das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Der Fluch - The Grudge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Fluch - The Grudge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och alsooo.. ich fandn ja gar nich ma so schlecht, hab mich an vielen stellen wirklich fies erschrockn, eben diese typischn schocker szenen. sarah michelle gellar.. also naja. die hätte vielleicht doch nich schauspielerin werdn solln, die hat mich irgnwie im film ziemlich angekotzt *loL* naja ok gibt schlimmres. aber da ich inner ersten reihe direkt vor der leinwand (*Lol* mistiges kleines kino^^) saß, war das ganze doch schon schockrig und ich find schon dasser den preis wert war fröhlich

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

24.03.2005 16:57 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Nyx Nyx ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15097.jpg

Dabei seit: 24.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den ganz lustig^^ Ich hatte mir nur irgendwie, der Beschreibung nach, mehr versprochen.... naja, man kann ja nicht alles haben Augen rollen
Am besten find ich das Geräusch, dass kommt wenn dieses Mädchen auftaucht, dieses "knurren" *rofl*
Aber als kleine Unterhaltung zwischendurch, sehr zu empfehlen Freude

__________________
I don't care if you're world is ending today, because I wasn't invited to it anyway
this was never my world, you took the angel away - I killed myself to make everybody pay

24.03.2005 19:12 Nyx ist offline Beiträge von Nyx suchen Nehmen Sie Nyx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nyx in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Nyx: Nyx_2812 MSN Passport-Profil von Nyx anzeigen
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand den film recht schlimm! normalerweise ist es ja so, dass ab und zu die toten menschen, geister, was auch immer das für geschöpfe waren Augenzwinkern kamen. in diesem film allerdings kamen die ja nur... schlimm Augenzwinkern
und besonders schlimm: diese 'frau' lag immer direkt auf den menschen, die sie grade getötet hat... *wäh*

meiner meinung nach hat man auch gesehen, dass es vom gleichen regisseur war (ring) denn diese tote 'frau' hat mich vom äußeren sehr an samara erinnert.

an sich ist der film schlimm, kommt aber irgendwie nicht so ganz an 'ring' ran, finde ich.

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

28.03.2005 16:23 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
Asbestos Longjohn Asbestos Longjohn ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20781.gif

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja viel hab ich nicht erwartet, er sollte unterhaltsam sein und vielleicht ein bisserl gruseln. Meiner Meinung nach war das meiste vorhersehbar, wesshalb der Film mich auch insgesamt gesehen relativ kalt lies. Ein Schockmoment hier und da, aber halt nichts besonderes.

Fazit: Der Film hat stellenweise unterhalten, ein zweites Mal werd ich ihn mir aber nicht ansehen.

__________________
I scream, you scream, we all scream for ice cream!

28.03.2005 16:41 Asbestos Longjohn ist offline Beiträge von Asbestos Longjohn suchen Nehmen Sie Asbestos Longjohn in Ihre Freundesliste auf
gola gola ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10257.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boah, nee!!!
so einen schlechten film hab ich noch nicht erlebt. wirklich grottenschlecht! hab ja echt einiges erwartet, aber nix wurde erfüllt. der is einfach nur langweilig, keine spannung, nix. bäh, scheiß-film.
in der kinowerbung für diesen"schocker" haben se glaub ich die allerbesten momente rausgezogen, um die leute anzulocken, aber was keiner wußte, das waren leider schon die highlights. sonst is alles rotze.

__________________
get your ass on the floor an' don't ask why
29.03.2005 10:45 gola ist offline E-Mail an gola senden Beiträge von gola suchen Nehmen Sie gola in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von gola: --- YIM-Name von gola: --- MSN Passport-Profil von gola anzeigen
Feebles Feebles ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17007.jpg

Dabei seit: 11.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der zweite US-Teil ist im übrigen beschlossene Sache (gemäss verschiedenen Quellen wie movie-infos.net). Sollten sie es den japanischen Filmen nachmachen, wirds genauso überflüssig. Sprich, einfach die genau gleichen Geister mit neuen Schockeffekten und immer noch einer hauchdünnen Story.
29.03.2005 11:49 Feebles ist offline Homepage von Feebles Beiträge von Feebles suchen Nehmen Sie Feebles in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feebles in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Feebles anzeigen
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir den angeguckt,ohne irgend etwas vom Film vorher gehört zu haben. Und ich hab mich endlich mal wieder richtig gegruselt, aber Hallo! The Ring fand ich langweilig....war gar nicht mein Fall....aber hier war ich positiv überrascht....

Ich hab nur manchmal gedacht, ob die FSK 16 angebracht war. Ich war mit zwei 16-jährigen drin und die waren doch ganz schön fertig mit den Nerven...
29.03.2005 12:31 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab the grudge gestern gesehen. HORROR. bin ja sonst nicht so schreckhaft und grusel mich auch nicht so schnell, aber bei manchen stellen, wo´s klar is, dass gleich was passiert, bin ich echt zusammengezuckt. der schluss is ja auch extrem. ich hab mich zu hause gar nicht mehr getraut, in meinen schrank zu gucken Augenzwinkern und zum glück hab ich keine katze.......
man hat ja teilweise echt n bissel panik bekommen, vor allem wenn dieses röchelnde atmen zu hören war.
aber mal ganz ehrlich. wer geht denn bitte auf einen dachboden oder in einen dunklen raum, aus dem seltsame geräusche kommen?? typisches horror-szenario. großes Grinsen

__________________
Rod Army member #661

01.04.2005 16:26 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

najaa, so doll war der film nicht..
nette unterhaltung für nen abend und nen lustigen heimweg durch die pampa großes Grinsen ...aber soo der kracher auch nicht....vor allem fand ich die dialoge irgendwie fast alle absolut zweideutig bzw. hölzern/kitschig...
naja, könnte an buffy gelegen haben^^
11.04.2005 16:53 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Grüne Fee Grüne Fee ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15486.gif

Dabei seit: 23.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Feebles
Liebe Leute, lasst euch von nem Asian Horror-Experten aufklären großes Grinsen

"The Grudge" ist ja auch nur ein Remake von nem japanischen Streifen, denn es widerrum mehrmals gibt.

Zuerst drehte der Regisseur dort "Ju-On" und "Ju-On 2" fürs Fernsehn.
Danach remakte er seine eigenen Filme als "Ju-On: The Grudge 1+2" fürs japanische Kino. Diese Filme gibt es auch bei uns auf DVD.

Dann remakte widerrum der gleiche Regisseur "Ju-On: The Grudge" praktisch 1:1 für die USA und remaket nun auch den zweiten von "Ju-On: The Grudge" für die USA. Gleichzeitig dreht er "Ju-On: The Grudge 3" in Japan.

Im übrigen spielen in allen Filmen die gleichen Geister mit Augenzwinkern Der Junge muss ja mittlerweile durchdrehn.

Fand dieses Remake echt gelungen. Eben, teilweise überflüssig weil man die Szenen 1:1 inklusive Dialogen übernommen hat, zudem noch die grusligsten Sachen (Fernseher...) gar nicht aus der japanischen Version übernommen hat. Kann den Film an sich nicht so beurteilen, weil ich nunmal wusste was alles passiert, doch einige Leute kreischten ganz schön Freude

Von "The Ring" gibt es in Japan 4 Teile (Prequel, Hauptfilm, 2x Sequel). Teil 2 aus den USA, der bereits Ende März ins Kino kommt, ist zwar (anderst als der 1.Teil vom Remake) vom gleichen Regisseur wie der japanische "Ring", aber hat nichts mehr mit dem 2. japanischen Teil zu tun. Denn es gibt zweimal nen "2.Teil" in der japanischen Version - eine beruht auf den Büchern (ja Bücher gibts auch noch großes Grinsen ), der andere nicht.

Joah bla


danke, dass das schon aufgeklärt wurde, sonst hätte ich das jetzt gemacht.
ich bin totaler japan-horror-fan und ju-on (beide teile) zählen zu meinen absoluten favoriten. ich kann von mir behaupten, dass ich im bezug auf horrorfilme leider schon etwas abgehärtet bin, aber ju-on hat es geschafft mich total zu verängstigen... vor allem die szene mit dem bett (kind+frau) hat mich sehr mitgenommen.

aber fandest du das remake ECHT gelungen? ich war unglaublich enttäuscht davon... hätte man sich durchaus sparen können.
was dem ganzen noch die krone aufgesetzt hat: wo war die bett-szene? die kann man doch nicht einfach weglassen... böse

__________________
... UND FALLS DU MAL KEIN RÜCKLICHT HAST DANN NIMM EINE TASCHENLAMPE
24.04.2005 15:18 Grüne Fee ist offline Beiträge von Grüne Fee suchen Nehmen Sie Grüne Fee in Ihre Freundesliste auf
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte den Film mit 2 anderen gesehn. War ok. Das Ende na ja. Wir haben spekuliert ob es wohl einen zweiten Teil geben wird, eben weil das Ende ja was komisch ist, dass die dann doch auch tod sein soll.

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
28.04.2005 21:38 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ernsthaft.. ich hab grad the ring 2 gesehn und da fand ich the grudge um längen besser.. ring 2 is wohl furchtbar lahm^^

bei the grudge sind die schockszenen einfach besser und man hat wirklich ein wenig schiss Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

28.04.2005 23:39 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Der Fluch - The Grudge


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH