das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » [Suche] Ein paar typische Punk Lieder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Suche] Ein paar typische Punk Lieder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Im späten Herbst 1994 war das Skandal-Trio noch einmal in den Zeitungen als ein Süddeutscher Staatsanwalt eine Untersuchung gegen die Band einleitete. Der Grund dafür war der Song "Kein Gerede" auf WIZO's Debüt Album "Für'n Arsch" welcher offenbar " Anti Regierungs- Aussagen und Anregungen für terroristische Aktionen" enthielt. Die Büros ihres Labels "Hulk Räckordz" und ihr deutscher Distributor "SPV" wurden von der Polizei aufgesucht und einige hundert WIZO CD's wurden konfisziert. WIZO wurden verklagt und mussten einige tausend Mark zahlen und ihnen wurde nicht länger erlaubt CD's mit dem "Kein Gerede" Song und dessen Texte in den CD Booklets oder in Text Büchern zu veröffentlichen. Die Punk-Rocker machten später einen Remix des Songs, eine Karaoke Version. Dieser wurde dann auf der wieder veröffentlichten CD "Für'n Arsch" gepresst.


Quelle

Zum Topic:

Mit den Sex Pistols, Sham 69, Johnny Thunders, The Adverts und Ramones kannst Du eigentlich nix verkehrt machen. smile

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

03.04.2005 17:32 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
[Gaga]Hochstuhl_Opa [Gaga]Hochstuhl_Opa ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12926.jpg

Dabei seit: 01.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OhrenÄrzt
Also ich kann mich täuschen, aber ich meine "Kein Gerede" vor kurzem noch live gehört zu haben Augenzwinkern


Ja, ich auch Augenzwinkern
Und in der Schule hab ich's auch schon vorgspielt und keinen hat's interessiert, weil keiner weiß, dass es verboten ist.

Ansonsten würd' ich vielleicht noch was von Slime empfehlen oder Dritte Wahl.

__________________
Zunge raus
04.04.2005 21:21 [Gaga]Hochstuhl_Opa ist offline E-Mail an [Gaga]Hochstuhl_Opa senden Beiträge von [Gaga]Hochstuhl_Opa suchen Nehmen Sie [Gaga]Hochstuhl_Opa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [Gaga]Hochstuhl_Opa in Ihre Kontaktliste ein
Bülla Bü Dumpfheimer Bülla Bü Dumpfheimer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15206.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da fehlt ja noch ein ganz wichtiges:

Wizo - Kopfschuss

Wegen Ärzte. Wenn man ein auge, eventuell beide, zudrückt. Dann Opfer und vieleicht, und nur vieleicht Grau.

Edit: Bands fallen mir spontan, Slime, Wizo, Terrorgruppe, Abwärts (die haben auch einige punkige songs, Sex Pistols, The Ramones, The Calling. Ami-punk band snicht so. Die haben es nicht sooo drauf gegen die bullen und so find ich großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bülla Bü Dumpfheimer: 04.04.2005 21:42.

04.04.2005 21:39 Bülla Bü Dumpfheimer ist offline E-Mail an Bülla Bü Dumpfheimer senden Beiträge von Bülla Bü Dumpfheimer suchen Nehmen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bülla Bü Dumpfheimer
: Bands fallen mir spontan, Slime, Wizo, Terrorgruppe, Abwärts (die haben auch einige punkige songs, Sex Pistols, The Ramones, The Calling. Ami-punk band snicht so. Die haben es nicht sooo drauf gegen die bullen und so find ich großes Grinsen


Aha - und woher, glaubst Du, kamen die Ramones??


Tihi... Augenzwinkern

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

04.04.2005 21:59 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Punk ist nur real, wenn es gegen die Bullen und den Staat geht!

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
04.04.2005 23:29 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme an, hier macht jemand einen Vortrag über Punk o.ä.? Es ist natürlich nicht ganz einfach, anderen einen Überblick über die Punkrock-Entwicklung zu geben, da im Laufe der Jahre so viele Szenen und Bands in verschiedenen Ländern aufgetaucht sind. Anfangen sollte man wohl tatsächlich mit den Sex Pistols, wobei die RAMONES, New York Dolls und diverse andere Bands, die dann später auch zur die Punkrock-Szene gezählt wurden (zu Recht wahrscheinlich) schon ein paar Jahre eher da waren. Dann waren da noch die Stiff Little Fingers aus Belfast/Nordirland, Iggy&the Stooges, Siouxsie & the Banshees (was schon wieder eher Dark Wave ist, aber Gothic kommt schließlich auch vom Punk) u.a.
Um die Punkrock-Szene in Deutschland zu beleuchten könnte man zum Beispiel mit Soilent Grün anfangen, ansonsten bieten die "Punkrock BRD" Sampler einen recht guten Überblick über die Punkrock-Entwicklung in Deutschland. Aus den frühen 80ern sollte schon was dabei sein, nicht bloß Wizo und Terrorgruppe..

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
04.04.2005 23:54 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
DÄF DÄF ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OhrenÄrzt
Also ich kann mich täuschen, aber ich meine "Kein Gerede" vor kurzem noch live gehört zu haben Augenzwinkern


ich och, aber pssst Augenzwinkern


ich würde dir noch das lied empfehlen, was der sänger von slime (ka wie der heißt), axel von wizo und bela mal gemacht haben : König von deutschland

__________________
Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit - Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten





Kurt Tucholsky
05.04.2005 12:54 DÄF ist offline Beiträge von DÄF suchen Nehmen Sie DÄF in Ihre Freundesliste auf
OhrenÄrzt
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Japp, König von deutschland is geil Augenzwinkern

Achja:
Zitat:

Und Punk ist nur real, wenn es gegen die Bullen und den Staat geht!


Ihr könnt mich ja jetzt hauen, aber was solln son schachfug ? Punk is nix anderes als Intelligenz und Augen auf und Nachdenken ! Wenns dann scheiß bullen gibt, gut, dann auf dagegen. Wenn der staat scheiße is: dann auf dagegen...
Aber es gibt auch gute bullen und nicht alle politiker sind scheiße.

Folgendes szenario: Du wirst auf der Straße von 3 Nazis attackiert und bist allein. Jetzt kommt die bullerei und verknkackt die, erkundigt sich ob dir was passiert ist und so (ja das gibt es tatsächlich).
Und jetzt will ich dich bitte sagen wie du aufstehst und denen ins gesicht brüllst: "bahh, scheiß bullen, ihr deppen"...

Hallo ? Wo simma denn.....

So, und jetzt bitte weiter im text, ähhhhhh thema, also weg mit dem offtopic Augenzwinkern
05.04.2005 13:38 OhrenÄrzt ist offline Beiträge von OhrenÄrzt suchen Nehmen Sie OhrenÄrzt in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon mal was von Ironie gehört? Augen rollen

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
05.04.2005 14:01 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
OhrenÄrzt
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, ok :D:D:D
Na denn :D:D:D

Ne, das Problem ist, in letzter Zeit kommen mir außerhalb des internets leider immer mehr Leute unter die wirklich so ne Meinung haben...
05.04.2005 14:08 OhrenÄrzt ist offline Beiträge von OhrenÄrzt suchen Nehmen Sie OhrenÄrzt in Ihre Freundesliste auf
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ramones sheena is punkrocker
sexpistls anarchy in the uk

hab ich auch bei meinem vortrag vorgespielt
05.04.2005 14:12
fcsebi fcsebi ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15248.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knarösto JJ Pöpel
ist nicht indiziert, ist verboten.


Was isn der Unterscheid, ob Kein Gerede VERBOTEN oder INDIZIERT ist?
05.04.2005 14:30 fcsebi ist offline Homepage von fcsebi Beiträge von fcsebi suchen Nehmen Sie fcsebi in Ihre Freundesliste auf
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fcsebi
Was isn der Unterscheid, ob Kein Gerede VERBOTEN oder INDIZIERT ist?


Indizierte Sachen dürfen immer noch verkauft werden, aber halt nur "unter der Ladentheke" und nur an volljährige. Ausserdem dürfen diese Sachen nicht beworben werden.

Verbotene Sachen dürfen dagegen gar nicht angeboten werden.

(Hoffe ich hab mich da nicht versehen?!)
05.04.2005 14:35 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OhrenÄrzt
Punk is nix anderes als Intelligenz und Augen auf und Nachdenken ! Augenzwinkern

muahahahahahahahahahahaha!!!!

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
05.04.2005 18:41 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
gamemaster11 gamemaster11 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.04.2005

Themenstarter Thema begonnen von gamemaster11
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wo bekomme ich König von Deutschland her? cool Augenzwinkern
Oder Kein Gerede, wenns auf keiner CD is...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gamemaster11: 05.04.2005 20:32.

05.04.2005 19:16 gamemaster11 ist offline Beiträge von gamemaster11 suchen Nehmen Sie gamemaster11 in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die "König von Deutschland"-Coverversion von Bela & Co. ist ziemlich übel!
Wenn schon, dann das Original von Rio Reiser. Mit Punkmusik hat dieser Song aber nun nichts mehr zu tun... Augenzwinkern

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

05.04.2005 21:00 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
starfish
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11724.jpg

Dabei seit: 24.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ton, Steine Scherben sind trotzdem toll.

würd noch so paar ältere Sachen von amerik. Punkbands emphelen...............nein nicht Green day oder Sum41

vllt Anti-Flag > 11 for Peace, This Machine kills fascists
NOFX, Pennywise, Rancid...............so was halt

__________________
16.7.04- die ärzte in darmstadt Freude --das war toll
"Ein Mann mit so einer häßlichen Visage kann auch nur einen Bösen oder einen Psychopaten spielen"
06.04.2005 01:29 starfish ist offline Beiträge von starfish suchen Nehmen Sie starfish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie starfish in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von starfish
Ton, Steine Scherben sind trotzdem toll.


Auf jeden Fall!

Das waren Götter!! smile

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

06.04.2005 19:47 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Donna Donna ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find basket case von green day auch noch ganz passend
ich durft nie ein referat in der schule über rock halten, bei uns waren das immer sau öde themen...
nirvana wären auch net zu vergessen...
07.04.2005 09:21 Donna ist offline Beiträge von Donna suchen Nehmen Sie Donna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Donna in Ihre Kontaktliste ein
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Donna
ich find basket case von green day auch noch ganz passend
ich durft nie ein referat in der schule über rock halten, bei uns waren das immer sau öde themen...
nirvana wären auch net zu vergessen...


Basket Case ist meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Beispiel für Punkmusike....

ich musste auch mal in der 9.Klasse ein referat über Punk (in Musik) machen....hab da von den Sex Pistols Anarchy in the UK und Motorkopp mit Schweinesystem genommen...

hab ne 1 bekommen,falls das hier jemand interessiert Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Itchy poopzkid²: 07.04.2005 09:58.

07.04.2005 09:52
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » [Suche] Ein paar typische Punk Lieder


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH