das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Am Ende der Sonne - Album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Am Ende der Sonne - Album
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wer gestern meinen beitrag gelesen hat...
ich hab sie jetzt und sie gefällt mir tatsächlich mit jedem mal hören besser.. die songs entfalten sich irgendwie, und die texte sind wirklich sehr gut..

aber der marilyn manson ähnlichkeitswettbewerb bleibt mein liebling!

es tut mir leid
ich bin nicht besonders evil


herrlich...smile )

__________________


Penis.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ProZombie: 01.04.2005 01:33.

01.04.2005 01:32 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblinge wechseln immernoch...

Momentan ist es Porzellan. Durch hab ich schon: Sonne, WIDMMÄWV, Unter wasser, Dusche, Apocalypse wann anders...

auf gitarre spiel ich Porzellan am liebsten das hat das coolste riff....smile )
01.04.2005 03:12 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
-=[DailyTerror]=- -=[DailyTerror]=- ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand eigentlich schon die Songs vom Album getabt? Sind die Gitarren wieder runtergestimmt?

__________________
Du stehst am Fenster und du schaust hinaus
und draußen scheint die Sonne, doch in dir herrscht tiefe Nacht
Wenn nicht ein letzter Rest von Zweifel wäre
hättest du schon längst den letzten Schritt gemacht!
01.04.2005 10:04 -=[DailyTerror]=- ist offline Beiträge von -=[DailyTerror]=- suchen Nehmen Sie -=[DailyTerror]=- in Ihre Freundesliste auf
goldene zitrone goldene zitrone ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17600.gif

Dabei seit: 04.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein kleines songbook gibt es auf www.farin-urlaub.de
bis auf 2 songs sind alle einen halben ton tiefer.

__________________
die zweite hälfte des himmels könnt ihr haben
doch das hier und das jetzt das behalte ich
01.04.2005 10:44 goldene zitrone ist offline Beiträge von goldene zitrone suchen Nehmen Sie goldene zitrone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie goldene zitrone in Ihre Kontaktliste ein
Deine_Vampirin Deine_Vampirin ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7259.jpg

Dabei seit: 10.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och mensch, ich will dis album och ham, aber da es in dem scheiß kaff nur ein laden is, der cds hat hab ich dis ne. weil nämlich der laden dis album erst garne gekriegt hat und nu is es erstma nich lieferbar...*grmml* Und woanders komm ich ne hin.*heul*

__________________
Spacken Nummer: 607
01.04.2005 10:49 Deine_Vampirin ist offline Beiträge von Deine_Vampirin suchen Nehmen Sie Deine_Vampirin in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann lass es von AMazon schicken

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
01.04.2005 10:53 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
-=[DailyTerror]=- -=[DailyTerror]=- ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso macht er das immer mit dem Halbton tiefer - sooo fett klingt des au ned...

__________________
Du stehst am Fenster und du schaust hinaus
und draußen scheint die Sonne, doch in dir herrscht tiefe Nacht
Wenn nicht ein letzter Rest von Zweifel wäre
hättest du schon längst den letzten Schritt gemacht!
01.04.2005 10:58 -=[DailyTerror]=- ist offline Beiträge von -=[DailyTerror]=- suchen Nehmen Sie -=[DailyTerror]=- in Ihre Freundesliste auf
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockergirl
Zitat:
Original von Diefettesteffi
Also mir gefällt das album echt super gut auch nach vielem hören!(tag und nacht)!!!
ALSO ICH WÜRD GERN MA WIESEN WELCEHR SONG AM PERSÖNLICHSTEN IST!
Nja oder warum er kein zurück geschrieben hat!


Schreib ihm halt ne Mail! großes Grinsen


ja hab ich ja aber hab leider noch keine antwort bekommen!

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!
01.04.2005 12:18 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
-=[DailyTerror]=- -=[DailyTerror]=- ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat:
ja hab ich ja aber hab leider noch keine antwort bekommen!


Normalerweise schreibt fu immer zurück, kann aber n bissle dauern...

__________________
Du stehst am Fenster und du schaust hinaus
und draußen scheint die Sonne, doch in dir herrscht tiefe Nacht
Wenn nicht ein letzter Rest von Zweifel wäre
hättest du schon längst den letzten Schritt gemacht!
01.04.2005 12:28 -=[DailyTerror]=- ist offline Beiträge von -=[DailyTerror]=- suchen Nehmen Sie -=[DailyTerror]=- in Ihre Freundesliste auf
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab jetzt dass album ein paar tage am anfang fand ich es noch nich sooo gut aber jetzt nach einige male hörn find ich es einfach klasse!!!
mir macht das überhaupt nichts aus dass das album "ernster" is weil warum sollte farin nur lusitge sachn machn????

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
01.04.2005 12:31 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Album auch sehr gut, inzwischen habe ich ja auch eines, das funktioniert, ich höre es eigentlich ständig, bis es mir dann so auf die Nerven geht, dass ich es nicht mehr hören kann, was so nach ca einer Woche passieren wird

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

01.04.2005 12:34 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -=[DailyTerror]=-
Wieso macht er das immer mit dem Halbton tiefer - sooo fett klingt des au ned...


er meint damit er nicht so hoch singen muss Augenzwinkern naja doch klingt schon fetter. du hast allerdings da auch keinen vergleich, von daher...
01.04.2005 12:46 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt haben sich bei mir auch endlich ein paar Lieblingssongs rauskristallisiert:
-Sonne
-Unter Wasser
-Wie ich den Marily-Manson-....

Vom Inhalt her gefallen mir auch noch bes. gut:
-Porzellan
-Kein Zurück

Aber ich glaube, dass ich "wid M-M-Ä v" (<- tolle Abkürzung großes Grinsen ) am meisten mag. Naja, das Album gefällt mir insgesamt auch richtig gut. Auch mal etwas ernster und trotzdem (teilweise) auch lustig. smile
01.04.2005 12:58
powsmol powsmol ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21888.gif

Dabei seit: 26.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin aEdS-süchtig ^^ Ich komm nicht mehr ohne aus... großes Grinsen

__________________
"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."
(Ernest Hemingway)
01.04.2005 13:20 powsmol ist offline Beiträge von powsmol suchen Nehmen Sie powsmol in Ihre Freundesliste auf
bananenbarrikade bananenbarrikade ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, mir gefällt das album schon, nur finde ich richtig gelungen eher wenige stücke, z.b. "noch einmal", "unter wasser", "wie ich den marylin-manson-ähnlichkeitswettbewerb verlor", "schon wieder/immer noch" und "kein zurück". und eigentlich auch "alle dasselbe", nur hat der, wie bei den nicht genannten auch, textlich ein paar hänger. und genau da ist für mich das problem: es gibt textzeilen, die, wie ich finde, nicht so gut gelungen sind und somit auch den song zerstören.

beispiele:

"Es wird schon hell, ich fühl mich leer
Ich wünsche mir, dass es nicht so wär‘"

"Es passierte am Abend des 4. April.
Die Sonne ging unter es war grad ziemlich still"

"Er trägt keinen Bart
und doch ist er hart"
(hier brauchte er wohl schnell ‘n text, der sich auf "part" reimt)


"Er ist ziemlich gut
in dem, was er tut"

"jemanden der uns wirklich liebt
und nicht nur so tut
wenn es das wirklich gibt, dann ist das wirklich gut"

"porzellan" z.b. klingt fast schon wie schlager (vom gesang und refrain), obwohl das aufgenommene thema gut gewählt ist...

auch verwendete farin oft das wort "ziemlich", um seine reime/texte zu verlängern, was sich auch den text kaputt machen kann. und leider lässt sich das nicht durch mehrmaliges hören wettmachen.

der neue musikstil ist auch ganz schön muse-thrice-lastig, welches die eigenheit des albums nimmt. und bei "apocalypse wann anders" muss ich immer an him denken. was natürlich jetzt keine direkte kritik an dem song ist, der ist gut.

ich wünsche mir jetzt kein zweites endlich urlaub und ich finde es gut, dass er sich ausprobiert, aber wie gesagt bei einigen songs hätte er den text noch einmal überfliegen sollen. ohne jetzt seine intelligenz in frage zu stellen.

....oder ich liege mit allem falsch, dann bitte helft mir auf die sprünge ;-)

__________________
Dauerwelle, Dauerwelle - Minipli, Minipli
Dauerwelle, Dauerwelle - Minipli, Minipli
Dauerwelle, Dauerwelle - Minipli, Minipli
Dauerwelle, Dauerwelle
01.04.2005 17:08 bananenbarrikade ist offline E-Mail an bananenbarrikade senden Beiträge von bananenbarrikade suchen Nehmen Sie bananenbarrikade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bananenbarrikade in Ihre Kontaktliste ein
Intelligent Superfucker
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs mir mal geholt und bin nicht gerade überbegeistert. Die Texte sind schon ganz gut, aber die Lieder hören sich irgendwie sehr kopiert an, errinert mich zu sehr an Geräusch. Aber immerhin besser als das eben genannte.
01.04.2005 18:42 Intelligent Superfucker ist offline Homepage von Intelligent Superfucker Beiträge von Intelligent Superfucker suchen Nehmen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Kontaktliste ein
Gwendoline_Stef Gwendoline_Stef ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-3521.jpg

Dabei seit: 18.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an geräusch?inwiefern?

__________________
Keine Lust auf Signatur..nöööö
01.04.2005 18:44 Gwendoline_Stef ist offline E-Mail an Gwendoline_Stef senden Beiträge von Gwendoline_Stef suchen Nehmen Sie Gwendoline_Stef in Ihre Freundesliste auf
-=[DailyTerror]=- -=[DailyTerror]=- ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find grad die Stelle mit dem Abend des 4. April cool...

__________________
Du stehst am Fenster und du schaust hinaus
und draußen scheint die Sonne, doch in dir herrscht tiefe Nacht
Wenn nicht ein letzter Rest von Zweifel wäre
hättest du schon längst den letzten Schritt gemacht!
01.04.2005 18:58 -=[DailyTerror]=- ist offline Beiträge von -=[DailyTerror]=- suchen Nehmen Sie -=[DailyTerror]=- in Ihre Freundesliste auf
Maja Maja ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7828.gif

Dabei seit: 20.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was ich klasse finde, ist das es Farin immer schafft seinem Stil treu zu bleiben und nicht gleich zu klingen.

Aber als "Sommerhit" in meinen persönlichen Charts werde ich es nicht so oft hören, dafür ist es mir zu ernst. Immerhin geht es ja zu 90 % über Tod, Verlassenwerden, Suizid, Apocalypse ( hab ich noch was vergessen ) ? Irgendwie bin ich dazu momentan zu gut gelaunt....
01.04.2005 18:59 Maja ist offline Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Intelligent Superfucker
Habs mir mal geholt und bin nicht gerade überbegeistert. Die Texte sind schon ganz gut, aber die Lieder hören sich irgendwie sehr kopiert an, errinert mich zu sehr an Geräusch. Aber immerhin besser als das eben genannte.


Naja, find ich eigentlich nicht. Meine Mum meinte nur, dass sich "Alle dasselbe" am meisten nach den Ärzten anhört. Und kopiert ? Hm... naja, jeder hört sich da was anderes raus.

Am schönsten an dem Album finde ich auch im großen und ganzen den Inhalt. Das ist (teilweise großes Grinsen ) richtig schön. Okay, einige etwas sinnfreie Lieder ausgenommen. Aber z.B. "Kein Zurück" finde ich schon sehr schön, allein vom Text her. -> textlich gefällt mir das Album mehr als "Endlich Urlaub !".
01.04.2005 19:02
Seiten (40): « erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Am Ende der Sonne - Album


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH