das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Blut in Spielen Ja oder Nein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blut in Spielen Ja oder Nein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei das ja Auslegungssache ist, meiner Meinung nach ist selbst in Quake 2 Töten nicht zwingend die Hauptsache, sondern eher die Atmosphäre, die den Spieler in ihren Bann ziehen soll. Sicherlich ist Töten zwingend notwendig, um das Spiel durchzuspielen, aber in meinen Augen ist es zu einfach, das Spiel nur darauf zu reduzieren, was Gegner von Ego-Shootern ja gerne machen. In Q2 kann ich das noch etwas nachvollziehen, in Spielen wie CS (Taktik, Teamplay) oder Half-Life (recht taktisch, viele Knobeleien) aber schon gar nciht mehr.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
14.04.2005 13:12 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eindeutig für blut!
Wieso sollte man es verharmlosen?
Wenn jemand ballerspiele spielt dann wohl nur aus dem grund auf leute zu ballern....
Und dass da blut spritzt is normal.
ab18 fänd ich auch kein problem weil man bei uns sogar mit 13 alles kriegt.....
Und wieso auch nicht?

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

23.04.2005 21:25 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
log log ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20545.jpg

Dabei seit: 13.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für Blut in Spielen, weil es doch egal ist ob da noch Blut is wenn man jemanden erschiesst oder etc. Ein krankes Hirn wird auch ohne Blut auf Gewalt Ideen komme.

__________________
It doesn´t hurt when I bleed, but my memories they eat me. Pearl Jam - Ghost
24.04.2005 16:53 log ist offline Beiträge von log suchen Nehmen Sie log in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie log in Ihre Kontaktliste ein
PSMonster PSMonster ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15503.jpg

Dabei seit: 25.04.2005

RE: Blut in Spielen Ja oder Nein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JA schon aber das macht ja manche verrückt und wollen dann immer blut sehen. Also ich finds richtig das die games ab 16 oder ab 18 sind.

__________________
Hängt ein Hopper tot im Keller war der Rocker wieder schneller...
26.04.2005 15:07 PSMonster ist offline E-Mail an PSMonster senden Beiträge von PSMonster suchen Nehmen Sie PSMonster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PSMonster in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht ja nciht nur darum, ob Blut vorhanden ist, sondern wie die Gewalt in dem Spiel dargestellt wird.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
27.04.2005 16:45 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
PSMonster PSMonster ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15503.jpg

Dabei seit: 25.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hape
es geht ja nciht nur darum, ob Blut vorhanden ist, sondern wie die Gewalt in dem Spiel dargestellt wird.


JA da hast du recht. Aber es gibt genug leute die immer Blut sehen woll bei jeden mist.

__________________
Hängt ein Hopper tot im Keller war der Rocker wieder schneller...
28.04.2005 06:58 PSMonster ist offline E-Mail an PSMonster senden Beiträge von PSMonster suchen Nehmen Sie PSMonster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PSMonster in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag's mal einfach kurz und knapp: Wenn ich virtuell auf Jemanden schieße, dann will ich auch Blut sehen. Augenzwinkern Und dann soll es gefälligst auch schön dunkelrot und nicht blau oder so sein. Augen rollen

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

28.04.2005 19:44 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Luder Luder ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15227.jpg

Dabei seit: 01.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich genauso, ich will in Spielen Blut sehen und ein sehr gutes beispiel dafür finde ich, ist Max Payne II, da fliegen die Gegner zurück wenn sie getroffen sind und (was ich schon wieder ziemlich heftig finde) bewegen sich wenn man auf sie schiesst wenn sie tot am Boden liegen, das sogenannte Realdoll Prinzip glaube ich rotes Gesicht

__________________
Scheiß Signatur
05.05.2005 15:52 Luder ist offline Homepage von Luder Beiträge von Luder suchen Nehmen Sie Luder in Ihre Freundesliste auf
Ich+BELA+Fan Ich+BELA+Fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17245.jpg

Dabei seit: 20.08.2004

nöö Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Blut nicht schlimm in spielen...

__________________
großes Grinsen Bela-Lippen-Fetischistin Nr.1 großes Grinsen

Meine Homepage:
Icke_bin_es
05.05.2005 17:13 Ich+BELA+Fan ist offline Homepage von Ich+BELA+Fan Beiträge von Ich+BELA+Fan suchen Nehmen Sie Ich+BELA+Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ich+BELA+Fan in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ich+BELA+Fan: Ich+BELA+Fan YIM-Name von Ich+BELA+Fan: Ich+BELA+Fan MSN Passport-Profil von Ich+BELA+Fan anzeigen
Ich+BELA+Fan Ich+BELA+Fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17245.jpg

Dabei seit: 20.08.2004

Bluuuuut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das spiel counter srike sehr gut und gäbe es da kein blut wär es scheiße bissl ausserdem macht ein spiel mit blut das spiel besser von der Qualität warum? Keine ahnunh...ich bin ja nicht so das ich nicht von der Realität zum Spiel unterscheiden kann...blos ich habe mir spielen abgewöhnt das ich es nicht mehr so oft spiele, weil ich etwas aggresiv werde beim spielen da darf niemand störn...is so...mfg

__________________
großes Grinsen Bela-Lippen-Fetischistin Nr.1 großes Grinsen

Meine Homepage:
Icke_bin_es
05.05.2005 17:15 Ich+BELA+Fan ist offline Homepage von Ich+BELA+Fan Beiträge von Ich+BELA+Fan suchen Nehmen Sie Ich+BELA+Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ich+BELA+Fan in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ich+BELA+Fan: Ich+BELA+Fan YIM-Name von Ich+BELA+Fan: Ich+BELA+Fan MSN Passport-Profil von Ich+BELA+Fan anzeigen
Karlo K. Karlo K. ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18445.jpg

Dabei seit: 30.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schieße auf jemanden...er stirbt...er blutet nicht. Laaaaaaaaaaaaaangweilig. Das ist doch unrealistisch. Es muss ja nicht so abgedreht sein wie im Film "Kill Bill" aber ohne Blut ist doch bescheuert. Das ist dann Kinderkacke.

__________________
karloanditodd , die besten Freaks der Welt!
Ich Grütze: Andi Front und den guten Todd...wo is er?

Die Homepage, die sie PFERD nannten.
07.05.2005 13:10 Karlo K. ist offline Homepage von Karlo K. Beiträge von Karlo K. suchen Nehmen Sie Karlo K. in Ihre Freundesliste auf
inoffizieller
Biergourmet


images/avatars/avatar-16018.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JA ! ! !
Ich meine ich kanns verstehen bei Strategiespielen bei denen töten vermieden wird 8kennt jemand noch die alten indie spiele ? Augenzwinkern )
Aber stellt euch mal Cs total ohne Blut vor...
Schrecklich

__________________
Zitat:
Seit wann darf man hier denn ne' eigene Meinung haben?

08.05.2005 16:54 inoffizieller ist offline E-Mail an inoffizieller senden Beiträge von inoffizieller suchen Nehmen Sie inoffizieller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von inoffizieller anzeigen
Ich+BELA+Fan Ich+BELA+Fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17245.jpg

Dabei seit: 20.08.2004

Cs ohne Blut? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CS ohne Blut? großes Grinsen hahaha wie lustig....klingt jetzt vielleicht komisch aber ich find es lustig in Cs den geiseln in die hand zu schießen, die sagen "Ah!" und das klingt sooo lustig.... Trotzdem Cs ohne Blut das muss echt scheiße sein..!Mfg Anna, die Blut mag!

__________________
großes Grinsen Bela-Lippen-Fetischistin Nr.1 großes Grinsen

Meine Homepage:
Icke_bin_es
08.05.2005 22:49 Ich+BELA+Fan ist offline Homepage von Ich+BELA+Fan Beiträge von Ich+BELA+Fan suchen Nehmen Sie Ich+BELA+Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ich+BELA+Fan in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ich+BELA+Fan: Ich+BELA+Fan YIM-Name von Ich+BELA+Fan: Ich+BELA+Fan MSN Passport-Profil von Ich+BELA+Fan anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

RE: Cs ohne Blut? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ich+BELA+Fan
CS ohne Blut? großes Grinsen hahaha wie lustig....klingt jetzt vielleicht komisch aber ich find es lustig in Cs den geiseln in die hand zu schießen, die sagen "Ah!" und das klingt sooo lustig.... Trotzdem Cs ohne Blut das muss echt scheiße sein..!Mfg Anna, die Blut mag!


Na seit wann schießen wir denn auf die Geiseln ? Baby Augenzwinkern
08.05.2005 22:57 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Der Maus Der Maus ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20082.jpg

Dabei seit: 04.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich finde es auch mit Blut besser, da sich einfach der Realismus erhöht. Besonders gut gemacht fad ich das Blut aus Max Payne 2.

Trotzdem lob ich mir Spiele wie Half-Life1 (Ka ob HL2 die Funktion auch hat) wo man den "content look" einstellen und per Passwort sichern kann, so dass Blut ausgeblendet wird, damit auch jüngere Spieler ihrem Hobbie fröhnen können, ohne das sie zu "Amokläufern" werden^^

__________________
"Für die Freiheit für das Leben, Nazis von der Straße fegen!!!!!"
"Gebt den Nazis die Straße zurück! Stein für Stein!!!!!!!!!"
24.12.2006 14:36 Der Maus ist offline Beiträge von Der Maus suchen Nehmen Sie Der Maus in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Maus
Trotzdem lob ich mir Spiele wie Half-Life1 (Ka ob HL2 die Funktion auch hat) wo man den "content lock" einstellen und per Passwort sichern kann, so dass Blut ausgeblendet wird

Das war in der deutschen Version absolut sinnlos, die war sowieso ohne Ende geschnitten. (Allein schon das Ersetzen der Soldaten mit diesen seltsamen Robotern fand ich grauenvoll)

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
25.12.2006 14:35 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
HalloKalle3
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blut ist in manchen Spielen (bestes Beispiel CS und CSS) essentiell wichtig; man sieht anhand der größeren Menge Blut, so makaber das klingt, ob der Schuss nun in den Kopf ging, und kann dann entscheiden, ob ne HE ausreicht oder man doch noch weiter mit Standardwaffe ranmuss. Auf höherem Spielniveau, ESL o.ä., is sowas mMn nötig.
27.12.2006 20:08 HalloKalle3 ist offline Beiträge von HalloKalle3 suchen Nehmen Sie HalloKalle3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HalloKalle3 in Ihre Kontaktliste ein
Outliver Outliver ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenne FSK draufsteht darf ruhig auch Blut mit rein. Ich denke, ab 12 weiß man, dass das bloß'n Spiel is und ab 16 bekommt auch keine Alpträume mehr davon.

Außerdem verliert ein Spiel dadurch einfach nicht nur an Authentizität sonder auch an Glaubwürdigkeit. Ich denk wenn mir einer in den Kopf ballert, blut ich auch'n bisschen Augenzwinkern

__________________
Shit the wall on! My hair stood to mountains as I the traffic saw.
11.06.2007 16:46 Outliver ist offline Beiträge von Outliver suchen Nehmen Sie Outliver in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Outliver in Ihre Kontaktliste ein
Rock'n' Roll Übermensch Rock'n' Roll Übermensch ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23916.jpg

Dabei seit: 29.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find wenn ich im Computerspiel auf jemanden schieße sollte schon Blut zu sehen sein. ich finde so wie bei GTA: SA oder Far Cry (dt.) reicht das schon vollkommen zu. man muss es ja nicht übertreiben, das man z.b. den Kopf wegschießen kann oder so. wer es blutiger mag, im Internet gibts Blutpatches oder man kauft sich halt die ungeschnittene Version.
20.06.2007 15:39 Rock'n' Roll Übermensch ist offline Beiträge von Rock'n' Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Kontaktliste ein
Schnulle Schnulle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23493.jpg

Dabei seit: 05.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch für blut in games..
allerdings kein grünes >.<
wenn ich ein monster kille soll schon rotes zu sehen sein...

__________________
21.10.2006 - FURT in München
4. Dezember die Ärzte in Friedrichshafen


05.07.2007 09:35 Schnulle ist offline Beiträge von Schnulle suchen Nehmen Sie Schnulle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Blut in Spielen Ja oder Nein?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH