das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Porzellan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Porzellan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ZeKe ZeKe ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15696.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Porzellan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




Zitat:

PORZELLAN

Porzellan 3:58

Atrás 4:27

Xenokratie 3:08

Porzellan (Video) 4:37

VÖ: 6. Juni 2005



"Glück gibt es überall, vielleicht auch hier - es liegt an dir!"
Farin Urlaub hat gut reden, mit dem nigelnagelneuen Solo-Album "Am Ende der Sonne" im Gepäck, dem Racing Team im Rücken und den attraktivsten Bühnen des Landes auf der kommenden Sonnenblumen of Death-Tour unter den Füßen. (Diese befinden sich bei dem feinen Herrn natürlich am unteren Ende der Beine, was zwar vielleicht nicht überrascht, aber oft sind es ja grade die kleinen Selbstverständlichkeiten, die uns den Atem rauben.)

Und als hätte ers geahnt, hat er am Ende der Sonne mit "Porzellan" wieder so ein fieses Lied aufgenommen - es fängt schön an, hat einen schönen Text, geht schöner weiter, hört auf, wenn es am schönsten ist - und bei der ganzen Schönheit merkt man gar nicht, dass man grade eine kleine Gehirnwäsche verpasst bekommen hat. Sau, die.

Apropos "Glück" und "hier": Dass unter Palmen auch nicht immer alles nach Wunsch läuft, dokumentiert das Video zu "Porzellan" vortrefflich. Das gibts für die Privatrotation auf der Single, ebenso wie zwei bisher auf der ganzen Welt unveröffentlichte Tracks, die den Gesamteindruck eines gänzlich ... äh ... glücklichen Farin Urlaub abrunden.

Und wenn die Beziehung schon in der Tonne ist, kommt "Atrás": Er schimpft sie ein selbstsüchtiges Ding, sie nennt ihn Langweiler. Da muss man gar kein Spanisch verstehen können, um zu wissen, was das Traumpaar sich so für Nettigkeiten zum Abschied zu sagen hat: Das Ende einer Beziehung hört sich meist gar nicht gut an. Außer bei Farin Urlaub natürlich.

Ordentlich entfremdet hat sich auch der Staat. Zumindest von denen, deren Wohl ihm am Herzen liegen sollte. Deshalb stellt "Xenokratie" schließlich noch einen sehr subjektiven Blick auf die Lage der Nation klar. Denn Glück gibt es ja bekanntlich überall, vielleicht sogar hier ... irgendwann.

Agenda Farin Urlaub: Es liegt an Dir.

(Farinurlaub.de)

.. joa, was meint ihr ? Ich finds Cover bisher am besten von den 05ern
und die Titel klingen auch gut!
Ich bin gespannt aufs Video. Augenzwinkern

__________________
I need your loving like the sunshine

22.04.2005 17:15 ZeKe ist offline Homepage von ZeKe Beiträge von ZeKe suchen Nehmen Sie ZeKe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZeKe in Ihre Kontaktliste ein
Shufro Shufro ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19233.gif

Dabei seit: 29.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch schon sehr aufs Video gespannt.

Mist, warum sind die b-seiten nicht deutsch. die sind wieder so schwer auswendig zu lernen! großes Grinsen


Wirklich gelungenes Cover!

__________________
Taube-Nuesschen.de - Jetzt Mitglied werden. :D
( Und für die Fans: www.tnc-forum.com )

22.04.2005 17:19 Shufro ist offline Homepage von Shufro Beiträge von Shufro suchen Nehmen Sie Shufro in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shufro in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Shufro: shufr00 YIM-Name von Shufro: shufro_lod MSN Passport-Profil von Shufro anzeigen
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shufro
Ich bin auch schon sehr aufs Video gespannt.

Mist, warum sind die b-seiten nicht deutsch. die sind wieder so schwer auswendig zu lernen! großes Grinsen


Wirklich gelungenes Cover!


warum willst du die auswendig kenneh ?

naja finde das es von den covern der sngles ehr das album wie ein koneptalbum wirken lässt
22.04.2005 17:48
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also zu dem album kann man nur sagen: stumpf...macht fu seine cover jetzt selber? fröhlich

__________________

22.04.2005 17:53 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein Cover hatte ich irgendwie schon erwartet (kommt mir so bekannt vor, aus diesem Thread mit den selbstgestalteten Covern). Augenzwinkern
Die B-Seiten hören sich vielversprechend an. Das spanische erinnert mich irgendwie an"Saudade", das war ja auch nicht Deutsch (portugiesisch, oder ?).

Zitat:
Original von Sephirod
Zitat:
Original von Shufro
Mist, warum sind die b-seiten nicht deutsch. die sind wieder so schwer auswendig zu lernen! großes Grinsen


warum willst du die auswendig kenneh ?


Zum Mitsingen ? Augen rollen
Vielleicht hilft mir ja jmd. der/die/das spanisch spricht. Augenzwinkern
22.04.2005 18:20
tim-bob tim-bob ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem lied mit x hat er doch nur gemacht damit er sagen kann das er ne lied mit x hat fröhlich
bin auch gespannt wie das video wird..
und vorallem wie die b seiten sind
22.04.2005 18:28 tim-bob ist offline E-Mail an tim-bob senden Beiträge von tim-bob suchen Nehmen Sie tim-bob in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tim-bob
das mit dem lied mit x hat er doch nur gemacht damit er sagen kann das er ne lied mit x hat fröhlich


Genau, damit er dann, falls er doch mal ein Songbook rausbringen sollte, im Gegensatz zu "Die Ärzte" ein Lied mit x hat. Augenzwinkern
So, und ich freue mich auch auf das Video (muss noch schnell gesagt werden Augenzwinkern ).
22.04.2005 18:35
Treca Treca ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19234.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ghostgirl
Genau, damit er dann, falls er doch mal ein Songbook rausbringen sollte, im Gegensatz zu "Die Ärzte" ein Lied mit x hat. Augenzwinkern
So, und ich freue mich auch auf das Video (muss noch schnell gesagt werden Augenzwinkern ).


Er hat doch seine Songbücher online, da wird er wohl kaum noch eins als Buchform veröffentlichen. Augenzwinkern

__________________

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.


Bertholt Brecht

22.04.2005 19:34 Treca ist offline Beiträge von Treca suchen Nehmen Sie Treca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Treca in Ihre Kontaktliste ein
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das cover irgendwie kacke... hat der mittlerweile ein haushaltsgerätefetisch oder was? großes Grinsen

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

22.04.2005 19:37 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Fussel Fussel ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, das mit dem X ist gut. Freude

also ich finde das cover gar nicht so schlecht, finde das hat was. ist zwar schlicht und einfach, aber irgendwie trotzdem genial. ich denk mal das liegt daran, dass wir ja alle täglich eine tasse zu gesicht bekommen, sie aber gar nicht mehr so wahrnehmen. und jetzt steht sie auf einmal im vordergrund, verrückt. geschockt kann natürlich auch sein, dass ich jetzt totalen stuss rede, aber ich finde dass das für mich so ist.
und, auf das video und die b-seiten bin ich auch schon gespannt.

__________________
die sonne scheint immer, manchmal sind nur wolken davor
24.04.2005 15:07 Fussel ist offline E-Mail an Fussel senden Beiträge von Fussel suchen Nehmen Sie Fussel in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find jedenfalls gut, dass die b-seiten neue songs sind Augenzwinkern

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
24.04.2005 15:09 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
butwhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find das cover nicht schlecht aber das aus dem thread für selbstgestaltete cover find ich irgendwie besser!
24.04.2005 15:32
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ihm das selbstgemachte Cover mal zugeschickt, er fands auch ganz gut, aber meinte, dass das "richitge" Cover schon lange fertig war.
War ja auch klar...

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
24.04.2005 16:13 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Fischbrötchen Fischbrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16758.gif

Dabei seit: 21.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Cover strahlt irgendwie Gleichgültigkeit und Ruhe aus, is harmonisch und ausgwogen! Das find ich sehr gut.
Auf die B-Seiten bin ich ja auch mal gespannt.
(Weiss jemand was Xenokratie und Atrás [übersetzt] heisst?)

Vllt. sieht ja die CD aus wie eine Untertasse oder so. (wie bei Dusche)
Die Beschreibung vom Video hört sich irgendwie lustig an. Bin ja mal gespannt, was unter Palmen am Stand alles beim Farin schief läuft! smile ) großes Grinsen

__________________

24.04.2005 16:45 Fischbrötchen ist offline E-Mail an Fischbrötchen senden Beiträge von Fischbrötchen suchen Nehmen Sie Fischbrötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fischbrötchen in Ihre Kontaktliste ein
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fischbrötchen
Ich finde das Cover strahlt irgendwie Gleichgültigkeit und Ruhe aus, is harmonisch und ausgwogen! Das find ich sehr gut.

Bin ja mal gespannt, was unter Palmen am Stand alles beim Farin schief läuft! smile ) großes Grinsen


Ja, irgendwie strahlt es wirklich Ruhe aus und das Video wird genau das Gegenteil sein! großes Grinsen

Man darf gespannt sein.
24.04.2005 18:09
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie hab ich bezüglich des Videos gerade die Vision eines Farin U in rosanen Badehosen, der von Zombies am Strand entlang gejagt wird :D

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
24.04.2005 19:01 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Treca
Zitat:
Original von ghostgirl
Genau, damit er dann, falls er doch mal ein Songbook rausbringen sollte, im Gegensatz zu "Die Ärzte" ein Lied mit x hat. Augenzwinkern
So, und ich freue mich auch auf das Video (muss noch schnell gesagt werden Augenzwinkern ).


Er hat doch seine Songbücher online, da wird er wohl kaum noch eins als Buchform veröffentlichen. Augenzwinkern


Deshalb habe ich ja auch geschrieben: falls er doch mal ...
Dass seine Songtexte+Akkorde usw. online sind, weiß sogar ich. Augenzwinkern
24.04.2005 19:11
UrinFarlaub UrinFarlaub ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-558.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fussel
also ich finde das cover gar nicht so schlecht, finde das hat was. ist zwar schlicht und einfach, aber irgendwie trotzdem genial. ich denk mal das liegt daran, dass wir ja alle täglich eine tasse zu gesicht bekommen, sie aber gar nicht mehr so wahrnehmen. und jetzt steht sie auf einmal im vordergrund, verrückt. geschockt kann natürlich auch sein, dass ich jetzt totalen stuss rede, aber ich finde dass das für mich so ist.

*lach*
Du redest nicht nur totalen Stuss, sondern auch (Achtung, jetzt kommt das Riesenwortspiel) totalen Fussel großes Grinsen
Also mal ehrlich, das klingt doch wirklich alles ziemlich weit hergeholt Augenzwinkern

__________________
"Leise ist scheiße..."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UrinFarlaub: 24.04.2005 20:30.

24.04.2005 20:30 UrinFarlaub ist offline E-Mail an UrinFarlaub senden Beiträge von UrinFarlaub suchen Nehmen Sie UrinFarlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie UrinFarlaub in Ihre Kontaktliste ein
Candine Candine ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fischbrötchen

(Weiss jemand was Xenokratie und Atrás [übersetzt] heisst?)



Also atrás heißt, glaub ich nach oder hinter und im Wörterbuch steht, dass Xenokrates ein griech. Philosoph war, also wird Xenokratie vielleicht eine philosophische Richtung sein, die der Typ begründet hat.
Hmm...na da bin ich dann mal gespannt.

__________________
Life is too important to be taken seriously.
24.04.2005 20:42 Candine ist offline E-Mail an Candine senden Beiträge von Candine suchen Nehmen Sie Candine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Candine in Ihre Kontaktliste ein
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Candine


Also atrás heißt, glaub ich nach oder hinter ....


Atrás heißt hinten und atrás de heißt hinter oder nach smile

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
24.04.2005 20:49 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Porzellan


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH