das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Frau Dr. Erika Fuchs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frau Dr. Erika Fuchs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BFRac BFRac ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.04.2004

Frau Dr. Erika Fuchs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer eben mtv news gesehen hat... dem ist wohl die gewinnfrage aufgefallen...

farin u witmet sein album Frau Dr. Erika Fuchs.. wer ist das?

hab dazu rausgefunden:
Frau Dr. Erika Fuchs (94), die erste Chefredakteurin des Micky Maus-Magazins

was hat er mit der zu tun?
29.03.2005 20:32 BFRac ist offline Homepage von BFRac Beiträge von BFRac suchen Nehmen Sie BFRac in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich direkt persönlich nichts, aber er wird vermutlich genau wie die meisten Leute seines Alters mit ihren Übersetzungen in der Micky Maus aufgewachsen sein, und die sind sprachlich extrem prägend. Diese ganze Comicsprache mit dem - ich zitiere von woanders - onomatopoetisch gebrauchten verkürzten Infinitiv, sprich *ächz*, *grübel* und *stöhn* (natürlich im Comic ohne die internetüblichen Sternchen) hat sie populär gemacht. Dabei halten sich ihre Übersetzungen manchmal nur lose an die Originale (ihr Hauptwerk sind die Übersetzungen der Carl Barks-Donald Duck-Stories), aber sie sind eben trotzdem sehr gut und sehr witzig. Ein Beispiel eines geflügelten Wortes, das wir ihr zu verdanken haben:



__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

29.03.2005 20:43 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Gwendoline_Stef Gwendoline_Stef ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-3521.jpg

Dabei seit: 18.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gott verdammte scheisse!hab news mag verpasst!kommt aber morgen wiederholung...puhh....wer hatten moderiert und welche gewinnfrage wurde gestellt?wann ist einsendeschluss?klärt mich bitte auf... unglücklich unglücklich unglücklich

__________________
Keine Lust auf Signatur..nöööö
29.03.2005 21:01 Gwendoline_Stef ist offline E-Mail an Gwendoline_Stef senden Beiträge von Gwendoline_Stef suchen Nehmen Sie Gwendoline_Stef in Ihre Freundesliste auf
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marcus Kafka hat moderiert....die Frage war,wer denn Frau dr.Erika Fuchs ist.

vom Einsende-schluß wurde nichts gesagt,aber ich kann mir vorstellen,dass die Preise bei Rockzone bekanngeeben werden...war nämlich schonmal so,dass das am Ende verkundet wurde.
29.03.2005 21:08
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber die Rockzone is doch ne Wiederholung, oder?
29.03.2005 21:11
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arizona
Aber die Rockzone is doch ne Wiederholung, oder?

ja, vom 1.3.2005

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
29.03.2005 21:16 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn sie live ist dann werden die Gewinner bestimmt da bingeteilt,aber wenns ne Auzeichnung ist,dann muss man denke ich mal auf ne mail warten oder auf der hp schauen.
29.03.2005 21:16
Gwendoline_Stef Gwendoline_Stef ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-3521.jpg

Dabei seit: 18.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön

__________________
Keine Lust auf Signatur..nöööö
29.03.2005 21:23 Gwendoline_Stef ist offline E-Mail an Gwendoline_Stef senden Beiträge von Gwendoline_Stef suchen Nehmen Sie Gwendoline_Stef in Ihre Freundesliste auf
UrinFarlaub UrinFarlaub ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-558.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist das einfach typischer fu-Hirnschwund und mehr nicht. EU war ja auch Bruce Lee gewidmet...und das mit nem triftigen Grund? Wohl kaum großes Grinsen

__________________
"Leise ist scheiße..."
29.03.2005 22:21 UrinFarlaub ist offline E-Mail an UrinFarlaub senden Beiträge von UrinFarlaub suchen Nehmen Sie UrinFarlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie UrinFarlaub in Ihre Kontaktliste ein
bfr62 bfr62 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist am 22. april im alter von 98 jahren gestorben

grummel, schnief

__________________
live is geil
25.04.2005 21:25 bfr62 ist offline E-Mail an bfr62 senden Beiträge von bfr62 suchen Nehmen Sie bfr62 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bfr62 in Ihre Kontaktliste ein
BELA-FARIN-ROD
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von UrinFarlaub
Für mich ist das einfach typischer fu-Hirnschwund und mehr nicht. EU war ja auch Bruce Lee gewidmet...und das mit nem triftigen Grund? Wohl kaum großes Grinsen


EU war Bruce Lee gewidmet? Warum das denn? Weiß das jemand??? verwirrt Ja, ja, der FU...
29.04.2005 23:44
verärztet verärztet ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16812.jpg

Dabei seit: 01.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich denk mal er mochte ihren Humor und sie hat auch teilweise Verse von Goethe etc. in Comics eingebaut und die Vorstellung das kleine Pipfe das dann lesen und mögen find ich auch lustig ;-)

__________________
.......weil der rock die welt regiert...



Niveau ist keine Handcreme!
30.04.2005 17:15 verärztet ist offline E-Mail an verärztet senden Beiträge von verärztet suchen Nehmen Sie verärztet in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Frau Dr. Erika Fuchs


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH