das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Charteinstieg Am Ende der Sonne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Charteinstieg Am Ende der Sonne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
toaster toaster ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20713.jpg

Dabei seit: 24.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für alle die das ganze immer noch als link haben möchten, bitte hier klicken oder auch hier !!!

__________________
DreiViertel
10.04.2005 17:53 toaster ist offline Homepage von toaster Beiträge von toaster suchen Nehmen Sie toaster in Ihre Freundesliste auf
Matzepan Matzepan ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8262.gif

Dabei seit: 12.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mich noch interresieren würde ist, ob die vinyls mit dazu gezählt werden oder nur cds? weiß das jemand?

__________________
---------------------------------------------------------------------------
-----------------

Es ist egal was Du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich.
10.04.2005 22:53 Matzepan ist offline Beiträge von Matzepan suchen Nehmen Sie Matzepan in Ihre Freundesliste auf
befuro befuro ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16648.jpg

Dabei seit: 29.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War ja eigentlich schon fast klar das FU auf platzt eins kommt.
Da sieht man mal wieder was für ein genialer Künstler FU ist.

__________________
Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod
11.04.2005 09:51 befuro ist offline Beiträge von befuro suchen Nehmen Sie befuro in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von befuro
War ja eigentlich schon fast klar das FU auf platzt eins kommt.
Da sieht man mal wieder was für ein genialer Künstler FU ist.



Das Belegen der vorderen Chartpositionen hat aber sehr häufig nichts mit der Genialität eines Künstlers zu tun.
Bei Farin Urlaub freue ich mich schon, daß sein Album an die Spitze gelangt ist. Ein Album dieser Art im Alleingang zu komponieren, arrangieren und einzuspielen ist schon ein ganzes Stück Arbeit, was man von vielen anderen No. 1 Alben nicht behaupten kann.
FU hat sich die Platzierung wirklich verdient.
11.04.2005 10:43 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo toll ist die Leistung jetzt auch wieder nicht.. Mittlerweile steigen viele Künstler direkt auf 1 ein, wegen der ganzen Vorbestellungen etc. Viel bemerkenswerter finde ich es, wenn sich Bands wie Helden monatelang in den Album Top 20 halten.
Ab dieser Woche ist FU eh von 1 weg.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
11.04.2005 12:28 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Soo toll ist die Leistung jetzt auch wieder nicht.


Das ist sie für sich gesehen vielleicht nicht unbedingt, das mag sein.

Aber im Vergleich zu der Retorten-Mucke und anspruchslosem, leicht zu produzieren Elektronikschrott- Gesample und Gerappe und ähnlicher simpler "Musik", die häufig die ersten Plätze der Charts belegt, ist ein "handgemachtes" und ehrlich eingespieltes - zudem noch komplett im Alleingang - und produziertes Album leider fast schon eine Besonderheit, welches die Chartposition auch verdient hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 11.04.2005 13:08.

11.04.2005 13:08 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
bfr62 bfr62 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die charts orientieren sich am abverkauf der platten,
neu raus viel verkauft platz eins

hatt nix mit künstler oder so zu tun


siehe künstliches raufheben von gracia oder ähnlichem

__________________
live is geil
11.04.2005 21:32 bfr62 ist offline E-Mail an bfr62 senden Beiträge von bfr62 suchen Nehmen Sie bfr62 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bfr62 in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bfr62
die charts orientieren sich am abverkauf der platten,
neu raus viel verkauft platz eins

hatt nix mit künstler oder so zu tun


Natürlich hat das was mit dem Künstler zu tun. Entweder mit seiner Popularität oder auch direkt mit dem was er geschaffen hat. Wobei hier aber das vorherige Album ausschlaggebend ist. War dieses sehr erfolgreich, bekommt so auch das nächste Album schon mal Vorschußlorbeeren, ungeachtet von seiner tasächlichen Qualität.

Nach Deiner Rechnung müßte ja alles - nur weil es neu herauskommt - oft verkauft werden und auf Platz 1 kommen.

Zitat:
siehe künstliches raufheben von gracia oder ähnlichem


Das sind aber Ausnahmen und ja wohl nicht die Regel.
Ich bin mir sicher, daß "Am Ende der Sonne" in Kürze von dem gestern veröffentlichten BO - Doppellivealbum von Platz 1 verdrängt wird.
12.04.2005 12:19 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, vorher kommen noch die Helden.
Und natürlich starten BO jetzt noch den Mega-Sellout, juhu Augen rollen

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
12.04.2005 13:42 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ne, vorher kommen noch die Helden.
Und natürlich starten BO jetzt noch den Mega-Sellout, juhu Augen rollen


Ein kompletter Konzertmitschnitt vom allerletzen Konzert der letzten Tournee wird ja wohl noch genehm sein ?

Mega-Sellout bedeutet für mich die Auskopplung von bis 4-5 Liedern, die alle schon auf einem Album enthalten sind und deren B-Seiten meist nur Live-Material enthalten. Schlimmer geht`s ja wohl nimmer...

Naja, man wird ja sehen, wer demnächst auf Platz 1 landet. Sollte es wirklich ein Live- und dazu noch ein Doppelalbum werden, wäre das schon sehr beachtenswert. Goldstatus hat dieses Album übrigens schon nur aufgrund der Vorbestellungen erhalten.
12.04.2005 13:52 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist kein BO-Thread, aber: Deren Alben sind IMMER auf Platz 1 gegangen, daher wundert's doch überhaupt nicht. Die haben halt ihre Fans, die direkt kaufen... Das hat wiederrum nichts mit besonderer Leistung oder Respekt zu tun, sondern einfach damit, dass diese Band besonders eingefleischte Fans in leider besonders großer Zahl hat...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
12.04.2005 17:53 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Es ist kein BO-Thread, aber: Deren Alben sind IMMER auf Platz 1 gegangen, daher wundert's doch überhaupt nicht.


Naja, "Live in Dortmund" kam 1997 "nur" auf Platz 6.
"Live in Hamburg" hat jetzt tatsächlich die 1 geschafft, und zwar von Null auf Platz 1.
Wenn man bedenkt das auf diesem Doppelalbum alle Songs schon bekannt sind, darf man ruhig schon mal auch die musikalische Qualität würdigen. Musikalisch ist das Album wirklich 1.

*sorry ot*
19.04.2005 23:16 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musikalische Qualität und BO, das schließt sich aus. Die Alben verkaufen sich nicht wegen der Qualität der Band, sondern wegen der riesigen Fanbase. Die scheißen auf gut oder schlecht. Und ehrlich, die BO waren NIE gut, Unterschichtenband trifft es ziemlich genau.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
20.04.2005 01:14 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Musikalische Qualität und BO, das schließt sich aus. Die Alben verkaufen sich nicht wegen der Qualität der Band, sondern wegen der riesigen Fanbase. Die scheißen auf gut oder schlecht. Und ehrlich, die BO waren NIE gut, Unterschichtenband trifft es ziemlich genau.


Sorry, aber Du scheinst ziemlich wenig Ahnung von den musikalischen Qualitäten der Vier, insbesondere von Gonzo, dem Gitarristen zu haben.
Die Musik ist ab 1990 durchaus komplex und vielschichtig geworden.
Neben akustischen Gitarren werden häufig z.B. auch Klavier oder Hammondorgel in die Arrangements eingebaut.
Viele Songs sind geschickt arrangiert und bieten eine Menge an hörenswertem in jeder Hinsicht.

Alleine die Gitarren(spuren) sind oft so beeindruckend gespielt und umgesetzt, daß selbst (oder grade) Musiker und Gitarristen fasziniert sind.
Um es mal laienhaft und stumpf auszudrücken: Matthias "Gonzo" Röhr beherrscht sein Instrument perfekter und vielsaitiger als z.B. Rod.
Das ist keine Vermutung, sondern eine rein objektive Feststellung, die zu treffen ich schon in der Lage sein sollte.
Von der musikalischen Qualität -insbesondere was die Live-Qualität- angeht, fällt mir keine deutsche Band ein, die BO toppen könnte.
Nenn mir mal einen deutschen populären Gitarristen der besser als Gonzo spielt.
Ich höre die BO hauptsächlich wegen ihrer musikalischen Qualität und in diesem Punkt bin ich schon ziemlich anspruchsvoll und wählerisch.
Wäre die Musik stupides und monotones Gehacke, oder in welche Richtung auch immer Du BO - Musik einstufst, würde ich sie ganz sicher nicht hören.

Klar, haben die BO mal als Punkband mit 3-Akkord-Geschrammel angefangen, aber das war 1981. Seitdem hat sich einiges getan.

Meinst Du ernsthaft ein Livealbum (!!) würde mal eben voll Null auf Platz 1 schießen, wenn die Band nicht für ihre ausgezeichnete Live-Qualität bekannt wäre ? Welche Gründe würden denn bitte für ein Albumkauf sprechen, dessen gesamten Lieder schon bekannt sind, die man eh schon besitzt, wenn die Qualität hier nicht bemerkenswert hochwertig ist ?
Ganz sicher nicht so viele, um diesen Charteinstieg zu erklären.

Stimmt, die Fangemeinde der BO ist riesig, aber mit welcher Arroganz Du sämtliche Fans dieser Band dahingehend abstempelst, daß sie auf gut oder schlecht "scheißen" ist wohl das Letzte.
Ich weiß das es sehr viele Fans gibt, denen die Musik sehr viel bedeutet, die sie auf Gitarren nachspielen und über sie sehr detailliert sprechen. Es gibt mehr und qualitativ bessere BO - Tabseiten als entsprechende von anderen Bands. Wozu, wenn das den Fans eh egal wäre ?

Wenn Dir die BO nicht gefallen, weil Du vermutlich bis zum Anschlag mit Vorurteilen über diese Band geimpft bist, ist das okay, aber etwas zu behaupten und als Wahrheit auszugeben, was hinten und vorne nicht zutrifft, ist ziemlich billig.
20.04.2005 02:24 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Charteinstieg Am Ende der Sonne


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH