das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Vergleich-"Endlich Urlaub--"Am Ende der Sonne" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergleich-"Endlich Urlaub--"Am Ende der Sonne"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DÄ_*Käfer* DÄ_*Käfer* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14388.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Vergleich-"Endlich Urlaub--"Am Ende der Sonne" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß, die diskussion wurde schon in dem Thema
"Album Am Ende der Sonne" diskutiert...aber jetzt könnt
ihr ma alle eure meinung abgeben...!!!
los gehts Augenzwinkern

__________________
FARIN, ich liebe ihn einfach! smile
Die Ärzte...am 04.07.08 in Dresden
Bela B., ich liebe ihn auch! smile
04.04.2005 20:52 DÄ_*Käfer* ist offline Beiträge von DÄ_*Käfer* suchen Nehmen Sie DÄ_*Käfer* in Ihre Freundesliste auf
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die dinger sind nicht verglichbar, weil sie beide total andere farben haben. (ich seh musik irgendwie in farben, und nur gleichfarbiges kann ich vergleichen). EU ist weiß mit sommerlichen klängen, irgendwie schön stussig-fröhlich-unbeschwert. AEdS ist schwarz, nachdenklich und nix für einfach mal so zu hörn, aber trotzdem echt geil. mag sie beide, AEdS zum nachdenken und als erinnerung an jungscharfreizeit und EU zum spaß haben als erinnerung an den besten urlaub meines lebens.
04.04.2005 21:19
Bülla Bü Dumpfheimer Bülla Bü Dumpfheimer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15206.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denk auch so. Man kann die nicht vergleichen. aEdS ist viel ernster und auch dunkler und vom Musikstil total anders. Mir gefallen beide aber voll gut. Und selbst wenn ich versuchen würde da zu suchen, was ist bei dem besser bzw. schlechter, und was ist bei der.... Ich will mir da den Kopf nicht zerbrechen. Ich hör sie einfach, die eine für gute laune und sonne und die andere eher wenn es etwas dunkler und ernster sein soll.
04.04.2005 21:27 Bülla Bü Dumpfheimer ist offline E-Mail an Bülla Bü Dumpfheimer senden Beiträge von Bülla Bü Dumpfheimer suchen Nehmen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Kontaktliste ein
DÄ_*Käfer* DÄ_*Käfer* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14388.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von DÄ_*Käfer*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is ja auch so gemeint, dass man die sich gegenüberstellen
soll (in gedanken) und vieilleicht so einzelne tracks sich angucken
(bzw. anhöen) soll!
also das is jetz ni so gemeint das man die MITEINANDER vergleichen
soll.....einfach das sich jeder ma ne meinung zu beiden bildet^^
(hat das jemand verstanden...wehe nich Augenzwinkern )

__________________
FARIN, ich liebe ihn einfach! smile
Die Ärzte...am 04.07.08 in Dresden
Bela B., ich liebe ihn auch! smile
04.04.2005 21:46 DÄ_*Käfer* ist offline Beiträge von DÄ_*Käfer* suchen Nehmen Sie DÄ_*Käfer* in Ihre Freundesliste auf
Bülla Bü Dumpfheimer Bülla Bü Dumpfheimer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15206.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄ_*Käfer*
is ja auch so gemeint, dass man die sich gegenüberstellen
soll (in gedanken) und vieilleicht so einzelne tracks sich angucken
(bzw. anhöen) soll!
also das is jetz ni so gemeint das man die MITEINANDER vergleichen
soll.....einfach das sich jeder ma ne meinung zu beiden bildet^^
(hat das jemand verstanden...wehe nich Augenzwinkern )

Also, verstanden hab ich das nicht, weil das klingt für mich einfach wie ne total komplizierte und lange umständliche Erklärung für...."vergleichen"
lassen wirs doch einfach. Die kann man nich vergleichen. Und ich werd mir den Kopf nicht nochmehr zerbrechen und mir jedes Lied einzeln anhören bei beiden alben und dann ne meinung abgeben für all die tracks und auf sowas wie zwischenparallelen suchen. Mir gefallen beide Alben Supergut.
Wenn beide sonnig und fröhlich bzw. ernst und dunkel wären könnt man vergleich machen. Welche ist ernster, welche ist fröhlicher. Aber den fall haben wir hier ja nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bülla Bü Dumpfheimer: 04.04.2005 22:54.

04.04.2005 22:52 Bülla Bü Dumpfheimer ist offline E-Mail an Bülla Bü Dumpfheimer senden Beiträge von Bülla Bü Dumpfheimer suchen Nehmen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vergleiche jetzt mal beide Alben, obwohl ich letzteres erst einmal hören konnte. Mein erster Eindruck: Endlich Urlaub hat mir wesentlich besser gefallen. Es ist musikalisch vielfältiger und die Texte sagen mir mehr zu. Auf "Am Ende der Sonne" ist mir beim ersten hören nur ein Lied positiv aufgefallen und das war das erste, "Mehr". Das mag unter anderem daran liegen, dass es eben das erste Lied ist. Beim Rest haben meine Ohren langsam auf Links-rein-rechts-raus geschaltet, was ich bei Musik als eher negativ auffasse, wenn ich sie zum ersten Mal höre. Sprich: Das Album konnte mich nicht wirklich fesseln, wobei ich sagen muss, dass mir "Endlich Urlaub" auch nicht von Anfang an so gefallen hat wie jetzt, was auch daran liegt, dass ich seit es raus kam meinen musikalischen Horizont enorm erweitert habe und immer noch erweitere.
Soweit zum ersten Eindruck, ich werde das Album dann noch ein paar mal hören und eventuell nochmal eine Wertung abgeben.


Ach und übrigens: Es wird in der Regel gern gesehen, wenn der Themenstarter selbst damit anfängt, etwas zum Thema beizutragen.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 04.04.2005 23:11.

04.04.2005 23:09 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
sunshine500 sunshine500 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15090.jpg

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner meinung nach kann man die alben nicht vergleichen weil sie dazu einfach zu verschieden sind!
Beide Alben sind in ihrem Teil sehr gut gelungen, aber man kann nicht sagen dass dieses album besser als jenes sei!

__________________
ich wünschte, wir wären niemals aufgewacht

eigentlich seit 17.02.05... naja...pp
04.04.2005 23:33 sunshine500 ist offline Beiträge von sunshine500 suchen Nehmen Sie sunshine500 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunshine500 in Ihre Kontaktliste ein
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau. EIn Qualitätsvergleich setzt die Gleichheit der Produkte voraus. Die beiden Alben zu vergleichen wäre, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Geht nunmal nicht, sind verschiedenen, der eine mag das, der andere jenes...

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
04.04.2005 23:35 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte man die Alben nicht miteinander vergleichen können verwirrt

Sie sind doch beide vom selben Künstler - eine bessere Voraussetzung für einen Vergleich gibt es doch gar nicht.

Mir stellt sich eher die Frage, ob dazu noch ein weiterer Thread nötig war... Augenzwinkern

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

04.04.2005 23:57 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein Unsinn. Natürlich kann man zwei Alben vergleichen, warum denn nicht? Ein Vergleich ist doch sowieso IMMER vom Betrachter abhängig und somit natürlich subjektiv. Soll er ja auch sein. Also vergleicht jetzt einfach die Alben oder lasst es bleiben, wir haben jetzt oft genug gelesen, dass man die Alben nicht vergleichen kann.

(Schnicky war schneller)


Edit:
Zitat:
Original von sunshine500
meiner meinung nach kann man diese alben nicht miteinander vergleichen !

und wenn ihr meint, dass man die beiden alben so gut miteinander vergleichen kann...warum macht ihr es dann ni´cht?

Hab ich doch gemacht! böse Und jetzt reichts aber mit Off-Topic!

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 05.04.2005 00:11.

05.04.2005 00:00 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
sunshine500 sunshine500 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15090.jpg

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner meinung nach kann man diese alben nicht miteinander vergleichen !

und wenn ihr meint, dass man die beiden alben so gut miteinander vergleichen kann...warum macht ihr es dann ni´cht?
Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Mir stellt sich eher die Frage, ob dazu noch ein weiterer Thread nötig war... Augenzwinkern


und das kommt noch hinzu

__________________
ich wünschte, wir wären niemals aufgewacht

eigentlich seit 17.02.05... naja...pp
05.04.2005 00:04 sunshine500 ist offline Beiträge von sunshine500 suchen Nehmen Sie sunshine500 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunshine500 in Ihre Kontaktliste ein
DÄ_*Käfer* DÄ_*Käfer* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14388.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von DÄ_*Käfer*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK...das haben wir ja schon gehört ("man kann die alben nich vergleichen")... Augen rollen
ich finde einfach man kann sagen das das zweite album einfach ernster
gestaltet is und mir persönlich trotzdem gut gefällt (obwohl ich mehr so
auf fröhliches bin)...^^

vergleichen kann man normalerweise alles....aber wir können
den thread auch gerne schließen....wenns einigen so auf den
wecker geht (das mit dem vergleichen)....!
*punkt*

__________________
FARIN, ich liebe ihn einfach! smile
Die Ärzte...am 04.07.08 in Dresden
Bela B., ich liebe ihn auch! smile
05.04.2005 18:18 DÄ_*Käfer* ist offline Beiträge von DÄ_*Käfer* suchen Nehmen Sie DÄ_*Käfer* in Ihre Freundesliste auf
Treca Treca ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19234.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Apfel und Birne kann man doch auch vergleichen... Apfel rund, birne nich usw. Augenzwinkern


Endlich Urlaub und Am Ende der Sonne.. beide so wie der Titel es schon vorraussagt: EU so Fun-Sommer-lustiger FU und aEdS "philosophisch"-ernster- melancholisch-sentimentaler-n bisschen lustiger FU Augenzwinkern


Mir perönlich gefällt im Moment aEdS besser, aber ich denke, dass das auch so ne Stimmungssache ist...

__________________

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.


Bertholt Brecht

05.04.2005 19:30 Treca ist offline Beiträge von Treca suchen Nehmen Sie Treca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Treca in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Treca
Na Apfel und Birne kann man doch auch vergleichen... Apfel rund, birne nich usw. Augenzwinkern


Endlich Urlaub und Am Ende der Sonne.. beide so wie der Titel es schon vorraussagt: EU so Fun-Sommer-lustiger FU und aEdS "philosophisch"-ernster- melancholisch-sentimentaler-n bisschen lustiger FU Augenzwinkern


Mir perönlich gefällt im Moment aEdS besser, aber ich denke, dass das auch so ne Stimmungssache ist...


Na, mal ein Glück, daß Du "philosophisch" mit Anführungszeichen geschrieben hast - davon ist es nämlich Meilenweit entfernt!! Augenzwinkern

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

05.04.2005 21:01 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
recht-habe-woman recht-habe-woman ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14652.jpeg

Dabei seit: 22.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja was soll man noch schreiben...
AEdS is kürzer (wenn auch nur um ein Lied)
und AEdS is halt n bissel eher mein Geschmack, weils halt melancholischer ist
aber bei EU gabs die geileren Bilder dazu, da hatte Farin noch ne gut aussehende Frisur

__________________
"Mach die Augen zu und küss mich"

und: ich hab Karten *freu, in die Luftspring*
1.6. Dresden-Alter Schlachthof - FURT
25.6. Zwickau-Stadthalle- FURT *ghostgirl zuzwinker* Augenzwinkern

Be(la)kloppte 52
05.04.2005 21:28 recht-habe-woman ist offline E-Mail an recht-habe-woman senden Beiträge von recht-habe-woman suchen Nehmen Sie recht-habe-woman in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es lustig, dass viele Menschen "ernstere" Texte direkt mit Philosophie verbinden... Passiert aber nicht nur hier.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
06.04.2005 01:06 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
dbdäfdw dbdäfdw ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12934.gif

Dabei seit: 29.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find vom ersten eindruck her war die EU besser, aber das liegt vielleicht daran, das man AEdS min 5 mal hören muss, und fu meint selber das man die cd min 5 mal anhören muss um ein erstes urteil zu fällen, weil viel botschaften in den texten sind *klugscheißerbin* *gg*!

und zum eigentlichen thema "vergleich", finde ich das man die cds schon vergleichen kann, aber sie sind einmal min. vom äusseren her total unterschiedlich, und wenn man einmal genau auf die texte hört, merkt man auch, das die EU viel "fröhlicher" ist und die AEdS schon deutlicher zum nachdenken anstößt...

ich find beide cds "Total genial, brutal und kolossal" großes Grinsen

__________________
GEGEN NAZIS
06.04.2005 18:13 dbdäfdw ist offline Homepage von dbdäfdw Beiträge von dbdäfdw suchen Nehmen Sie dbdäfdw in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dbdäfdw in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dbdäfdw anzeigen
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Endlich Urlaub" war halt ein Partyalbum und auf "Am Ende der Sonne" zeigt sich Farin so ernst wie nie.
Fast zu ernst, aber die Texte transportieren echt interessante Botschaften und wann hat man von ihm bitte mal so was wie "Sonne" gehört. Dennoch war die textliche Mischung aufm ersten Album etwas besser.
Musikalisch gewinnt allerdings "aEdS", denn die Ladung Rock die beim letzten Mal meiner Meinung nach etwas zu sehr in den Hintergrund trat, kriegt man diesmal doppelt und dreifach in die Fresse, was mir persönlich (zumindest bei FU und DÄ) immer am meisten zusagt. Außerdem merkt man schon, dass dieses Album aufwendiger und mit etwas mehr Liebe produziert wurde.

Insgesamt gewinnt tatsächlich "AEdS".

__________________
Purple Haze All In My Brain...

07.04.2005 21:23 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde "am ende der sonne" für mich besser, weil das rockigere eher meine musik ist. auf feiern oder ähnlichem würde ich allerdings immer noch "endlich urlaub" laufen lassen, weil da einfach die gute-laune-songs drauf sind. und mein lieblingslied ist und bleibt trotz AEdS "ok".

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

07.04.2005 21:30 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach kommt AEdS lang nicht an EU ran. Es ist lahm, nicht sehr abwechslungsreich und es sind keine wirklichen Knaller wie "OK", "Glücklich" drauf.
08.04.2005 13:29
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Vergleich-"Endlich Urlaub--"Am Ende der Sonne"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH