das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Vornamen und ihre Bedeutung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vornamen und ihre Bedeutung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Fragezeichen Vornamen und ihre Bedeutung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mir jmd gute bzw. qualitativ hochwertige links geben, auf denen man was über vornamen, ihre herkunft und ihre bedeutung rausfinden kann?

(ja ja google und so, da gibts aber nur schrott - jmd n geheimtipp?)

danke!
06.04.2005 22:32 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hilft dir www.firstname.de weiter?!

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

06.04.2005 22:38 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an und für sich is die seite schon gut, nur leider gibt es den von mir gesuchten namen (hellena) dort nicht Augenzwinkern danke trotzdem

weitere HP? Augenzwinkern
06.04.2005 22:57 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
an und für sich is die seite schon gut, nur leider gibt es den von mir gesuchten namen (hellena) dort nicht Augenzwinkern danke trotzdem

weitere HP? Augenzwinkern


sicher mit doppel L??
06.04.2005 22:59 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht hilft dir das smile

Zitat:
Helena Polen, Portugal, Tschechien Form v. Helene
Helene ursprünglich griechisch Licht


ist zwar heLena, aber die schreibweise hat meist keine aussage.

Quelle: http://www.vornamen.ch/


Zitat:
Helena Griechisch, bedeutet "Die Strahlende"



Quelle: http://www.vornamenlexikon.de/

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von littlemiss: 06.04.2005 23:02.

06.04.2005 23:01 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht viel aber imemrhin:

Hellena - aus dem Griechischen, "die Strahlende"
06.04.2005 23:01
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von jellyPUNK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Halli:
na ja, zu mindestens hat sie sich so in meinem handy eingespeichert (nein, ich geh jetzt nich ins detail!) und von daher gehe ich shcon mal davon aus, dass es mit doppel-L stimmt! aber die bedeutung müsst eim grunde die gleiche sein, oder?

danke schonma an alle soweit Augenzwinkern
06.04.2005 23:26 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okei hier ist zwar von Helena die Rede, doch das finde ich witzig. Mein Name bedeutet "Der zu Gott gehörende" smile ). Passt zwar in meinem Fall nicht ganz, wie man aus einigen Diskussionen vielleicht mitbekommen hat smile .

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart
06.04.2005 23:31 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
sunshine500 sunshine500 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15090.jpg

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Geist
Okei hier ist zwar von Helena die Rede, doch das finde ich witzig. Mein Name bedeutet "Der zu Gott gehörende" smile ). Passt zwar in meinem Fall nicht ganz, wie man aus einigen Diskussionen vielleicht mitbekommen hat smile .


mein name bedeutet "Anhängerin des Christus"... na super... passt ja wie die faust aufs auge sag ich da mal

__________________
ich wünschte, wir wären niemals aufgewacht

eigentlich seit 17.02.05... naja...pp
07.04.2005 15:24 sunshine500 ist offline Beiträge von sunshine500 suchen Nehmen Sie sunshine500 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunshine500 in Ihre Kontaktliste ein
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein name... oh wei! da scheiden sich die geister....
einmal:
Verena bedeutet grichisch Veronika=die Siegbringende

im anderen:
Verena bedeutet scheu, zurückhaltend, schüchtern


sodele, was soll ich davon halten?

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
07.04.2005 16:01 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
IgNoRaMa IgNoRaMa ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15249.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein erster name bedeutet "Gottes Gnade"(oh das passt nun wirklich nicht besonders)

und mein zweiter "die Widerspenstige, Ungezähmte"(das schon eher.....^^)

@littlemiss
ja das sind wohl grundverschiedene bedeutungen...naja aber ich denke mal man sollte nicht allzu viel wert auf sowas legen

__________________
I speak against the wall nothing comes back at all,no feedback anywhere and nobodys there

HURRICANE 2005
Remember,Treca....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IgNoRaMa: 07.04.2005 16:25.

07.04.2005 16:25 IgNoRaMa ist offline Beiträge von IgNoRaMa suchen Nehmen Sie IgNoRaMa in Ihre Freundesliste auf
[Gaga]Hochstuhl_Opa [Gaga]Hochstuhl_Opa ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12926.jpg

Dabei seit: 01.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Name (Felix) bedeutet ~Der Glückliche
Soweit ich weiß und soweit ich von jedem Lehrer(nicht nur Latein) zu hören bekomme...

__________________
Zunge raus
07.04.2005 16:37 [Gaga]Hochstuhl_Opa ist offline E-Mail an [Gaga]Hochstuhl_Opa senden Beiträge von [Gaga]Hochstuhl_Opa suchen Nehmen Sie [Gaga]Hochstuhl_Opa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [Gaga]Hochstuhl_Opa in Ihre Kontaktliste ein
Büroklammernfetisch Büroklammernfetisch ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12203.gif

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..mein name bedeutet die göttin der liebe, der zärtlichkeit und der fruchtbarkeit großes Grinsen
07.04.2005 16:39 Büroklammernfetisch ist offline Beiträge von Büroklammernfetisch suchen Nehmen Sie Büroklammernfetisch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Büroklammernfetisch in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jelly: ja, die Schreibweise ist in dem Falle egal, die Herkunft ist die gleiche (zumal griechische Buchstaben ja eh anders sind als die unsrigen).

Mein Name (Eline) kommt übrigens von Helena, heißt daher ebenfalls "die Strahlende" bzw. "das Licht". Auch wenn einer meiner Dozenten behauptet, es sei auch das dänische Wort für "Elchkuh" (*grrr*). Augenzwinkern

Edit: mein bedeutungstechnischer Lieblingsname ist und bleibt übrigens Horst: der, der aus dem Busch kommt. *lol*

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Line: 07.04.2005 16:48.

07.04.2005 16:48 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mirka steht für Friede und Ehre (wie die Raumstation "Mir"), aber auch für Dorf großes Grinsen

Einer aus meiner Klasse heißt "Menso" und der Name bedeutet "Dummkopf" auf Spanisch großes Grinsen
07.04.2005 17:02 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sunshine500
Zitat:
Original von Geist
Okei hier ist zwar von Helena die Rede, doch das finde ich witzig. Mein Name bedeutet "Der zu Gott gehörende" smile ). Passt zwar in meinem Fall nicht ganz, wie man aus einigen Diskussionen vielleicht mitbekommen hat smile .


mein name bedeutet "Anhängerin des Christus"... na super... passt ja wie die faust aufs auge sag ich da mal


das dachte ich mir auch gerade.....ich glaube das sollte ich einfach verdrängen großes Grinsen

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

07.04.2005 17:15 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
farina urlaub farina urlaub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4709.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf firstname.de steht auch Folgendes:

Beim Namen Farin handelt es sich um einen männlichen Vornamen, der im arabisch-persischen und angloamerikanischen bzw. auch skandinavischen Sprachraum vorkommt. Er lässt sich einerseits auf das arabische fara(h) in der Bedeutung "Freude" und andererseits auf das neupersische fari in der Bedeutung "einmalig, unvergleichlich, außergewöhnlich" bzw. "der Einmalige, Unvergleichliche, Außergewöhnliche" zurückführen. Weitere männliche Namensformen dazu sind auch Farid, Farrin und Faran (auch zu arabisch farran "der Bäcker" ). Die entsprechenden weiblichen Ableitungen lauten hier Farina und Farine.
Im angloamerikanischen Sprachraum ist Farin eine Schreibvariante des männlichen Vornamens Faron, der ursprünglich auf einen alten Familiennamen Faron bzw. Faran zurückgeht. Dieser lässt sich einerseits auf das altenglische faru in der Bedeutung "Reise, Weg, Lebensart" und faran "gehen, fahren, reisen" und andererseits auf den altenglischen Namen Farrin, eine Form von Ferrand bzw. altfranzösisch Ferrant und damit vom männlichen Vornamen Ferdinand zurückführen.
Im englischsprachigen Raum ist dieser Name heute als männlicher Vorname meist in den Schreibweisen Faron, Farin, Faran, Farrin gebräuchlich. Aufgekommen ist Farin aber durch den Künstlernamen Farin (gebildet aus "Fahr in Urlaub").

großes Grinsen

Ich fands grad witzig...

__________________
Liebe und Frieden und so..

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von farina urlaub: 07.04.2005 17:45.

07.04.2005 17:43 farina urlaub ist offline Beiträge von farina urlaub suchen Nehmen Sie farina urlaub in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von farina urlaub: FarinaUrlaub
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wahnsinn...und warum schreibst du das jetzt?

übrigens sehr gut für eure zwecke die gute alte wikipedia smile da findet man so gut wie jeden gebräuchlichen namen inklusive vielen unnützen extrainfos wie bekannte namensvetter uä
07.04.2005 17:48 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
farina urlaub farina urlaub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4709.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, für mich war es neu, dass das von Fahren und Reisen kommt..
Ich dachte, das war eben nur der Witz mit "Fahr in Urlaub"...
Ich fands interessant...

__________________
Liebe und Frieden und so..
07.04.2005 17:51 farina urlaub ist offline Beiträge von farina urlaub suchen Nehmen Sie farina urlaub in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von farina urlaub: FarinaUrlaub
crazy_for_Bela crazy_for_Bela ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19244.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Carolin
auch Karolin, Karoline, Karolina, Caroline, Carolyn

erweiterte Formen von Carola, Karola

bekannte Person: deutsche TV-Moderatorin Carolin Reiber

Die Freie (Beitrag von Carolin)

Carolin kommt von Carola, was wiederum auf Karl zurückgeht, was soviel wie Mann, Ehemann, mannhaft, mannbar bedeutet
(Beitrag von Carolin Jäckel)

na toll xD

__________________
i shouldn't even be here much less
drinking myself into excess

07.04.2005 18:30 crazy_for_Bela ist offline Homepage von crazy_for_Bela Beiträge von crazy_for_Bela suchen Nehmen Sie crazy_for_Bela in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Vornamen und ihre Bedeutung


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH