei der deutschen steam version is das blut gelebt, was ich persönlich noch grausiger finde. mit gelben blut sieht das so aus als ob die leute vereitern
13.04.2005 15:38 Rörig ist offline Homepage von Rörig Beiträge von Rörig suchen Nehmen Sie Rörig in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rörig in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rörig
jo blut gehört einfach dazu da es ein teil zum realismus beiträgt.



Ich finde, daß man diesen "Effekt" nicht nur zeigen sollte, sondern auch zeigen muß.
Schon deshalb, damit dem Spieler bewußt wird, was er da eigentlich ausführt.
Wenn man sich z.B. eine MP5 auswählen kann, durch die man mal eben innerhalb 2-3 Sekunden 30 Schuß durch den "Gegner" feuern kann, wobei da in der Realität eh noch mehr als nur Blut spritzt, sollte schon mehr passieren, als das der Gegner einfach nur umkippt.

Ansonsten sehe ich eher in der unrealistischen Darstellung die Gefahr, daß natürlich vorhandene Hemmschwellen, soetwas in die Tat umzusetzen, abgebaut werden könnten.
Deswegen sollte Blut auch auf jedenfall dargestellt werden.
13.04.2005 17:32 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Ein Mann Ein Mann ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18272.jpg

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, aber übertreiben sollte man es auch wieder nicht, net dass irgendwelche freak gamer (was hier natürlich keiner ist...) sich zu arg neiversetzen und dann einfach durchdrehen

meine meinung!

__________________
Low lie the fields of Athenry
Where once we watched the small free birds fly
Our love was on the wing
We had dreams and songs to sing
It's so lonely round the fields of Athenry.

13.04.2005 19:41 Ein Mann ist offline E-Mail an Ein Mann senden Homepage von Ein Mann Beiträge von Ein Mann suchen Nehmen Sie Ein Mann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ein Mann in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ein Mann anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine ja nicht das man hier übertreiben sollte, sondern wenn schon solche Spiele produziert werden, in denen Töten als Hauptsache gilt, sollte dieses nicht noch verharmlost werden.
13.04.2005 20:50 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Blut in Spielen Ja oder Nein?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH