das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » wie spielt man mit ner e-gitarre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wie spielt man mit ner e-gitarre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fanes fanes ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17916.jpg

Dabei seit: 15.02.2005

wie spielt man mit ner e-gitarre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... so ganz kurze, schnelle noten wie z.b.: 2000 mädchen der begin und so?

einmal gehts ja indem man die finger (mit den man greift) aufhebt aber wenn ich schnell spiele dann komm ich nicht mit.
also muss es doch auch anders gehn oder?
weiß jemand wie?

danke!!

__________________
...Montage sind Schlaglöcher auf der Straße meines Lebens...
18.04.2005 13:24 fanes ist offline Beiträge von fanes suchen Nehmen Sie fanes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fanes in Ihre Kontaktliste ein
casipai
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann musst du wohl üben, übern, üben!
25.04.2005 10:36 casipai ist offline Beiträge von casipai suchen Nehmen Sie casipai in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss sich als Gitarren-Anfänger klar machen, dass sich die Feinmotorik in der Greif-Hand und die Koordination mit der Anschlag-Hand erst mit der Zeit besser entwickelt. Das geht eben nicht auf der Stelle sondern nur, wenn man auch viel übt. Das kann dir natürlich auch niemand erklären, dass du es sofort kannst...

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
25.04.2005 11:00 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

RE: wie spielt man mit ner e-gitarre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fanes
... so ganz kurze, schnelle noten wie z.b.: 2000 mädchen der begin und so?

einmal gehts ja indem man die finger (mit den man greift) aufhebt aber wenn ich schnell spiele dann komm ich nicht mit.
also muss es doch auch anders gehn oder?
weiß jemand wie?

danke!!


Du meinst das Abdämpfen der schnellen Achtel während der B5 und C5 - Griffe ?!

Hier stoppst Du nicht durch lockern der Greifhand, sondern mit dem Handballen der Schlaghand.
Bei der schnellen Liveversion (z.B. die 88iger Live) werden auch Aufwärtsschläge eingebaut, und zwar immer bei den synkopischen Betonungen.
25.04.2005 11:29 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
fanes fanes ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17916.jpg

Dabei seit: 15.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von fanes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das hab ich gemeint!!!
hey danke!! aber da brauch ich sicher noch viel übung!! aber wenigstens weiß ich jetzt wie's geht!!

__________________
...Montage sind Schlaglöcher auf der Straße meines Lebens...
25.04.2005 12:49 fanes ist offline Beiträge von fanes suchen Nehmen Sie fanes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fanes in Ihre Kontaktliste ein
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ne andere frage!
also hab da son heft von meinem bruder(für akustik) und dann hatte ich ein heft von einem freund von meinem anderen bruder
aber die akkorde haben überhaupt nich überein gestimmt!!!
wie kommt den das???woher weiß ich den welche stimmen??

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
27.04.2005 21:42 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
casipai
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt immer 3 umkehrungen von einbem akkord. man kann akkorde imme rin einer anderen umkehrung spielen! schön wär es, wenn du mal vo nden 2 "verschiedenen" akkorden n scan machst, dann kann ich diri das erklären!
27.04.2005 21:44 casipai ist offline Beiträge von casipai suchen Nehmen Sie casipai in Ihre Freundesliste auf
zippo zippo ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-17079.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aufdieser seite gibt es die akkorde mit variationen

__________________
So let it out and let it in, Hey Jude, begin, bow down to the plasticine bananas
27.04.2005 21:46 zippo ist offline Beiträge von zippo suchen Nehmen Sie zippo in Ihre Freundesliste auf
casipai
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne, sowas meint er nich... er möchte iwssen warum c-dur verschieden geespielt wrrden kann... auf dem link sind nur "abarten" von akkorden zu finden wie c-dur sieben oder c-moll und so...
28.04.2005 10:15 casipai ist offline Beiträge von casipai suchen Nehmen Sie casipai in Ihre Freundesliste auf
fanes fanes ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17916.jpg

Dabei seit: 15.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von fanes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst den c-dur dreiklangs akkord in versch. arten spielen.
einmal c-e-g; e-g-c; und g-e-c.
und dann gibts halt noch c7, c#5 und so weiter.
auf der gitarre kannst du c-dur einmal untn spielen und in den parree (keinen blassn wie mans richtig schreibt) spielen.

__________________
...Montage sind Schlaglöcher auf der Straße meines Lebens...
28.04.2005 14:20 fanes ist offline Beiträge von fanes suchen Nehmen Sie fanes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fanes in Ihre Kontaktliste ein
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von casipai
ne, sowas meint er nich... er möchte iwssen warum c-dur verschieden geespielt wrrden kann... auf dem link sind nur "abarten" von akkorden zu finden wie c-dur sieben oder c-moll und so...


hey ich bin ne sie!!!!!!!!!

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
28.04.2005 14:27 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
casipai
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, sorry.. ich meinte damit "DER" forumuser ^^ *redraus* ^^
28.04.2005 14:52 casipai ist offline Beiträge von casipai suchen Nehmen Sie casipai in Ihre Freundesliste auf
casipai
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fanes
du kannst den c-dur dreiklangs akkord in versch. arten spielen.
einmal c-e-g; e-g-c; und g-e-c.
und dann gibts halt noch c7, c#5 und so weiter.
auf der gitarre kannst du c-dur einmal untn spielen und in den parree (keinen blassn wie mans richtig schreibt) spielen.


so ähnlich: "barrée"
28.04.2005 14:52 casipai ist offline Beiträge von casipai suchen Nehmen Sie casipai in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » wie spielt man mit ner e-gitarre


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH