das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Die Toten Hosen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (123): « erste ... « vorherige 50 51 [52] 53 54 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Toten Hosen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DerPestbeamte
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mm So hab den Beitag reghaft verfolgt da ich tote hosen fan bin (mit einener Page für die ich hier nicht werben möchte, sie heist www.roten-rosen.de)

Und ich finde, das man zummindest ältere Lieder von den Ärzten gut auf Partys hören kann, da Farin sich da teilweise so eine geile scheisse zusammenreimt, vorallem die Stand-Up-änderungen bei Texten sind immer wieder ein genuss.

Die Hosen wiederum hatten schon immer Lieder mit irgendwelchen Inhalten (gut bis auf Bommerlunder). Aber irgendwie auch wieder nicht, ach wat weiss ich den.

Ich drück es mal so aus, auf einer skaller den Könnens von 1-10 belegen die hosen 1-4 und 8-10 und die ärzte 2 - 8. Also irgendwie haben die Ärzte ein wenig was was die hosen nicht haben und die hosen wiederum was was die ärzte nicht haben. Live sind beide Bands geil, nur die ärzte labbern mit manchmal ein wenig zuviel, kling manachmal so aals können die Ärzte nicht den übergang von Lied A zu Lied B einfädeln.

Gruss Pest
04.04.2005 23:07 DerPestbeamte ist offline Beiträge von DerPestbeamte suchen Nehmen Sie DerPestbeamte in Ihre Freundesliste auf
Henne89 Henne89 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jop seh ich auch n bisschen so. Aber was meinst du mit dieser Skala, hab ich nich verstnaden

__________________
Da ich son Fantasiebolzen bin ist das jetz meine Signatur!!!
05.04.2005 14:48 Henne89 ist offline Beiträge von Henne89 suchen Nehmen Sie Henne89 in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem die Ärzte haben was was die Hosen nich haben und anders rum hast du völlig recht.
Das mit den Ansagen kann man so oder so sehen. Ich find das halt einfach nur cool wie die Ärzte das machen und lach mich meistens schief. Ich finds auch schade, dass außer Campino keiner was auf der Bühne sagt. Aber egal...

Das mit der Skala musst du noch mal erklären. Wenn sich das auf das musikalische Können bezieht würd ich DÄ auf jeden Fall höher einstufen.
Die Hosen sind bis auf Kuddel keine großartigen Instrumentalisten aber die Hosen haben ja selber mal gesagt: "Wir wollten unsere Musik nie besonders gut aber dafür immer besonders laut und schnell spielen." Und die beiden letzteren Dinge plus die Energie, die sie rüber bringen machen, sie trotzdem zu einer verdammt coolen Live Band. Ich freu mich schon aufs Konzert in Nürnberg im Juni.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

05.04.2005 17:39 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Francois19
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Underrated

Die Hosen sind bis auf Kuddel keine großartigen Instrumentalisten...


komisch...warum klingen dann die melodien der hosen besser als die von den ärzten?
05.04.2005 18:22
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^ Das würd ich jetzt bestreiten, aber...


Zu der Skala! Ich glaube, er meinte, Liedertechnisch decken die Ärzte alles von 2-8 ab, sind also weder sauschlecht noch überragend gut! Die Hosen hingegen haben einen Haufen Scheißlieder (1-4), allerdings auch einen Haufen gute Lieder (8-10)! Denk ich miah ma so großes Grinsen
05.04.2005 19:20
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerPestbeamte
mm So hab den Beitag reghaft verfolgt da ich tote hosen fan bin (mit Also irgendwie haben die Ärzte ein wenig was was die hosen nicht haben und die hosen wiederum was was die ärzte nicht haben.

ja, und das ist dann genau das was die fans der jeweils anderen band ganz furchtbar finden. in meinem fall hab ich festgestellt daß ich jede der beiden bands genau für das liebe für das sie von den anhängern der anderen gehasst - na gut, sagen wir nicht-gemocht - wird. großes Grinsen

Zitat:
kling manachmal so aals können die Ärzte nicht den übergang von Lied A zu Lied B einfädeln.

nein, aber wieso soll men ein lied nach dem anderen runterspielen wenn doch der quatsch den man dazwischen von sich gibt viel toller ist. großes Grinsen


Zitat:
Original von Francois19
Zitat:
Original von Underrated
Die Hosen sind bis auf Kuddel keine großartigen Instrumentalisten...

komisch...warum klingen dann die melodien der hosen besser als die von den ärzten?

erstens seh ich das auch anders und zweitens: ja weil sie von kuddel sind. großes Grinsen

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

05.04.2005 19:30 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Henne89 Henne89 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Instrumentalisch finde ich die Hosen besser. Ich weiß nicht ob die Ärzte ihre Instrumente wirklich beherschen, nach der Zeit denke ich schon, aber ich finds spielerisch bei den Hosen besser. Aber ich finde beide Bands gleich gut, sie machen einfach total unterschiedeliche mucke

__________________
Da ich son Fantasiebolzen bin ist das jetz meine Signatur!!!
05.04.2005 19:40 Henne89 ist offline Beiträge von Henne89 suchen Nehmen Sie Henne89 in Ihre Freundesliste auf
sahne-hase
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ne Karte fürs Hosen-Konzert in Düsseldorf / Ltu arena :D
Naja würd lieber die Ärzte sehn aber nu müssen die Hosen auch reichen. Die sind ja auch ganz geil.

__________________
und ob man schwitzt, und ob man friert
und ob man den verstand verliert
und ob man allein im Dreck krepiert
die Sonne scheint als wär nichts passiert
05.04.2005 21:42 sahne-hase ist offline Beiträge von sahne-hase suchen Nehmen Sie sahne-hase in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Henne89
Instrumentalisch finde ich die Hosen besser. Ich weiß nicht ob die Ärzte ihre Instrumente wirklich beherschen, nach der Zeit denke ich schon, aber ich finds spielerisch bei den Hosen besser.


Farin, Bela und Rod beherrschen ihre Instrumente, das kannst Du mir glauben smile
Kuddel sieht sich selber nicht als überdurchschnittlich begabten Gitarristen. Farin und Rod spielen wahrscheinlich auch besser und vielseitiger als er oder Breiti, was nicht heißt, daß die beiden schlecht spielen.

Der Hauptunterschied in der Musik ist auch, daß DTH zwei Gitarristen haben. Damit erschließen sich schonmal etwas erweiterte Möglichkeiten die Musik zu spielen, wenn auch DTH sehr selten mal ein richtiges Gitarrensolo spielen.
05.04.2005 21:49 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Notze Notze ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-23436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde auch beide bands musikalisches gesehn ziemlich gut!
aber wie schon gesagt ich denke aber auch das farin bzw rod wirklich vielseitiger spielen!
und die solos von den zwein kan man mit denen der hosen auf keinen fall vergleichen Augen rollen

__________________
When the going gets weird, the weird turn pro...







-->Besuch mich...
05.04.2005 21:58 Notze ist offline Beiträge von Notze suchen Nehmen Sie Notze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Notze in Ihre Kontaktliste ein
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Ärzte so wie die Hosen gut, wobei ich aber Ärzte-Fan bin und Hosen nur so mal höre! Von den Instrumentalisten her würd ich auch behaupten das Rod und Farin die besseren und vielseitigeren Gitarissten sind! Aber mit Vom haben die Hosen auch nen guten Schlagzeuger. Von den Liedern her sind beide natürlich keine Bands, die die kompliziertesten Songs machen, obwohl die Hosen natürlich nen größeren Horizont haben im Bezug auf Kompositionen weil sie mit zwei Gitarren mehr machen können. Aber auch deshalb würd ich Farin bei der Vielseitigkeit auf der Gitarre recht hoch einschätzen, weil er bei den Ärzten beides abdeckt, was die Hosen mit zwei Gitarren machen.

Was die Musik angeht, mag ich beide Bands für das was sie auszeichnet. Auf Ärztekonzerten war ich jetzt schon einige Male, nur en Hosenkonzert hab ich noch nid besucht aber würde es gerne mal tuen.
Allerdings machen die Ärzte genau das, was ich bei Konzerten gern mag: Die machen einfach was ihnen Spaß macht un haben keine festgelegte Show die sie durchziehen. Und gerade dieses Gequatsche macht ja die Ärzte live aus, was es wahrscheinlich in der Art bei keiner andern Band gibt.

__________________
Die Welt is schlecht!
06.04.2005 14:37 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, neuerdings scheint das Motto des FU ja zu sein:

Wieso eine Gitarre, wenn ich auch 10 haben kann?

großes Grinsen

Obwohl das ja dann live leider nicht so gut umgesetzt werden kann, aber ich bin froh, dass Die Ärzte nur zu dritt sind! KA, noch mehr Schwachsinn wäre ich wahrscheinlich nicht gewachsen großes Grinsen
06.04.2005 15:53
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie ich das verfolge deckt Breiti durchweg nur den Rhythmussektor ab, was bei den Hosen jetzt meistens nicht wirklich schwierig ist, während Kuddel alle Soli und bei einigen Stücken so ne Art Lead Gitarre spielt.
Seit ich die Hosen live gesehen hab und einen Großteil ihrer Lieder kenne, zweifel ich auch nicht mehr an Kuddels Fähigkeiten als Gitarrist. Früher, als ich nur Lieder wie "Bayern" oder "Madeleine" kannte, sah das anders aus, da passiert ja auch nicht wirklich viel und das Solo vom letzteren ist ein Witz (bis zu den Oktaven immer hin 4 verschiedene Töne).
Es gibt schon einige Gitarrenparts von den Hosen, die ich stark finde: "Weißes Rauschen" (von der Umsetzung her) oder "Ich bin die Sehnsucht in dir" (da kommen höchst interessante Akkorde vor).

Und wer hat da vorhin gefragt, ob die Ärzte wirklich ihre Instrumente beherrschen??? Augen rollen

__________________
Purple Haze All In My Brain...

06.04.2005 20:25 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besonders toll finde ich die Gitarrenparts bei den Hosen auch nicht.
Da finde ich die der Ärzte schon wesentlich abwechslungsreicher.

Allerdings muss ich auch zugeben dass ich die Polizeisirenen, die Kuddel bei "Bonny & Clyde" live auf der Gitarre simuliert schon sehr cool finde.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

06.04.2005 20:36 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt? (bezieht sich auf die Polizeisirenen) Hab das Lied nur auf "Alles für den Herrn" gehört. Hätte echt gedacht die werden irgendwie vom Band abgespielt. Naja, nicht schlecht simuliert.

Ich find die Gitarrenparts bei den Ärzten definitiv besser.
Und Live passiert da mindestens genau so viel wie bei den Hosen, obwohl bei den Ärzten immer nur eine Gitarre spielt.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

06.04.2005 21:10 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Underrated
Echt? (bezieht sich auf die Polizeisirenen) Hab das Lied nur auf "Alles für den Herrn" gehört.


es heißt "Im auftrag des Herrn" *klugscheiß*

also meiner Meinung nach beherrschen die Hosen ihre Instrumente ziemlich gut. An die Ärzte ( zumindest Farin und Rod) kommen sie rein musikalisch ran nicht, aber allerspätestens seit "ich bin die Sehnsuch in dir" dürfte bewiesen sein, dass Kuddel ein genialer Gitarrist ist.


Aber schließclih machen die Hosen doch Punkrock ( kein Diskussion, bitte...) und der ist ja nicht sonderlich Musikalisch anspruchsvoll...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

06.04.2005 22:43 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum wird bei "Ich bin die Sehnsucht in dir" bewiesen das Kuddel ein genialer Gitarrist ist? Vom Songwriting her ist das Lied erste Sahne, interessante arpeggierte Akkorde drin und vor allem war ich erstaunt, dass die Hosen das Dropped-D entdeckt haben, aber schwer zu spielen is es ja auch nid grad.

__________________
Die Welt is schlecht!
06.04.2005 22:50 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Age Dot
Warum wird bei "Ich bin die Sehnsucht in dir" bewiesen das Kuddel ein genialer Gitarrist ist? Vom Songwriting her ist das Lied erste Sahne, interessante arpeggierte Akkorde drin und vor allem war ich erstaunt, dass die Hosen das Dropped-D entdeckt haben, aber schwer zu spielen is es ja auch nid grad.


In der "Guitar" (war doch die Zeitschrift?) gab`s vor einiger Zeit einen sehr aufschlußreichen Workshop mit Kuddel.
Vom Songwriting und der Gitarrenarbeit gefallen mir die Akkorde und Arpeggien bei "Alles wird vorübergehen" sehr.
So ganz selbstverständlich kommt man hier nicht auf den dritten und vierten Akkord.
06.04.2005 23:23 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Age Dot
Warum wird bei "Ich bin die Sehnsucht in dir" bewiesen das Kuddel ein genialer Gitarrist ist? Vom Songwriting her ist das Lied erste Sahne, interessante arpeggierte Akkorde drin und vor allem war ich erstaunt, dass die Hosen das Dropped-D entdeckt haben, aber schwer zu spielen is es ja auch nid grad.


In der "Guitar" (war doch die Zeitschrift?) gab`s vor einiger Zeit einen sehr aufschlußreichen Workshop mit Kuddel.
Vom Songwriting und der Gitarrenarbeit gefallen mir die Akkorde und Arpeggien bei "Alles wird vorübergehen" sehr.
So ganz selbstverständlich kommt man hier nicht auf den dritten und vierten Akkord.


Jop war in der Guitar. In der Ausgabe war auch ein Workshop mit Brian may, welchen ich allerdings etwas interessanter fand als mit Kuddel.
Die Hosen ham sich vom Songwriting her schon sehr weiterentwickelt, früher war die Musik ja fast noch einfacher als bei den Ärzten un heutzutage machen se ja von Akkorden,Arpeggien, usw.her garnid mal so einfache sachen.

__________________
Die Welt is schlecht!
07.04.2005 14:44 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Anti_Flag
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sahne-hase
Hab ne Karte fürs Hosen-Konzert in Düsseldorf / Ltu arena :D
Naja würd lieber die Ärzte sehn aber nu müssen die Hosen auch reichen. Die sind ja auch ganz geil.

tja ich hab auch ne karte bin da mit ein paar freunden!!!
ich könnte mich nicht wirklich festlegen wen ich besser finde,die toten hosen oder die ärzte!!!Diese beiden Bands sind doch extrem verschieden,besonders wenn man die neuen Alben vergleicht!!!
07.04.2005 15:04
Seiten (123): « erste ... « vorherige 50 51 [52] 53 54 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Die Toten Hosen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH