das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Das beste Cover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das beste Cover
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Na, wer kapiert's?

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
03.04.2005 13:29 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und natürlich

03.04.2005 13:37 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hier mag ich ganz gerne:
Misfits

Das find ich auch irgendwie toll:
Toten Hosen

Das sieht einfach genial aus:
Nirvana

Einfach nur traurig

Das ist toll:
Queen großes Grinsen

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

03.04.2005 13:45 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Mike_P Mike_P ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20867.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

passt perfekt zur düsteren grundstimmung dieser fantastischen cd Augenzwinkern

"Lullabies to Paralyze" von Qotsa

edit:
und nich zu vergessen, haben pink floyd natürlich fast ausnahmslos geniale cover, wie zum beispiel:

- wish you were here

- atom heart mother ( großes Grinsen einer meiner absoluten favoriten)

- animals

__________________
~ufftata ufftata~

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mike_P: 03.04.2005 18:42.

03.04.2005 14:00 Mike_P ist offline Beiträge von Mike_P suchen Nehmen Sie Mike_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike_P in Ihre Kontaktliste ein
nina-unrockstar nina-unrockstar ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16936.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bright eyes - i´m wide awake it´s morning


john frusciante - niandra la des


und dieses und dieses eigentlich auch

edit: achso klar: the clash - london calling darf auch nicht fehlen

__________________
und es sind gewöhnte Menschen
die du jeden Tag in ihren Welten siehst
wenn du ihnen sagst
dass du sie alle liebst werden sie dir glauben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nina-unrockstar: 03.04.2005 18:01.

03.04.2005 17:59 nina-unrockstar ist offline E-Mail an nina-unrockstar senden Beiträge von nina-unrockstar suchen Nehmen Sie nina-unrockstar in Ihre Freundesliste auf
alex_megalomaniac alex_megalomaniac ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17775.jpg

Dabei seit: 23.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

the moldy peaches:




auch sehr cool >the cure:




und natürlich rhcp:




__________________
" Die Zeit versucht zu trösten
und die Liebe versucht zu bewahren,
dass man weiß, dass man drüber hinwegkommt,
wie man früher einmal war. "
-tomte-



03.04.2005 19:09 alex_megalomaniac ist offline E-Mail an alex_megalomaniac senden Beiträge von alex_megalomaniac suchen Nehmen Sie alex_megalomaniac in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alex_megalomaniac in Ihre Kontaktliste ein
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

RE: Das beste Cover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich gehe jetzt wirklich nur mal nach den Plattencovern, und nicht nach den Alben an sich. Werde auch immer eine kleine Begründung/Erklärung dazuschreiben, weil's mir sonst zu sehr nach Aufzählthread vorkommt. Meine Favoriten sind also:

Roger Taylor - Happiness? (1994)

(Design von Roger Taylor und Richard Gray)

Zum einen gefällt mir die Farbgebung, zum anderen diese seltsame Skulptur, die auf dem Cover zu sehen ist. Ich finde es sehr schwer ihren Blick zu deuten - ist sie wirklich glücklich oder schaut sie eher nachdenklich? Für mich strahlt das Cover durch diese Undurchschaubarkeit des Gesichtsausdrucks in Verbindung mit dem Himmel im Hintergrund eine gewisse Melancholie aus, die den Titel durchaus unterstreicht. Was ist "Happiness", und kann man sie überhaupt erreichen? Das hört sich jetzt irgendwie zwar hochgestochen und geschwafelt an, beschreibt aber in etwa mit Worten das, was das Cover für mich aussagt.


Queen - Innuendo (1991)

(Design von Queen und Richard Gray, Illustration von Grandville)

Das ziemlich surreale Cover für Queens letztes Album zu Freddie Mercurys Lebzeiten wirkt einerseits komisch andererseits auch bedrohlich auf mich. Der Titel gibt keinen Aufschluß über die aus dem 19. Jh. stammende Zeichnung sondern verwirrt eigentlich nur noch mehr, wodurch die Zeichnung rätselhaft bleibt. Nicht nur eines meiner Lieblingsqueenalben, sondern mein Favorit von allen Queencovern. Hängt deshalb auch als Poster an meiner Wand. großes Grinsen


Led Zeppelin - Untitled (manchmal auch IV oder Four Symbols) (1971)

(Design von Jimmy Page, Design Coordination: Graphfreaks)

Led Zeppelins Artwork für ihr viertes Album wurde von der Industrie damals als komerzieller Selbstmord gesehen, da Gitarrist Jimmy Page - immer bemüht um die Darstellung des Albums als Gesamtkunstwerk in all seinen Facetten - sich für ein Cover ohne jegliche Beschriftung starkmachte. Offiziell hatte das Album keinen Titel, der Name "Led Zeppelin" war nirgends auf dem Cover zu lesen, geschweige denn ein Verzeichnis der Songs. Zudem war das Titelbild nicht gerade hinweisgebend auf ein Led Zep Album. Auf den ersten Blick sieht man nur das Bild eines alten, bärtigen Mannes mit einem Bündel Holz auf dem Rücken, das an einer Hauswand zu hängen scheint. Klappt man das Cover auf so sieht man, daß es die Wand eines halbabgerissenen Hauses ist, an der das Bild hängt. Ein irgendwie verstörendes, aber trotzdem großartiges Cover, das wohl zu den Klassikern im Rockgenre zählt.


Black Sabbath - Black Sabbath (1970)


Der Name sollte Programm sein: wenn Leute Geld ausgeben, um sich im Kino von Filmen Angst einjagen zu lassen, warum soll es dann nicht auch beängstigende Musik geben? soll Bassist Geezer Butler mal gesagt haben, wodurch nicht nur Black Sabbath, sondern auch der Heavy Metal geboren wurde (zumindest wird die Veröffentlichung des ersten Sabbathalbums am Freitag, den 13. Februar 1970 von vielen als die Geburststunde des Metal angesehen). Doch nicht nur die Musik wirkte beängstigend (vor allem der Titelsong), sondern auch das Coverartwork, das eine schwererkennbare schwarzgekleidete Frau vor einer alten Wassermühle zeigt. Die Szene hat für mich irgendetwas Geheimnisvolles-Beunruhigendes, das man nicht näher definieren kann, dadurch aber seine Faszination ausübt.

to be continued...

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

05.04.2005 02:33 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Schrank
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag das Beatlescover von Klaus Voormann sehr gerne.
05.04.2005 07:51
mash mash ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15311.jpg

Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Heinz (welsfischen am wolgadelta) besonders schön auf vinyle großes Grinsen




Flaming Lips (Yoshimi battels the pink robots) toll gezeichnet und passt zu den
zwei gleichnamigen titeln auf dem album.




Dj. Hell (N.Y. Muscle) seine hompage hat sich nach den artwork des covers gerichtet. toll! Dj Hell

__________________
______________
JUMANJI!!!!
05.04.2005 09:46 mash ist offline E-Mail an mash senden Beiträge von mash suchen Nehmen Sie mash in Ihre Freundesliste auf
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blues for Allah von Grateful Dead


Quelle

Und mir gefällt das Cover von Am Ende der Sonne sehr gut

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

05.04.2005 19:03 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
pluggie
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach dem genialen live-album, ein geniales studioalbum. schlicht und angemessen, wenn man bedenkt das paar monate zuvor deren sänger verreckt ist:


und schön buntisch:
05.04.2005 19:44 pluggie ist offline Beiträge von pluggie suchen Nehmen Sie pluggie in Ihre Freundesliste auf
Wasistlos? Wasistlos? ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15193.jpg

Dabei seit: 03.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mag ich denn so...

Die Toten Hosen - Ich bin die Sehnsucht in dir


Thomas D. - Lektionen in Demut


Und mein absolutes Lieblingscover:
Die Fantastischen Vier - Tag am Meer Unplugged


__________________
Und wieder ein Beitrag, der das Internet mehr zu einem dieser Müllberge in Indien verkommen läßt, auf denen wackere Leute unermütlich versuchen doch noch etwas brauchbares zu finden.
06.04.2005 18:27 Wasistlos? ist offline Beiträge von Wasistlos? suchen Nehmen Sie Wasistlos? in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasistlos? in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Wasistlos? anzeigen
mrreike mrreike ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

III

__________________
Shoplifters of the world unite.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mrreike: 09.03.2008 00:52.

07.04.2005 16:47 mrreike ist offline Beiträge von mrreike suchen Nehmen Sie mrreike in Ihre Freundesliste auf
chris chris ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2894.gif

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is zwar jetzt ein Musik DVD Cover aber ich finds einfach nur geil Augenzwinkern




Queen hat ziemlich geile Covers. Hier wurden ja eh schon einige genannt.
08.04.2005 22:15 chris ist offline E-Mail an chris senden Homepage von chris Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chris in Ihre Kontaktliste ein
LaNeg LaNeg ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18779.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum einen
red hot chili peppers - californication (geh ich mal von aus, dass das jeder kennt..Augenzwinkern )

die albumcover von hot water music find ich auch sehr ansprechend..
z.B. das

buena vista social club - buena vista social club


the beautiful girls - learn yourself


jack johnson - on and on


monster - gone, gone, gone / a bash dem


__________________
es wird nie ein schicksal geben, das man nicht durch verachtung überwinden kann.
28.07.2005 18:14 LaNeg ist offline Beiträge von LaNeg suchen Nehmen Sie LaNeg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LaNeg in Ihre Kontaktliste ein
fistguitar fistguitar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16456.jpg

Dabei seit: 15.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spontan würd mir jetzt nur von Adam Green - Gemstones einfallen...
In echt noch besser, weil das graue auf dem Bild eigentlich glitzert großes Grinsen

Und das Cover von Am Ende der Sonne find ich auch schön...

__________________
hallo?...tzz...mpf!

28.07.2005 19:33 fistguitar ist offline Beiträge von fistguitar suchen Nehmen Sie fistguitar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fistguitar in Ihre Kontaktliste ein
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anatehma- Judgement


King Crimson- In the court of the crimson King


Porcupine Tree- Lightbulb sun:


Queen- Innuendo


__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?
28.07.2005 19:56 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
ich_und_nicht_du ich_und_nicht_du ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15222.gif

Dabei seit: 19.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nirvana - Nevermind
Green Day - Dookie
System of a Down - Toxicity

und noch einige andere

__________________
MACHT KAPUTT WAS EUCH KAPUTT MACHT


Kurt Cobain, Joey Ramone, Johnny Ramone, Dee Dee Ramone, Sid Vicious, Hillel Slovak, Rio Reiser, Jimi Hendrix R.I.P.

31.07.2005 16:29 ich_und_nicht_du ist offline Beiträge von ich_und_nicht_du suchen Nehmen Sie ich_und_nicht_du in Ihre Freundesliste auf
yogy yogy ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18006.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schrottgrenze - Das Ende unserer Zeit



Beatles - Abbey Road


Bad Religion - The Gray Race



Bad Religion - The Empire Strikes First


__________________
Du fühlst Dich verwirrt, einsam, frustriert? Kopf hoch, Du warst nur kurzzeitig in Kontakt mit der Realität.
01.08.2005 01:47 yogy ist offline Homepage von yogy Beiträge von yogy suchen Nehmen Sie yogy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yogy in Ihre Kontaktliste ein
Natural Born Joke
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17085.jpg

Dabei seit: 15.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich steh auf Alte-Schule-Kritzel-Cover.. zB:



mhh.. ich hoffe man kann verstehen was ich meine? :-/

__________________
zwei löcher in der linken herzkammer ein leben weniger nicht einmal der name bleibt (von der redaktion geändert)
01.08.2005 02:26 Natural Born Joke ist offline Beiträge von Natural Born Joke suchen Nehmen Sie Natural Born Joke in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Das beste Cover


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH