das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Vergleich-"Endlich Urlaub--"Am Ende der Sonne" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergleich-"Endlich Urlaub--"Am Ende der Sonne"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Birk Birk ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3400.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar sind sie unterschiedlich, aber schließlich nicht so wie die ärzte und irgendne techno-gruppe, welche man doch auch sehr gut vegleichen könnte...

Endlich Urlaub - Am Ende der Sonne
überwiegend fröhlich - ernster
viel trompeten und so - meiner meinung nach ein wenig zu "vermischter" klang
melidiöser - rockiger
ruhiger - kein wirklich ruhiges lied
lp wurde mir erst nach problemen gesendet - kommt schnell mit einer großen beilage staub
tolles album - auch tolles album
kein hiddentrack - hiddentrack
16 tracks - 14 + 1 track
intro+outro - nur intro
und man könnte noch viel mehr vergleichen

find Endlich Urlaub ein wenig besser als AEdS

__________________
Wie soll ich dir etwas erklären, was ich selber nich versteh?

08.04.2005 16:19 Birk ist offline E-Mail an Birk senden Beiträge von Birk suchen Nehmen Sie Birk in Ihre Freundesliste auf
DÄ_*Käfer* DÄ_*Käfer* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14388.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von DÄ_*Käfer*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockergirl
Es ist lahm.


ähmmmm...das nimmt dir hier sicher keiner ab....
du glaubst also wirklich es is lahm (oder eher meinst)??? Augen rollen

wo is die CD bitteschön lahm...der rest is mir egal was du nu
über das album denkst...is ja jedem sein geschmack.
aber aEdS is doch a bissel rockiger als EU...oda ni?!

__________________
FARIN, ich liebe ihn einfach! smile
Die Ärzte...am 04.07.08 in Dresden
Bela B., ich liebe ihn auch! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄ_*Käfer*: 08.04.2005 16:31.

08.04.2005 16:30 DÄ_*Käfer* ist offline Beiträge von DÄ_*Käfer* suchen Nehmen Sie DÄ_*Käfer* in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Album auch lahm, vielleicht sind da mehr Gitarren drin und so, aber meiner Meinung nach rockt's nicht wirklich toll. Die Lieder sind alle viel zu deprimierend, dabei kommt der Sommer und ich hab schon hundert mal gesagt, dass die Texte schlecht, ergo lahm, sind.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
08.04.2005 19:16 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
DÄ_*Käfer* DÄ_*Käfer* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14388.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von DÄ_*Käfer*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was rockt da für dich? Augen rollen
du kannst eventuell auch ein anderes wort für "lahm" benutzen....!
und es rockt bestimmt nich mehr als EU....
"endlich urlaub" is das volle super-laune-album....
ach, is jetz auch egal....sagt was ihr wollt...ich glaub eh nur
mir selbst Zunge raus *fg*

__________________
FARIN, ich liebe ihn einfach! smile
Die Ärzte...am 04.07.08 in Dresden
Bela B., ich liebe ihn auch! smile
08.04.2005 23:11 DÄ_*Käfer* ist offline Beiträge von DÄ_*Käfer* suchen Nehmen Sie DÄ_*Käfer* in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"rocken" ist für mich nicht, wenn der Künstler die E-Gitarre mal etwas öfter benutzt... Bei AEdS ist es einfach so (ich wiederhole mich) dass die Songs trotz rockigem Sound nicht rocken und stinklangweilig sind.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
09.04.2005 03:23 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
DÄ_*Käfer* DÄ_*Käfer* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14388.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von DÄ_*Käfer*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haste schon ma daran gedacht,
dass du die texte vielleicht nich verstehst??? Augen rollen
und das album deshalb langweilig findest (will dich ni angreifen...
is nur so ne vermutung)???
du gehst dann sicher auch auf keine konzerte oda?
da du das album ja langweilig findest und es "zufällig" auf den
konzerten gespielt wird....!
aber lassen wir das jetz (kannst aber gerne noch antworten)
und lassen den thread wieder seiner eigentlichen funktion
über Augenzwinkern

__________________
FARIN, ich liebe ihn einfach! smile
Die Ärzte...am 04.07.08 in Dresden
Bela B., ich liebe ihn auch! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄ_*Käfer*: 09.04.2005 11:16.

09.04.2005 11:09 DÄ_*Käfer* ist offline Beiträge von DÄ_*Käfer* suchen Nehmen Sie DÄ_*Käfer* in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hör mal, ich bin kein kleines Kind mehr und ich denke, ich bin fähig, diese Texte zu verstehen (sonderlich anspruchsvoll sind die nicht...)
Für einen Farin Urlaub sind sie einfach schlecht.
Auf ein Konzert gehe ich nicht, bin ich beim ersten Album schon nicht gegangen, aus Prinzip. Ich mag FU alleine live nicht und diese blöde Zusatzband erst Recht nicht.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
09.04.2005 12:37 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Pflaumo Pflaumo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15207.jpg

Dabei seit: 31.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find auch dass aEdS ernster ist, aber keines falls schlechter wie EU!
Find nicht dass man die so einfach vergleichen sollte, da EU doch mehr auf Fun ausgelegt ist und aEdS mehr ernste Texte beinhaltet!!

Find die Vielfältigkeit, die FU zeigt nicht schlecht so hat man dann was was man bei jeder Laune hören kann!!

MFG
Pflaumo

__________________
Die Entropie in einem System nimmt so lange zu bis sie ein Maximum erreicht hat!!!

Es ist leichter ein System mit einer hohen Entropie herzustellen als ein System mit einer geringen!!
09.04.2005 13:23 Pflaumo ist offline Beiträge von Pflaumo suchen Nehmen Sie Pflaumo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pflaumo in Ihre Kontaktliste ein
ärztefan ärztefan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15151.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefallen beide Alben total gut...find keines von beiden "lahm" oder sonst was...sie sind halt sehr verschieden smile )
Obwohl, is bei mir halt so, auf EU gibts ein paar mehr lieder die ich einfach weiter schalt, weil ich sie nit so gern hör...das is bei AEDS nit so...aber sonst find ich beide sehr gut gelungen smile )

__________________
Liebe ist KEIN Verbrechen-sondern ein Menschenrecht!!!

Alles ist die Sekte großes Grinsen
09.04.2005 13:30 ärztefan ist offline Beiträge von ärztefan suchen Nehmen Sie ärztefan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärztefan in Ihre Kontaktliste ein
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find dass endlich urlaub irgendwie fröhlicher war und am ende der sonne find ich an sich dann eig nich irgendwie ernster oder so ich finds auch super gut aber es geht hald in aeds mehr so um hmmmm "trauriges" aber auch nich immer...

is a bischen schwierig zu vergleichen!

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
09.04.2005 13:57 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
Zerschnetzler


Dabei seit: 09.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Ende der Sonne ist klar schlechter als Endlich Urlaub.
Und mit ein bisschen Abstand wird das auch den meisten klar werden.

Ich höre das die ernsten Texte hier so bejubelt werden.

Aber ernste Texte müssen noch lange keine guten Texte sein.

Viele Reime oder Themen sind absolut unter Farins Niveau.

Einen wirklich überzeugenden Text hat für mich nur "Alle Dasselbe"

"Augenblick" ist genauso belanglos wie "Porzellan"
"Mehr" ist textlich eine Frechheit.
"Apocalypse wann Anders" wäre selbst The Rasmus zu peinlich gewesen.
"Unter Wasser" und "Sonne" sind textlich im Grunde Gut haben aber die ein oder andere holprige Stelle.

Musikalisch überzeugt das Album dann schon mehr.

Was noch zu sagen bleibt ist das viele Indiebands mit ein paar mark fufzig in der Tasche einen besseren Albumsound haben wie ein FARIN URLAUB auf "Am Ende der Sonne"

__________________
Schlechte Laune und alles schlecht reden ist mein Markenzeichen
09.04.2005 15:07 Zerschnetzler ist offline Beiträge von Zerschnetzler suchen Nehmen Sie Zerschnetzler in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Am Ende der Sonne ist klar schlechter als Endlich Urlaub. Und mit ein bisschen Abstand wird das auch den meisten klar werden.


äh nö, net wirklich...
und klar ernste texte sind net immer gut, aber andersrum muss man auch anmerken, dass nicht ernste texte auch net immer gut sind.
und ich find den "albumsound" net schlecht...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

09.04.2005 15:26 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zerschnetzler
Am Ende der Sonne ist klar schlechter als Endlich Urlaub.
Und mit ein bisschen Abstand wird das auch den meisten klar werden.


schon mal was von "geschmack" gehört? Augen rollen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
09.04.2005 15:29 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Zerschnetzler


Dabei seit: 09.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar habe ich das;-)

Vieleicht habe ich mich was zu radikal ausgedrückt.
Ich wollte sagen das ich finde das bei "Am Ende der Sonne" sicher viel
Anfangseuphorie im Spiel ist.
Wenn man die Platte einige Monate später oder gar in einem Jahr betrachtet werden vieleicht viele eine andere Meinung zum Album haben.
Vieleicht eine bessere, vieleicht aber auch eine schlechtere.

Ich hab jetzt versucht mich diplomatisch auszudrücken;-)

Ansonsten : ich liebe euch

__________________
Schlechte Laune und alles schlecht reden ist mein Markenzeichen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zerschnetzler: 09.04.2005 15:35.

09.04.2005 15:35 Zerschnetzler ist offline Beiträge von Zerschnetzler suchen Nehmen Sie Zerschnetzler in Ihre Freundesliste auf
Besserpunk1987 Besserpunk1987 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11963.jpeg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde AEDS viel besser als EU. ich finde bei EU sind bloss 3-4 wirklich gute lieder oben des ganze album war mir zu popig. Also bin wirklich froh das AEDS ganz anders (viel besser) geworden ist.

__________________
Und ich schwör`s ich kann bald fliegen einmal zur Sonne und nie wieder zurück
09.04.2005 15:40 Besserpunk1987 ist offline Beiträge von Besserpunk1987 suchen Nehmen Sie Besserpunk1987 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Besserpunk1987 in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es ganz interessant, dass vor allem die etwas älteren Fans hier das Album schlechter finden als EU.

Aber wieso fahrt ihr alle auf das rockige ab? Endlich mal "Punk" oder wie? Augen rollen

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
09.04.2005 16:29 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Textlich ist "Am Ende der Sonne" sicher nicht die größte Meisterleistung die Farin je vollbracht hat, aber dass er so neue Wege gegangen ist sollte man dennoch anerkennen.

Den Albumsound find ich cool. Ich mag das, wenn der Sound nicht so "glatt" gerät, dass es schon wieder künstlich klingt, wie es ein bisschen bei "Zurück zum Glück" von DTH (keine Missverständnisse, gutes Album!) der Fall war.

@L'öö
Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber die Ärzte machen ja ursprünglich zumindest sowas ähnliches wie Punkrock und auch wenn Farins musikalische Ausflüge das ganze oft recht abwechslungsreich machen, gefällt es vielen hier wahrscheinlich trotzdem immer noch am besten, wenn Farin die E-Gitarre auspackt. Mir auch.
Das mit den verschiedenen Stilrichtungen hat er auf seinem ersten Album zu Genüge ausgereizt, ich glaub diesmal wollte er einfach ein gut gemachtes Rockalbum produzieren. Sowas gibts ja in letzter Zeit nicht so oft.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

09.04.2005 17:03 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
the bini the bini ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14130.jpg

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss sagen, dass ich am ende der sonne beim ersten hören nicht so gut fand. dann war mir am selben abend langweilig und ich hab mir das album nochmal genauer angehört und dabei auch auf die texte geschaut und ich war richtig beeindruckt. mittlerweile höre ich es wirklich oft, auch wenn mir 2/3 lieder nicht so gefallen. endlich urlaub hingegen hat mir auf anhieb gut gefallen, aber nie außergewöhnlich gut. bei am ende der sonne kann ich auch viel besser parallelen zu meinem leben ziehen.

__________________
Wolkentee
Wie ich in meiner Küche steh`
seh` ich die Wolke und den Tee.
Sie ziehen,
gemeinsam,
an keinem Strang.
Marco Tschirpke

09.04.2005 17:06 the bini ist offline Beiträge von the bini suchen Nehmen Sie the bini in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ich finde es ganz interessant, dass vor allem die etwas älteren Fans hier das Album schlechter finden als EU.


und die älteren bzw. vernüftigeren fans haben natürlich recht Augen rollen


Zitat:
Original von L'Öö
Aber wieso fahrt ihr alle auf das rockige ab? Endlich mal "Punk" oder wie? Augen rollen


mir geht punk am arsch vorbei, aber trotzdem fahr ich auf das rockige ab.. ich bin mir sicher, dass ich da nicht der einzige bin

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
09.04.2005 18:05 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zippo
Zitat:
Original von L'Öö
Ich finde es ganz interessant, dass vor allem die etwas älteren Fans hier das Album schlechter finden als EU.


und die älteren bzw. vernüftigeren fans haben natürlich recht Augen rollen

So wie ich das sehe, war es nur eine Feststellung. Augen rollen Was du nun daraus schließen magst, ist deine Sache.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

09.04.2005 18:21 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Vergleich-"Endlich Urlaub--"Am Ende der Sonne"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH