das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Mandeln! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mandeln!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VerenaB VerenaB ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19382.jpg

Dabei seit: 25.06.2004

Mandeln! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich sie verabscheue!
unglücklich traurig

Ich hatte nie, bzw selten Halsweh, und jetzt nehm ich das zweite Mal in 2 Monate Penicillin, weil die blöden Dinger schon wieder anschwellen, eitern, etc. (Schon gut, ich geh nicht ins Detail! Zunge raus )

Habt ihr eure schon raus?
Is das schmerzhaft, zu ertragen...?

Unter Mandeln-Leidende aller Länder vereinigt euch!

__________________
Ein letzter flotter Spruch zum Schluss:
"Nicht von Anfang an gewusst,
nicht von Anfang an geahnt!"
Was war und ist,
Kommt und bleibt.
Es tut uns nicht leid.
So sieht's aus
Unter'm Strich.
Es tut uns nicht leid.
16.04.2005 14:03 VerenaB ist offline E-Mail an VerenaB senden Homepage von VerenaB Beiträge von VerenaB suchen Nehmen Sie VerenaB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VerenaB in Ihre Kontaktliste ein
Lorelai Lorelai ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19150.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, du tust mir leid!!!

meine sind noch nicht heraußen, gott sei dank...aber wenns so weitergeht, wird das auch nicht mehr lange auf sich warten lassen unglücklich

ich hoffe echt nur, dass es nicht allzu schmerzhaft wird geschockt

__________________
Wie schön das Leben ist, erfährt man nur, wenn man sich nicht vor allem verschließt, was einem fremd erscheint.
- Hans Bemmann, Stein und Flöte
16.04.2005 14:33 Lorelai ist offline E-Mail an Lorelai senden Beiträge von Lorelai suchen Nehmen Sie Lorelai in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lorelai anzeigen
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinen habe ich vor 7 Jahren Lebewohl gesgt, nachdem sie mich ein Jahr lang mit einer chronischen Mandelentzündung gepiesackt haben...

Sie waren vor lauter Löchern schon gar nicht mehr wirklich vorhanden. Die OP war ********* und ich kann jedem nur raten, sich die Dinger bei Vollnarkose entfernen zu lassen. Das ist mit Sicherheit wesentlich angenehmer und man hat danach nicht solche Bilder im Kopf.

Darf ich trotzdem noch mit in die Vereinigung? Augenzwinkern

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
16.04.2005 14:57 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine mandeln ham mir noch nie probleme gemacht.. sind auch noch drin.. öhm. is das normal? jetz weiß ich gar nix mehr..^^

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

16.04.2005 17:01 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kriege im Moment auch sehr schnell Halsschmerzen und neulich meinte der Arzt zu mir, dass, wenn meine Mandeln sich wieder entzünden und ich solche Schmerzen habe, ich opertiert werden müsse. Aber ich habe totale Panik vor Krankenhäusern und deswegen verscheiwege ich das jetzt meist. Ich weiß aber auch, dass das nicht gut ist und spätestens wenn ich wieder richtig leide, muss ich mich der Angst stellen. Immerhin habe ich danach keine Probleme mehr...
16.04.2005 18:18 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte noch keine Mandelentzündung. Einmal hatte ich Angina, glaubte zu mindest die Ärztin. Die hat mir dann Antibiotikum verschrieben. Allerdings hatte das auch nicht geholfen, und mein Hals war dann an beiden Seiten so zugeeitert. Augen rollen
Irgendwann nach 3-4 Tagen hat sich dann herausgestellt, dass ich pfeiffersches Drüsenfieber (komischerweise ohne Fieber Augenzwinkern ) habe/hatte. War aber echt angenehm.
Allen Leidenden: Gute Besserung !
16.04.2005 21:20
sunshine500 sunshine500 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15090.jpg

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte auch npch nie probleme mit meinen mandeln. sie sind auch noch drin. Meine Geschwister und meine Eltern haben sie aber slle schon draußen. Und die haben gesagt, dass sie mit der OP keinerlei probleme hatten...

__________________
ich wünschte, wir wären niemals aufgewacht

eigentlich seit 17.02.05... naja...pp
17.04.2005 00:57 sunshine500 ist offline Beiträge von sunshine500 suchen Nehmen Sie sunshine500 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunshine500 in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine sind glaubich irgendwie schon sehr sehr lange raus, hatte da aber überhaupt keine schmerzen und so nur gekotzt von der narkose...

ist echt nicht schlimm...
17.04.2005 01:15 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
VerenaB VerenaB ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19382.jpg

Dabei seit: 25.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von VerenaB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter meinte, dass ich nach der OP 3 Wochen flach lieg. Und darauf hab ich im Moment 1. keinen Bock, 2. keine Zeit (Klausuren, Austausch etc.)

Ich ekle mich jedesmal vor mir selbst, wenn ich schluck, weil ich genau weiß, wie das da drin ausschaut. *würg* böse

Bin ja schonmal froh, dass nicht alle nur schlechte Erfahrungen gemacht haben!

(Als ich das letzte mal die Mandelentzündung hatte, bestand auch Verdacht auf Pfeifferisches Drüsenfieber, wurde aber Gott sei Dank nicht bestätigt)

__________________
Ein letzter flotter Spruch zum Schluss:
"Nicht von Anfang an gewusst,
nicht von Anfang an geahnt!"
Was war und ist,
Kommt und bleibt.
Es tut uns nicht leid.
So sieht's aus
Unter'm Strich.
Es tut uns nicht leid.
17.04.2005 11:32 VerenaB ist offline E-Mail an VerenaB senden Homepage von VerenaB Beiträge von VerenaB suchen Nehmen Sie VerenaB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VerenaB in Ihre Kontaktliste ein
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VerenaB
(Als ich das letzte mal die Mandelentzündung hatte, bestand auch Verdacht auf Pfeifferisches Drüsenfieber, wurde aber Gott sei Dank nicht bestätigt)


Ich will jetzt nicht um Thema ablenken, aber:
So schlimm war das bei mir gar nicht. Okay, es kommt auf die Leute an. Ich kenn einige, die mussten ins Krankenhaus, weil sie so hohes Fieber hatten. Aber ich hatte ja nur leicht erhöhte Temperatur. Gut, ich hatte mich auch ziemlich kacke gefühlt und durfte dann 2 Monate keinen Sport machen.
Aber nach ca. 2-3 Wochen ging es mir wieder richtig gut. Augenzwinkern
17.04.2005 17:28
IgNoRaMa IgNoRaMa ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15249.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab so riesige mandeln,das ist echt schlimm....

aber ich hatte noch nie eine mandelentzündung,was ich mir aber irgendwie wünschentäte,da diese riesigen dinger mich schon ganz schön stören

__________________
I speak against the wall nothing comes back at all,no feedback anywhere and nobodys there

HURRICANE 2005
Remember,Treca....

17.04.2005 18:39 IgNoRaMa ist offline Beiträge von IgNoRaMa suchen Nehmen Sie IgNoRaMa in Ihre Freundesliste auf
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab auch keine mehr
17.04.2005 18:40
gwendolinchen gwendolinchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9767.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so viel ich weiss sollte man nicht zu lange warten..
hab sie vor 8 jahren rausbekommen.. bei mir war das so ne sache.. hab mir die infusion nach der op im schlaf rausgerisen un es hat keine andre mehr gehalten also hatte ich zwei tage lang keine nahrung un so.. hab 2 tage durchgeschlafen und wurde so jede zwei stunden aufgeweckt um en kleinen schluck wasser zu mir zu nehmen, damit ich nicht austrockne.. naja die folge war dann, dass ich blut gebrochen hab weil die wunden wieder aufgegangen sindl.. naja dafür waren die nächsten tage dann sehr angenehm.. tonnenweise vanille eis, malzbier und tee.. nur das ungesalzene und ungewürzte essen war nich so dolle. man kriegt aber eh nix runter

__________________
...."wenn es um Tiere geht, wird jeder Mensch zum Nazi "

...Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ C. Guevara
" DAS LEBEN IST EIN HUND"
Be(la)kloppte # 32
18.04.2005 15:56 gwendolinchen ist offline E-Mail an gwendolinchen senden Beiträge von gwendolinchen suchen Nehmen Sie gwendolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendolinchen in Ihre Kontaktliste ein
log log ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20545.jpg

Dabei seit: 13.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habse mit 4 rausbekomme... Kann mich garnet erinnern... großes Grinsen

__________________
It doesn´t hurt when I bleed, but my memories they eat me. Pearl Jam - Ghost
18.04.2005 17:11 log ist offline Beiträge von log suchen Nehmen Sie log in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie log in Ihre Kontaktliste ein
K.O.O.K. K.O.O.K. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5597.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur allen, die regelmäßig an Mandelentzündung leiden, raten zum Heilpraktiker zu gehen und die Dinger AUF GAR KEINEN FALL heraus nehmen zu lassen.
18.04.2005 18:01 K.O.O.K. ist offline Beiträge von K.O.O.K. suchen Nehmen Sie K.O.O.K. in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt sogenannte "Streptococcen", die sich u.a. durch Mandelentzündungen im Körper verbreiten.
Bei mir war das so, ich hatte 4-fach erhöhte Werte.

Sehr erhöhte Streptococcenwerte können zum Tode führen.
Daher kann es in diesen Fällen nur mit einer MandelOP getan sein. Medikamente helfen da gar nicht mehr.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
18.04.2005 18:41 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Tomatenfisch Tomatenfisch ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13030.jpg

Dabei seit: 02.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mandeln hab ich mir vor einem Monat rausnehmen lassen. Habe schon seit zwei jahren chronische Mandelentzündung gehabt (das volle Programm: eitrig, gerötet, zerklüftet, manchmal schmerzhaft). Naja, und weil dann eben nix mhr geholfen hätte, habe ich mich zu ner OP entschieden (mit Vollnarkose). Also, ich will jetzt hier keinem Angst machen, aber man sollte das wirklich nur tun, wenn es nicht mehr anders geht oder man es wirklich will. Denn die Schmerzen nach der OP (jedenfalls die erste Woche, dann war eigentlich wieder alles okay) waren wirklich schlimm. Vor allem, weil der Schmerz auch in die Ohren zieht.
Und noch was tolles: Man darf sich nach der OP erstmal zehn Tage nicht die Haare waschen wegen Nachblutungsgefahr...war auch ne sehr tolle Erfahrung Zunge raus
Aber ich bereue es nicht und würde es wieder machen.

__________________
Pleased to meet you hope you guess my name
But what's puzzling you is the nature of my game

18.04.2005 19:13 Tomatenfisch ist offline Beiträge von Tomatenfisch suchen Nehmen Sie Tomatenfisch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tomatenfisch in Ihre Kontaktliste ein
sue sue ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16066.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie mit 21 rausnehmen lassen. Eigentlich hatte ich während meiner gesamten Kindheit/Jugend Probleme damit, aber meine Eltern haben das irgendwie schleifen lassen. Als ich meine Ausbildung beendet hatte, war ein guter Zeitpunkt für die OP. Ich hatte 3 - 4 mal im Jahr Angina, musste dauernd Penicillin schlucken und fühlte mich allgemein gesehen einfach beschissen. Wenn ich sie drin behalten hätte, wäre es bei mir mit Sicherheit auf andere Organe gegangen.

Die OP war heftig, ich hatte mir in den Kopf gesetzt, keine Vollnarkose zu wollen, würde ich aber nicht mehr machen. Danach hat es ca. 3 Wochen gedauert, bis ich wieder richtig fit war. Je älter man ist, desto länger dauert es halt. Im Krankenhaus war ein kleines Mädchen auf meinem Zimmer, die ist nach 2 Tagen schon wieder rumgelaufen und war putzmunter. smile

Ob man sie rausnehmen lässt, hängt meiner Meinung nach nicht nur mit dem Zustand der Mandeln, sondern hauptsächlich mit dem Allgemeinzustand zusammen. Also vom normalen Arzt durchchecken lassen (Blutwerte, -senkung, Herz usw.) und zum HNO-Facharzt (evtl. sogar zu zwei) gehen. Nach der OP ging es mir übrigens zunehmend besser, ich hab mich körperlich richtig erholt und fand es so toll, mit Genuss und ohne dieses Engegefühl essen und trinken zu können. Ist mir erst danach aufgefallen, wie sehr die Dinger mich eigentlich behindert haben.

__________________
...wir haben erlebt, was andere nicht mal ahnen.
REVOLUTION - weniger wollten wir nicht...

18.04.2005 23:14 sue ist offline E-Mail an sue senden Beiträge von sue suchen Nehmen Sie sue in Ihre Freundesliste auf
Rocklady Rocklady ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6398.jpg

Dabei seit: 06.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na toll!
und ich lieg mit einer Mandelentzündung im Bett unglücklich
Naja wird auch vorbeigehen.

__________________
BOB MARLEY IST TOT, DIE BEATLES SIND FORT, MICHAEL JACKSON IST KRANK, ES LEBE DER PUNK!!!


*PsEuDoSpAcKeN*
19.04.2005 14:02 Rocklady ist offline Homepage von Rocklady Beiträge von Rocklady suchen Nehmen Sie Rocklady in Ihre Freundesliste auf
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von K.O.O.K.
Ich kann nur allen, die regelmäßig an Mandelentzündung leiden, raten zum Heilpraktiker zu gehen und die Dinger AUF GAR KEINEN FALL heraus nehmen zu lassen.


Warum?

Also ich hab meine noch, bloß die Polypen (?) sind draußen. Ich war immer nur neidisch auf eine Freundin, die durfte den ganzen Tag Eis lutschen. großes Grinsen

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

19.04.2005 19:15 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Mandeln!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH