das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Notze Notze ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-23436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Incubus - Here in my room
Audioslave - Getaway car

here in my room, selber find ich das lied schön und traurig, aber meine freundin hat schon mal beim hörn zu weinen begonnen!

und getaway car ist einfach unser lied, das was lief bei unseren ersten kuss... *träum*

__________________
When the going gets weird, the weird turn pro...







-->Besuch mich...
12.04.2005 21:14 Notze ist offline Beiträge von Notze suchen Nehmen Sie Notze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Notze in Ihre Kontaktliste ein
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sind in letzter Zeit einige dazu gekommen... smile )

* Simple Plan - Meet you there & Perfect world : Bring ich immer mit dem Tod meiner Oma in Verbindung... Is jeweils n schöner und trauriger Text gleichzeitig.

* Simple Plan - Untitled : Die Stimme geht einfach nur unter die Haut

* Simple Plan - Perfect : live / akkustik einfach Wahnsinn...

* Good Charlotte- Wounded: Geht live noch mehr unter die Haut als wenn man so auf CD hört..

* Funeral For A Friend - Juneau & Escape artists never die: Erinnert mich immer an nen ganz tollen Menschen... smile )

* Letter Kills - Hold my heart (part two)

* Simple Plan - Everytime, Addicted, When I´m with you, One, I´d do anything : find einfach die Texte endtoll... Freude smile )


* Sugarcult - Crashing down : Erinnert mich an nen bestimmten Moment mit ner tollen Person...
17.04.2005 06:36 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
log log ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20545.jpg

Dabei seit: 13.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pearl Jam - Love Boat Captain - Wenn die Strophe um die Verunglückten von Roskilde kommt stellen die Haare sich automatisch hoch.

Metallica - Nothing Else Matters - Geile Solis, hach einfach nur gei.

Nine Inch Nails oder Johnny Cash - Hurt - Mir gefallen beide Versionen gut. Sehr guter Text

__________________
It doesn´t hurt when I bleed, but my memories they eat me. Pearl Jam - Ghost
17.04.2005 13:12 log ist offline Beiträge von log suchen Nehmen Sie log in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie log in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Brothers in arms" von Dire Straits.

Musikalisch wie textlich sehr stark gänsehautverdächtig.


"Leningrad" von Billy Joel.

Habe dieses Lied nach längerer Zeit mal wieder im Auto gehört und es lief mir kalt den Rücken runter. Diese Harmonien, dieser Text unglücklich

"Leningrad" war 1989 für mich die Hymne, die die Hoffnung ausdrückte das der kalte Krieg tatsächlich vorbei sein sollte und die Annäherung zwischen Ost und West (auch die Deutsche Wiedervereinigung) klappen könnte.
Dieses Lied hat mich damals viel mehr angesprochen, als das kurze Zeit später erschienene "Wind of change" von den Scorpions.

Besonders bei den Zeilen "So my child and i came to this place, to meet him eye to eye and face to face. He made my daughter laugh, than we embraced. We never knew what friends we had, until we came to leningrad" werde ich immer noch sehr melancholisch...
03.05.2005 18:11 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt vielleicht komischaber
nothing else matters in der instrumental version von apocalyptica
(is das bekannt ? )
Rammstein - Mutter
der klassiker Simon & garfunkel die gute alte bridge over troubled water
*gg*

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inoffizieller: 03.05.2005 18:28.

03.05.2005 18:25 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
rockbaby rockbaby ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17730.jpg

Dabei seit: 10.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vom neuen fettes brot album

an tagen wie diesen

und

soll das alles sein?

__________________
...denn ich bin der Biervampir!

03.05.2005 18:39 rockbaby ist offline E-Mail an rockbaby senden Beiträge von rockbaby suchen Nehmen Sie rockbaby in Ihre Freundesliste auf
Mankind Mankind ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15918.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also als die Ärzte in Dortmund 2001 mit Schrei nach Liebe anfingen und mit dem Feuerwerk und so, ich glaub da hatte ich schon Gänsehaut bis über beide Ohren.Uah, geil!

Adolescents-No way. War das geil, als sie damit angefangen haben 2003. Was bin ich bei diesem Konzert ausgetickt.
03.05.2005 20:36 Mankind ist offline E-Mail an Mankind senden Beiträge von Mankind suchen Nehmen Sie Mankind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mankind in Ihre Kontaktliste ein
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von padraig5150
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Devils & Dust - Bruce Springsteen.
Beschreibt die Eindrücke bzw. Gefühle eines amerikanischen Soldaten im Irak. Bei diesem Song (wie fast beim gesamten Rest des gleichnamigen Albums) steht der Text im Vordergrund, die Musik ist relativ minimalistisch. Und bei Zeilen wie den folgenden, krieg ich 'ne Gänsehaut:

What if what you do to survive
Kills the things you love
Fear's a dangerous thing
It can turn your heart black you can trust
It'll take your God filled soul
Fill it with devils and dust


__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

04.05.2005 11:38 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gänsehaut bekomm ich meistens nur von live-aufnahmen und von liedern, mit denen ich etwas verbinde.

disconnected zb ein sehr gutes beispiel Freude (beatsteaks)

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

04.05.2005 17:05 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von padraig5150
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil ich's grad zufällig höre:

Mama - Genesis: meiner Meinung nach ein realtiv untypisches Lied für Phil Collins, da es sehr düster klingt. Troztdem passt seine Stimme in den Song, und dieses fiese Gelächter im Refrain muß das irreste Lachen sein, daß jemals in einem Rocksong verwendet wurde (was ich dem guten Phil so niemals zugetraut hätte).
Der Song ist definitiv eines meiner Lieblingslieder von Genesis und besitzt für mich den "ultimativen Gänsehautfaktor". großes Grinsen

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

15.05.2005 20:00 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Vollmilch Vollmilch ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17217.jpg

Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs vor 5 minuten ungefähr gehört:
die toten hosen - nur zu besuch

__________________
And we'll walk in circles around this whole block
Walk on the cracks on the same old sidewalks
And we'll talk about leaving town
Yeah we'll talk about leaving...

15.05.2005 20:22 Vollmilch ist offline Homepage von Vollmilch Beiträge von Vollmilch suchen Nehmen Sie Vollmilch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollmilch in Ihre Kontaktliste ein
Lorelai Lorelai ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19150.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

let me in von den beatsteaks

nichts in der welt, mach die augen zu und der graf

nothing else matters von metallica sowie die version von apocalyptica

sonne vom fu

.....und die gänsehaut is ca. 3 cm dick großes Grinsen

__________________
Wie schön das Leben ist, erfährt man nur, wenn man sich nicht vor allem verschließt, was einem fremd erscheint.
- Hans Bemmann, Stein und Flöte
15.05.2005 21:51 Lorelai ist offline E-Mail an Lorelai senden Beiträge von Lorelai suchen Nehmen Sie Lorelai in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lorelai anzeigen
Der Alex Der Alex ist männlich
Mann


Dabei seit: 24.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde "Der Weg" vom Grönemeyer ist so ein Lied.Ich könnte am liebsten immer anfangen zu heulen,denn auch von mir ist ein sehr guter Freund bei einem Badeunfall gestorben...fünf Tage nach seinem Geburtstag.Am Montag ist Todestag unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der Alex: 15.05.2005 22:41.

15.05.2005 22:39 Der Alex ist offline Beiträge von Der Alex suchen Nehmen Sie Der Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Alex in Ihre Kontaktliste ein
the real Jacko the real Jacko ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17901.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ton, Steine, Scherben - Der Traum ist aus

__________________
Ich mag die Kellog´s, die Milch zu Kakao machen.

16.05.2005 11:11 the real Jacko ist offline Beiträge von the real Jacko suchen Nehmen Sie the real Jacko in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the real Jacko in Ihre Kontaktliste ein
Lorelai Lorelai ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19150.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Alex
Also ich finde "Der Weg" vom Grönemeyer ist so ein Lied.Ich könnte am liebsten immer anfangen zu heulen,denn auch von mir ist ein sehr guter Freund bei einem Badeunfall gestorben...fünf Tage nach seinem Geburtstag.Am Montag ist Todestag unglücklich



das tut mir leid für dich.....

aber "Der Weg" ist echt gänsehaut...hab ich direkt vergessen!

was mir noch einfällt ist "ringing bells" von svenskt band (vilkas ständiga dyrkande verkligen irriterar en del människor på det här forumet)...is irgendwie nicht so typisch DAS gänsehaut-lied schlechthin, aber mich berührts immer total!

__________________
Wie schön das Leben ist, erfährt man nur, wenn man sich nicht vor allem verschließt, was einem fremd erscheint.
- Hans Bemmann, Stein und Flöte
16.05.2005 11:15 Lorelai ist offline E-Mail an Lorelai senden Beiträge von Lorelai suchen Nehmen Sie Lorelai in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lorelai anzeigen
ichmagzitroneneis ichmagzitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16283.jpg

Dabei seit: 04.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soothe me in der acoustic version von einer berliner band , das is eben ein wahnsinn ich habs wiederentdeckt ... herrlich smile

__________________
---> Hasen können onanieren <---
19.05.2005 21:55 ichmagzitroneneis ist offline E-Mail an ichmagzitroneneis senden Homepage von ichmagzitroneneis Beiträge von ichmagzitroneneis suchen Nehmen Sie ichmagzitroneneis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ichmagzitroneneis in Ihre Kontaktliste ein
Vollmilch Vollmilch ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17217.jpg

Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lorelai hat mich da an was erinnert...


die ärzte - der graf

wenn ich da so rumsitz und mich total aufs lied konzentrier dann bekomm ich voll die gänsehaut...

__________________
And we'll walk in circles around this whole block
Walk on the cracks on the same old sidewalks
And we'll talk about leaving town
Yeah we'll talk about leaving...

19.05.2005 21:58 Vollmilch ist offline Homepage von Vollmilch Beiträge von Vollmilch suchen Nehmen Sie Vollmilch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollmilch in Ihre Kontaktliste ein
Lord Punk Lord Punk ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15882.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cold Feelings von Social Distortion ist ein wirkliches gänsehautlied
genauso wie Dear Lover
oder einfach ein ganzes Ärztekonzert *ggggggg*

und wenns abgedroschen klingt Smells like teen spirit

__________________
Farin: Faust auf Faust, Auge auf Auge
Bela: Schwanz in Möse (oder irgendwie so)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Punk: 19.05.2005 22:17.

19.05.2005 22:15 Lord Punk ist offline Beiträge von Lord Punk suchen Nehmen Sie Lord Punk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord Punk in Ihre Kontaktliste ein
tefa tefa ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14815.jpg

Dabei seit: 18.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Mayonaise" und "Disarm" von den Smashing Pumpkins, v.a. als Live-Versionen, sorgen bei mir immer wieder gerne für Gänsehaut.
Oder auch "Let me in" von den Beatsteak.s.
Dann auch "Fade to black" von Metallica, da besonders die Gitarre am Anfang...
Naja, und dann gibts noch viele Tagtraum-Lieder und und und...

Von Gänsehaut-Songs krieg ich nie genug großes Grinsen

__________________
Die Welt ändern kann ja jeder...




Blog
19.05.2005 22:46 tefa ist offline E-Mail an tefa senden Beiträge von tefa suchen Nehmen Sie tefa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tefa in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also für mich zählen auf jeden fall dazu:
alicia keys - never felt this way / butterflyz <- die frau hat einfach eine so geniale stimme die bei dem lied so unfassbar gut passt *seufZ*

brmc - too real <- das lied verbind ich mit ner guten freundin von mir und nem tollen wochenende letzten sommer, einfach erinnerung.

blink 182 - stockholm syndrome <- ich weiß nich.. die stimme drückt irgnwie soviel verzweiflung un so aus, ich kann nich anders als gänsehaut kriegn *g*

coldplay - the scientist (am besten in der live version) <- dieser refrain und einfach alles lässt mich fast heulen.

svenskt band (vilkas ständiga dyrkande verkligen irriterar en del människor på det här forumet) - next to be lowered

und morgen bestimmt auch phänomenal egal live, ich weiß jetz irgndwie schon, dass ich gänsehaut bis zu den ohrn krieg *g*

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

19.05.2005 23:02 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » "Gänsehaut"-Songs - KEIN AUFZÄHLTHREAD!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH