das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Mord An Antifa Punk In Dortmund !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mord An Antifa Punk In Dortmund !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
T-Error
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6731.gif

Dabei seit: 18.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*g, nee das war schon alles, mehr wollt ich gar nicht Augenzwinkern
02.04.2005 15:22 T-Error ist offline Homepage von T-Error Beiträge von T-Error suchen Nehmen Sie T-Error in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie T-Error in Ihre Kontaktliste ein
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm..hier bei uns in Dortmund hat die Sache für viel aufmerksamkeit gesorgt.
allerdings würd ma fasr sagen "selber schuld"
der Schmuddel hat ne frau und 3 kinder, wenn man sich dann noch auf sowas einlässt (im betrunkenen zustand) kann man nicht ganz dicht sein.

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
02.04.2005 15:32 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zombiespediteur
Der Deutsche Bürger unterscheidet halt gerne zwischen "guten" und "schlechten Ausländern".
Und wenn man die Mechanismen der heutigen kapitalistischen Welt mit denen des Nationalsozialismus vergleicht, erkennt man erhebliche Gemeinsamkeiten. Du solltest dich mal über die Ursachen von Rechtsextremismus und Rassismus in unserer Gesellschaft informieren und zwar, was die Politik- und Sozialwissenschaften dazu sagen. Und da hört es schnell mit den typischen Erklärungsmustern "Unaufgeklärtheit", "Arbeitslosigkeit", "Soziale Ungewissheit" und mangelnde Stabilität auf.
Und es spielt keine Rolle für den Umstand, ob etwas rassistisch ist oder nicht, nur weil die Bürger es als "normal" empfinden, weil es ihren wirtschaftlichen Interessen entspricht. Die »Interessen des deutschen Volkes« (oder meinetwegen noch der Europäer und Amerikaner) kann logischer Weise nicht das Interesse vom Wohlergehen von Menschen weltweit sein.


Aber an der Tatsache das das so ist, kann man bestimmt nichts durch Gewalt ändern. Ich sehe den Weg eher darin den Menschen friedlich zu zeigen das da gewaltig was schief läuft.

Durch Gewalt diskreditiert man sich doch nur selber als Diskussionspartner.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

02.04.2005 16:23 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Aber an der Tatsache das das so ist, kann man bestimmt nichts durch Gewalt ändern. Ich sehe den Weg eher darin den Menschen friedlich zu zeigen das da gewaltig was schief läuft.

Durch Gewalt diskreditiert man sich doch nur selber als Diskussionspartner.


Wir reden hier von Gewalt gegen Nazis. Seit dem Mord an Schmuddel hat es schon wieder einige Überfälle auf politische Gegner durch Nazis gegeben. Warum sollten Chauvinisten und Sozialdarwinisten damit aufhören,wenn sie keinen Widerstand spüren. Jetzt versteh meine Aussage bitte nicht falsch Augenzwinkern

Aber das eigentlche Problem liegt wie gesagt in der Gesellschaft. Und da gibt es sehr vielfältige Möglichkeiten, auch gewaltfrei zu opponieren. Aber der gesellschaftliche Mainstream rutscht immer weiter nach rechts. Und wenn irgendwelche Graswurzelgruppen wieder eine Aktion mit zivilen Ungehorsam starten, dann sind das in den Augen der Gesellschaft "Kriminelle".

Aber aus dem Grund, was du sagt, waren natürlich Aktionen wie die der RAF völlig idiotisch. Die Frage ist nur, wie man verhindern kann dass der gesellschaftliche Mainstream immer weiter abdriftet? Die Medien spielen da sicherlich eine große Rolle. An den Berichten gegen Flüchtlinge war nicht nur BILD bezeiligt sondern auch der Spiegel oder auch private Fernsehsender.

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

02.04.2005 16:56 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haarausfall
Hmm..hier bei uns in Dortmund hat die Sache für viel aufmerksamkeit gesorgt.
allerdings würd ma fasr sagen "selber schuld"
der Schmuddel hat ne frau und 3 kinder, wenn man sich dann noch auf sowas einlässt (im betrunkenen zustand) kann man nicht ganz dicht sein.


Trotzdem liegt die Schuld bei denjenigen, die Morden. Wenn sich jemand auf die Straße begibt und von einem Autofahrer totgefahren wird, ist der auch "selber schuld", weil er zu Hause 3 Kinder hat und wusstem, dass es passieren kann, dass er überfahren wird? Wenn man das so sagt akzeptiert man diese sozialdarwinistische Sche**e als "ist nun mal so".

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

02.04.2005 17:00 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zombiespediteur
Zitat:
Original von DirtyHarry
Aber an der Tatsache das das so ist, kann man bestimmt nichts durch Gewalt ändern. Ich sehe den Weg eher darin den Menschen friedlich zu zeigen das da gewaltig was schief läuft.

Durch Gewalt diskreditiert man sich doch nur selber als Diskussionspartner.


Wir reden hier von Gewalt gegen Nazis. Seit dem Mord an Schmuddel hat es schon wieder einige Überfälle auf politische Gegner durch Nazis gegeben. Warum sollten Chauvinisten und Sozialdarwinisten damit aufhören,wenn sie keinen Widerstand spüren. Jetzt versteh meine Aussage bitte nicht falsch Augenzwinkern

Man müsste den Nazis den Nährboden entziehen, den Nachwuchs stoppen, und das geht wie gesagt nur wenn man was an der Gesellschaft ändert - Gewaltfrei

Zitat:

Aber das eigentlche Problem liegt wie gesagt in der Gesellschaft. Und da gibt es sehr vielfältige Möglichkeiten, auch gewaltfrei zu opponieren. Aber der gesellschaftliche Mainstream rutscht immer weiter nach rechts. Und wenn irgendwelche Graswurzelgruppen wieder eine Aktion mit zivilen Ungehorsam starten, dann sind das in den Augen der Gesellschaft "Kriminelle".

Aber aus dem Grund, was du sagt, waren natürlich Aktionen wie die der RAF völlig idiotisch. Die Frage ist nur, wie man verhindern kann dass der gesellschaftliche Mainstream immer weiter abdriftet? Die Medien spielen da sicherlich eine große Rolle. An den Berichten gegen Flüchtlinge war nicht nur BILD bezeiligt sondern auch der Spiegel oder auch private Fernsehsender.

Genau das meine ich doch auch. Man muss Alternativ Medien fördern und etablieren und immer wieder zeigen das die Medien falsch liegen, dabei aber sachlich bleiben um nicht unglaubwürdig zu werden.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

02.04.2005 17:02 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
leelah leelah ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15384.jpg

Dabei seit: 10.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von leelah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@jellypunk
Ich habe damit auch nicht explizit dich angesprochen! Ich habe einfach nur meine Meinung aussdrücken wollen.
Gewalt ist und bleibt scheisse!!

Wieso hast du dich überhaupt angesprochen gefühlt? Klar muss man was unternehmen, aber du hast ja nicht gesagt dass man das auf die gleiche Art und Weise vergelten soll!!

__________________
Und jedes Mal vergisst du das letzte Mal. Für dich ist jedes Mal das erste Mal.
02.04.2005 17:11 leelah ist offline E-Mail an leelah senden Beiträge von leelah suchen Nehmen Sie leelah in Ihre Freundesliste auf
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Man müsste den Nazis den Nährboden entziehen, den Nachwuchs stoppen, und das geht wie gesagt nur wenn man was an der Gesellschaft ändert - Gewaltfrei


Ich bin mal gespannt, wie schnell du die Gesellschaft geändert hast ^^ Augenzwinkern . Natürlich muss man die Gesellschaft ändern, gerade das wollte ich sagen. Und das geht nicht von heut' auf morgen. Die Gefahr durch Nazis, die polit. Gegner und Flüchlinge etc. zusammenschlagen und ermorden ist akut, also momentan. Und Gewalt kann nicht das Mittel sein, um Rechtsextremismus zu bekämpfen!! Gewalt kann allerhöchstens dieses offensive chauvinistische Verhalten eindämmen - mehr nicht.


Zitat:
Original von DirtyHarry
Zitat:
Aber aus dem Grund, was du sagt, waren natürlich Aktionen wie die der RAF völlig idiotisch. Die Frage ist nur, wie man verhindern kann dass der gesellschaftliche Mainstream immer weiter abdriftet? Die Medien spielen da sicherlich eine große Rolle. An den Berichten gegen Flüchtlinge war nicht nur BILD bezeiligt sondern auch der Spiegel oder auch private Fernsehsender.

Genau das meine ich doch auch. Man muss Alternativ Medien fördern und etablieren und immer wieder zeigen das die Medien falsch liegen, dabei aber sachlich bleiben um nicht unglaubwürdig zu werden.


sehr interessant zu diese Thema: Wie funktioniert Manipulation durch Medien?

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

02.04.2005 17:42 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
Göre Göre ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das ganz schön häftig was in Dortmund abgeht!
Das sogar schon Leute erstochen werden! unglücklich
Wobei ich dann die Presse nicht verstehe.. Das die sowas dann klein halten...

Aber ich habe auch Angst, weil in Deutschland die Nazis mehr anhang finden. Auch Angst das die übrhand nehmen und das wieder so was passiert wie bei Hitler...
Man kann kaum noch auf die Straße oder in die Stadt gehen ohne von Nazis dumme Sprüche an den Kopf geworfen zu bekommen, gar schläge angedroht bekommt.
02.04.2005 19:59 Göre ist offline Beiträge von Göre suchen Nehmen Sie Göre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Göre in Ihre Kontaktliste ein
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Göre
Ich finde das ganz schön häftig was in Dortmund abgeht!
Das sogar schon Leute erstochen werden! unglücklich
Wobei ich dann die Presse nicht verstehe.. Das die sowas dann klein halten...

Aber ich habe auch Angst, weil in Deutschland die Nazis mehr anhang finden. Auch Angst das die übrhand nehmen und das wieder so was passiert wie bei Hitler...
Man kann kaum noch auf die Straße oder in die Stadt gehen ohne von Nazis dumme Sprüche an den Kopf geworfen zu bekommen, gar schläge angedroht bekommt.


Nur mal so als Hinweis: In den letzten 10-12 Jahren sind über 100 Menschen durch Neonazis ermordet worden, weil sie entwerder politische Gegner oder »Untermenschen« für sie waren. Und die wenigsten Fälle werden in den Medien bekannt.

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

03.04.2005 00:28 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zombiespediteur:
hast du das allein geschrieben? wenn ja, respekt!
nun zu einigen deiner äußerungen (ja, ich muss eingestehen, dass du in vielen punkten recht hast!):
das von dir gesagte ist wie eben erwähnt schon richtig, nur hatte ich das auch nie angezweifelt. einen "aufstand der anständigen" gab es nie, wird es in diesem land voraussichtlich auch nie geben! klar hat dieses wort mal in der zeitung rumgeschwirrt, aber was war denn am ende? NICHTS! bürger sind einmal, zweimal, maximal dreimal zu einer demo gegangen, die sonst wo lang ging, haben "flagge gezeigt" und sind dann wieder mit ruhigem gewissen nach hause gegangen!
toleranz finde ich im übrigen nicht als gnadenakt! toleranz ist meiner meinung nach das "zulassen" anderer meinungen - akzeptanz wäre dann das "zulassen und nichts tun". so finde ich zu mindestens. soll heißen, wenn ich toleriere, dann akzeptiere ich nicht! ich toleriere die meinung der nasen, aber ich akzeptiere sie nciht, weil sie meiner meinung nach keinen sinn ergibt, sodass ich dagegen vorgehen will, da sie nciht nur "falsch" bzw. schwachsinn ist, sondern sich auch mitteln bedient, die fern ab jeglicher toleranzgrenze liegen!

ich habe auch nie gesagt, dass die "typischen Erklärungsmustern "Unaufgeklärtheit", "Arbeitslosigkeit", "Soziale Ungewissheit" und mangelnde Stabilität" sind. sicherlich sind diese zum teil auch grund dafür, aber daran kann ich nur wenig ändern! ich will den bürgern "lediglich" aufzeigen, dass hier was gewaltig schief läuft und dass es nicht sein kann, dass man dies einfach so gewähren lässt - ich will also eher aufklärung unter denen betreiben, die nciht "befallen" sind und demnach den nasen den boden unter den füßen wegreißen (ja, das is n bissl sehr hoch gegriffen, aber shcon einen potentiellen npd-wähler davon zu überzeugen, dass das scheiße ist, wäre ein erfolg!).

meinetwegen wurde es auch von den bürgerliche so inszeniert, dass die rechten und die linken die radikalen sind - ok. aber dann frage ich mich, wieso eine örtliche antifa diesem bild entsprechen muss, während dessen sich die nasen schön aus dem gewaltsektor zu mindestens öffentlich zurück ziehen und die linken mal machen lassen. dann ensteht in der gesellschaft - wie oben schon erwähnt - das bild, dass die nazis ja gar nicht so schlimm wären und die linken die gewlatbereiten idioten sind. das is auch falsch, das ist denk ich jedem bewusst - schon allein, weil man nich eine meinungsgruppe über einen kamm scheren kann!

@haarausfall:
mach n kopp zu und geh weiter saufen. er ist selbst schuld, weil er sich im besoffenen zustand mit dem angelegt hat? na klar, is ja logisch, dass man dafür abgestochen wird...

was ich acuh mal so zu bedenken geben will:
klar ist der naziterror wieder auf dem aufsteigenden ast, aber ich denke er hat noch keine dimensionen - bzw. andere - als um die wende gerade in ostdt. erreicht... denn damals haben nun leider asylbewerberheime gebrannt, damals wurden ausländer durch die stadt gejagt usw. usf.
ich will damit nich sagen, dass es heut so viel besser ist!
03.04.2005 12:13 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Jelly:
Ist selber geschrieben. Hab mich auch gestern schon geärgert, dass schon wieder so viel Zeit vom Abilernen verloren gegangen ist....

Das mit der Toleranz war nicht auf die Nazis bezogen. Die Toleranz bezieht sich bei den Bürgerlichen auf sogenannte »Zuwanderer«. Und Respekt gegenüber einem Menschen ist etwas völlig anderes als Toleranz. Respekt impliziert eine völlige Gleichwertigkeit und diese ist nicht gegeben, solange »Ausländer« nach anderen Gesetzen behandelt werden, die dazu noch diskriminierend sind. Es bedeutet weiterhin, dass keiner sich das Recht nimmt, wer hier leben darf, oder nicht, das Leben mitgestalten darf, oder nicht.

Wahlen geben allgemein nicht das rechtsextreme Potenzial wieder. Ich weiß von mehreren unabhängigen Studien. Eine von vor ein paar Jahren beziffert die Anzahl der Menschen mit rechtsextremen Weltbild auf 14%. Eine neuere, die nach den Wahlen in Sachen durchgeführt wurde, liegt ungefähr im selben Rahmen:

Zitat:
Prof. Richard Stoess: (Politikwissenschaftler)
Das (Potenzial der Rechtsextremen) ist wesentlich größer, das schätzen wir im Schnitt so auf 15%, Messungen sind mal ein bisschen drunter, mal ein bisschen drüber, wir hatten auch schon mal 18%, also das bedeutet ungefähr 9 Millionen wahlberechtigte Bundesbürger hätten ein geschlossenes rechtsextremes Weltbild.


Warum liegen die Wahlergebnisse noch so "niedrig":

Zitat:
Prof. Jürgen Falter: (Politikwissenschaftler)
Viele von denen sind einfach der Auffassung, dass ihre wirtschaftlichen Belange, ihre soziale Sicherheit, viel besser aufgehoben ist bei den Parteien der Mitte, bei der Regierung, bei CDU und CSU, und nur wenn sie der überzeugung sind, dass auf der Rechten eine echte politische Alternative entstehen könnte, vielleicht ein charismatischer Führer aufstehen könnte, der dann auch ihre sozialen Belange stärker vertritt, dann würden diese Leute vermutlich auch rechtsextrem wählen.


Ziel kann es daher nur sein, die Ursachen des Rechtsextremismus zu bekämpfen. Und es gibt noch genügend andere Gründe, weshalb ich anitkapitalistisch bin. Man sollte sich nach Alternativen umschauen. Man muss sie nur suchen, denn keine »mainstream«-Medien werden diese auftischen Augenzwinkern

Und zu deinem dritten Punkt:
Man muss eine Sache bedenken: Die BRD ist kapitalistisch (und gehört zu den großen Gewinnern des Kapitalismus) und wird daher diesen auch Notfalls mit Gewalt durchsetzten. Die antikapitalistische Linke richtet sich nunmal dagegen und gegen diese gesellschaftlichen Zustände, unabhängig welcher radikalen linken Gruppierung. Neonazis vertreten eine stark verkürzte Kapitalismuskritik (wodurch die Parolen in letzter Zeit »gleich« zu sein scheinen), die ungefähr besagt, dass der »fleißige, ehrliche deutsche Arbeiter« vom »internationalen Finanzjudentum« ausgebeutet wird. Dies sollten nach deren Ansicht doch bitte die deutschen Unternehmen machen Augenzwinkern .
Was ich damit sagen will: In der Wissenschaft wird Rechtsextremismus nicht konträr zum momentanen System gesehen, sondern als Durchführung dessen bis zur letzten Konsequenz. Und dazu muss halt der Parlamentarismus weg. In der DAF waren damals auch Arbeitnehmervertretungen und Wirtschaftsorganisationen vereint, damit beide am gleichen Strang ziehen, um Deutschland möglichst weit nach vorne zu bringen, da alle angeblich das "gleiche Interesse" hätten. Nur mal so als Anmerkung: Gleiches hat übrigens bei den autoritär-kommunistischen Revolutionen stattgefunden: Durch Verstaatlichung wurden die wirtschaftliche und politische Macht vereint und es entstand der Staatskapitalismus. Die autoritär-Kommunisten haben genauso einen Schaden und sind oftmals nicht viel besser als Nazis. Aber heute wird gerne suggeriert, als gäbe es nur diese "Alternative" zum Kapitalismus. Es gibt ne Menge Alternativen....

Und schon wieder ist der Text länger geworden als gewollt Augenzwinkern

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

03.04.2005 13:42 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
@haarausfall:
mach n kopp zu und geh weiter saufen. er ist selbst schuld, weil er sich im besoffenen zustand mit dem angelegt hat? na klar, is ja logisch, dass man dafür abgestochen wird...!

Nur durch deine coolen Sprüche kannst du dir die Sache leider nich so zurechtrücken wir du sie gerne hättest, JELLYpunka.
ich glaube ihr seht das was ihr sehen wollt.
sicher ist ein mord nicht schön,
aber auch nix besonderes wenn man weiß, mit wem man es zu tuen hat, und trotzdem noch ohne ende provoziert.
es ist nunmal tatsache, dass jede politische extreme zum größten teil gerne mal gewalt anwendet, solange es sich um "politische gegner" handelt.
Wie gesagt, muss jeder selber wissen ob man es aufs spiel setzen will, dass 3 kinder ohne papa aufwachsen, mitleid gibts von mir nicht.

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
05.04.2005 20:49 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

befass dich mal mit dem thema!

es ging so zu, das haben mehrere augenzeugen bestätigt, dass der "nazi" und seine freundin am gesamten bhf leute voll gepöbelt haben - auch eine gruppe von 20 punks, aus denen sich dann das opfer löste und dem täter eine ebene nach unten folgte, um mit ihm zu reden. es wurde ein lautes streitgespräch, in welchem der "nazi" meint, dass er ihm glei eine reinhaut, worauf der punk meinte "macht doch"... dann hat der "nazi" sein messer gezogen und dreimal auf ihn eingestochen!
und du willst mir erzählen, dass das abzusehen war??? zumal er nüchtern war!

desweiteren ist es sicher tatsache, dass rechte und linke sich schlagen und jagen, aber dass sie ohne erkenntlichen grund ein messer zücken und zustechen, ist meiner meinung nach nicht normal! wenn du es normal findest, dann würd ich über deine grundeinstellung zu dieser gesellschaft mal nachdenken! ich find sowas nach wie vor erschreckend - du kleiner skin!
05.04.2005 21:05 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haarausfall
sicher ist ein mord nicht schön,
aber auch nix besonderes wenn man weiß, mit wem man es zu tuen hat, und trotzdem noch ohne ende provoziert.
es ist nunmal tatsache, dass jede politische extreme zum größten teil gerne mal gewalt anwendet, solange es sich um "politische gegner" handelt.
Wie gesagt, muss jeder selber wissen ob man es aufs spiel setzen will, dass 3 kinder ohne papa aufwachsen, mitleid gibts von mir nicht.


Ab der Geburt des 1. Kindes, sollte man Neonazis nicht mehr entgegentreten. Auch wer dann Zivicourage zeigt handelt verantwortungslos. Das vermeiden von Zivilcourage durch einen großen Teil der Bevölkerung ist daher nur eine weise Entscheidung Augen rollen .

Wieviele Nazis sind denn jetzt in den letzten 10 Jahren durch Linke ermordet worden?

Der Begriff "extrem" ist sehr relativistisch, da er immer in Bezug auf das gerade bestehende gesetzt wird. Du solltest dir mal Gedanken machen, warum "nicht extreme" wesentlich seltener Opfer rechter Gewalt werden. In der Regel weil sie DEUTSCH sind, und dem Bild der Rechten entsprechen und diese eigentlich den "Willen des Volkes" ausgeführen.
Das lässt sich alles ziemlich leicht sagen, wenn man selbst zu dem "Kollektiv" dazugehört.

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

05.04.2005 21:29 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
worauf der punk meinte "macht doch"... !

Und genau das ist wohl keine Provokation wah?
Mit sowas muss man rechnen, der Typ hat doch damit rechnen müssen dass der Rechte gewaltbereit ist, schließlich hat er ihn und seine Asselfreunde schon blöd angemacht. (Ist ja sicherlich auch nicht richtig gewesen, solange sie nicht schon vorher provoziert haben)
Aber grade in der Situation sollte man doch auf seinen Stolz scheissen, und drüberstehn.
Alles andere finde ich mehr als verantwortungslos.
Zumindest wenn es Menschen gibt, die einen lieben, wie in diesem Fall.

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
06.04.2005 17:35 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haarausfall
Zitat:
Original von jellyPUNK
worauf der punk meinte "macht doch"... !

Und genau das ist wohl keine Provokation wah?
Mit sowas muss man rechnen, der Typ hat doch damit rechnen müssen dass der Rechte gewaltbereit ist, schließlich hat er ihn und seine Asselfreunde schon blöd angemacht.


Es ist leider wirklich so, daß man bei bestimmten Leuten mit allem rechnen muß.
Der Neo-Nazi hat Gewalt ausgeübt, nachdem er dazu aufgefordert wurde.
Man sollte leider schon auch davon ausgehen, daß es dann nicht nur beim bloßen Fäustefliegen bleibt, sondern noch Waffen, gefährliche Werkzeuge oder andere Hilfsmittel mit eingebracht werden.


Zitat:
Original von Zombiespediteur
Wenn sich jemand auf die Straße begibt und von einem Autofahrer totgefahren wird, ist der auch "selber schuld", weil er zu Hause 3 Kinder hat und wusstem, dass es passieren kann, dass er überfahren wird? Wenn man das so sagt akzeptiert man diese sozialdarwinistische Sche**e als "ist nun mal so".


Hier ist das Gefährdungspotenzial aber grundlegend anders.
Kein Autofahrer handelt mit Vorsatz, fährt also absichtlich jemanden über den Haufen.
Im Straßenverkehr kann man die Gefahr also durch sein eigenes umsichtiges Verhalten steuern, indem man sie bewußt vermeidet und ihr aus dem Weg geht.

Genau das hat der "Schmuddel" aber nicht getan. Die Gefahr war vielleicht nicht akut sichtbar, jedoch in abstrakter Form vorhanden.
Durch sein Vorgehen hat er sich einer Gefährdung ausgesetzt, auf dessen Eskalierung er selber keinen großen Einfluß mehr haben konnte.

Ich will damit nicht sagen, daß er selber schuld ist, sondern nur erklären, warum Dein Vergleich hinkt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 06.04.2005 18:36.

06.04.2005 18:06 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haarausfall
Zitat:
Original von jellyPUNK
worauf der punk meinte "macht doch"... !

Und genau das ist wohl keine Provokation wah?


ich hab nich behauptet, dass das keine provokation war... warst du schon mal in so einer situation? da provozieren sich beide gegenseitig und klar is, dass es zum eskalieren kommen kann! aber klar ist - meiner auffassung nach - nicht, dass man dann gleich ein messer zieht und den anderen absticht! wenn er dafür paar in die fresse gekriegt hätte, dann wäre das "ok" bzw. eben absehbar gewesen!!!

ich war shcon mal in einer solchen situation, allerdings habe ich da einen streit schlichten wollen zw. 2 punks und 3 prolls, die augenscheinlich darauf aus waren, sich zu schlagen und dies auch zwischenzeitlich eingestanden! und ich hatte - ohne zu protzen - die situation relativ unter kontrolle, bis mein bruder meinte, er würde jetzt die bullen rufen, wenn das nich gleich auf hört. tja, da ging das ganze wieder von vorn los und dinge wie "halt dein maul" oder "mach doch, aber man sieht sich immer zweimal im leben" wurden von den prolls gesagt - hätte ich ihn dafür auch abstechen dürfen??? immerhin hat er mich provoziert und muss ja damit rechnen, dass ich austicke, oder etwa nich??? (btw: im endefekt sind sie ausgestiegen, weil angeblich einer von denen pissen musste großes Grinsen )
06.04.2005 20:28 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
ich hab nich behauptet, dass das keine provokation war... warst du schon mal in so einer situation? da provozieren sich beide gegenseitig und klar is, dass es zum eskalieren kommen kann! aber klar ist - meiner auffassung nach - nicht, dass man dann gleich ein messer zieht und den anderen absticht! wenn er dafür paar in die fresse gekriegt hätte, dann wäre das "ok" bzw. eben absehbar gewesen!!!


Was ich so "extrem" finde ist, dass der Nazi mitten ins Herz gestochen hat. Und dann will man auch den Tod des anderen.

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

06.04.2005 20:56 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau das kommt auch noch hinzu, er war angetrunken/betrunken und konnte dennoch so genau treffen, um die herzregion zu erwischen (es kann mir keiner sagen, dass das zufall war! vlt. war es zufall, dass er das herz getroffen hat, aber die region war gewählt!)
06.04.2005 22:34 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Mord An Antifa Punk In Dortmund !!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH