das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » gefühle kontrollieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gefühle kontrollieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EmilyStrange EmilyStrange ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13699.jpg

Dabei seit: 26.02.2004

gefühle kontrollieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meint ihr das geht?

viele sagen ja "ich will mich nicht mehr verlieben". dass sie es nicht wollen ist die eine sache. aber ob sie es auch wirklich schaffen?
es gibt bestimmt situationen wo es besser wäre sich nicht eine person zu verlieben. zum beispiel bei einem guten freund oder in jemanden der vergeben ist. meine meinung ist aber einfach dass man sich nicht gegen seine gefühle wehren kann.
19.04.2005 01:40 EmilyStrange ist offline Beiträge von EmilyStrange suchen Nehmen Sie EmilyStrange in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komplett gegen wehren klappt wohl nicht, aber sie zu unterdrücken schon.

Ich habe auch keine Lust auf's Verliebt-sein, aber wenn mir zwischendurch dann doch mal einer vor die Flinte läuft, weiß ich mich schon gut zu kontrollieren, sei es auch nur durch Einreden "Ach, das würde eh nichts werden." oder "Ach komm, du willst es ja eigentlich eh nicht..." und dann geht's bei mir auch komischer Weise schnell wieder vorbei.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

19.04.2005 10:08 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
LaNeg LaNeg ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18779.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, doch, ich bin auch so'n mensch, der sich sagt "bloß nich verlieben". (weil wenn ich mich verlieb, eh immer in die falschen..)
wehren kann man sich - wie gesagt - wohl nich, aber vorbeugen quasi.*g*
es gibt natürlich so situationen, da finde ich jemanden ganz nett, aber ich sag mir dann auch, dass das wohl eh nich klappen würde etc...

vielleicht is die einstellung dumm, aber ich leb lieber so, als mir dauernt um irgendwelche kerle n kopf machen zu müssen, wie ich das bei so vielen miterlebe.
abgesehen davon ist unglücklich verliebt sein so ziemlich das mieseste, was es gibt und (bei mir jedenfalls) auch nich gut fürs selbstbewusstsein.

außerdem, wenn's passieren soll, passiert's! da werd selbst ich das nich verdrängen können. Augenzwinkern (hoff ich doch..)

__________________
es wird nie ein schicksal geben, das man nicht durch verachtung überwinden kann.
19.04.2005 12:12 LaNeg ist offline Beiträge von LaNeg suchen Nehmen Sie LaNeg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LaNeg in Ihre Kontaktliste ein
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuch oft, wenn ich verliebt bin und mir nicht sicher bin, ob der andere das genauso empfindet, mir denjenigen aus dem Kopf zu schlagen. Aber ganz schaff ichs nicht, ich verdräng das erst mal, aber es kommt doch irgendwann wieder hoch.
Wenn, dann muss ich da schon normal drüber wegkommen, und das kann auch ne ganze Weile dauern...
Aber ich wünsche mir oft, das man Gefühle kontrollieren könnte...unglücklich Klappt leider nicht so wie man das will...
19.04.2005 12:32 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denk schon, dass man sich das vornehmen kann. aber, wenn man sich halt verliebt, dann kann man das wohl nicht abstellen, aber man kann wie oben schon gesagt unterdrücken. man kann es halt nicht zulassen, das ist zwar schwer, aber trotzdem bin ich der meinung, dass das gehen kann, wenn man es wirklich will. wahrscheinlich macht einen das aber mehr kaputt, wie wenn man es zulässt. ist halt nicht immer so einfach, wie man es gerne hätte.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

19.04.2005 13:12 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab immer gedacht,dass das geht,aber bei mir funktionierts wohl doch nicht so gut...Leider!Hab es mir zwar oft genug eingeredet,dass es eh nichts mehr wird und, dass es keinen Sinn hat und so weiter,aber es hat nicht geklappt. Entzwischen bin ich zwar drüber hinweg aber es hat gedauert und dadurch,dass ich versucht habe meine gefühle zu unterdrücken wurde es nicht besser.
ich denk mal,dass ist bei jedem anders.
19.04.2005 13:33
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann nicht bestimmen, in wen man sich verliebt, bzw. nicht verliebt. man kann es sich einreden, aber die "wahren" gefühle kann man nicht kontrollieren. -meine meinung-
bei mir ist's z.b. so, dass ich versuch über jemanden hinweg zu kommen, aber ich das nicht schaffen kann, weil eben doch zu viele gefühle da sind, als dass ich diese unterdrücken kann.

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

19.04.2005 14:25 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
ärztefan ärztefan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15151.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find auch, das ma die ned kontrolliern kann....weil wenns so kommt, dann kommts...auch wenn mas manchmal nit will....
Bei mir is immer so, ich merk des zwar irgendwie schon(also wenn ich mich verlieb) aber ich gestehs mir nie ein, erst lange zeit später dann...

__________________
Liebe ist KEIN Verbrechen-sondern ein Menschenrecht!!!

Alles ist die Sekte großes Grinsen
19.04.2005 15:03 ärztefan ist offline Beiträge von ärztefan suchen Nehmen Sie ärztefan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärztefan in Ihre Kontaktliste ein
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich glaub auch nich dass das geht!!!!!!!
das wär ja doch irgendwie zu lustig dann könnt man ja quasi bestimmen wenn man liebt!!!!und so...hmmm nene glaub ich nich!

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
19.04.2005 15:06 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
lizzz lizzz ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18115.jpg

Dabei seit: 07.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube ich wäre einer der glücklichsten menschen auf der welt wenn ich meine gefühle kontrollieren könnte...
da ich dies leider nicht kann, waren die letzten zweieinhalb jahre nicht gerade einfach...war verknallt habs ihm gesagt er wollte nicht usw. ziemliche scheiße, bin halt nicht von ihm losgekommen...

und jetzt bin ich über den hinweg und wir sind ganz gut befreundet da hab ich das problem mit nem anderen, da ist es aber noch beschissener denn er wohnt in italien und kann sich womöglich nicht mal mehr an mich erinnern denn er war an dem abend als wir uns "kennengelernt" *hust* haben ziemlich betrunken...
mich hat es aber extrem erwischt und ich vermisse ihn total...in diesem fall wäre es auch wieder sehr vorteilhaft sagen zu können: "gefühle für ihn bidde mal ausschalten" smile

__________________
es ist wie es ist.
19.04.2005 15:59 lizzz ist offline Beiträge von lizzz suchen Nehmen Sie lizzz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lizzz in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, wie schon angesprochen wurde, dass es schon möglich ist, seine gefühle zu unterdrücken bzw. gefühle "auszuschalten" - zu mindestens für eine dauer.
ich hab das selbst ein jahr oder so hinbekommen und hab halt nur mit der mitte meines körpers gedacht und gehandelt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen es war ne schöne zeit, auch wenn ich sie so nich mehr zurück will Augenzwinkern (schön war sie, weil sie mir neben erfahrungen acuh selbstbewusstsein gegeben hat... Augenzwinkern )
19.04.2005 17:03 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann meine gefühle vor anderen verbergen, mich aber kaum dagegen wehren.
ich kann auch versuchen das zu ignorieren und versuchen es mir auszureden, aber das klappt nie sehr lange...
ich find es auch wichtig, ehrlich mit meinen gefühlen umzugehen. wenn ich weinen will, dann weine ich, egal wer zuguckt. (und wenn ich dann in den armen meines sportlehrers lande, um so besser *kicher*)
ich muss auch über meine gefühle reden und schreiben (aufschreiben is immer am besten)...

männer können ihre gefühle sehr gut unterdrücken, finde ich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bröckchen: 19.04.2005 18:16.

19.04.2005 18:14
ookkwas
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11627.jpg

Dabei seit: 17.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde gefühle generell unterdrücken zu können ist wohl eher gefährlich...wer weiß wozu wir dann im stande wären(sind?!) ich mein wenns bei KEINEM mehr schlechtes gewissen gäbe oder so...
was verliebtsein angeht: finde das ist ziemlich schwer zu unterdrücken/ignorieren. habs noch nie probiert, und irgendwie will ich das auch garned. wenn ich mich in wen verliebe der vergeben ist / nix von mir will dann hab ich eben pech gehabt...man wird schon damit fertig, und wenn mans ignoriert fürchte ich, das da unverdaute gedanken und gefühle ungut im bauch liegen könnten...

__________________
RodArmy 3166
Urlauberin 82
23.12.'03: Wien Gasometer
07.05.'04: Wien Arena
13.08.'04: Frequency Festival
28.05.'05: FURT Wien Arena
10.06.'05: Nickelsdorf,Nova Rock
07.08.'05: FURT Wien Arena
19.08.'05: FURT Frequency Festival
19.04.2005 18:33 ookkwas ist offline E-Mail an ookkwas senden Beiträge von ookkwas suchen Nehmen Sie ookkwas in Ihre Freundesliste auf
anonym anonym ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23631.jpg

Dabei seit: 13.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde man kann Gefühl schon unterdrücken, aber ich denke es ist nicht immer die beste Lösung. Allerdings kommt das auch immer auf die Situation an...

__________________
Rhabarberbarbarabarbarbaren
19.04.2005 18:44 anonym ist offline Beiträge von anonym suchen Nehmen Sie anonym in Ihre Freundesliste auf
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gehöre leider zu jenen menschen, die ihre gefühle gerne unterdrücken - meist tu ich das aus angst, verletzt zu werden und verpasse dabei verdammt viele tolle sachen.
man sollte niemals versuchen, seine gefühle zu unterdrücken, denn schließlich sind sie ja für irgendetwas da... man muss ihnen ja nicht nachgeben und sie völlig zu unterdrücken ist total ungesund. Augenzwinkern

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
19.04.2005 19:12 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Weisheit:

Wo die Liebe hinfällt!

Man kann Gefühle verdrängen, aber irgendwann kommen se wieder hoch.
19.04.2005 19:14
anonym anonym ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23631.jpg

Dabei seit: 13.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von InUtero
ich gehöre leider zu jenen menschen, die ihre gefühle gerne unterdrücken - meist tu ich das aus angst, verletzt zu werden und verpasse dabei verdammt viele tolle sachen.
man sollte niemals versuchen, seine gefühle zu unterdrücken, denn schließlich sind sie ja für irgendetwas da... man muss ihnen ja nicht nachgeben und sie völlig zu unterdrücken ist total ungesund. Augenzwinkern


Ja, genauso ist das bei mir auch. Da kann ich dir nur zustimmen..

__________________
Rhabarberbarbarabarbarbaren
19.04.2005 19:14 anonym ist offline Beiträge von anonym suchen Nehmen Sie anonym in Ihre Freundesliste auf
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denk auch net, dass man gefühle kontrollieren kann, aber eben unterdrücken. kenn ich auch.. anstatt zu versuchen mit den gefühlen umzugehn und sie langsam zu verarbeiten verdräng ich sie, bis es dann zu nem "ausbruch" kommt. so komm ich nie über meine gefühle hinweg, weil ich sie immer versuch zu unerdrücken, was aber im endeffekt nix bringt, da ich weiß, dass irgendwann immer n ereignis oder rgendwas kommt, das dazu führt, dass alles wieder hochkommt. ich bin mir dem auch bewusst, dass es gar nix bringt, im gegenteil, aber machen tu ichs trotzdem..

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

19.04.2005 21:20 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich hat "Gefühle unterdrücken" und "Gefühle kontrollieren" nahezu dieslbe Bedeutung, denn mit Unterdrückung kontrolliert man sie ja.

Habe lange Zeit meine Gefühle unterdrückt und mich dadurch selber belogen... Ich versuche meist nicht, sie zu kontrollieren.
Mittlerweile habe ich gelernt, dass ich zu meinen Gefühlen stehen sollte, damit es mir insgesamt gut geht, auch wenns in dem Moment unangenehm sein kann.

Ich habe aber immer noch Probleme, jemandem meine Gefühle mitzuteilen, weil ich Angst davor habe, zurückgestoßen zu werden. In diesen Situationen existiere ich nur im Kopf und nehme meine Umgebung nicht mehr wirklich wahr, weil ich so darauf konzentriert bin, mich zu "beherrschen".

Als ich mit meinem Ex zusammen war, hatte ich mich auch in jmd anderen verguckt und konnte nichts tun. Es hat mich zum Nachdenken gebracht, da ich ja eigentlich einen Freund hatte.
Gefühle sind essentiell für mein Leben geworden. Auf sie zu hören, macht mir vieles leichter.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
19.04.2005 21:36 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von littlemiss
Für mich hat "Gefühle unterdrücken" und "Gefühle kontrollieren" nahezu dieslbe Bedeutung, denn mit Unterdrückung kontrolliert man sie ja.



wenn ichs auf mich beziehe stimmt das aber net ganz. ich kann gefühle zwar oft verdrängen und sie somit schon kontrollieren, aber irgendwann kommts dann doch zu nem gefühlsausbruch, der alles wieder hochholt. ich denk net, dass viele ihre gefühle völlig kontrollieren können..

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

20.04.2005 07:21 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » gefühle kontrollieren


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH