das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » stehend Schlagzeug spielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen stehend Schlagzeug spielen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pfote pfote ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiel auch im stehen , aber das hat #nen anderen Grund , ich find die Sitzdinger so unbequem...

__________________

27.04.2005 14:47 pfote ist offline Homepage von pfote Beiträge von pfote suchen Nehmen Sie pfote in Ihre Freundesliste auf
Don_Farlaub Don_Farlaub ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15092.gif

Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pfote
Ich spiel auch im stehen , aber das hat #nen anderen Grund , ich find die Sitzdinger so unbequem...


ja ne, alles klar

__________________
"Über Musik reden ist wie zu Architektur tanzen."
27.04.2005 18:35 Don_Farlaub ist offline Beiträge von Don_Farlaub suchen Nehmen Sie Don_Farlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don_Farlaub in Ihre Kontaktliste ein
chowa chowa ist weiblich


Dabei seit: 17.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiel auch im stehn,nya hat den grund das das schlagzeug von meinen Vater is(is ja net das problem) das sitzding hat er in seiner jugend mit flokatistoff überzogn und jetzt is es nur eklig. Aba da ich nur stehend spiele(und so auch schlagzeug glernt hab)is es kein problem


(doch bin sitzling,aba stehn is immerhin besser als das sitzding!)

__________________
richtig schön evil
18.05.2005 18:24 chowa ist offline Beiträge von chowa suchen Nehmen Sie chowa in Ihre Freundesliste auf
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da brauchste keine grossartige Sonderkonstruktion für, es reicht vollkommen aus, wenn Du robuste Hardware verwendest, im Idealfall die guten, alten Sonor-Monster vom Schlage Phonic Augenzwinkern

Ich hab auch mal einen Gig stehend gespielt, das ging alles problemlos mit der Hardware, die ich auch sonst verwende.

Setkombination für den Gig waren:

22" x 16" Bass-Drum, 13"x11" Hangtom, 16"x16" und 18"x16" Floortom, 14"x8" Stahlsnare, also schon die Rockabteilung und keine piseligen Fusiontrommeln Augenzwinkern

Verwendete Hardware:

TAMA Doppeltomständer - da habe ich die Floortoms drangehangen um die etwas höher positionieren zu können. Wichtig: Dreifuss soweit wie möglich auseinander, dann geht das. Sicherheitshalber hab ich als "Gegengewicht" das 20er Metal-Ride da noch mit drangehangen.

Hangtom ganz normal mittels Multiklammer/Tomhalter an den Beckenständer für's 20" Crash gehangen.

Den Snarehalter mit drei Multiklammern an einen separaten Beckenständerfuss, das hält und man kriegt die Snare höher positioniert.

Als Hi-Hat-Stand kam meine geliebte Sonor Phonic zum Einsatz, stabil wie Sau und geht recht hoch, die HH-Becken geschlossen und ziemlich fest zusammengepappt, eben wie getreten. Dazu noch eine X-Hat, bei der die HH-Becken locker aufeinander lagen.

Bis auf die genannten TAMA- bzw. Sonor-Geräte war/ist die restliche Ständerhardware aus der 850er-Serie von Pearl, alle doppelstrebig.

Damit kommt man locker hin.

Andere Möglichkeit wäre noch ein Rack.

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
22.05.2005 23:01 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
Stimpy
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles zu bela´s schalgzeug findet ihr auf meiner page www. unerwuenschtewerbung. de
23.05.2005 17:09 Stimpy ist offline Beiträge von Stimpy suchen Nehmen Sie Stimpy in Ihre Freundesliste auf
powerbook powerbook ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16856.jpg

Dabei seit: 11.02.2004

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stimpy
alles zu bela´s schalgzeug findet ihr auf meiner page www. unerwuenschtewerbung. de


Super Infos!

__________________
... jedes gute Wildschwein riecht nach Maggi
26.05.2005 20:38 powerbook ist offline Beiträge von powerbook suchen Nehmen Sie powerbook in Ihre Freundesliste auf
matondo matondo ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12719.jpg

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der hat ein ganz normales yamaha schlagzeug und eine klammer an den hihats so weit ich weiß.

__________________
derMatondo.de
Der Mensch hat dreierlei Wege,klug zu handeln;
Erstens durch Nachdenken-das ist der edelste;
zweitens durch Nachahmen-das ist der leichteste;
und drittens durch Erfahrung-das ist der bitterste.
13.06.2005 22:13 matondo ist offline Homepage von matondo Beiträge von matondo suchen Nehmen Sie matondo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie matondo in Ihre Kontaktliste ein
Darth Özzi Darth Özzi ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 08.04.2005

Themenstarter Thema begonnen von Darth Özzi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Idee (wenn ich irgendwann als reicher Rockstar zuviel Geld haben sollte): Ein Drumrack, das sich hydraulisch heben lässt. Dann kann ich fröhlich spielen, einen Schalter umlegen, aufstehen und weiterspielen. Die Bassdrums bleiben einfach auf dem Boden und als HiHat wird eine Remote-HH mit Dropclutch verwendet. Jetzt brauch' ich nur noch 'nen Endorser... smile )

__________________
Özz ist anders!
12.07.2005 01:10 Darth Özzi ist offline E-Mail an Darth Özzi senden Homepage von Darth Özzi Beiträge von Darth Özzi suchen Nehmen Sie Darth Özzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darth Özzi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Darth Özzi: katzenblut666 YIM-Name von Darth Özzi: darth_oezzi MSN Passport-Profil von Darth Özzi anzeigen
BimBim BimBim ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bela spielt in Wirklichkeit gar nicht im stehen - er sitzt eigentlich, ist nur soooooooo unwahrscheinlich groß, dass es so aussieht als würde er stehen...

Wieder einen Fall geklärt!
12.07.2005 11:41 BimBim ist offline Beiträge von BimBim suchen Nehmen Sie BimBim in Ihre Freundesliste auf
Don_Farlaub Don_Farlaub ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15092.gif

Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"verdammte sitzriesen"

__________________
"Über Musik reden ist wie zu Architektur tanzen."
12.07.2005 20:19 Don_Farlaub ist offline Beiträge von Don_Farlaub suchen Nehmen Sie Don_Farlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don_Farlaub in Ihre Kontaktliste ein
Bastiluder Bastiluder ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 06.07.2005

Schlagzeugern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bela hat aber auch ganz früher,
ALS ER DAS GELD NOCH NICHT HATTE,
schon im stehen gespielt.
Daher, muss er die Ausdauer halt haben.
B
27.07.2005 16:17 Bastiluder ist offline Beiträge von Bastiluder suchen Nehmen Sie Bastiluder in Ihre Freundesliste auf
Nokta Nokta ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gehört natürlich viel Konditionstraining dazu, Joggen und und und , aber Fakt ist , mit jeden Schlagzeug könnt ihr in stehen spielen , man muss das nur auf die geeignete höhe einstellen. großes Grinsen

__________________
Nokta Rulez , visit odaaaaa besucht mal www.nokta-rockband.de
27.07.2005 23:18 Nokta ist offline E-Mail an Nokta senden Homepage von Nokta Beiträge von Nokta suchen Nehmen Sie Nokta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nokta in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » stehend Schlagzeug spielen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH