das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Wahlomat, Landtagswahl NRW am 22. Mai 2005 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wahlomat, Landtagswahl NRW am 22. Mai 2005
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Wahlomat, Landtagswahl NRW am 22. Mai 2005 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle Politikinteressierten!

Ich wollte nur kurz darauf Hinweisen, dass der neue Wahlomat für die Landtagswahl in NRW in web verfügbar ist. Herausgegeben wird dieser von der bpb (Bundeszentrale für politische Bildung). Ist sicher ganz interessant für alle, die am 22. Mai wählen gehen wollen/sollen (und natürlich auch für alle anderen Augenzwinkern ) Einziger Nachteil: nur die 4 großen Parteien (CDU,SPD,FDP,Grüne) werden in die Auswertung mit einbezogen...

Also wer Lust hat:
http://www.bpb.de/methodik/RHLDMF,,0,Wil...m_WahlOMat.html

LG, Punkverraeter



€dit

Hier mal mein Ergebnis

Übereinstimmung mit den einzelnen Parteien:

FDP +68%
SPD +17%
CDU -10%
B'90 -18

^^" Da bin ich als FDP-Wähler aber beruhigt... *g*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Punkverraeter: 02.05.2005 22:24.

13.04.2005 18:06 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
el tigre
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16338.jpg

Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich in NRW wohnen würde und nach dem Wahl-O-Mat wählen würde, würde ich mein Kreuzchen entweder bei SPD oder Grüne setzen.

Das kommt denke ich in etwa hin Augenzwinkern
Aber wie gesagt, aber als Bayer darf ich in NRW sowieso nicht wählen großes Grinsen
13.04.2005 18:26 el tigre ist offline Beiträge von el tigre suchen Nehmen Sie el tigre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie el tigre in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich als PDS Wähler habe mit den Grünen eine recht hohe übereinstimmung, was mich aber auch nicht grossartig wundert.

Bündnis 90/Die Grünen 65%
SPD negative Übereinstimmung -19%
FDP negative Übereinstimmung -37%
CDU negative Übereinstimmung -39%

nicht grade verwunderlich

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

13.04.2005 20:42 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Kollege Tofuwurst
FDJ Punk


Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es wie bei DirtyHarry.
Sehr hohe überinstimmungmmit den Grünen.
Danach SPD, dann FDP und dann CDU. Bis auf die Grünen sind die anderen im negativen Bereich.
Finde es schade, dass nur die 4 "Großen" Parteien befragt wurden, ich werde mein Kreuzchen auch bei der PDS machen.

__________________

13.04.2005 23:11 Kollege Tofuwurst ist offline Beiträge von Kollege Tofuwurst suchen Nehmen Sie Kollege Tofuwurst in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir die wahlplakate hier ansehe...

also SPD und CDU sind total durchgeknallt (ja das wusste ich schon vor der heutigen harald schmidt sendung...mr bond kommt aus meinem nachbarort großes Grinsen ) und dann gibts da diese "genug ist genug" plakate von der CDU...

Oppositionen zeigen sich glaubich gerne hohl. ich denke sie unterschätzen ihre wähler...
13.04.2005 23:43 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahlomat find ich ne super Sache, auch wenn er nicht absolut zuverlässig ist.

Bei mir kommt die größte Übereinstimmung mit der FDP zustande, dicht gefolgt von der SPD. Da meine Übereinstimmung mit Rot-Grün allerdings insgesamt wesentlich größer ist als mit Schwarz-Gelb werd ich allerdings bestimmt net die FDP wählen, wohl eher SPD oder ganz was anderes, ich weiß es noch nicht.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
14.04.2005 12:56 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Dragonheart Dragonheart ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir als SPD wähler war es die grünen zuerst dann die SPD dann die CDU und dann zuletzt die FDP was ich so fast auch unterschreiben würde vorallendingen gegen die liberalen *g*
14.04.2005 19:46 Dragonheart ist offline Beiträge von Dragonheart suchen Nehmen Sie Dragonheart in Ihre Freundesliste auf
userohnenamen userohnenamen ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14903.gif

Dabei seit: 09.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sage nur

wählt für die partei:der SATIREZEITUNG TITANIC!!!!

__________________
WIR RUFEN SÜD,OST,WEST NIEDER MIT DER NAZIPEST!!!!!!
ÄRZTE FOREVER!!!!!!
NEIN ICH BIN KEIN BAND OHNE NAMEN FAN!I HATE HIP HOP!!!!
15.04.2005 13:43 userohnenamen ist offline Beiträge von userohnenamen suchen Nehmen Sie userohnenamen in Ihre Freundesliste auf
HAENDE INNEN
FDJ Punk


Dabei seit: 12.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALso ich finde den wahl-o-mat ziemlich scheiße. Bei der Euro wahl war ja wenigstens noch die PDS dabei. Aber ein paar alternativparteien wären schon angebracht!
Wens interessiert: Größte Übereinstimmung mit den Grünen. SPD ganz wenig aber immernoch +
die beiden andern derbe im minus
15.04.2005 23:31 HAENDE INNEN ist offline Beiträge von HAENDE INNEN suchen Nehmen Sie HAENDE INNEN in Ihre Freundesliste auf
Palme
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind eben nur die Parteien drin, die bereits im Landtag sitzen.

Das macht auch Sinn: Es gäbe schließlich keine objektiven Kriterien, welche der anderen Parteien mit einbezogen werden sollten.

Wenn man die "Wahlalternative" reinnimmt, muss auch die PDS rein. Wenn die beiden drin sind, müssen auch die Reps und die NPD in den Wahlomat.Wenn man die alle beachtet, kommt man auch nicht mehr um die PBC und die Tierschutzpartei rum. Und dann wären da ja noch die Grauen Panther Augenzwinkern

Damit wäre der ganze wahlomat wohl hinfällig, da zu teuer und aufwendig....
18.04.2005 14:40 Palme ist offline Beiträge von Palme suchen Nehmen Sie Palme in Ihre Freundesliste auf
Dini Dini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20560.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Wahlomat is doch cool...
Stehe gleich bei FDP und den Grünen geschockt Toll, ich weiß eh noch nich, wie ich mich entscheiden soll...
Muss auch ne Briefwahl beantragen, wenn ich wüsste wie...*g*

__________________
Mein Rächer <3
das FURT!

Hömma, Tobinini, Alta!
23.04.2005 16:33 Dini ist offline E-Mail an Dini senden Homepage von Dini Beiträge von Dini suchen Nehmen Sie Dini in Ihre Freundesliste auf
Staatsterrorist Staatsterrorist ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15908.jpg

Dabei seit: 30.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

obwohl ich die fdp nicht sonderlich mag hab ich mit ihr eine 21%übereinstimmung,gefolgt von den grünen(die mir eher gelegen sind) mit 18%,im minus spd mit 7% un cdu mit 22%.würde trotzalledem die pds wählen.

__________________
Wenn Schweine fliegen könnten bräuchten Bullen keine Hubschrauber!Helfen sie der Polizei-verprügeln Sie sich selbst!
01.05.2005 13:34 Staatsterrorist ist offline Beiträge von Staatsterrorist suchen Nehmen Sie Staatsterrorist in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die FDP Plakate sind übrigens auch toll. Ich glaub die denken sich mittlerweile "ach wurst uns wählt doch eh niemand" und schreiben sowas wie "Wohlstand weniger steuern und arbeit blub blubb für alle"...wie sie das durchsetzen wollen wissen se wohl selbst nicht...
01.05.2005 13:37 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Punkverraeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Die FDP Plakate sind übrigens auch toll. Ich glaub die denken sich mittlerweile "ach wurst uns wählt doch eh niemand" und schreiben sowas wie "Wohlstand weniger steuern und arbeit blub blubb für alle"...wie sie das durchsetzen wollen wissen se wohl selbst nicht...

Wenn man sich die Partei-/Wahlprogramme der Parteien mal durchlesen würde, dann wüsste man evtl. auch über die Konzepte bescheid... Es ist nach wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Untersuchungen nämlich durchaus möglich, dass durch herabsetzen der Steuern neue Arbeitsplätze geschaffen werden und somit der Wohlstand der Gesamtbevölkerung wächst (u.a. weil der Wirtschaftsstandort attraktiver wird.) Das mit dem informieren gilt aber für alle Parteien und nicht nur für die FDP. Was mir an den Plakaten gefällt ist, dass sie wenigstens was über die Ideen der eigenen Partei aussagen, sprich konstruktiv sind. Lächerlich finde ich dagegen eher die Plakate beispielsweise von der CDU (ála "Schluss mit Rot-Grün") oder besonders schlimm der PDS ("zu blöd", "maßlos", etc.) Augen rollen
02.05.2005 20:06 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Die FDP Plakate sind übrigens auch toll. Ich glaub die denken sich mittlerweile "ach wurst uns wählt doch eh niemand" und schreiben sowas wie "Wohlstand weniger steuern und arbeit blub blubb für alle"...wie sie das durchsetzen wollen wissen se wohl selbst nicht...


Die FDP ist eine absolut konzeptlose Patei. Sie schlagen sich fast immer auf die Seite der Regierenden nur um an der Macht zu bleiben. Und wenn sie mal in der Oppostion sind wie derzeit kommt auch nur dumme Kritik an der Regierung. Aber einen konstruktiven Vorschlag der FDP zur Lösung der Probleme hört man äußerst selten. Sie mäkeln aber immer an den Vorschlägen der andern rum. Die sind aber tatsächlich auch nicht immer das gelbe vom Ei, aber besser als nur destruktive Kritik von Guido Osterwelle.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
02.05.2005 20:43 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Punkverraeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es nützt nichts, wenn wir weiter diskutieren, weil wir da ziemlich unterschiedliche Blickwinkel haben... Allerdings kann ich dir empfehlen, dich mal VERNÜNFTIG zur FDP zu erkundigen (Parteiprogramm, Wahlprogramm, etc.) Selbst du als offensichtlicher FDP Feind (stimmt doch, oder?!) solltest dann erkennen, dass die FDP ihre eigenen Ideen hat und diese auch versucht umzusetzen, was ihnen leider aufgrund mangelnder Wähler selten vollkommen gelingt. *seufz*
Naja, hier noch ein paar abschließende Worte meinerseits zu dem Thema - was du draus machst, bleibt dir überlassen Augenzwinkern
Dass in den Medien wenig über die Liberalen berichtet wird ist auch logisch, immerhin gibt es in Deutschland in erster Linie zwei große Volksparteien, die die Wähler eher interessieren. Naja und dass sich die FDP immer an einer Partei "anhängt" (möglichst die regierende) stimmt auch nicht, immerhin hat sie bei der Bundestagswahl klar formuliert, dass sie eine eigenständige Partei ist, die keine Koalitionsaussage gemacht hat! Naja, mittlerweile geht es eben nach Ansicht der FDP nicht anders als mit der CDU, weil die Ansichten von der SPD einfach zu sehr von der liberalen Idee abweichen (siehe z.B. Müntefering). Und nur um mal ein Beispiel dafür zu geben, was andere Parteien alles machen um an Macht zu kommen: Die PDS hat bei mir im Kreis (SU) eine Koalition mit einer rechtsradikalen Partei gebildet, um Fraktionsstatus zu erlangen! (hat zwar nicht lange gehalten, aber wie gesagt - erst informieren, bevor man über andere urteilt, weil man selber angeblich was besseres ist!!!) Und um dann noch kurz was zu Westerwelles Gewerkschaftskritik zu sagen: Ich halte diese für überaus richtig! Die Gewerkschaften machen den Wirtschaftsstandort mit ihren Forderung vollkommen kaputt und zerstören Arbeitsplätze anstatt, wie sie es eigentlich sollten, diese zu sichern. Grundsätzlich ist die Idee der Gewerkschaften sicherlich richtig, sprich die Rechte der Arbeitnehmer müssen gesichert werden, allerdings nicht in dem Maße, wie es Deutschland geschieht... Hier besitzt der DGB ja fast mehr Einfluss als die Regierung! Diesen Zustand halte ich für äußerst gefährlich. Und es gehört nuneinmal zu liberalen Idee, dass die Arbeitnehmer(und -geber) zunächstmal selber über sich zu bestimmen haben sollten, bevor die Gewerkschaften diese bevormunden, wie es z.Z. häufig geschieht (indem sie sich z.B. gegen den Willen der Mitglieder gegen Arbeitszeitverlängerung zur Sicherung der Arbeitsplätze aussprechen.) Die FDP will eben jene Selbstbestimmung stärken. Selbst jmd, der sich nicht informiert hat sollte sehen, dass dahinter eine Idee und ein Konzept steht und eben nicht nur konzeptlose Kritik...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkverraeter: 02.05.2005 21:03.

02.05.2005 21:02 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dass in den Medien wenig über die Liberalen berichtet wird ist auch logisch, immerhin gibt es in Deutschland in erster Linie zwei große Volksparteien, die die Wähler eher interessieren.


Stimmt, aber wenn mal etwas kommt ist es meistens nur destruktive Kritik und selten was konstruktives. Solche Scherze wie die 18%-Aktion oder das Guido-Mobil haben für mich mit seriöser Politik wenig zu tun. Und wie sie den Möllemann fertigemacht haben, nur weil er mal das ausgesprochen hat was die meisten Deutschen wohl gedacht haben und was meiner Meinung nach sachlich vollkommen in Ordnung war, spottet jeder Beschreibung. Sowas wiedert mich einfach nur an. Die FDP trägt eine nicht geringe Mitschuld an dem Selbstmord.

Zitat:
Naja und dass sich die FDP immer an einer Partei "anhängt" (möglichst die regierende) stimmt auch nicht, immerhin hat sie bei der Bundestagswahl klar formuliert, dass sie eine eigenständige Partei ist, die keine Koalitionsaussage gemacht hat!


Damit man im Zweifel für eine Regierungskoalition bereit steht, falls die wunschkoalition von Herrn Schröder nicht zustande gekommen wäre

Zitat:
Hier besitzt der DGB ja fast mehr Einfluss als die Regierung!


Ist ja auch richtig. tarifverhandlungen sind alleine Angelegenheit zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmervertretern.

Zitat:
Die PDS hat bei mir im Kreis (SU) eine Koalition mit einer rechtsradikalen Partei gebildet, um Fraktionsstatus zu erlangen!


Echt? Enweder habe ich das nicht mitbekommen oder ich habe es wieder vergessen. Wohne ja quasi bei dir um die Ecke.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
02.05.2005 21:15 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Punkverraeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Dass in den Medien wenig über die Liberalen berichtet wird ist auch logisch, immerhin gibt es in Deutschland in erster Linie zwei große Volksparteien, die die Wähler eher interessieren.

Stimmt, aber wenn mal etwas kommt ist es meistens nur destruktive Kritik und selten was konstruktives. Solche Scherze wie die 18%-Aktion oder das Guido-Mobil haben für mich mit seriöser Politik wenig zu tun. Und wie sie den Möllemann fertigemacht haben, nur weil er mal das ausgesprochen hat was die meisten Deutschen wohl gedacht haben und was meiner Meinung nach sachlich vollkommen in Ordnung war, spottet jeder Beschreibung. Sowas wiedert mich einfach nur an. Die FDP trägt eine nicht geringe Mitschuld an dem Selbstmord.


Ok, die 18%-Aktion war auch lächerlich und zu der zeit hab ich auch noch nicht zu der Partei gestanden, allerings hat sich seitdem reichlich verändert! Ihc finds nicht sehr seriös, wenn mit Dingen argumentiert wird, die mittlerweile schon einige Jahre zurückliegen. Naja, und jmd die Schuld an einem Selbstmord zu geben finde ich persönlich widerlich! Man muss schon vorher nen Schuss gehabt haben, wenn man sich umbringt. Im übrigen verfahren anderer Parteien auch nicht anders. Ein Beispiel hier wäre die Sache mit Herrn Hohmann von der CDU.
Achja, sich darauf zu verlassen, was in den Medien gezeigt wird ist im Grunde recht engstirnig. Die suchen sich meistens nur einzelne Sätze aus, die dann nicht mehr im Gesamtzusammenhang stehen. Meistens legen sie es dann noch darauf an, dass bestimmte Aussagen provozieren, etc. Ein Bekannter von mir hat ne Schwester, die für's Fernsehen arbeitet und die hat mal berichtet, wie das da läuft - ist nicht alles immer so, wie es den Anschein hat. Wenn die z.B. nen schlecht besuchten Parteitag zeigen wollen, dann filmen die eben vor der Veranstaltung und nicht währenddessen (nur mal z.B.)


Zitat:
Zitat:
Naja und dass sich die FDP immer an einer Partei "anhängt" (möglichst die regierende) stimmt auch nicht, immerhin hat sie bei der Bundestagswahl klar formuliert, dass sie eine eigenständige Partei ist, die keine Koalitionsaussage gemacht hat!

Damit man im Zweifel für eine Regierungskoalition bereit steht, falls die wunschkoalition von Herrn Schröder nicht zustande gekommen wäre


Zugegeben, das kann gut sein... Allerdings musst du zugeben, dass alle anderen Parteien da keinen Deut besser sind. Die Grünen schlagen sich auch immer frühzeitig auf die Seite der SPD und die PDS probiert das selbe auch, wenn es auf landespolitischer Ebene möglich ist...


Zitat:
Zitat:
Hier besitzt der DGB ja fast mehr Einfluss als die Regierung!

Ist ja auch richtig. tarifverhandlungen sind alleine Angelegenheit zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmervertretern.


Ich wollte damit ja auch nicht unbedingt sagen, dass die Politiker mehr Einfluss auf Tarifverhandlungen haben sollte, allerdingt liegt die Legislative auch bei der Politik und DA mischen sich die Gewerkschaften für meinen Geschmack zu sehr ein und verlangsamen dadurch den Reformprozess. Außerdem bevormundet der DGB in vielen Fällen seine Mitglieder, wenn diese gerne anders handeln würden. Zum Glück gibt es ja z.Z. eine Bewegung, die sich ggn so etwas wehrt, wie man z.B. im Fall Siemens sehen konnte. Da ist es endlich mal gelungen, sich gegen die Gewerkschaften durchzusetzen und die Tarifverträge außer Kraft zu setzen...


Zitat:
Zitat:
Die PDS hat bei mir im Kreis (SU) eine Koalition mit einer rechtsradikalen Partei gebildet, um Fraktionsstatus zu erlangen!

Echt? Enweder habe ich das nicht mitbekommen oder ich habe es wieder vergessen. Wohne ja quasi bei dir um die Ecke.


Eins von beiden wird's wohl gewesen sein *g* Naja, die Bundespartei hat sich recht schnell davon distanziert... Aber geschehen ist's jedenfalls. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkverraeter: 02.05.2005 21:57.

02.05.2005 21:56 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Im übrigen verfahren anderer Parteien auch nicht anders. Ein Beispiel hier wäre die Sache mit Herrn Hohmann von der CDU.


Das ist was anderes. Die Aussage von Herrn Hohmann, die Juden seien ein Tätervolk, war absolut unsachlich.

Dagegen ist die Aussage "Ich glaube, daß niemand den Antisemiten mehr Zulauf verschafft als Hedrr Scharon und in Deutschland Herr Friedmann" für mich durchaus nachvollziehbar bzw. spricht mir aus dem herzen. Scharon ist ein Verbrecher, und derjenige, der ihn unterstürzt, ist ein Verbrecher. Und das muß gesagt werden dürfen, unabhängig davon, ob derjenige Jude ist oder nicht.

dagegen war das, was dann folgte, pure unsachliche Hetze.

und ich finde wohl, daß man sich auf Dinge berufen kann, die schon einige Zeit her sind. So lange ist das nun auch wieder nicht, und an der FDP-Spitze sind immernoch dieselben Leute. Schließlich bekommt die CDU ihre Spendenaffäre nach 15 Jahren noch aufgetischt.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 02.05.2005 22:08.

02.05.2005 22:05 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Punkverraeter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Im übrigen verfahren anderer Parteien auch nicht anders. Ein Beispiel hier wäre die Sache mit Herrn Hohmann von der CDU.


Das ist was anderes. Die Aussage von Herrn Hohmann, die Juden seien ein Tätervolk, war absolut unsachlich.

Dagegen ist die Aussage "Ich glaube, daß niemand den Antisemiten mehr Zulauf verschafft als Hedrr Scharon und in Deutschland Herr Friedmann" für mich durchaus nachvollziehbar bzw. spricht mir aus dem herzen. Scharon ist ein Verbrecher, und derjenige, der ihn unterstürzt, ist ein Verbrecher. Und das muß gesagt werden dürfen, unabhängig davon, ob derjenige Jude ist oder nicht.

dagegen war das, was dann folgte, pure unsachliche Hetze.

und ich finde wohl, daß man sich auf Dinge berufen kann, die schon einige Zeit her sind. So lange ist das nun auch wieder nicht, und an der FDP-Spitze sind immernoch dieselben Leute. Schließlich bekommt die CDU ihre Spendenaffäre nach 15 Jahren noch aufgetischt.


Die Aussage von Herrn Hohmann war nicht unsachlich, sie ist nur dadurch unsachlich geworden, dass die Medien diesen einen Satz aus seinem Kontext gezogen haben. Im Zusammenhang gesehen, war seine Aussage durchaus nachvollziehbar.

Naja, und es ist ja nunmal nicht so, dass Möllemann nur aufgrund seiner Aussagen ggn Scharon und Friedmann kritisiert wurde (die Aussagen würde ich so, wie du sie grad zitiert hast auch unterschreiben!). Der Mann hatte noch einiges mehr an Dreck am stecken! Dubiose Geschäfte im arabischen Raum, etc... Und die Linie der FDP ist er häufig auch nicht gefahren, wodurch er seiner Partei durchaus geschadet hat (wenn er dadurch evtl. auch einige andere Wähler auf seine Seite gezogen hat...)

Ich meinte nicht, dass man grundsätzlich nicht über vergangenes Reden darf - dann könnte ich ja z.B. auch nicht kritisieren, dass die PDS das Vermögen der SED für ihre Zwecke verwendet hat, etc...
Ich meinte lediglich, dass die 18%-Aktion wirklich nichts mehr mit den Inhalten der NRW-FDP von 2005 und damit mit dem aktuellen Wahlkampf zu tun hat! Da spielt es auch keine Rolle, ob die gleichen Leute an der Spitze stehen, oder nicht. Westerwelle hat ja schon selber eingeräumt, dass das damals Schwachsinn war. Und das ganze mit der Spendenaffäre der CDU zu vergleichen find ich n bisschen merkwürdig: DAS war nämlich illegal und MUSS daher besprochen werden, wohingegen die 18%-Aktion lediglich ein Versuch war, Wählerstimmen zu gewinnen und das ganz legal (naja und eben erfolglos...)
02.05.2005 22:17 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Wahlomat, Landtagswahl NRW am 22. Mai 2005


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH