das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » SVV (Selbstverletzung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (79): « erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SVV (Selbstverletzung)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümel
@littlemiss: hast du ihm denn gesagt woher es kommt? hätt ich wahrscheinlich net gemacht.
muss im moment auch wieder aufpassen, aber ich habs unter kontrolle, ich hab nur so einen hass, weil mein arm so scheiße aussieht...
dachte es geht mehr weg, aber man sieht doch noch ziemlich viel, trotz das alles verheilt ist, war mir net so bewusst, wird es mir jetzt erst.


Darauf, dass mein Fuß so aussieht, habe ich auch einen Hass. Ich beneide die anderen, die Sandalen tragen...
Bei dir ist es ja noch schwieriger. Wie gehts dir, wenns wärmer ist?

Ich habe es ihm gleich gesagt, weil er mich eh gefragt hätte. Sieht ziemlich schlimm aus. Habe gestern mit meinem Psychologen darüber gesprochen, ob ichs sagen soll oder nicht. Mich hats heute gewundert, dass ich dabei ruhig geblieben bin.
Ich kann über meine ehemalige Magersucht und Bulimie reden, weil ich beides als gewesene Teile meines Lebens akzeptiert habe. Aber über das SVV kann ich eigentlich nicht reden, wenn jemand vor mir steht.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
13.04.2005 19:34 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja hab mittlerweile net mehr so das problem darüber zu reden, würds auch gern mal öfter tun, aber ich wills so auch keinem aufdrängen.
naja ich hab trotzdem tshirts an. so auffällig ist es dann doch net, aber mich störts halt, aber das hätt ich mir vorher überlegen müssen. naja ich vergess das mittlerweile wenn ich ein tshirt anhab, achte da gar net mehr drauf und wenns halt jemand sieht, find ich auch net mehr so schlimm. ich bin der meinung ich kann net immer versteckt rumlaufen.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

13.04.2005 20:05 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümel
naja hab mittlerweile net mehr so das problem darüber zu reden, würds auch gern mal öfter tun, aber ich wills so auch keinem aufdrängen.
naja ich hab trotzdem tshirts an. so auffällig ist es dann doch net, aber mich störts halt, aber das hätt ich mir vorher überlegen müssen. naja ich vergess das mittlerweile wenn ich ein tshirt anhab, achte da gar net mehr drauf und wenns halt jemand sieht, find ich auch net mehr so schlimm. ich bin der meinung ich kann net immer versteckt rumlaufen.


Deine Einstellung gefällt mir und ich finde sie bewundernswert smile
Es scheint, als hättest du viel geschafft und kannst dich gut akzeptieren. Das ist sehr wichtig.

@ Elton: Ich habe mal mit meinem Psychologen über Gesichtsverletzungen geredet und er sagte auch, dass er keinen Fall kenne, allerdings kann es schon sein, dass sich eine Person im Gesicht verletzt. Als letzter Ausweg sozusagen, weil ja DANN alles sichtbar wird, was vorher als stummer Schrei nicht wahrgenommen wurde.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
13.04.2005 20:22 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@littlemiss:
danke, denk aber andere sind wesentlich schlimmer "zugerichtet". Augenzwinkern

zu dem gesicht: ich glaub auch, dass menschen es dann machen, wenn sie in so nem rausch sind. manchmal sieht man ja gar nichts mehr und will nur noch was machen, damit es aufhört und ich denk in so ner situation kanns schon sein, dass man sich das gesicht mit den fingern zerkratzt. so schlimm wars bei mir nie, aber ich könnt mir auf jeden fall vorstellen, das es in so nem rausch ohne nachdenken passieren kann, wenn man halt nichts anderes zur hand hat...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

13.04.2005 20:29 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Tuffeltrine Tuffeltrine ist weiblich
Frau


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch noch mal zu dem gesicht:
gesicht ist denke ich auch mal etwas anderes. da sieht man das blut nicht so. man spürt es zwar und man könnte es sehen, wenn man sich vorn spiegel stellt. ich kenne aber auch jemanden, der sich ins gesicht schlagen hat und das ist auch nicht nur einmal vorgekommen.
13.04.2005 21:04 Tuffeltrine ist offline E-Mail an Tuffeltrine senden Beiträge von Tuffeltrine suchen Nehmen Sie Tuffeltrine in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tuffeltrine
auch noch mal zu dem gesicht:
gesicht ist denke ich auch mal etwas anderes. da sieht man das blut nicht so. man spürt es zwar und man könnte es sehen, wenn man sich vorn spiegel stellt. ich kenne aber auch jemanden, der sich ins gesicht schlagen hat und das ist auch nicht nur einmal vorgekommen.


Ins Gesicht schlagen kenne ich auch. Das machen manche, um aus der Dissoziation rauszukommen. Schläge hinterlassen ja nicht so offensichtliche und dauerhaft bleibende Wunden.
Ich meinte mit "Gesichtsverletzung" eher das Ritzen oder Schneiden ins Gesicht. Also dass richtig Blut fließt. Das kann als allerletzter Ausweg passieren, wenn dejenige, der sich so verletzt scheinbar nichts mehr tun kann, weil alle seine "Schreie" ungehört verhallen. Für die Umwelt asl Hinweis, wie es in ihm aussieht. Das Gesicht kann man ja nicht verstecken.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
13.04.2005 21:09 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Suzu Suzu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6807.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlemiss
Zitat:
Original von Suzu
aber zugegeben hätte ich es nie

Das ist auch mein Problem. Einen Seelenstrip vor Personen hinzulegen, die mich nicht verstehen...

das war eher hier drauf bezogen das "ncihtzu geben"

Zitat:
Original von Suzu
ichhatte schon manxchmal das bedürfnis es jem. zu zeigen, ncit um zu zeigen"hey guck mal wie kuhl ich bin" sondern eher so, red mit mir, hilf mir oder anderes, guck, es geht mir schlecht...oder sowas


__________________
lalalala

"verlasse die welt ein stück besser als du sie vorgefunden hast" BiPi
14.04.2005 14:14 Suzu ist offline Beiträge von Suzu suchen Nehmen Sie Suzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Suzu in Ihre Kontaktliste ein
zeuge zeuge ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18165.jpg

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon so Schwer sich Hilfe zu holen und dann immer die Vorurteile mit der scheiß Aufmerksamkeit, das macht es doch vielen noch schwerer. Nach langen hin und her hab ich es nach langer Zeit auch mal geschafft mir Hilfe zu holen ( nicht wegen SVV) und irgentwie an eine Therapie zu gelangen, durch ein Sozialpädagogen, der an meiner Schule arbeitet, er hat mich dann auch gefragt ob ich ritze, was ich mit ja benatwortet hab, dies war auch das erste mal das ich sowas jemand inds Gesicht sagen konnte.

Eins der schwersten dinge ist es wohl um Hilfe zu bitten...

__________________
Auf jedes Gewitter - folgt wieder Sonnenschein!

14.04.2005 15:35 zeuge ist offline Homepage von zeuge Beiträge von zeuge suchen Nehmen Sie zeuge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zeuge in Ihre Kontaktliste ein
Thanx_x Thanx_x ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13355.gif

Dabei seit: 02.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, scheisse. ich habs jetzt seit jänner oder so geschafft ohne und gestern hab ich wieder. na toll und gerade jetzt wo der sommer kommt. kurzärmelige t-shirts kann ich schon mal vergessen. ich mein, so auf der staße und im supermarkt usw. ist es mir mittlerweile ziemlch egal, ob es wer sieht, aber in der schule trau ich mich noch nicht ohne lange ärmel. wie macht ihr das jetzt eigentlich im sommer ?

__________________
"Kotz!", sagten die Vegetarier
während der dumme Hannibal L. ein Maultier roch
und dann total böse und voller Angst anguckte.




...glückliche walzistin...
16.04.2005 19:14 Thanx_x ist offline E-Mail an Thanx_x senden Homepage von Thanx_x Beiträge von Thanx_x suchen Nehmen Sie Thanx_x in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thanx_x in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thanx_x anzeigen
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

anstatt langärmlig, kann man auch einen verband drummachen und sagen man hätte sich halt verletzt, der arm tut weh etc. viele leute haben verbände da fällts dann net so auf.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

16.04.2005 19:41 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Thanx_x Thanx_x ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13355.gif

Dabei seit: 02.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich hab eh so eine etwas veränderte (= zerschnittene) socke, aber ist ja auch auffällig, wenn ich die ständig trage und unangenehm dazu. und verband den ganzen sommer hindurch? ich weiss nicht, mein turnlehrer ist eh schon ziemlich misstrauisch, weil ich die socke in turnen immer trage... unglücklich

__________________
"Kotz!", sagten die Vegetarier
während der dumme Hannibal L. ein Maultier roch
und dann total böse und voller Angst anguckte.




...glückliche walzistin...
16.04.2005 19:54 Thanx_x ist offline E-Mail an Thanx_x senden Homepage von Thanx_x Beiträge von Thanx_x suchen Nehmen Sie Thanx_x in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thanx_x in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thanx_x anzeigen
log log ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20545.jpg

Dabei seit: 13.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann die Menschen verstehen die so was machen, kenne selbst jemanden der es macht. Wenns mir schlecht geht denk ich auch daran aber habs noch net gemacht, weil irgendwas in mir es nicht zuließ.

__________________
It doesn´t hurt when I bleed, but my memories they eat me. Pearl Jam - Ghost
16.04.2005 19:56 log ist offline Beiträge von log suchen Nehmen Sie log in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie log in Ihre Kontaktliste ein
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thanx_x
naja, ich hab eh so eine etwas veränderte (= zerschnittene) socke, aber ist ja auch auffällig, wenn ich die ständig trage und unangenehm dazu. und verband den ganzen sommer hindurch? ich weiss nicht, mein turnlehrer ist eh schon ziemlich misstrauisch, weil ich die socke in turnen immer trage... unglücklich


Vielleicht eine Idee:
Du kannst doch sagen, dass dein Gelenk warm bleiben sollte. Manchmal hilft da nämlich schon ein leichter Verband oder eine, wie in deinem Fall eine Socke, Stulpe. Gibts für die Beine schließlich auch. Und wenn du die Socke schon lange trägst, dann ist ein Wechsel zu einer Stulpe ja auch nicht schlimm.
Ich denke nicht, dass er dann sagen würde, dass du zum Arzt solltest.
Es behindert ja keinen anderen, wenn du deinen Arm bedeckst.

Das wäre so das Einzige, was mir dazu einfallen würde. Mir hat das mal eine Mitpatientin erzählt, dass sie das so gehandhabt hatte.

smile

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
16.04.2005 20:05 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Jödiknight
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16466.gif

Dabei seit: 31.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jödiknight: 10.06.2014 14:41.

16.04.2005 20:22 Jödiknight ist offline Beiträge von Jödiknight suchen Nehmen Sie Jödiknight in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von log
Also ich kann die Menschen verstehen die so was machen, kenne selbst jemanden der es macht. Wenns mir schlecht geht denk ich auch daran aber habs noch net gemacht, weil irgendwas in mir es nicht zuließ.


na dann guck auch, dass das so bleibt Augenzwinkern .
das mit der socke find ich eigentlich auch net schlimm. kannst dir ja wirklich sowas einfallen lassen oder trägst halt in sport einen dünnen langarmpulli und sonst die socke.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

16.04.2005 22:05 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Thanx_x Thanx_x ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13355.gif

Dabei seit: 02.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, werd ich machen, danke.

__________________
"Kotz!", sagten die Vegetarier
während der dumme Hannibal L. ein Maultier roch
und dann total böse und voller Angst anguckte.




...glückliche walzistin...
17.04.2005 11:21 Thanx_x ist offline E-Mail an Thanx_x senden Homepage von Thanx_x Beiträge von Thanx_x suchen Nehmen Sie Thanx_x in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thanx_x in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thanx_x anzeigen
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlemiss
Zitat:
Original von Zitroneneis
Naja, manche sehen halt darin das sies extra provozieren dasses jemand sieht eine möglichkeit hilfe zu bekommen, halt das sie jemand drauf anspricht und so. kann ich schon irgendwie auch verstehen, denn grade wenn man mitten in nem schlimmen problem steckt ist es schwer um hilfe zu bitten. also ich finds nicht okay das einige sich über solche leute aufregen und sagen das die "nur" aufmerksamkeit wollen und das total dumm is und so. warum wollen sie wohl so unbedingt aufmerksamkeit das sie zu solchen mitteln greifen?


die meisten, die sich selbst verletzen wollen aber gerade, dass es kein anderer sieht.
ein symptom, das an die öffentlichkeit getragen werden, ist beispielsweise magersucht.
svv und bulimie gehören eher zu den versteckten mitteln. das ist eher eine bestrafung des körpers und eine magersuch eine bestrafung der familie und der öffentlichkeit.


dazu mag ich mal was sagen:

magersucht dient keinesfalls der bestrafung von familie und öffentlichkeit sondern viel mehr der bestrafung der eigenen person.
bulemie ist lediglich die erweiterung der magersucht.
magersüchtige (und glaub mir das, ich weiß es) bestrafen sich mit nicht-essen, weil sie sich für etwas schlechtes halten und gerne etwas besonderes sein wollen.

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
23.04.2005 09:27 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von InUtero
Zitat:
Original von littlemiss
Zitat:
Original von Zitroneneis
Naja, manche sehen halt darin das sies extra provozieren dasses jemand sieht eine möglichkeit hilfe zu bekommen, halt das sie jemand drauf anspricht und so. kann ich schon irgendwie auch verstehen, denn grade wenn man mitten in nem schlimmen problem steckt ist es schwer um hilfe zu bitten. also ich finds nicht okay das einige sich über solche leute aufregen und sagen das die "nur" aufmerksamkeit wollen und das total dumm is und so. warum wollen sie wohl so unbedingt aufmerksamkeit das sie zu solchen mitteln greifen?


die meisten, die sich selbst verletzen wollen aber gerade, dass es kein anderer sieht.
ein symptom, das an die öffentlichkeit getragen werden, ist beispielsweise magersucht.
svv und bulimie gehören eher zu den versteckten mitteln. das ist eher eine bestrafung des körpers und eine magersuch eine bestrafung der familie und der öffentlichkeit.


dazu mag ich mal was sagen:

magersucht dient keinesfalls der bestrafung von familie und öffentlichkeit sondern viel mehr der bestrafung der eigenen person.
bulemie ist lediglich die erweiterung der magersucht.
magersüchtige (und glaub mir das, ich weiß es) bestrafen sich mit nicht-essen, weil sie sich für etwas schlechtes halten und gerne etwas besonderes sein wollen.


ich glaub net, dass man das so verallgemeinern kann und sagen sollte, dass magersucht dem und jenen auf keinen fall dient, sonder bla.. das is doch von person zu person verschieden.
littlemiss das was du schreibst versteh ich auch nicht ganz, wieso gehört bulimie zu den versteckten mitteln und magersucht nicht? is es nicht auffälliger nach jedem essen aufs klo zu rennnen, anstatt weniger bis gar nichts zu essen? oder wie meinst du das?

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

23.04.2005 09:35 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Bulimie hat niemand mitbekommen. Sie war mein verstecktes Mittel. Ich bin nicht nach jedem Essen aufs Klo, sondern hatte andere Wege der Bulimie, die ich hier bezüglich Trigger nicht ausführen werde.
Ich habe dadurch die Gefühle von Wut, Trauer, Hass,... auf andere Menschen, Dinge, auf mich selber herauslassen können.
Daher wars nicht so offensichtlich, wenn man nicht auf meine Hände geschaut hat, die recht angegriffen waren. Aber "Neurodermitis" hats da als Ausrede getan.
Man sieht mir aber zum Glück nichts mehr an....

Zum Thema Magersucht, zu dem ich auch (leider) Selbsterfahrungen beisteuern kann: Meine Magersucht diente dem Bestrafen der Familie, die mich als solche oft im Stich gelassen hatte. Ich wollte meiner Familie weh tun, was ich auch sehr gut geschafft hatte und nicht mir selber. Natürlich habe ich Aufmerksamkeit bekommen, nachdem mein Hilfeschrei so offensichtlich wurde und ich dann fast gestorben wäre, aber mit einer alleinigen Therapie meinerseits war es nicht getan. Meine Eltern machen auch eine.
Jetzt habe ich mit meinen Problemzonen wieder zu kämpfen, da ich mein altes Gewicht nach einem langen Kampf zurück habe. Mir gehts aber so besser, da ich behaupten kann, ein lebenswertes Leben zu haben und zu führen. smile

Mein SSV habe ich, wie schon gesagt, sehr lange und da habe ich auch zunächst die Wut gegenüber meiner Familie an mir ausgelassen, dann kam die aus der Schule hinzu.
Heute bin ich sehr viel selbstbewusster und lege mich, wenns sein muss, auch mal mit den Leuten an, die mich sauer machen oder rede, wenns möglich ist, ruhig mit ihnen über diese Dinge.
Keiner hat das Recht, jemand anderen zu solch drastischen Mitteln gegenüber sich selbst zu führen. Klar, es gibt psychisch labile Menschen, aber das gibt nicht dem Gegenüber das Recht auf dem anderen rumzuhacken oder ihn zu mobben!
Das regt mich heute immer noch auf, weil ichs eben auch mitgemacht habe (Das ist jetzt auf die Gesellschaft bezogen und nicht auf das Board).

@InUtero: Wenn du Fragen hast... smile

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von littlemiss: 23.04.2005 10:43.

23.04.2005 10:39 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, die meisten menschen sehen, dass man ein problem hat, aber sie wollen sich nicht damit auseinander setzten.
erst letztens kam eine bekannte zu mir und meinte (nachdem nu jeder weiß, dass ich magersucht hab) ''ich hab das schon in den herbstferien gewusst''.
na toll, und warum hat sie sich dann n scheißdreck um mich gekümmert?
ich kann nicht verstehen, warum menschen solche hemmungen davor haben, anderen zu helfen - ich kann es einfach nicht verstehen...

@ littlemiss: da hätt ich so einige

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
23.04.2005 14:25 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (79): « erste ... « vorherige 51 52 [53] 54 55 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » SVV (Selbstverletzung)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH